Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.557 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Spielerin Offline



Beiträge: 15

18.02.2011 18:24
RE: Guten Abend Zitat · Antworten

Guten Abend liebe Saufnixen und Saufnixe!

Ich bin schon länger hier im Forum unterwegs um mich "reinzulesen" und es gefällt mir hier bei Euch richtig gut!

Mittlerweile habe ich schon viele Beiträge ab Beginn verfolgt, z.B. den von Berry, oder dem blauen Claus....:-)

Zu mir: Ich bin 39 Jahre alt, Mama, und "schwanke" seit einigen Jahren (Beginn meiner Depressionen) immer wieder zwischen Psychopharmaka und Alkohol hin und her. Nachdem es zu massiven gesundheitlichen Problemen durch das Trinken kam, trinke ich nicht mehr, jedoch sind die Medikamente und auch das starke Rauchen geblieben...

Um auch diese Abhängigkeiten loszuwerden, habe ich gerade eine 8-wöchige, stationäre Therapie in Angriff genommen, die im nächsten Monat startet!

Die Erfahrungen hinsichtlich Drogen, insbesondere Alkohol, habe ich bereits mit einem alkoholkranken Vater, auf den ein alkoholkranker Stiefvater folgte .-( seit meiner Kindheit hinreichend machen "dürfen". Zudem bin ich in der Gastronomie auf dem Dorf "aufgewachsen".. Da "lernt" man ja auch viel..

Also dies erst mal zum Anfang und ich freue mich, hier dabei zu sein!


Stilles Wasser Offline



Beiträge: 232

18.02.2011 18:37
#2 RE: Guten Abend Zitat · Antworten

Hallo Spielerin,
♥-lich Willkommen und einen guten Austausch wünsche ich dir
LG Meike


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

18.02.2011 18:38
#3 RE: Guten Abend Zitat · Antworten

hallo spielerin,
was ist das für eine therapie, die du beginnen wirst? bist du ohne fremde hilfe trocken geworden?

willkommen hier im forum.

funkelsternchen


Spielerin Offline



Beiträge: 15

18.02.2011 18:43
#4 RE: Guten Abend Zitat · Antworten

Hallo funkelsternchen,

es ist eine Therapie gegen polyvalente Suchterkrankungen, also "mehrfache" (richtig geschrieben (?))

Alkohol trinke ich seit ca. einem halben Jahr nicht mehr.


Viele Grüße

Claudia


Spielerin Offline



Beiträge: 15

18.02.2011 18:45
#5 RE: Guten Abend Zitat · Antworten

Sorry, war eigentlich keine Antwort:

Bis jetzt hab ich ohne fremde Hilfe nicht mehr getrunken.


Spielerin Offline



Beiträge: 15

19.02.2011 17:30
#6 RE: Guten Abend Zitat · Antworten

Noch ein - für mich sehr wichtiger - Nachsatz:

Als ich durch meine alkoholbedingte Pankreatitis ins Krankenhaus kam, musste ich dort 10 Tage stationär bleiben.

D.h. ich war in medizinischer Obhut und ein eventl. Delir wäre behandelt worden!

Ist mir wichtig, dies zu schreiben, da ich ein striker Gegner des "kalten Entzuges" bin.

Viele liebe Grüße von der Spielerin!


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

19.02.2011 17:58
#7 RE: Guten Abend Zitat · Antworten

Hallo, Spielerin und


Schön das Du hier bist und den abstinenten Weg gehen willst.

Ich selbst bin medikamenten- und alkoholabhängig.

Nun aber seit gut 4 Jahren frei von Medis und seit über 3 Jahren frei von Alk .

Nach 3 wöchiger Entgiftung und 18 wöchiger LZT habe ich den Neuanfang gewagt. HEUTE bin ich frei von Suchtmitteln und rundum zufrieden.

Wissenserwerb über meine Suchterkrankungen hat mir gerade in der Anfangzeit, sehr gut geholfen, um mich selbst besser verstehen zu können, ebenso der Austausch mit Betroffenen in einer SHG.

LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Spielerin Offline



Beiträge: 15

21.02.2011 22:14
#8 RE: Guten Abend Zitat · Antworten



Danke Euch für die tolle Begrüssung!


swajj14 Offline




Beiträge: 793

22.02.2011 08:02
#9 RE: Guten Abend Zitat · Antworten

Hallo Spielerin,
auch ein herzliches Willkommen von mir und einen hilfreichen Austausch wünsche ich Dir.

Liebe Grüße
swajj14


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

22.02.2011 17:37
#10 RE: Guten Abend Zitat · Antworten

Hallo Spielerin,

herzlich Willkommen bei uns!

Du bist aber nicht mit dem Spieler verwandt oder?

Liebe Grüße Maja


Spielerin Offline



Beiträge: 15

25.02.2011 10:18
#11 RE: Guten Abend Zitat · Antworten

Hallo,

nö, nicht das ich wüsste..

Viele Grüße


joli Offline



Beiträge: 159

25.02.2011 10:42
#12 RE: Guten Abend Zitat · Antworten

Spielerin!
Herzlich willkommen! Guten Austausch hier

Apropos SPIELER, wo ist er? Gibt es ihn hier noch? (bin einfach neugierig)
Falls jemand antwortet-danke

Gruss
Joli


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz