Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 584 mal aufgerufen
 Computer, Internet, Handy, Smartphone - Tipps, Probleme ...
Nonick Offline




Beiträge: 1.102

22.11.2006 21:46
RE: Eumex als DSL-Bremse Zitat · Antworten

Experten sind gefragt... na, auf jeden Fall Menschen die mehr Ahnung haben als Ich und das werden wohl ne Menge sein.

Unsere 3 Rechner hängen alle an einer Eumex 704 Pc Lan.
Nun haben Speedtests (7 Tage lang zu unterschiedlichen Zeiten) ergeben das die Uploads annehmbar sind, nur die Downloads hinken gewaltig. Für eine 2000er Bandbreite sind 640 bis maximal 1100 kBit/s ein bischen mickrig.
Laut Daten der Eumex sollte der Router in der Lage sein 10 MBit/s zu verarbeiten.

Hänge ich einen der Rechner direkt ans DSL-Modem bekomme ich die Volle Bandbreite. Ergo bremst die Eumex die Geschwindigkeit aus.

Defekt schließe ich mal aus ... entweder geht oder geht nicht... einfach nur langsamer wäre mal ganz was Neues als Fehler.

Die Telekomiker (von denen ich die Eumex mal erworben habe) sind beratungstechnisch und auch bei technischer Beratung mit meinem Problem einfach überfordert.

Für jede Idee sage ich schon mal Danke.


LG

Tina


tommie Offline




Beiträge: 10.595

22.11.2006 22:04
#2 RE: Eumex als DSL-Bremse Zitat · Antworten

Tina

... das DSL-Modem vom Strom nehmen, damit es sich neu mit dem DSLAM synchronisieren kann sobald Du es wieder einsteckst...kann sein dass in der Verbindungsstelle der Telekom ein DSLAM (DSL Access Multiplexer = Gegenstelle zum DSL-Modem am Ende der Kupferleitung in der Vermittlungsstelle) ausgetauscht wurde


tommie


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

22.11.2006 22:10
#3 RE: Eumex als DSL-Bremse Zitat · Antworten

Hab grad jemand via icq gefragt der so ein Teil in Betrieb hat und damit auch beruflich ein wenig zu tun hat - seine Antwort:

"Das geht leider nicht schneller wegen USB - hab ich ja auch derzeit, das Teil; als Telefonanlage, früher benutzte ich es als Router. Da kann man soweit ich weiss nichts anderes tun als einen neuen Router kaufen - ich hätt da ja noch einen günstig ;-)"
(Zitat Ende - er dachte es geht um mich, soll also kein unlauteres Angebot sein; stelle Kontakt aber notfalls gerne her.)

Soweit meine karge Ausbeute an Infos.
Wünsche Dir, allemal eine zufriedenstellende Lösung zu finden
Ingmarie


Nonick Offline




Beiträge: 1.102

22.11.2006 22:32
#4 RE: Eumex als DSL-Bremse Zitat · Antworten

Danke für die Antworten.

Tommie ... direkte Verbindung PC - Modem funzt mit 2000 kBit/s, nur mit Router dazwischen eben nicht.

Ingmarie .. Usb braucht man nur zum Einrichten der Eumex, danach läuft alles über LAN.

Ich werd mal diverse Foren ein wenig nerven... geht nicht, gibts nicht ... ein Router kostet ja auch nicht die Welt, nur ein wenig nerven die Provider-Daten nach Jahren mal wieder aus der Kiste zu kramen.

Tina


tommie Offline




Beiträge: 10.595

22.11.2006 22:41
#5 RE: Eumex als DSL-Bremse Zitat · Antworten

Tina


habe ich schon verstanden, versuch es trotzdem, siehe:


http://www.forum.netzwerkrouter.de/phpBB...5734&forum=32&5


tommie


Nonick Offline




Beiträge: 1.102

22.11.2006 22:51
#6 RE: Eumex als DSL-Bremse Zitat · Antworten

Hi Tommie



Sorry, dachte nur du hättest vielleicht was überlesen. Stromklau hab ich schon betrieben, einzeln oder im Kollektiv aller Geräte.

Nutzt nix, aber Schaden kanns auch nicht.


LG

Tina


tommie Offline




Beiträge: 10.595

22.11.2006 22:54
#7 RE: Eumex als DSL-Bremse Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Nonick
Nutzt nix


.. nutzt wohl: spart Strom


tommie


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz