Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.130 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2
Depri Offline



Beiträge: 1.848

07.05.2010 21:31
RE: Was mich heute bewegt hat.... Zitat · Antworten

Heute bin ich zum Busbahnhof gegangen. Bepackt wie ein Maulesel mit meinen Edekatüten suchte ich einen Sitzplatz. Ich fand auch einen, neben mir ein Mann mit Bierflasche. Hab ich nicht sogerne, aber ich wollte sitzen. Die Taschen waren einfach sauschwer. Plötzlich ging sein Handy.

Er sprach sehr laut, deshalb habe ich mir erlaubt mitzuhören.

Ich wohne nicht mehr in ...., wohne jetzt in .... , habe Arbeit. Hab die Therapie abgebrochen. Muss aufpassen, bin ja noch auf Bewährung. Sonst muss ich nachher einsitzen.

Ich kann ja nix dafür, dass der so laut ins Handy schreit.

Trocken, ja ich bin trocken. Ich trink keinen Schluck mehr.

Ungläubig ging mein Blick immer zu der Landfürstflasche, die geöffnet neben seinem Einkaufsbeutel stand.

Mir war es unangenehm, fühlte mich so ein bisschen wie ein heimlicher Spanner? War ja auch ein heikles Thema.

Sein Blick ging so ein paarmal hin und her. Ich bin ihm ausgewichen. Wollte nicht, dass er in meinem Blick seine Lüge erkennt.

Danach fühlte ich mich recht bescheiden. Und mein erster Gedanke war dieses Forum. In letzter Zeit weiss ich hier auch oft nicht mehr, was ehrlich und was nicht. Und das wird ein immer grösseres Problem für mich.

Sorgen ertrinken nicht in Alkohol. Sie können schwimmen.


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

07.05.2010 21:52
#2 RE: Was mich heute bewegt hat.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Depri

Danach fühlte ich mich recht bescheiden. Und mein erster Gedanke war dieses Forum. In letzter Zeit weiss ich hier auch oft nicht mehr, was ehrlich und was nicht. Und das wird ein immer grösseres Problem für mich.



hallo depri,

ähnliche gedanken hatte ich auch mal.

aber ganz ehrlich? wichtig ist doch, dass du weisst wie ehrlich du zu dir selbst bist. und dieses forum kann meiner meinung nach dabei eine grosse stütze sein.

ich mache mir mittlereweile nicht mehr gedanken darüber, ob alles wirklich so 100% wahr ist was andere mitglieder schreiben... denn es ändert nichts an meiner persönlichen entwicklung. dafür bin ich allein verantwortlich.

lg
amanda

top of the morning to you.... :zwinker1:


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

07.05.2010 22:23
#3 RE: Was mich heute bewegt hat.... Zitat · Antworten

Hi Geli ,

Zitat
In letzter Zeit weiss ich hier auch oft nicht mehr, was ehrlich und was nicht. Und das wird ein immer grösseres Problem für mich.



Warum wird es für dich zum Problem, wenn andere hier in einmem "virtuellen Sein" lügen? Welche realen Konsequenzen haben diese Lügen für dich?
Etwas "innere Distanz" zu erreichen, könnte doch ganz hilfreich für dich sein - meinst du nicht?

1a Trainigswiese hier


Meint der
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Depri Offline



Beiträge: 1.848

07.05.2010 22:41
#4 RE: Was mich heute bewegt hat.... Zitat · Antworten

Gute Frage..... Grosser Bruder. Ich habe keine Antwort. Ich fühle mich einfach nicht mehr wohl hier. Vielleicht brauche ich im Moment im Privatleben mehr Kraft. Für Saufnix reicht es wohl nicht mehr. Fühle mich manchmal so leer hier. Ich denke die Lösung liegt schon lange auf der Hand. Saufnixpause, aber konsequent.

Sorgen ertrinken nicht in Alkohol. Sie können schwimmen.


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

07.05.2010 22:52
#5 RE: Was mich heute bewegt hat.... Zitat · Antworten

Hi Geli ,

kannst du ja ausprobieren, wenn du magst. Wenn dich hier im "virtuellen Raum" etwas überfordert, kannst du echt einfach den Stecker ziehen. Hat keine Konsequenzen für dich.
Dann kannst du darüber nachdenken, was dich so getriggert hat bzw. was dich so erschöpft hat. Und wenn du "schlauer" geworden bist , kannst du gestärkt wieder weiter machen.

Liebe Grüße
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Depri Offline



Beiträge: 1.848

07.05.2010 23:23
#6 RE: Was mich heute bewegt hat.... Zitat · Antworten

Ich kann mich noch nicht entscheiden. Saufnix ist für mich auch immer sehr wichtig gewesen in den letzten 6 Jahren. Ich halte mir einfach die Option offen eine Pause zu machen, wenn ich sie brauche. Ich bin dem Forum halt doch sehr verbunden und einfach gehen? Ich hatte schon mal eine Auszeit genommen. Ich habe einfach nur noch gelesen und mich nicht mehr eingebracht. Denke, ich werde es so machen. Hat den Vorteil, dass ich weiterhin per PN erreichbar bin.

Danke Grosser Bruder!

Depri 007

Sorgen ertrinken nicht in Alkohol. Sie können schwimmen.


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

08.05.2010 09:48
#7 RE: Was mich heute bewegt hat.... Zitat · Antworten

Hi Werner,

Zitat
Hat keine Konsequenzen für dich.



anscheinend doch, sonst wäre die Frage überflüßig.

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


Wickie712 Offline



Beiträge: 677

08.05.2010 09:50
#8 RE: Was mich heute bewegt hat.... Zitat · Antworten

Ich kenne dieses Situationen hier in München auch zu genüge. Wenn ich unterwegs bin, ich will nen Sitzplatz, zu 30-40% sitzt einer mit ner Bierflasche in der Nähe. Und der Gestank (okay ich habe auch mal so gestunken), furchtbar.

Ich nehme es wahr, mir ist es dann auch wieder in dem Masse egal, was die sich selbst anlügen.

Ich habe nur für mich und meine Abstinez zu sorgen. Und das klappt super.

Mich stört es auch nicht, wenn Leute bei mir in der Arbeit vom Saufen reden. Meine Antwort, wenn sie sich dafür entschuldigen wollen das sie darübere reden,*nix gegen Sie*, Ich habe nur für mich zu soregen in dem Fall, was andere machen, ist mir da relativ egal.

Klingt für manche Egoistisch, gut ich bin ja auch der wichtigste Mensch in meinem Leben, Ohne mich kann ich nicht Leben.

Der Tod gehört zum Leben dazu, wie die Geburt.
Und wann was ist, weiß kein Mensch genau.

:saufies: FC.St.Pauli :saufies:


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2010 12:17
#9 RE: Was mich heute bewegt hat.... Zitat · Antworten

Moin Depri,

ich habe beruflich wie privat viel mit Genusstrinkern zu tun, die zwei Schoppen Wein am Abend trinken und ihr Leben offenkundig bei gutem Lebensgefühl im Griff haben.
Ich merke da manchmal, dass ich so auch ganz gerne getrunken hätte. Und Saufnix ist ein ganz brauchbares Gegengewicht für mich, solange es nicht zu meiner Hauptbeschäftigung wird.

Also ich bremse ein bissel und dann geht es mir gut damit.

Bei Dir und ein paar anderen Mädels (z.B Mary) habe ich den dringenden Eindruck, dass ihr mehr Co-Anteile habt als Euch gut tut. Ich hatte auch mal solche Ansätze (kein Wunder, ich komme ja auch aus ner Trinkerfamilie) und wenn ich mich damit nicht mal massiv auseinandergesetzt hätte, würde ich mich auch nicht wohl fühlen.

Ich weiss, dass ich nix weiss, kann also auch bei Dir mit diesem Beitrag völlig daneben gegriffen haben, aber so sieht das für Mich aus.


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

08.05.2010 12:32
#10 RE: Was mich heute bewegt hat.... Zitat · Antworten

hi depri, kann ich so für mich gar nicht nachvollziehen. ich hätte diesem menschen in die augen sehen können. denn ER lügt SICH an. ich hab damit überhaupt nichts zu tun. ich sehe und höre das, ja, aber mehr nicht.

was das forum anbelangt, hör in dich rein. was brauchst DU. was HILFT DIR. dann entscheide.

ich drück dich

funkelsternchen


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

08.05.2010 17:40
#11 RE: Was mich heute bewegt hat.... Zitat · Antworten

@depri
vielleicht tut dann mehr reales leben gut.
und abstand von beiträgen,die triggern.

ich hab für mich hier ganz konkret gemerkt,das mich so eierei ganz schön runtergezogen hat,aber da kann ich dann wegklicken,statt mich reinzuhängen.

ich glaub auch,das einige leute hier ganz schön flunkern,aber das kann mir auch egal sein oder?

ich merk für mich,das ich das bedürfnis hab,die menschen hier fleisch und blut werden zu lassen,deshalb will ich an den strand fahren.
da kann man sich bestimmt n besseres bild machen und oder seine einschätzung überprüfen.
nur forumsidentität find ich auch unheimlich manchmal,da kann man ja sonstwas vom pferd erzählen

ich hab schon festgestellt,das mir hier einige sympathisch sind,
anderes mich nicht so berührt oder mir komisch erscheint,aber das ist doch normal!?
das ist halt wie im realen leben auch.

vielleicht bist du ja die ewigen wiederholungen leid mit immer neuen hier...

pause hilft bestimmt.

liebe grüße
vera

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


annilein Offline




Beiträge: 4.212

08.05.2010 18:22
#12 RE: Was mich heute bewegt hat.... Zitat · Antworten

Liebe Depri.....

ich hatte letzte Woche das Vergnügen.....
Traf beim Einpacken meiner Einkäufe nen alten Schulkameraden. Ja, lang nicht gesehen - er erzählte mir von seiner Suchtkarriere Weia, 3 Therapien.....die letzte 2006!
Ich hörte mal zu, seine Fahne, die mir beim Erzählen entgegenkam war echt nicht zu überriechen!
Als er fertig war, fragte ich ihn, wie er denn nun drauf sei!
Er meinte dann, leider hätte er es nicht so ganz geschafft, hat sich aber wunderbar im Griff, eben nur noch ab und zu mal n Gläschen, dann aber auch keine harten Sachen, abends mal gemütlich mit seiner Freundin n Gläschen Wein - naja, die übliche Gechichte eben!

Was geht in diesem Moment dann in mir vor?
Ich fühle mich dann total verarscht. Mir diesen Blödsinn zu erzählen wo ich doch seine Fahne rieche!

Ok, ich hab ihn dann gefragt, warum er mir so ein Mist erzählt, da ich seine Fahne sehr wohl riechen kann.
Hmhh, ich merkte schon, daß ihm das ein wenig unangenehm war, er druckste rum.

Ich habe ihm gesagt, daß es mir völlig egal ist wann und wieviel er trinkt, jedoch, wenn er mir schon erzählt, dann nicht so´n Müll!

Zitat

Zitat
Gepostet von Depri Und mein erster Gedanke war dieses Forum. In letzter Zeit weiss ich hier auch oft nicht mehr, was ehrlich und was nicht. Und das wird ein immer grösseres Problem für mich.[/b]




Was ist ehrlich und was nicht??

Du solltest es nicht zu DEINEM Problem machen, Depri! Vielleicht behälst Du Dein Bauchgefühl beim Lesen mal bei Dir, lehnst Dich einfach zurück und wartest ab, wie sich das entwickelt!

Beim Lesen des einen- oder anderen Beitrages kommt bei mir auch schon das Gefühl hoch, nana, das stimmt wohl so nicht..........mal schreib ich das auch so, weil ich schon immer das sage was ich denke und mal warte ich ab und grins mir dann einen - und denke dann für mich, hab ich mir doch gleich gedacht

Mir ist viel wichtiger, daß ich ehrlich zu mir bin und es auch bleibe

Anja

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

08.05.2010 22:47
#13 RE: Was mich heute bewegt hat.... Zitat · Antworten

Hi Ralf ,

Zitat
Gepostet von Ralfi
Hi Werner,

Zitat
Hat keine Konsequenzen für dich.



anscheinend doch, sonst wäre die Frage überflüßig.

Gruß Ralf




Dieses "keine Konsequenzen" haben bezog sich auf den "Stecker ziehen".


Schönen Abend noch
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2010 23:22
#14 RE: Was mich heute bewegt hat.... Zitat · Antworten

Hmm......Ich find die ganze Diskussion um die "Pause im Forum" ehrlich gesagt etwas merkwürdig und überzogen.

Wenn ich mal die Schnauze voll habe - die Zeit reif ist - dann mach ich eben ne Pause, ohne Rechenschaft und ohne Grübeln....

...bleibe einfach weg...mache aber ganz bestimmt keine Wissenschaft daraus

Warum auch...fällt eh kaum auf...und würde von Einigen hier bestimmt nicht allzusehr vermisst werden


Gruß
Dirk


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

09.05.2010 00:36
#15 RE: Was mich heute bewegt hat.... Zitat · Antworten


Wo du recht Hast...













gruß
Theo

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


Seiten 1 | 2
«« Ängste
beissen »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz