Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.079 mal aufgerufen
 Board - Chat
Inessi Offline



Beiträge: 4.791

08.03.2007 07:55
RE: Frauentag Zitat · Antworten

Rat für Mädchen

Euer Wort - es sei nicht Ja noch Nein,
Auch nicht Ent oder Weder.
Und blickt nur hold und hilflos drein,
Dann hilft gewöhnlich jeder.

Vom Hauskram haltet euch entfernt:
Lasst andre nähen und stricken.
Wer es nun einmal nicht gelernt,
Der braucht auch nicht zu flicken.

Wer dies beherzt, bleibt
Die ewige Marquise ...
Wer unbelehrbar ist, der schreibt
Ratschläge nur, wie diese.


Differenz

Die Frau
von nebenan
stand dann und wann
mal ihren Mann
doch dieser Mann
von nebnan
wurd alt und grau
und stand noch niemals
seine Frau




[ Editiert von Inessi am 08.03.07 10:24 ]


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

08.03.2007 08:10
#2 RE: Frauentag Zitat · Antworten

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

08.03.2007 08:16
#3 RE: Frauentag Zitat · Antworten

•✿•ڿڰۣ✿• J E T Z T •✿•ڿڰۣ✿•


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2007 08:19
#4 RE: Frauentag Zitat · Antworten

Aber im Schwarzwald würdest Du Deinen Lover doch gar nicht mehr finden, wenn er schwarz wäre, Pat


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

08.03.2007 09:48
#5 RE: Frauentag Zitat · Antworten

schnickschnack und von vorgestern. Wer ehrt mich denn ob meiner Tätigkeit von waschen, kochen, sauber machen, Fenster putzen - entweder alleine oder mit Kind oder mit "Familie"? Und zwar jahrzehntelang! Na?!!
Zopfzeit ade! In sehr viel früheren Jahrzehnten bis Jahrhunderten mag das ja gestimmt haben - auch heute stelle ich noch solche komischen verhältnisse fest, igitt, und da gehe ich ganz still meines anderen Weges - aber ich wäre wenn denn unbedingt sein muss, dann für einen emanzipierten Tag. Also nicht 'Emanzentag', sondern einen Ehrentag für emanzipierte Menschen, das gibt es sowohl bei Frau als auch bei Mann. Max

[ Editiert von Max mX am 08.03.07 9:49 ]


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

08.03.2007 09:56
#6 RE: Frauentag Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2
Aber im Schwarzwald würdest Du Deinen Lover doch gar nicht mehr finden, wenn er schwarz wäre, Pat



Doch, immer, wenn er Zähne zeigte!

•✿•ڿڰۣ✿• J E T Z T •✿•ڿڰۣ✿•


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

08.03.2007 10:35
#7 RE: Frauentag Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Max mX
schnickschnack und von vorgestern. Wer ehrt mich denn ob meiner Tätigkeit von waschen, kochen, sauber machen, Fenster putzen - entweder alleine oder mit Kind oder mit "Familie"? Und zwar jahrzehntelang! Na?!!
Zopfzeit ade! In sehr viel früheren Jahrzehnten bis Jahrhunderten mag das ja gestimmt haben - auch heute stelle ich noch solche komischen verhältnisse fest, igitt, und da gehe ich ganz still meines anderen Weges - aber ich wäre wenn denn unbedingt sein muss, dann für einen emanzipierten Tag. Also nicht 'Emanzentag', sondern einen Ehrentag für emanzipierte Menschen, das gibt es sowohl bei Frau als auch bei Mann. Max

[ Editiert von Max mX am 08.03.07 9:49 ]


Hallo Max mX,

so besser (andere Gedichte)?
Da ich eigentlich schon mit einem Thread zum Frauentag gerechnet hatte, aber keinen fand, suchte ich schnell ein Gedicht und fand dieses. Geb dir aber vollkommen recht, daß dieses Gedicht eher zum überholten Muttertag gepasst hätte. Daher "Asche auf mein Haupt"
Und über die Bedeutung des Internationalen Frauentages muss ja wohl niemand aufgeklärt werden, oder?

Gelesen und zitiert in der Berliner Zeitung: Klick

Zitat
Die Frauen haben sich die Emanzipation erkämpft, sie sind dabei gut vorangekommen. Nun müssen sie wohl ein wenig warten, bis die Männer damit zurechtkommen.



Liebe Grüße.

[ Editiert von Inessi am 08.03.07 10:49 ]


suwe Offline




Beiträge: 956

08.03.2007 10:47
#8 RE: Frauentag Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Max mX
schnickschnack und von vorgestern. Wer ehrt mich denn ob meiner Tätigkeit von waschen, kochen, sauber machen, Fenster putzen - entweder alleine oder mit Kind oder mit "Familie"? Und zwar jahrzehntelang! Na?!!



Hi Max,

dafür ist ja auch der "Muttertag" da und der "Vatertag" zum Kampfsaufen, jedenfalls in dieser Region hier.

Der 8 März hat ja mehr politischen Hintergrund (aber das weißt Du ja bestimmt)

Internationaler Frauentag

und das Thema ist, wie ich finde, heute wie vor 150 Jahren immer noch aktuell.
Ja auch für die Mannsbilder: Thema Mindestlohn!!!

Ich finde es erschreckend, wie sich die gewerkschaftlichen Errungenschaften wieder zurückentwickeln, warte nur drauf, dass sie die Kinderarbeit wieder einführen...

LG Su

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.


pulsatille Offline




Beiträge: 635

08.03.2007 10:56
#9 RE: Frauentag Zitat · Antworten

Wenn der Mensch voll ist, geht sein Blick ins Leere.


tommie Offline




Beiträge: 10.595

08.03.2007 12:24
#10 RE: Frauentag Zitat · Antworten

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


leo5 Offline




Beiträge: 116

08.03.2007 15:56
#11 RE: Frauentag Zitat · Antworten

Schöner Weltfrauentag.
Läßt frau die Arbeit für heute liegen, hat sie am nächsten Tag das doppelte zu erledigen.
Aber zumindestens eine Rose bekamen wir auf der Arbeit von der Geschäftsleitung.
Ich hätte mir doch da lieber einen streßfreien Arbeitstag gewünscht.
Doch wer fragt uns.
Trotz allem einen schönen Tag euch allen.

Ich weiß nicht, ob es [color=green]besser wird, wenn es anders wird. Ich weiß nur, daß es anders werden muß, wenn es besser werden soll.[/color]


suwe Offline




Beiträge: 956

08.03.2007 20:40
#12 RE: Frauentag Zitat · Antworten

Ich hatte heute Glück!

Um 19:45Uhr war Schicht auf der Arbeit, weil mal wieder der Server ausgefallen war!

Sonst hätte ich noch bis 23:00Uhr gedurft!
Vieleicht morgen auch frei!?

Dafür habe ich keine Rose und auch keine Nelke bekommen!

[ Editiert von suwe am 08.03.07 20:41 ]

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz