Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.120 mal aufgerufen
 Gesundheitstipps
Randolf Offline




Beiträge: 1.177

18.08.2009 19:34
RE: Floating Zitat · Antworten

Ja - war heute in einem sog. Float-Tank.

Gehört hab ich schon in den 80gern davon, damals Psycho-Tank, Samadhi-Tank oder so genannt.Wollt es damals schon probieren, aber irgendwie...

Umso erfreuter war ich als ich erfuhr, dass in meiner unmittelbaren Umgebung ein solcher Apparillo in Betrieb ist.

Heute also dahin und eine Stunde drin geschwebt. Ja, tatsächlich ein Schwerelosigkeits-Gefühl unter vollständiger Ausschaltung sämtlicher Aussenreize. Auch das Sole-Wasser ist nach 10 Min so gut wie nicht mehr wahrnehmbar.

Erster Eindruck: beim Reinsteigen mit anschließendem Deckel-Schliessen wurde ich gelinde an die Vorstellung etwaiger künftiger Wohnstatt unter der Erde 'erinnert', was einen Anflug von Unbehagen hervorrief.
Dann gilt es loszulassen. Physisch gesehen bedeutet dies, den Kopf nach 'hinten unten' loszulassen.
Dies kann Spannungen bewusst machen, weil die Nacken-Kopf-Gemeinschaft ein wenig halsstarrig ist und so leicht nicht die Kontrolle aus der Hand gibt.....

Naja, so nach gefühlten 20 min erreichte ich doch eine gute Entspannung im schwerelosen Nirgendwo; kenne ich schon aus herkömmlichen Entspannungs-Übungen, die an Tiefe annähernd den selben Grad hatten.

Ein interessanter Aha-Effekt war das 'Zurückkommen'. Man wird da mit leiser Musik an die abgelaufene Stunde erinnert, drückt den Öffnungsknopf und - wusch...da ist sie wieder, die dreidimensionale und mit Gravitation ausgestattete Welt und - falls abhanden gekommen, die eigene persönliche Identität und alles was daraus folgt....

Dannach in der belebten Innenstadt ein recht klares Sehen, Gefühl gut zentriert zu sein, innere Ruhe.

Mein Fazit: ist ausbaufähig, ich hab gleich ne 3er-Karte genommen, werde also wieder floaten; dann möchte ich mal eine Meditationstechnik einbringen. Guggen....

http://www.float.de/

Entspannte Grüsse

"Lass das Wünschen und die vorsichtigen Berechnungen beiseite.
Was du am meisten fürchtest, ist bereits geschehen."


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

18.08.2009 19:43
#2 RE: Floating Zitat · Antworten

Hört sich schon spannend an und ich kann mir vorstellen, dass es sehr entspannt.

Mich allerdings bestimmt nicht.
Wenn der Deckel zugeht, würde ich bestimmt voller Panik dagegen schlagen. Ich fahr schon nicht Fahrstuhl....

Beate


Randolf Offline




Beiträge: 1.177

08.12.2009 20:23
#3 RE: Floating Zitat · Antworten

ah, wohw......war das 'ne Bilderflut....

war aber höchst vergnüglich anzuschauen...

Und erinnert mich irgendwie an was...


https://www.youtube.com/watch?v=wxph3ow9gs0

randolf

"Lass das Wünschen und die vorsichtigen Berechnungen beiseite.
Was du am meisten fürchtest, ist bereits geschehen."


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

08.12.2009 20:31
#4 RE: Floating Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Randolf
war aber höchst vergnüglich anzuschauen...



Hast du gekifft?

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Randolf Offline




Beiträge: 1.177

08.12.2009 20:36
#5 RE: Floating Zitat · Antworten

nö - abba recht deutlich dran erinnert...

relaxed auch...

[ Editiert von Randolf am 08.12.09 20:37 ]

"Lass das Wünschen und die vorsichtigen Berechnungen beiseite.
Was du am meisten fürchtest, ist bereits geschehen."


Lotta1 Offline




Beiträge: 550

08.12.2009 21:41
#6 RE: Floating Zitat · Antworten

Hört sich interessant an - ist aber wohl nix für Klaustrohpobiker, oder???

LOTTA

Ohne meine Umwege wäre ich prompt an mir vorbeigelaufen....


Randolf Offline




Beiträge: 1.177

08.12.2009 22:11
#7 RE: Floating Zitat · Antworten

hi Lotta,

....naja - das Reinsteigen und die anschließende Deckelschließung sind archetypisch und von daher...

aber: z.B. ein dunkles Zimmer, ev. ein Wasserbett, Decke hochgezogen - ist irgendwo fast dasselbe - meinst nicht ?

Sowas kann Angst machen. Oder faszinieren.

"Lass das Wünschen und die vorsichtigen Berechnungen beiseite.
Was du am meisten fürchtest, ist bereits geschehen."


Lotta1 Offline




Beiträge: 550

08.12.2009 22:13
#8 RE: Floating Zitat · Antworten

Stimmt,

wäre also eine Art Klaustro-Konfrontationstherapie mit Kick......

LOTTA

Ohne meine Umwege wäre ich prompt an mir vorbeigelaufen....


Randolf Offline




Beiträge: 1.177

08.12.2009 22:27
#9 RE: Floating Zitat · Antworten

Eins, wo ich ausrasten würde, wäre eine Freizeitsportart, die ich mal in einem Wald südlich des Ruhrgebietes beobachet habe:

Da sind Leute in Löchern im Boden verschwunden und durch unterschiedlich lange Tunnels oder Höhlen(die halt teilweise grad den Durchmesser eines nichtadipösen menschlichen Körpers hatten..)durch den Untergrund naja - gekrochen oder gerobbt, um dann an anderer Stelle wieder aus dem Boden hervorzukommen...

muss ich nicht haben.

"Lass das Wünschen und die vorsichtigen Berechnungen beiseite.
Was du am meisten fürchtest, ist bereits geschehen."


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz