Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.531 Antworten
und wurde 90.013 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | ... 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | ... 103
Inessi Offline



Beiträge: 4.791

27.05.2013 20:50
#1426 RE: Katzenfans hier? Zitat · Antworten

Hallo Ingmarie,

unser Kater bekommt seine tägliche Tablette (Epilepsie) ritualisiert, d.h. jeden Abend vor der abendlichen Mahlzeit.
Er weiss mittlerweile Bescheid, wenn die Tablettenpackung knistert, gehts in Tochters Zimmer aufs Bett, dort legen wir ihn auf den Rücken,
Kopf leicht erhöht, seine hinteren Beine stemmen leicht gegen meinen Bauch (ich bin über ihn gebeugt), seitlich am Maul wird dieses "aufgedrückt", Pille rin in den Rachen, er schluckt, und fertig.
Muss eben nur schnell gehen, klappt mittlerweile immer. Danach stürmt er voraus in die Küche, *juchu* es gibt Fressen.

Achja, auf den Rücken lege ich ihn wie man das mit einem Baby tut.

Liebe Grüße dir.


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

27.05.2013 20:59
#1427 RE: Katzenfans hier? Zitat · Antworten

Vielen Dank ,ihr beiden - @mary: Deine Tipps waren auch bei jenen dabei, die ich schon versuchte.
Die Leberwurst im Fell interessierte übrigens eher ihren Bruder, der davon nix abkriegen sollte, aber nicht Frau Katz, die lief munter stundenlang mit Klebfell rum bis alles abfiel. Version Leckerlie ist wegen Futterallergie des Tieres nicht mehr machbar, stattdessen gewählte umgewickelte Schinkenscheibe wurde sorgfältigst von Tablette separiert und dann ohne selbige verschlungen....
@Ines: das versuchen wir. :-)
Danke erstmal
IngMarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

27.05.2013 21:03
#1428 RE: Katzenfans hier? Zitat · Antworten

Viel Glück, IngMarie. Wie gesagt, fix muss es gehen, und treffen musste, gleich weit hinten in den Rachen, damit das schlaue Katzentier die Pille nicht seitlich mit der Zunge rausschiebt


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

27.05.2013 22:22
#1429 RE: Katzenfans hier? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Inessi
Viel Glück, IngMarie. Wie gesagt, fix muss es gehen, und treffen musste, gleich weit hinten in den Rachen, damit das schlaue Katzentier die Pille nicht seitlich mit der Zunge rausschiebt




so isses,funktionierte bei meinem auch wenns denn mal sein mußte,
beherzt und selbstverständlich den kiefergriff,weit hinten rein, dann muß er abschlucken.....und hinterher gibts ein paar vorbereitete rohe hackfleischbällchen damit er garnicht auf dumme gedanken kommt.

den maulöffner probe ich zwischendrin auch mal so beim schmusen ,so das es für beide seiten was normales hat.
nützt dir jetzt nix aber fürs nächste mal




viel erfolg
vera

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

28.05.2013 05:42
#1430 RE: Katzenfans hier? Zitat · Antworten

mir ist noch eingefallen.....
wenns denn garnicht rein geht in die katze,
den tierarzt fragen ob er diesen wirkstoff nicht auch spritzen kann

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Logo Offline



Beiträge: 556

28.05.2013 19:14
#1431 RE: Katzenfans hier? Zitat · Antworten

Sicher nicht die "feine englische Art", und auch nicht als Dauerlösung zu empfehlen, aber wenn's nur um ein paar Tage geht:

1.) Tablette parat halten
2.) 2. Person mit KLEINER Gießkanne mit frischem Trinkwasser dazubitten
3.) Stubentiger in eleganter Rückenlage auf dickem Handtuch plazieren
4.) Tablette ins leicht aufgedrückte Maul geben und SOFORT Trinkwasser nachgeben, dass Katz' schlucken muss, um nicht zu ersaufen
5.) Alle Teilnehmer der Session abtrocknen, die Kratz- und Bißwunden desinfizieren und mit Pflastern großzügig abdecken.
6.) Für den nächsten Tag empfehlen sich Schweisserhandschuhe für denjenigen, der die Katz' halten soll. Ab dann muss der "Gießer" auch die Tablette "einwerfen"...

War nicht schön, aber damals eben notwendig. Hat auch fast einen Monat "Todesverachtung und Liebesentzug" zur Folge gehabt...


Ciao,
Logo


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

01.06.2013 18:00
#1432 RE: Katzenfans hier? Zitat · Antworten

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

01.06.2013 19:18
#1433 RE: Katzenfans hier? Zitat · Antworten

zwei puschelschwänze

Liebe Grüße Maja


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

01.06.2013 20:44
#1434 RE: Katzenfans hier? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Maja82
zwei puschelschwänze


Und nur ein Auge

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


AVE Offline




Beiträge: 3.085

01.06.2013 20:53
#1435 RE: Katzenfans hier? Zitat · Antworten

Voll die Freak-Katze...





Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

01.06.2013 21:47
#1436 RE: Katzenfans hier? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Callysta

Zitat
Gepostet von Maja82
zwei puschelschwänze


Und nur ein Auge




im mittelalter waren dreischwänzige katzen folterinstrumente
aber deine hat nur zwei

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Hüftl Offline




Beiträge: 3.765

01.06.2013 23:10
#1437 RE: Katzenfans hier? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Mary61

Zitat
Gepostet von Callysta

Zitat
Gepostet von Maja82
zwei puschelschwänze


Und nur ein Auge




im mittelalter waren dreischwänzige katzen folterinstrumente
aber deine hat nur zwei




du verwechselst das mit der " Neunschwänzigen " Peitsche

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


SternchenY Offline




Beiträge: 15

02.06.2013 05:16
#1438 RE: Katzenfans hier? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ingmarie
Liebe Auch-Katzlingsbesitzer, habt ihr über diese hier -->klick<<--- aufgeführten Tipps hinaus noch kreative Ideen, wie ich unserer Frau Katze dringend notwendige Tabletten verabreichen kann?

katzengetackerte Grüße
von IngMarie



Ist das Thema noch aktuell?
Zu den Tipps aus dem Link hab ich noch einen weiteren: Klickertraining. Habe ein paar Jahre ehrenamtlich im Tierheim gearbeitet und da muss man ab und zu mal Katzen anfassen (Tabletten geben, in Transportbox stecken,...) die davon herzlich wenig halten. Dauert eine Weile bis die Katze merkt dass sie sich Belohnungen verdienen kann und herausfinden will wie (z.B. durch Tablette schlucken), funktioniert dann aber prima für alle möglichen Problemchen.
Bei akuten Fällen ohne Zeit zum Training kenne ich leider auch nur die Methode mit Tetanus-Impfung, tiefen blutenden Wunden und stinkbeleidigter Katze.


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

03.06.2013 16:14
#1439 RE: Katzenfans hier? Zitat · Antworten

meine zwei schmusekatzen

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Gmoastier Offline




Beiträge: 2.202

03.06.2013 17:13
#1440 RE: Katzenfans hier? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Mary61
meine zwei schmusekatzen



oje,die obere hat nur links einen Schnauzer

Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!


Seiten 1 | ... 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | ... 103
«« Neve
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz