Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 180 Antworten
und wurde 10.248 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
malo Offline




Beiträge: 1.797

09.05.2008 09:55
#166 RE: Erfahrungen mit Rehakliniken Zitat · Antworten

guten morgen callysta...

Zitat
Gepostet von Callysta
Mensch Malo, jetzt hilf' ihm doch endlich mal - ist ja nicht mit anzusehen, wie er sich quält...



ich seh`s ein...solche hardliner sind doch eher was für so
empathische und staubtrockene menschen wie dich...

schöne pfingsten...malo

wer jeden tag kämpft
muss eines tages verlieren


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

09.05.2008 10:00
#167 RE: Erfahrungen mit Rehakliniken Zitat · Antworten

Jaaa, aber das geht nicht, weil er seine Telefonnummer nicht rausrückt. Außerdem will er ja nicht mehr antworten, ich dachte, Du wärest da dann doch besser geeignet

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

09.05.2008 10:19
#168 RE: Erfahrungen mit Rehakliniken Zitat · Antworten

aber dieses ich melde mich jetzt nimmer macht er doch erst seit 2-3 Tagen ,bischen Geduld mußt schon haben..

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

09.05.2008 10:31
#169 RE: Erfahrungen mit Rehakliniken Zitat · Antworten

Besonders schön finde ich ja

Zitat
Bin jetzt 10 Jahre im Internet...



Offensichtlich isser noch nicht weit rumgekommen, wenn er immer wieder hier landet. Ob er weiß, dass Cookies keine wirklichen Kekse sind und man die löschen kann

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


uta111 Offline



Beiträge: 2.325

09.05.2008 13:31
#170 RE: Erfahrungen mit Rehakliniken Zitat · Antworten



Ja Theo, ich frage mich auch langsam warum er immer wieder ankündigt NICHT mehr zu lesen..oder...das Forum nicht mehr aufzusuchen.

rein raus rein raus oder ...was den nun Pizzico ?

Uta.....

Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

09.05.2008 13:34
#171 RE: Erfahrungen mit Rehakliniken Zitat · Antworten

Er lebt in einer Zeitschleife....

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


dietamy03 Offline




Beiträge: 461

09.05.2008 14:13
#172 RE: Erfahrungen mit Rehakliniken Zitat · Antworten

Und täglich grüßt das Murmeltier

Wer heute nichts tut- lebt morgen wie gestern.


HeinerHH Offline




Beiträge: 724

09.05.2008 15:09
#173 RE: Erfahrungen mit Rehakliniken Zitat · Antworten

1. Ich tippe mal auf heute nacht ca 23 Uhr...

2. Ist der immer betrunken beim tippen?

3. Wieso entdecke ich die besten Freds immer so spät?
(was er tippt ist schon unterhaltend)

4. Wie bekomme ich den Kaffee, den ich vor lauer LAchen auf den Monitor geprustet habe, wieder weg?

Fragt sich

HeinerHH

Seit dem 10.03.06 trocken...
Immer noch trocken


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

09.05.2008 16:05
#174 RE: Erfahrungen mit Rehakliniken Zitat · Antworten

Zu Punkt 4: Mit nassen Tuch ganz vorsichtig - anschließend Klarsichtfolie vor den Moni spannen, denn He'll be back....

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


ruebenkoenigin Offline




Beiträge: 668

11.05.2008 03:40
#175 RE: Erfahrungen mit Rehakliniken Zitat · Antworten



also mir ist beim lesen dieses threads das lachen buchstäblich im hals stecken geblieben....

also wenn ich so überleg, und an die zeit zurückdenke, als ich hier aufgeschlagen bin

erst nass
dann nimmer nass
wenn ich da was geschrieben hätt, wär das alles mögliche, aber sicher nicht stimmig gewesen
und die argumentationsschiene "ich find thera scheiße, überzeug mich doch bitte vom gegenteil", wobei der 2. satzteil nicht ausgesprochen wird, die hab ich jahrelang gefahren

und wenn dann jemand meine verquere, trotzige und hilflose art, mich mit meiner sucht auseinanderzusetzen
dazu benutzt hätte,

sich gnadenlos über mich lustig zu machen und die eigenen fähigkeiten im selbstbeweihräuchern und nachtreten zu trainieren,

dann wär ich auch trocken geworden, aber sicher nicht auf diesem board


lg

rübenkönigin

Triffst du einen Buddha, so töte einen Buddha


kranliner Offline



Beiträge: 577

11.05.2008 06:45
#176 RE: Erfahrungen mit Rehakliniken Zitat · Antworten

Hallo allerseits,

der threadtitel "Erfahrungen mit Rehakliniken" spricht mich unmittelbar an, bin ich doch zur zeit selbst in einer. Es ist meine zweite entwöhnungsbehandlung und ich habe mich gegen den rat meiner damaligen bezugstherapeutin wieder für die klinik entschieden, in der ich auch meine erste absolviert habe.
Ich bin der meinung, das sich jeder, der sich für den weg einer stationären therapie entscheidet, sich vorher ganz konkret positionieren sollte - was will ich dort, was soll das ziel sein. Alle, mich eingeschlossen (damals), die sich dazu überreden lassen, mit einer meinung die nicht dem eigenen willen entspricht, dort anreisen um sich "heilen" zu lassen, haben von vornherein kaum eine chance auf dauerhafte abstinenz nach der therapie.
In jeder gruppe gibt es Pizzicos, gibt es unterschiedliche meinungen und ansichten. In solch einem wust seinen eigenen willen zur dauerhaften abstinenz stets im blick zu behalten fällt oftmals schwer, sieht man sich doch oft in irgendwelchen erfahrungen, erzählungen und geschichten wieder.
Einen therapeuten(in) zu bescheissen ist nicht schwer, bloß, was soll das?
Die entscheidung nie wieder zu trinken muß vorher gefallen sein, ohne wenn und aber. Auch für die zeit nach der stat. thera sollte vorgesorgt sein, wie geht es anschließend weiter, was kann ich tun wenn mich das ganz normale leben, der alltag wiederhat?
Der threadverlauf stimmt mich auch dahingehend traurig wie selbstverständlich doch einige hinnehmen, das es diese form der entwöhnungsbehandlung gibt. Schließlich kostet so ein klinikaufenthalt ja auch 'ne menge geld, die zeiten das so etwas vom jeweiligen träger widerspruchslos in der beantragung durchgewunken wird, sind lange vorbei.
Ich will jedem der vor solch einer entscheidung steht, die möglichkeit einer stat. thera ins auge gefasst hat, mut machen, traut euch, ja geht diesen weg, er kann wunderbar helfen wieder ein Mensch zu sein.

Ich wünsche allen ein schönes Pfingstfest!

Klaus


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

11.05.2008 09:07
#177 RE: Erfahrungen mit Rehakliniken Zitat · Antworten

@ Renate

Das hier

Zitat
und die argumentationsschiene "ich find thera scheiße, überzeug mich doch bitte vom gegenteil", wobei der 2. satzteil nicht ausgesprochen wird, die hab ich jahrelang gefahren



ist eine Option, die ich zunächst bei meiner Antwort an Pizzico übersehen hatte.

Allerdings hat sich das mittlerweile auch erledigt, da einige Leute "zum Thema" geschrieben haben. Pizzico ist darauf aber kaum mit einem Wort eingegangen, sondern gefiel sich eher darin, die User zu bewerten und in "Gut" und "Böse" einzuteilen.

Zitat
und wenn dann jemand meine verquere, trotzige und hilflose art, mich mit meiner sucht auseinanderzusetzendazu benutzt hätte, sich gnadenlos über mich lustig zu machen und die eigenen fähigkeiten im selbstbeweihräuchern und nachtreten zu trainieren, dann wär ich auch trocken geworden, aber sicher nicht auf diesem board




Tja,

und wenn mich jemand immer noch lieb gehätschelt und in den Arm genommen hätte, selbst als ich ausschließlich andere für mein ach so schweres Los verantwortlich machte , und den größten Blödsinn erzählt habe, dann wäre ich gar nicht trocken geworden! - Weder andeswo, noch auf diesem board, wo ich ja GsD erst trocken aufgeschlagen bin.


LG

Christoph

P.S. Editiert, weil der zunächst von mir verwendete Konjunktiv blödsinnig war. Schließlich habe ich anderen die Schuld gegeben und den allergrößten Blödsinn erzählt...

[ Editiert von Elefantino am 11.05.08 9:14 ]

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

11.05.2008 09:53
#178 RE: Erfahrungen mit Rehakliniken Zitat · Antworten

gepostet von rübenkönigin:
..sich gnadenlos über mich lustig zu machen und die eigenen fähigkeiten im selbstbeweihräuchern und nachtreten zu trainieren


ist etwas anderes als klare,kritische und selbstreflektierende worte an jemanden -
wobei ich es vorziehe erstmal fragen zu stellen...

das muß nicht tätschelei und eititei sein.
eigene und echte substanz,und wenn sie auch sarkastisch rüberkommt,ist,wenn sie aus selbstgelebten erfahrungen kommt,
mehr geeignet dem anderen eine antwort auf seine unsicherheiten zu geben als die auseinandersetzung mit oben genanntem.
die erzeugt defensive.
gibt dem anderen auch nicht die chance,sich den eigenen widerständen zuzuwenden
und verstrickt unter umständen noch mehr in eigene widersprüche,die dann wiederum zum nachtreten anlaß geben können für die,die sich dazu berufen fühlen...
(aus welchen gründen auch immer-:sly

ich frag mich öfter mal,warum ich dann in den ruch eines gutmenschen komme oder gar humorlos sein soll,wenn ich mich betroffen fühle angesichts eines solchen fred-verlaufs-
letztendlich erkenne ich meine eigenen gelebten krummheiten wieder und wie unehrlich ich lange zeit meines lebens gewesen bin,gemauschelt und gelogen habe,um die anerkennung zu bekommen,die ich glaubte,haben zu müssen.



lg sabine

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

11.05.2008 10:28
#179 RE: Erfahrungen mit Rehakliniken Zitat · Antworten

@ Sabine

Zitat
ich frag mich öfter mal,warum ich dann in den ruch eines gutmenschen komme



Den Schuh hast du dir jetzt aber selber angezogen.

Im Gegensatz zu Don Genaro hatte ich an meinen diesbezüglichen Beitrag ja keine Liste mit Usern angehängt, die sich gefälligst "angesprochen" zu fühlen hätten....


LG

Christoph

[ Editiert von Elefantino am 11.05.08 12:38 ]

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

11.05.2008 10:38
#180 RE: Erfahrungen mit Rehakliniken Zitat · Antworten

ach ist nicht so schlimm-elegantino...
ich bin schuh-fetischistin.
so manch ein schuh fristet bei mir ein fußloses dasein,
nachdem er zwar mein auge erfreute,
aber nicht meine füße.
ich liiiibe meine gut eingelaufenen alten treter.
die anderen nehm ich ab und zu aus der schublade raus,
lauf ein paar schritte,spreize stolz meine füßchen,
und das wars dann auch.....


sabine

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz