Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 451 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
speuzel Offline




Beiträge: 832

27.03.2008 00:06
RE: wenn grosse Brüder weinen Zitat · Antworten

Hallo Euch,

mein Bruder..ja..hm...wir warn nicht immer gut aufeinander zu sprechen..eigentlich kann man sagen..ich habe ihn als Kind gehasst...und als Jugendliche auch ......als Erwachsene kommen wir mittlerweile gut miteinander zu recht.

Wir sind einfach grundverschieden...so wie es unter Geschwistern halt oftmals ist.

Mein Bruder ist mit einem Jungen in die Schule gegangen..daraus hat sich ne richtig tiefe Freundschaft entwickelt..dachte mir immer passt wie Faust aufs Auge...sind beide obermäßig oberflächlich..

Mein Bruder hat mich immer in mein Zimmer eingeschlossen..wenn sein Freund zu Besuch kam...er hat meine Existenz verleugnet

Aus den gut zwei Jahrzehnten hat sich zwischen meiner Familie und der Familie des Freundes meines Bruder.. ne Freundschaft entwickelt..man sieht sich nicht zu oft...aber wenn dann ist es recht herzlich.

Der Freund meines Bruders hat zwei jüngere Schwestern...die warn für meinen Bruder eigentlich immer mehr "Schwestern" im positiven Sinne als ich.

Vor zwei Jahren erzählte mir meine Mutter im Beisein meines Bruders...dass die ältere Schwester (jetzt 36 Jahre)..nen Lungenkrebs hat...mit Metastasen im Kopf und an den Knochen..
Sie sei wohl öfter beim Arzt gewesen..wegen dem Husten..er hat das als Erkältung abgetan..na ja..bis sie eben vor zwei Jahren Blut gespuckt hat...

Ich sah meinem Bruder in die Augen...die warn tränenunterlaufen...dass hab ich bei ihm noch nie gesehen..ausser bei der Beerdigung meines Opas..da war er 12.
Mich hat die Nachricht sehr betroffen gemacht..aber das mein Bruder Tränen in den Augen hatte...das hat ihn für mich sehr symphatisch gemacht.

Auf jeden Fall..hat die Schwester des Bruderfreundes...mich immer so angenommen wie ich war (und das war unter den Freunden meines Bruders echt nicht einfach...die scheiß Sprüche..die die doofi Jungs immer spucken)...sie selbst Model von Beruf..einmeterachzig gross....und auch sonst eine wahre Schönheit..einmal hat sie mich Ihrem Freund als die Schwester vom Andi vorgestellt..ganz euphorisch war sie dabei...das ist mir noch nie mit irgendwelchen Freunden meines Bruders passiert.

Ich könnt jetzt vom Hundersten ins Tausendste gehen...ich mag sie einfach für Ihre Toleranz, Ihre Kühlheit, Ihren Witz, Ihren Charme, Ihrer Schönheit.

Die letzten zwei Jahre hat sie ihre Krankheit bei allen abgetan..es ginge ihr gut..es sei alles im Griff..sie ist zwar manchmal aus dem Stegreif bewußtlos geworden...
Abgenommen hat es ihr wohl keiner..es wollte jeder nur mitglauben dürfen..

Nun ja...jetzt rechnen die Ärzte jeden Tag mit Ihrem Ableben...sie haben ihr vor zwei Jahren schon ne wesentlich geringere Lebenserwartung "zugerechnet"...und jetzt erzählt sie erst...und ihr Sprachzentrum fällt ständig aus...dann kann sie plötzlich nichts mehr reden..sie leidet mittlerweile unter Atemstillstände...

Gestern bin ich ihren Eltern über den Weg gelaufen (zusammen mit dem dreijährigen Enkel..der Sohn der kranken Tochter)...in nem Restaurant...ich wusste nicht ob ich hallo sagen soll..ich hab es einfach getan...sie haben mich gefragt..wie es mir ginge....sie haben mich bedauert..wegen "Alleinerziehend" und meinen Bruder wegen nem "Strohwitwendaseins"...ich dachte mir...oh je...und dann hab ich einfach drauf los gequatscht...über alles mögliche..und ich hatte das Gefühl...das sie ein bisschen abgelenkt sind..und dann klingelte das Handy vom Papa..sofort sind die Falten ins Gesicht zurück..ich bin dann gegangen...

Irgendwie fühl ich mich ein wenig benommen..aus dem Grund..weil

..sich die Familie so eisern unverletzbar gibt...dass will ich an der Stelle nicht verurteilen..aber darüber reden würd vielleicht ein bisschen über den Schmerz hinweghelfen..

...mein Bruder bezüglich der Krankheit seiner Freundin richtig tiefe Gefühle zeigt und darüber auch regelmäßig spricht

..weil ein Elternpaar bald eine Tochter und ein kleiner Junge seine Mutter verlieren werden

Alles Gute Tanja..was auch immer nach dem jetzt kommen möge


Simone

Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht:ticking:


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2008 08:57
#2 RE: wenn grosse Brüder weinen Zitat · Antworten

Hallo Simone,

ich finde prima, dass Du auf die Eltern der Bruderfreundschwester zu gegangen bist. Ich habe häufiger gehört, dass Menschen in so einer Situation gemieden werden wie die Pest und dass das noch eine weitere Belastung ist.

Und ich finde es gut, dass Dein Bruder mit Dir/Euch darüber sprechen kann.

Gute Gedanken.
Suse


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz