Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.006 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
siria Offline



Beiträge: 4

17.05.2008 18:40
RE: endlich angemeldet Zitat · Antworten

hallo ihr alle!

ich kenne das forum schon seit langem, aber hab mich bis jetzt nie angemeldet, sondern nur mitgelesen. heute hab ich es getan .

ich habe jahrelang den alk ge- und missbraucht. vor ein paar monaten habe ich 3 wochen nichts getrunken um zu testen wie abhängig ich bin - blödsinn halt. ich konnte immer nicht mehr aufhören, wenn ich einmal angefangen hatte. peinlichkeiten, unfälle und blackouts schreckten mich net ab vom saufen.

bis ich am 8. dieses monats im krankenhaus aufgewacht bin. wie ich dahin gekommen bin weiss ich nicht mehr - die blutuntersuchung des vorabends ergab 4 promille (meine familie weiss bis heute nichts davon). da hatte ich es schwarz auf weiss und war geschockt über mich selbst. alle meine sachen waren weg - sogar die schuhe. barfuss bin ich mit meinem letzten kleingeld in der hosentasche mit dem zug nach hause gefahren.

am gleichen tag war ich noch in einer institution für alkoholkranke, habe ihnen alles brühwarm erzählt und bin werde dort nun ambulant behandelt. seit diesem tag nehme ich tabletten, bin trocken und fühle mich so pudelwohl wie seit jahren nicht mehr! ich fühle mich dort verstanden und gut aufgehoben. mein selbstbewusstsein kommt von tag zu tag wieder mehr zurück.

viele liebe grüssle

siria


grufti Offline




Beiträge: 3.764

17.05.2008 18:54
#2 RE: endlich angemeldet Zitat · Antworten

Hallo siria,

herzlich willkommen hier!

ich muss gleich weg, deswegen nur ganz kurz:

"...die blutuntersuchung des vorabends ergab 4 promille (meine familie weiss bis heute nichts davon)."

Kann ich mir nicht vorstellen..., wohl aber, dass es dir noch niemand direkt ins Gesicht gesagt hat...

Schön, dass du dein Problem endlich angehst

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


Grigori Offline




Beiträge: 432

17.05.2008 23:30
#3 RE: endlich angemeldet Zitat · Antworten

Willkommen im Forum! Bist ja schon in guten Händen. Dann mal immer tapfer weiter so.

Alles Gute,
Grigori


siria Offline



Beiträge: 4

18.05.2008 10:21
#4 RE: endlich angemeldet Zitat · Antworten

danke für die liebe begrüssung


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

18.05.2008 10:32
#5 RE: endlich angemeldet Zitat · Antworten

Hallo siria und herzlich hier auf saufnix.

na dann wünsch ich dir, dass dein Erlebnis ein heilsamer Schock für dich war. dass du dir Hilfe geholt hast.
Und hier findest du bestimmt ein Menge Tips und Erfahrungen, die dir Wege in eine zufriedene Trockenheit aufzeigen.

Liebe Grüße.


Merrilia Offline



Beiträge: 79

18.05.2008 13:20
#6 RE: endlich angemeldet Zitat · Antworten

Hallo Siria,

herzlich willkommen hier.

Wenn du magst erzähl doch mal mehr von dir.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft und Mut für deinen weiterten Weg.

lg Merrilia

Träumen heißt "Durch den Horizont blicken" Afrikanisches Sprichwort


siria Offline



Beiträge: 4

01.06.2008 07:23
#7 RE: endlich angemeldet Zitat · Antworten

hallo,

danke für die liebe aufnahme . leider kann ich nur ein- bis zweimal im monat online sein, weil ich keinen eigenen pc besitze.

ich bin 31 jahre alt und komme aus österreich. die letzten 10 jahre trank ich immer wieder mal zu viel, jetzt am ende wurde es halt immer schlimmer.

am 19. hatte ich ein schweren rückfall. fast eine woche durchgesoffen (am ende wieder krankenhaus). am montag habe ich nun einen neuen anlauf genommen und konnte zum glück auch so ziemlich alles wieder gerade biegen, was ich in der woche verpfuscht hab.

es fällt mir immer noch schwer freunden und bekannten von meinem problem zu erzählen. oder immer wieder das NEIN wiederholen zu müssen, wenn jemand es einfach nicht einsehen will, dass ich nichts trinken möchte.

wenn ihr irgendwas wissen wollt, fragt einfach.

viele liebe grüssle
siria

p.s.: das mit den 4 promille ist keine lüge, ich hab es schwarz auf weiss. habe es auch schon jemandem gezeigt, weil er mir nicht glauben wollte. aber egal ob 1, 2 oder mehr, es ist einfach schrecklich irgendwo aufzuwachen und weder zu wissen wo man ist noch wie man dorthin gekommen ist.


Tatti5 ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2008 07:36
#8 RE: endlich angemeldet Zitat · Antworten

Hallo Siria.

Willkommen an bord.
Hast du dir professionelle hilfe geholt? Du sagst du hast wieder gerade gebogen was du in der saufwoche verbockt hast.
Was war denn dein grund wieder soviel zu trinken in der woche?


LG
Martine.


kranliner Offline



Beiträge: 577

01.06.2008 07:52
#9 RE: endlich angemeldet Zitat · Antworten

Guten morgen siria,

willkommen auch von mir hier, schön das du damit einen anfang versuchst um deiner situation herr zu werden.
Deine zeilen lesen sich recht konfus, mir scheint,ich werde demnächst des öfteren regelmäßig zeuge deiner weiteren abstürze, jedesmal schlimmer als der letzte.
Versuche vieleicht mal grundsätzlich etwas an deinem sein zu klären, wirklich aktiv zu werden. Wie das funktionieren kann ist hier im board vielhundertfach aufgeschrieben worden, ne hilfe ist's auf jeden fall.
Letztendlich bist du für dich verantwortlich, du musst entscheidungen treffen, dein leben und deine zukunft selbst aktiv steuern, nicht den alkohol machen lassen, wenn du ihn weiter regieren lässt, schmeisst du viele tage deines lebens weitehin in die tonne, schade um jeden tag, du wirst es irgendwann bitter bereuen.
Will hier nicht schulmeistern, belehren oder dir den sonntag versauen, denk einfach mal drüber nach.

Einen schönen sonntag noch,

Klaus


Elke2311 Offline



Beiträge: 389

01.06.2008 12:50
#10 RE: endlich angemeldet Zitat · Antworten

Hallo Siria,
willkommen hier und prima das du nach Hilfe suchst. Sei offen und sag den Menschen die dir wichtig sind was mit dir los ist, obwohl die das bestimmt schon wissen und es nur nicht angesprochen haben. Andere Leute sollten dir egal sein, Freunde akzeptieren ein nein. Hol dir professionelle Hilfe, vernichte deine Alkvorräte die du zu Hause hast und such Gespräche wenn du merkst das der Saufdruck kommt.
Viel Kraft wünscht dir
Elke


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz