Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 800 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
arwen03 Offline



Beiträge: 20

16.05.2007 09:26
RE: Eine Frääge Zitat · Antworten

Hmpf! Mal aus der ferne winkt.
Bin seit gestern hier gelandet,habe auch schon einiges aus meinem kleinen Leben geschildert.
Momentan ist es so,das ich seit 5 Tagen keinen Alkohol mehr trinke,die Entzugserscheinungen hielten sich glaub ich in grenzen,wobei ich sagen muß,war unter aufsicht war bei meiner Tante,b.z.w unterschlupf gefunden habe,Mir alles wieder über den Kopf wuchs und ich einfach mein Kind geschnappt habe und weg bin.Und da ja Probleme da waren sauft man.Natürlich werdet Ihr jetzt bestimmt meine Tante verschimpfen was sie getan hat,sie hat mich zwei Tage saufen lassen,ohne was zu sagen.Nach diesen zwei Tagen bin ich auf sie zu und habe Ihr erzählt das ich ein Problem mit dem Trinken habe und das ich das nicht mehr möchte und fragte sie warum sie mich nicht daran gehindert hat.Antwort:Sie kann es mir nicht verbieten,ich muß meine Probleme selbst erkennen und daran arbeiten sie kann mich nur unterstützen.In diesen nächten habe ich gezittert,schweißausbrüche,war es nur durch den Alkohol bedingt oder weil die Phsysche auch ziemlich angeschlagen ist,Beziehungsprobleme u.s.w?
Kann es sein das man den Alkohol durch anderes ersetzt z.B Schokolade! Bin ein totaler schokoladenjunkie,stehe nachts auf weil ich nicht schlafen kann und muß essen!Muß sagen trinke nicht regelmäßig sondern in gewissen abständen so alle drei wochen,dann aber 3 vier Tage lang.
habe das totale beziehungschaos,steht kurz vor der trennung,kann schlecht gefühle zeigen und zulassen,bin meinem Partner gegnüber eher kalt,was aber nicht heisst das ich ihn nicht liebe.Er dazu ein hobbyphsyschologe ist,und labbert und labbert und meinte er könnte mir helfen.Erst meinte er ich habe ein alkoholproblem,gestern sagte er ob ich nicht übertreibe mit dem was ich hier tue,häää? bin ich im falschen Film,er will sich trennen wenn ich nicht aufhör zu saufen,jetzt tue ich was und auch nicht recht.Neuster stand seit heute Morgen,er weiß nicht ob er die Kraft hat mich zu unterstützen,er braucht liebe von mir um diese Kraft aufzubringen,er meint sex.Ich habe aber keine Lust nicht die Bohne.Und all das nervt und bringt mich auch kein stück weiter.Mag sich für manche vielleicht ein bisel bescheuert anhören das ganze,aber es belastet mich.Danke fürs zulesen,fg.


Lotte01 Offline




Beiträge: 514

16.05.2007 09:43
#2 RE: Eine Frääge Zitat · Antworten

Hallo arwen,

Zitat
Mag sich für manche vielleicht ein bisel bescheuert anhören



Nein, kenne ich sehr gut und mein inzwischen Ex-Mann hatte auch seine ganz persönliche Vorstellung davon, wie ich ihm meine Liebe zu ihm zu zeigen hätte und das nur wenige Stunden, bevor ich völlig verzweifelt und entkräftet ins Krankenhaus zur Entgiftung gegangen bin. Lust auf Sex hatte ich in diesem Gemütszustand ganz sicher nicht, sondern war nur am heulen.

Ich musste einfach weg und selbst zu mir finden und selbst entscheiden, was will ich eigentlich weiter vom Leben.

Deine Tante ist sehr klug und meint es sehr gut mit Dir. Ich finde sie hat völlig richtig gehandelt. Sie muss Dich sehr gern haben und ich glaube, Du kannst ihr vertrauen.

Möchtest Du nicht doch lieber zum Arzt gehen. Ein Entzug kann sehr gefährlich werden, auch noch nach 5 Tagen. Denk doch mal drüber nach. Für Dich.

Alle Gute!


arwen03 Offline



Beiträge: 20

16.05.2007 10:07
#3 RE: Eine Frääge Zitat · Antworten

Liebe Lotte Ich danke Dir für Dein lesen.
Ich war beim arzt,alles supi soweit,habe Blutwerte checken lassen u.s.w.Wie gesagt hat wohl auch viel mit der phsysche zu tun,sagt auch der arzt.Ist nicht gerade wenig was ich in den letzten drei Jahren hinter mir habe,und wenn ich die vergangenheit dazu zähle,boah! Meine Therapeutin meinte ich stehe seit 36 jahren unter dauerstress.Habe noch nie in meinem Leben urlaub gemacht zum entspannen.Nur diese Kur und die war auch nur stress.Meine Tante ist meine beste Freundin,sie hilft mir wo es nur geht.Ich soll mich trennen und in die Nähe von Ihr ziehen,würde mich unterstützen bei amtsgängen wohnungssuche und kind,sie hat mir in den letzten jahren mehr gegeben an wärme und zuneigung wie meine Eltern.Und das ist eine schande.Ist aber alles nicht so einfach die Zelte abzubrechen.Bin erst vor drei jahren umgezogen mit Tochter,sie hat sich geade eingelebt und jetzt reiss ich sie schon wieder raus.Sie ist ein kluges Kind und weiß das es mir schlecht geht und möchte eigentlich mit mir alleine wohnen.Möchte sie aber hier noch die Schule zu ende machen lassen.Jetzt möchte ich nicht alle Männer über einen kamm scherren aber viele Sind einfach egoistisch und wirklich nur schwanzgesteuert.lg


Joy Offline




Beiträge: 229

16.05.2007 14:10
#4 RE: Eine Frääge Zitat · Antworten

Hallo Arwen!

Wir haben uns ja schon kurz kennen gelernt

Die Überschrift in Deinem ersten thread lautete glaube ich erstmal zur ruhe kommen oder?
Nun bist Du bei Deiner Tante und sie bietet Dir die Chance dies auch zu tun. Nimm Dir doch erstmal die Zeit für Dich,sortiere Dich und gehe Dein Alkohol Problem an, alles step by step.
So würde ich es auch Deinem Freund mit teilen, das Du halt eine Auszeit brauchst.Mit ein bissi Abstand sieht man viele Dinge ganz anders.

Gebe auf Dich acht
Joy


Loli1968 Offline



Beiträge: 59

16.05.2007 15:53
#5 RE: Eine Frääge Zitat · Antworten

Hallo arwen,

willkommen hier. Du hörst Dich total nach Burnout an und hast aber ein riesiges Glück, so eine verständnisvolle Tante zu haben!! Nutz doch die Gelegenheit und nimm Dir die Auszeit!

Mein Mann kommt mir manchmal auch so vor, als wenn er mein Dilemma und das schlechte Gewissen nach einem Suff ausnutzt, damit ich nicht nein sage, wenn er Sex will; aber da stehe ich jetzt drüber. Ich habe nur ein Leben und das ist jetzt.

Vorhin habe ich gerade gelesen: "Das Leben ist keine Generalprobe sondern eine Uraufführung!" Toller Spruch!! Die zweite Chance kriegt man nicht mehr, wenn man den Bogen überspannt hat. Denk an Dich und Deine Tochter.

Also Kopf hoch und durch. Ich bin auch erst bei Tag 6 und fühle mich aber schon viel stärker.

Gegen den Schokoladenjapp hilft übrigens Magnesium. Der durch viel Alkohol (ausgeschwemmte Mineralien) ausgelöste Magnesiummangel löst diesen Japp nach Süßem bzw. Schoko aus.Wenn Du also demnächst nicht platzen möchtest, nimm lieber Magnesium ein, hilft auch gegen Streß!!

Liebe Grüße, Loli


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz