Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 641 Antworten
und wurde 32.859 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 43
Frängin Offline




Beiträge: 197

14.03.2008 20:36
RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

Hallo Ihr!

Also, zuerstmal - ich hab vor kurzem ein anderes, für mich wirklich schlimmes Problem durch die Hilfe eines Forums lösen können - und zwar mit Schreiben. Schreiben hilft mir wirklich weiter. Einfach nur die Gewißheit, mit einem Problem nicht alleine zu sein, das Wissen, daß irgendwer mitliest, daß ich nicht alleine bin.

Glaube, ich schreib jetzt erstmal meine Geschichte hier rein:
Bin auf einem kleinen Dorf aufgewachsen – so 50 Einwohner und 300 Rindviecher.... und hatte so ein paar Probleme mit meiner Familie. Die Oma war schwerst adipös (so schätzungsweise 150kg auf 1,55m) – was natürlich zu diversen Krankheiten führte. Und sie war dick, weil sie soviel gegessen hatte – nicht etwa wegen böser Krankheiten (naja, eigentlich doch wegen einer Krankheit – der Sucht nach Essen). Was bedeutete, ab ca. 1986 – da war ich 9 – durfte ich Ihr den Hintern abwischen, das Essen bringen, das Bett machen...... 1989 ist sie dann gestorben, war schlimm für mich. Naja, dann ist die Mutter krank geworden – schwer lungenkrank – was bedeutete, daß ich das selbe Spiel bis 1993 (wo sie dann gestorben ist – Lungenembolie) – bei ihr durchspielen.
Mein Erzeuger war keine große Hilfe – er war ein Tyrann. Ich bin täglich geprügelt worden (ja, geprügelt – mein Erzeuger kannte die Stellen, wo es WIRKLICH weh tut, aber wo man nichts sieht – Magen, Lunge, Hinterkopf). Zeitweise dachte ich, den nächsten Tag nicht zu überleben. Und er hat mir jeglichen Umgang mit der Außenwelt verboten – sogar den Schulhof in der Pause kontrolliert, ob ich wirklich alleine mit der Nase in einem Buch dasitze. Wenn nicht – fielen die Schläge halt etwas heftiger aus.
Dann noch mein Opa – er hat sich immer rausgehalten. „Der Papa wird schon es richtige tun“ oder „Der Papa hat Dich geschlagen – dann wirst schon böse gewesen sein“. Naja, aus Dankbarkeit dafür hab ich mich von 2003 bis 2006 zu seinem Tod um ihn gekümmert – hab ihm einen Pflegeheim-Platz besorgt, alle Papiere für ihn gemanagt und von meinem Geld (bin Niedrigverdiener) seinen Luxus (Besuche in Gastwirtschaften, Ausflüge etc...) finanziert.
Mit 18 bin ich natürlich von daheim ausgezogen – um das E. kennenzulernen. Das E. gab vor „meine beste Freundin“ zu sein – toll. Wenn Du 18 Jahre lang alleine warst, anderen Menschen den A..... abgeputzt hast und nun nur nach ein bißchen Aufmerksamkeit suchst – dann glaubst Du das.

In meinem ganzen Leben habe ich nur Liebe für 2 Männer empfunden.
Und die haben schamlos und offen zugegeben, daß sie nur mit mir schön getan haben, um an meine hübsche Freundin ranzukommen – SCHÖNEN DANK. Das E. hat mich zudem gerne als Fahrdienst genutzt – und ich hab auch noch mitgespielt, wie blöd war ich eigentlich ?!?
Naja.... zu meiner beruflichen Karriere, ich arbeite nun in der 9. sozialversicherungspflichtigen Stelle (und das im hohen Alter von 30...) – aus dem Grund, weil die Firmen mich immer eingestellt und kurz darauf pleite gegangen sind – naja – schwache Gegend, aber trotzdem belastend...
Hab ich eigentlich schon erwähnt, daß ich mit meinen 30 Lenzen immer noch Jungfrau bin? Nein? Naja, jetzt schon.... weil ich außer diesen 2 EDIT-Typen nie zu jemanden ein solches Vertrauen fassen konnte.....

Zu meiner „Alkohol-Karriere“
Mit 15 war ich bei einer Klassenkameradin auf dem Geburtstag (natürlich heimlich, offiziell hab ich bei der Tante übernachtet pppssssttttt....). Und da hat mir ein lieber Mensch einen Jack-Cola gemixt. Allerdings in einem Halb-Liter-Glas (Halber Liter Jack und Tropfen Cola für den Geschmack). Und da hab ich festgestellt, wie befreiend, erleichternd, wie toll der Alk auf meine Stimmung wirkt. Ich war das erste Mal in meinem Leben glücklich – weil alle Gefühle ausgeschaltet waren. Und habe somit gelernt – Gefühle sind böse, schalte sie aus! Hängt vielleicht auch damit zusammen, daß die einzigen Gefühle, die ich bisher kannte Haß, Schmerz, Wut, Trauer und Einsamkeit waren.....
Und das komische an meinem Erzeuger war - immer wenn er betrunken war - und da war auch so ziemlich jeden Abend - hab ich ihn zwar nicht liebgehabt, aber er war ein *umgänglicher Mensch* - man hat sich nicht nach seiner Gesellschaft gesehnt, aber es war erträglich (Schläge bekam ich immer gleich, wenn er heimkam - also nüchtern).
So ging es weiter (heimlich) bis ich 18 war. Dann kam der Führerschein und ich hab erstmal so ein Jahr garnichts getrunken, weil das Fahren ja soviel Spaß gemacht hat. Übrigens bin ich bis heute noch nicht unter Alk gefahren, weil ich meinen Führerschein einfach liebe.
Dann zog ich arbeitstechnisch um – 30 km weiter nach Norden – und mein Nachbar unter mir war Alkoholiker. Übrigens zog das E. bald darauf in die Wohnung über mir – das machte die Sache auch nicht besser.
Also – erstmal jahrelang Gut-und-Billig-Bier – in rauhen Massen und jeden Abend in friedlicher Nachbars-Gesellschaft. Manchmal kam C. dazwischen – die in der Wohnung auf dem selben Flur – dann gabs Chianti.
Gut – dann kam erstmal der große Krach mit das E. – als sie dem 2. der erwähnten Männer von meiner kaputten Psyche erzählte und ihn sich langsam aber sicher krallte – eigentlich wollte er sie ja immer, ok..... aber dieser Schmerz, als mir beide offenbarten – strahlegrinsend – sie wären jetzt zusammen – und ich hätte mich gefälligst zu freuen – das hat sooooo wehgetan, das war das erste Mal, wo ich eine Woche dauergesoffen habe und mir ne Krankmeldung geholt hab....

Und jetzt – das ist der Punkt, den ich nicht verstehe – ich habe dieses große Problem mit Hilfe des anderen Forums gelöst, habe einen festen Arbeitsplatz, einen zuverlässigen Freundeskreis (bissi weit wech..... aber ich fahre mehrmals im Jahr hin).
Und ich kann NICHT MIT DEM TRINKEN AUFHÖREN – jetzt, wo ich ja gar keinen Grund mehr dazu habe.

Habe mich selbst ja noch verstanden, in all den EDIT Jahren – aber jetzt – eigentlich geht’s mir ja soweit gut – und ich sauf trotzdem noch munter weiter.... aber das muß ich jetzt ändern – am besten durch Schreiben, Schreiben hilft......

Danke an diejenigen, die sich diesen Riesen-Text angetan haben...

[ Editiert von Frängin am 14.03.08 20:41 ]

Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen - Forrest Gump


norbert1963 ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2008 20:56
#2 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

Hallo Frängin,

erstmal willkommen im board. dein post hat mich ganz schön geschockt.

wieviel trinkst du denn pro tag?

ich selbst bin auch noch nass.

du wirst hier aber sicher noch von den erfahreneren längeren trockenen sehr gute ratschläge bekommen.

lebst du in einer kleinen stadt?

gibts da suchtberatung oder selbsthilfegruppe?

kennt dein hausarzt deinen alk-konsum?

lg
norbert


nina58 ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2008 20:56
#3 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

Hallo Frängin,





Bevor ich auf dein Post eingehe, möchte ich dich fragen: Was ist "ein "E" ?


LG nina

[ Editiert von nina58 am 14.03.08 20:57 ]


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2008 21:01
#4 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

Hey,
du hast schon einen Grund zum trinken, also zum Betäuben.
schau mal hin, hast du eine Ahnung ??


Manfred


Frängin Offline




Beiträge: 197

14.03.2008 21:05
#5 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

Hi!

Erstmal Lieben Dank für die herzliche Begrüßung.

Also, es gibt eine Selbsthlfegruppe hier - ich hab auch schon alle Daten - aber ich wollt mir erstmal alles *anonym* von der Seele schreiben...
Mein Hausarzt weiß garnix - und das hat auch mit meinem Problem zu tun, was ich TEILWEISE in diesem anderen Forum gelöst habe - aber in Sachen Hausarzt bin ich noch nicht soweit, sorry....
Ich habe eine ganz furchtbare Phobie vor Ärzten, liegt auch an meinem Erzeuger (er hat mir eingeprügelt, daß seine Schläge garnet so schlimm sind, wenn mich erstmal ein Arzt in Händen hat...) Naja, ich weiß, daß ich zu nem Arzt muß - aber ich bin halt einfach noch net soweit, sorry....

Ein "E" ist die Abkürzung für einen Vornamen - ich kenn mich ja noch nicht so gut in dem Forum aus, und lieber keine Namen nennen.... naja, nennen wir sie einfach Edna - ok, kommt net ganz hin, aber jetzt haben wir nen Namen....

Nochmal danke für die Herzliche Begrüßung! Habs schon in 2 anderen Foren probiert, aber die waren.... naja.... nix für mich.... bei Euch fühl ich mich schon halbwegs wohl, danke

Edit - Manfred, bitte hilf mir - was für einen Grund hab ich denn? Die großen Probleme sind gelöst...

nochmal Edit - Manfred - so 2 Flaschen Rotwein bzw. 6-8 Seidla am Abend - je nach Laune - also zuviel

[ Editiert von Frängin am 14.03.08 21:06 ]

[ Editiert von Frängin am 14.03.08 21:11 ]

Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen - Forrest Gump


norbert1963 ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2008 21:12
#6 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Magusa
Hey,
du hast schon einen Grund zum trinken, also zum Betäuben.
schau mal hin, hast du eine Ahnung ??


Manfred



manfred,

dein post kann ich absolut nicht verstehen, ich halts für so unangebracht wie sonstwas.

norbert


norbert1963 ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2008 21:17
#7 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Frängin
Hi!

Erstmal Lieben Dank für die herzliche Begrüßung.

Also, es gibt eine Selbsthlfegruppe hier - ich hab auch schon alle Daten - aber ich wollt mir erstmal alles *anonym* von der Seele schreiben...
Mein Hausarzt weiß garnix - und das hat auch mit meinem Problem zu tun, was ich TEILWEISE in diesem anderen Forum gelöst habe - aber in Sachen Hausarzt bin ich noch nicht soweit, sorry....
Ich habe eine ganz furchtbare Phobie vor Ärzten, liegt auch an meinem Erzeuger (er hat mir eingeprügelt, daß seine Schläge garnet so schlimm sind, wenn mich erstmal ein Arzt in Händen hat...) Naja, ich weiß, daß ich zu nem Arzt muß - aber ich bin halt einfach noch net soweit, sorry....

Ein "E" ist die Abkürzung für einen Vornamen - ich kenn mich ja noch nicht so gut in dem Forum aus, und lieber keine Namen nennen.... naja, nennen wir sie einfach Edna - ok, kommt net ganz hin, aber jetzt haben wir nen Namen....

Nochmal danke für die Herzliche Begrüßung! Habs schon in 2 anderen Foren probiert, aber die waren.... naja.... nix für mich.... bei Euch fühl ich mich schon halbwegs wohl, danke

Edit - Manfred, bitte hilf mir - was für einen Grund hab ich denn? Die großen Probleme sind gelöst...

nochmal Edit - Manfred - so 2 Flaschen Rotwein bzw. 6-8 Seidla am Abend - je nach Laune - also zuviel

[ Editiert von Frängin am 14.03.08 21:06 ]

[ Editiert von Frängin am 14.03.08 21:11 ]



hi frängin,

zuerst anonym hier ist vollkommen ok, selbsthilfegruppe ist dann ein weiterer schritt.

lese hier mal etwas quer durch die beiträge.

mit ärzte phobie bist du hier auch nicht alleine.

mit manchen post kannst du etwas anfangen, mit anderen nichts, ich denke das geht uns allen hier so, nur in diesem forum bist du hier meines erachtens richtig, ich bin seit letztem jahr hier

lg
norbert


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2008 21:26
#8 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

Hey Norbert,

sie trinkt also grundlos ??? Nur so zum Spass ?

Manfred


Frängin Offline




Beiträge: 197

14.03.2008 21:28
#9 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

STOOOOPPPPP

jetzt geht das scho wieder los, was ich in den 2 Foren zuvor hatte....

Manfred, jetzt sag halt einfach, warum ich trinke?!?

Bitte nicht streiten, was mach ich denn falsch

Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen - Forrest Gump


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

14.03.2008 21:41
#10 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

Zitat
Die großen Probleme sind gelöst..




Willkommen,Frängin-

ich denke,daß nicht alle probleme gelöst sind.
du trinkst,weil du abhängig bist.=sucht.
du bist richtig hier.
laß dich nicht verunsichern.
welche erfahrungen hast du in den anderen foren gemacht?

grüße von sabine

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


Frängin Offline




Beiträge: 197

14.03.2008 21:47
#11 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

Hi Sabine!

Also, in dem einen hab ich genauso von meinen Ängsten erzählt - und als Antwort bekommen, ich solle sofort zum Hausarzt. Und wie ich dann von meiner Angst geschrieben habe - sofort der Kommentar, wenn meine Organe kaputt sind - werd ich schon da hingehen. Ich hab das so fies gefunden.
Ja, ich weiß, daß ich zum Doc muß - aber nicht JETZT - bitte, ich brauch einfach noch a bissi - hab mir die Nummer vom Doc übrigens schon neben es Telefon gelegt, ich schaff das - aber doch nicht so....

Im anderen bin ich in den Chat gegangen und wurde gleich darauf aufmerksam gemacht, daß ich jetzt störe und die sich unter sich unterhalten wollen - war auch nicht das wahre......

Ich hoff so, daß ich mir bei Euch einen Teil meiner Sorgen wegschreiben kann - und mich dann in die Selbsthilfegruppe und zum Doc wage - wie gesagt, die Daten liegen bereit.... hofffentlich schaff ichs....

Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen - Forrest Gump


nina58 ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2008 21:48
#12 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

Hallo Frängin,

ich dachte mir schon, dass hinter "E" sich ein Name verbirgt.

Ich bin nur diese Forumulierung:

"Mit 18 bin ich natürlich von daheim ausgezogen – um das E. kennenzulernen.

..nicht gewohnt. Warum "versächlichst" du den Namen?

Liegt das an der Region, in der du lebst? Soz. "Landessprache"?


LG nina


norbert1963 ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2008 21:48
#13 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Frängin
STOOOOPPPPP

jetzt geht das scho wieder los, was ich in den 2 Foren zuvor hatte....

Manfred, jetzt sag halt einfach, warum ich trinke?!?

Bitte nicht streiten, was mach ich denn falsch



Frängin

wir streiten nicht, und du machst gar nichts falsch!

Orientiere dich an #10 von grüne fee.

und wenn du fragen hast, einfach immer fragen.

lg
norbert


Frängin Offline




Beiträge: 197

14.03.2008 21:51
#14 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

Hi Nina!

Nöööö.... nix Landessprache....

Ganz ehrlich - DAS E. hat mir so wehgetan - es tut immer noch weh - daß ich es einfach nicht fertigbringe, sie als SIE zu nennen - als ES gehts noch - das ist ne Sache, wie ein Schrank.... weiß nicht... verstehst Du, was ich meine? Ist so schwierig zu erklären....

Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen - Forrest Gump


norbert1963 ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2008 21:52
#15 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Frängin
Hi Sabine!

Also, in dem einen hab ich genauso von meinen Ängsten erzählt - und als Antwort bekommen, ich solle sofort zum Hausarzt. Und wie ich dann von meiner Angst geschrieben habe - sofort der Kommentar, wenn meine Organe kaputt sind - werd ich schon da hingehen. Ich hab das so fies gefunden.
Ja, ich weiß, daß ich zum Doc muß - aber nicht JETZT - bitte, ich brauch einfach noch a bissi - hab mir die Nummer vom Doc übrigens schon neben es Telefon gelegt, ich schaff das - aber doch nicht so....

Im anderen bin ich in den Chat gegangen und wurde gleich darauf aufmerksam gemacht, daß ich jetzt störe und die sich unter sich unterhalten wollen - war auch nicht das wahre......

Ich hoff so, daß ich mir bei Euch einen Teil meiner Sorgen wegschreiben kann - und mich dann in die Selbsthilfegruppe und zum Doc wage - wie gesagt, die Daten liegen bereit.... hofffentlich schaff ichs....



Frängin,

du bist hier vollkommen richtig, lass dich nicht drängen, mach schritt für schritt.

ich denke sabine hat dir schon gut geholfen.

verlier nicht den mut.

lg
norbert


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 43
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz