Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 641 Antworten
und wurde 32.859 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43
Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

07.06.2008 19:02
#631 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

Moin Minitiger Rolf,
mir schwirren schon des längeren vereinzelte gedanken zu deinem angekündigten
saufnixabschied im kopf herum.
Ganz klar, ich mag deine beiträge meistens, kriege hier und da was für meine denkmurmel
und habe so ein rein egoestherisches interesse an deinem hiersein.
Mir gefallen deine beiträge der letzten zeit ganz besonders.
Zum einen weil sie persönlich sind, zum anderen fühle ich teils ähnlich.
Seit meinem boardurlaub ist mir, esther sei dank, der fast schon zwang abhanden gekommen,
morgens mit kaffee auf saufnix abzuhängen.
Gut so!
Ich muss auch nicht mehr alles lesen.
Ich kann sogar ignorieren.......
Lebe meine prioritäten,
nach meiner laune,
wie ich bock daruf habe.
Ich rege mich auch kaum mehr auf, wenn die veralberung in meinen lesenden augen überhand nimmt.
Freu mich dann an meiner dbzgl. gelassenheit.
Die echt ist und nicht her kommandiert.
Will sagen, saufnix spielt nicht mehr die oberwichtig rolle in meinem leben.
Auch das empfinde ich als gut für mich.
Ändert jedoch nix daran, dass mir dieses board mit seinen usern am herzen liegt
die einen mehr die anderen weniger bis gar nicht.
Langer rede kurzer sinn, warum überhaupt einen schlussstrich ziehen wollen Rolf?
Ist das nicht ein bisschen so, wie sich von zum teil guten freunden zu trennen?
Und das, weil du nicht diszipliniert genug bist, um ihnen zu sagen, ey, feierabend,
ich muss noch was arbeiten, also schwingt euren hintern von meiner terrasse?
Da sollen die lieben gar nicht mehr vorbeischauen?
Nur mal so einige meiner gedanken dazu.
Lieben gruss dir
Esther

Mein Selbstbetrug endete in einer Sackgasse.
Meine Selbstbestimmung zeigt mir viele neue
Wege in eine bunte Welt.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2008 19:06
#632 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von PeWe
Aber zu Hause habe ich den völligen Schlendrian gelebt und kam nicht in die Schlappen.



so ne Phase hatte ich letztes Jahr. Da bin ich jetzt trotz meiner Zipperlein immerhin schon ein gutes Stück weg...manchmal hab ich schon eher zu viel getan.

Trotzdem hab ich dann so unzufriedene Phasen wie ich sie jetzt vielleicht grade überwinde, da merke ich, ich könnte in alte Verhaltensweisen zurückfallen und da mag ich mich dann selbst nicht.
Da hilft es mir dann tatsächlich, wenn ich ne Weile nur bei meinen eigenen Baustellen bleibe.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2008 20:04
#633 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Hermine 2
Ist das nicht ein bisschen so, wie sich von zum teil guten freunden zu trennen?
Und das, weil du nicht diszipliniert genug bist, um ihnen zu sagen, ey, feierabend,
ich muss noch was arbeiten, also schwingt euren hintern von meiner terrasse?
Da sollen die lieben gar nicht mehr vorbeischauen?



ja gut, aber passiert das nicht sowieso laufend, daß Leute kommen und gehen? Ich hab zumindest schon mehrmals einen Bekanntenkreis zurückgelassen, wenn ich beispielsweise in ne andere Stadt gezogen bin...und erfahrungsgemäss ist das auch fast überall dauerhaft auseinandergelaufen, wenn dann das gemeinsame Erleben fehlte.

Egal wie, ich hatte geschrieben, daß ich Abschiede hasse, und einen Schlussstrich werd ich gar nicht ziehen. Ich denke nur, daß sich das halt ausdünnen wird, wenn ich weiter so bei meinen Sachen bleibe.


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

07.06.2008 21:07
#634 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

Moin nochmal Rolf,
abschied mag ich auch nicht so und ein ausgedünnter Minitiger ist mir sehr viel lieber als ein nix mehr da einer wäre.......
Freut mich,
lieben gruss dir
Esther

Mein Selbstbetrug endete in einer Sackgasse.
Meine Selbstbestimmung zeigt mir viele neue
Wege in eine bunte Welt.


paula Offline



Beiträge: 2.202

07.06.2008 21:19
#635 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

@Hermine ohne Zwo
EchoEchoEcho...

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2008 21:21
#636 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

irgendwo hab ich manchmal das Gefühl, daß ich ne seltsame Sprache spreche. Genausowenig, wie ich letzte Woche irgendwo geschrieben habe, daß ich hier mit nem Paukenschlag verschwinde, sondern mich plötzlich mit dieser Interpretation meiner Schreibe konfrontiert sah, hab ich mich jetzt drauf festgelegt, daß ich hier dauerhaft weitermache.

Ursprünglich wollte ich nur zum Ausdruck bringen, daß ich hier neulich nicht nur ne Pause gemacht habe, um dann wieder in meine alte Rolle zurückzukehren, sondern daß ich mich auf einen Weg gemacht habe, der mich von hier vermutlich immer weiter wegführen wird. Nix weiter.


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2008 15:49
#637 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

Kleine Abschiedshymne für Dich Minitiger...

Time to...


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

08.06.2008 16:10
#638 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

also, wenn das so weitergeht, dann schreibe ich glatt noch ne Trauerrede.

Bei manchen habe ich echt das Gefühl, die wollen den Rolf mit aller Gewalt beerdingen und der will eigentlich gar nicht, möchte aber doch zumindest schon mal sehen, wieviele denn wohl dann zum Grab kämen, um sagen zu können, dass ihn das alles doch gar nicht interessieren würde, er sich aber doch mal die merken würde, die kein großes Gebinde mitgebracht haben.

Mensch, Rolf, bleib einfach, schreib nur noch soviel, wie du magst und ich finde dich sowieso immer


genaro Offline




Beiträge: 5.488

08.06.2008 17:32
#639 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2008 18:11
#640 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Spieler

Bei manchen habe ich echt das Gefühl, die wollen den Rolf mit aller Gewalt beerdingen und der will eigentlich gar nicht, möchte aber doch zumindest schon mal sehen, wieviele denn wohl dann zum Grab kämen, um sagen zu können, dass ihn das alles doch gar nicht interessieren würde, er sich aber doch mal die merken würde, die kein großes Gebinde mitgebracht haben.



ja, genau, deswegen freut es mich natürlich, daß Du Dich jetzt auch durchgerungen hast

Hähä, irgendwo war mir ja klar, daß mich jetzt manche für nen persönlichkeitsgespaltenen Spätpubertierenden halten, wahlweise für nen Rumeierprofi und das ist auch nicht von der Hand zu weisen, aber das Schöne hier im Board ist doch, daß es wurscht ist, wenn der Ruf ruiniert ist und ich solche inneren Spaltungen so lange vor mir selbst und anderen ausbreiten kann, bis ich mit mir selbst im reinen bin.

Wie sagte der GB...interessant ist, was hinten rauskommt.


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

08.06.2008 19:44
#641 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

Servus, lieber MT-Rolf ,
ich finds grad interessant, dass der Threadtitel, in dem nun all diese Überlegungen und Gedanken in Zusammenhang mit Deiner beabsichtigten und/oder tatsächlichen Boardpräsenz förmlich kulminieren doch glatt ausgerechnet lautet:
"Schreiben hilft....."
Manchmal denk ich schon, es gibt keine Zufälle, und es gibt sowas wie die Zeichen an der Wand.......

LG
IngMarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2008 19:56
#642 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

Ja, das dachte mir auch, als ich mir diesen verwaisten Thread gekrallt habe.

Nochwas zu der inneren Zerrissenheit...ich wäre hier gerne sang- und klanglos verschwunden, wenn ichs gekonnt hätte. Die ersten Wochen in meiner Pause hab ich als Befreiung empfunden...endlich mal Platz im Kopf fürs eigene Leben. Das hätte wegen mir so weitergehen können.

Dann hat mich das aber nach einiger Zeit immer wieder und immer mehr beschäftigt und es breitete sich so ein dringendes Gefühl aus, daß ich hier noch was erledigen muss. Dabei ist mir völlig klar, daß es da nicht ums Board geht, sondern um irgendetwas in mir selbst. Ich kenne das nämlich auch von ganz anderen Gelegenheiten, daß etwas in mir nacharbeitet und mich damit ausbremst. Gemeinhin nennt man das "sich selbst im Weg stehen".


Seiten 1 | ... 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz