Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 740 Antworten
und wurde 76.265 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50
Hüftl Offline




Beiträge: 3.726

28.04.2020 19:28
#736 RE: Arztbesuch Antworten

Hallo Boe, ich war auch vor 6 Wochen 2 Wochen in der Klinik, keine Besuche und eine richtige Weltuntergangsstimmung . In den Gängen Personal mit Schutzausrüstung Beide Stockwerke über mir war schon alles vorbereitet als Intensivstationen.Ich war froh als ich wieder draußen war. Und jetzt muß ich mich selber wieder Fit bekommen Keine Reha im Moment keine Physio , keine Logophädie und der Hausarzt kann auch nix machen.
ist halt alles verfahren im Moment. Trotzdem Boe wünsche ich dir gute Besserung, und vieleicht sieht man sich gesund und munter beim Treffen auf " dem Feldberg "

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


2 Mitglieder finden das Top!
Ilo132 Offline




Beiträge: 1.623

13.08.2021 21:35
#737 RE: Arztbesuch Antworten

Hallo an alle,
wollte mich mal wieder melden.Ich bin im Moment am umziehen.Ich ziehe in eine kleinere,preisgünstigere Wohnung .Hab mir auch ein paar neue Möbel gekauft.Ich freu mich ja ,aber irgendwie ist es auch komisch.Es fühlt sich wie ein Neuanfang an ...............bloss ohne Peter.Gestern Speermüll ...Abschied von alten Erinnerungen.Auserdem strengt mich die Arbeit rund um den Umzug unheimlich an .....meine Kondition ist nicht mehr die allerbeste.Hab vor kurzem angefangen Sport zu machen ...jetzt aber wieder keine Zeit mehr .Wenn ich meine neue Wohnung habe will ich aber mit Kardiotrainning anfangen......muß wieder fitter werden.Ansonsten geht es mir gut ......will auch nach dem Umzug auch wieder mit dem Malen anfangen.Ich hoffe ich kann das alles umsetzen.Ich habe schon Angst das ich das alles nicht schaffe......wie ich überhaupt viele Ängste habe ....z.B. Autofahren,Tanken usw. Neuerdings muss ich zu all meinen Tabletten auch noch Schlaftabletten nehmen.Viel helfen sie nicht .kann überhaupt nicht gut schlafen.Ich weiß es ist nicht mehr viel los hier im Moment...aber vielleicht kann der eine oder andere ein paar Zeilen hier lassen ....kann es im Moment gut gebrauchen.
LG an alle Ilo

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


atze-16 Offline



Beiträge: 175

15.08.2021 03:59
#738 RE: Arztbesuch Antworten

Hi Ilo,
sieh den Umzug und die neue Wohnung als ein kleinen Neuanfang an.In unseren Alter ist es oft so das mann an liebgewordenen hängt es aber zum Teil finanziell,teis kräftemässig nicht mehr stemmt.Sehe das gerade bei mir so.Bin auch dabei mich von liebgewordenen Dingen und Hobbys zu treffen die einfach Kraft und Zeitfresser sind.Mit den durchschlafen hab ich auch so meine Probleme.Sieht mann ja gerade an der Uhrzeit zu der ich Schreibe.Ich habe mir angewöhnt einen festen Tagesverlauf anzustreben und binn gerade dabei meinen Job als Zeitungszusteller zu schmeissen. Sind zwar ca 350 Eu weniger im Monat aber da muss ich durch.Sonst läuft alles friedlich hier.Mit meiner neuen Partnerin läuft es prima,Null Alk im Haus und bald habe ich 4 Jahre geschafft.Würde mich sehr freuen wenn der Austausch hier im Forum etwas lebhafter würde.Saufnix war eine grosse Stütze für mich.
atze


3 Mitglieder finden das Top!
Randolf Offline




Beiträge: 1.110

15.08.2021 11:29
#739 RE: Arztbesuch Antworten

moin,

dann mal von mir ein paar updates:

- hab bald Geburtstag und so langsam rückt die 6 in Sichtweite..paar Jahre noch, aber hey - alles in Dortmund, mir ging es schon mal nachteiliger, wenn ich an die Zeit vor einigen Jahren denke,
wo ich ein sog. "Rheuma" bescheinigt bekommen habe infolge von üblen Muskelschmerzen, die mich ein halbes Jahr geplagt haben. Was das letztendlich wirklich war, who knows??!

Nach anfänglicher Behandlung mit pharmazeutischen Chemie-Bomben bin in die Naturheilkunde ausgewichen und habe auf vegane Ernährung umgestellt. Beste Entscheidung ever(!) - nicht nur wurde ich wieder
beschwerdefrei, ich habe auch die Schönheit der pflanzlichen Ernährung für mich entdeckt. Eine bezaubernde Leichtigkeit hat sich eingestellt; und ein gutes Gefühl zu wissen, dass für mich kein Tier mehr zu sterben braucht.

Bald 18 Jahre seit meinem Exit aus dem Suchtkreislauf sind rum; und ja - alkfreies Bier schmeckt nach wie vor, jetzt an diesen heißen Tagen ein eiskaltes W...-Bräu, herrlich

Wohnen tue ich in der für mich - nach Österreich - bisher geilsten Umgebung, nennt sich die Kuppenalb, und der Name ist passend. Abwechslungsreiches Gelände. Mache seit zwei Jahren wieder mein Jogging.
Da hieß es anno dazumal, nach drei Knie-OP's :.."tja, Herr S...., das müssen Sie abhaken.." - na, und dann...?... gab es nach fünf sportlosen Jahren plötzlich einen Impuls,
es doch noch einmal zu versuchen, und siehe da: klappt ohne Probleme, ha !!!

Beruflich scheine ich immer wieder die Kurve zu kriegen kurz vor dem Abgrund, hab manchmal den Eindruck, da oben hilft mir eine(r)....
Jedenfalls hab ich meine vergangenen zwei, drei Jobs im letzten Moment gefunden.

Klar kann ich nicht umhin, den Alterungsprozess zur Kenntnis zu nehmen, die Vorboten sind da: ohne Lesebrille geht kaum noch was, körperliche ungewohnte Belastungen hinterlassen einen After-Glow am nächsten Tag,
Vergesslichkeit ist auch ein Thema, jüngere Arbeitskollegen überflügeln mich....usw.

Schlafprobleme habe ich zum Glück nicht so dolle, ich arbeite im 2-Schicht-System, da ist es immer eine Umstellung von 'in-den-Vormittag-hinein-Schlafen' und 'früh-raus-aus-den-Federn'.
Wenn ich doch mal Hilfe brauche, greife ich auf Kräuter zurück, z.B. die Rinde des Korallen-Baumes Mulungu, die ich in Brasilien kennengelernt habe, hilft mir da recht zuverlässig.

Und sonst, Partnerschaft ist stabil; freuen uns auf den bevorstehenden Urlaub in Ö am Mondsee und dann bald darauf nochmal in meiner Heimatregion.

Und was ich im fortschreitenden Alter noch bemerke, ist, dass ich die Zeit viel mehr zu schätzen weiss; nichts ist selbstverständlich und gerade die "Belanglosigkeiten" entpuppen sich nicht selten als übersehene Möglichkeiten. Der Volksmund beklagt sich häufig darüber, dass die Zeit immer schneller vergeht. Das empfinde ich eher gegenteilig, ich denke dass es daran liegt, im Oberstübchen immer dieselben Gleise zu fahren und die Möglichkeit, neue Eindrücke zu empfangen, brachliegen zu lassen.

Draußen pralle Sonne, wird wieder heiß heute; das Laufen gleich wird ein Sauna-Gang...

Wie auch immer, schöne Sommerzeit gewünscht

Keep up the good work


Lg

"Im Austausch, im Pulsieren, in Süße, in Stille und Rast; in Übereinstimmung und Nicht-Übereinstimmung Du bist Da."


10 Mitglieder finden das Top!
Ilo132 Offline




Beiträge: 1.623

30.08.2021 12:42
#740 RE: Arztbesuch Antworten

Hallo Atze,
sorry das ich dir erst so spät antworte ,aber ich bin momentan wirklich im Streß.Ich versuche es auch als Neuanfang zu sehen,aber ich hab mich in der neuen Wohnung noch nicht eingelebt.Es herrscht aber auch noch voll das Chaos hier.
Das du dich von liebgewordenen Dingen und Hobbys trennen must fällt dir bestimmt nicht leicht.Gut das es mit deiner Partnerin gut läuft,sie ist dir doch bestimmt eine Stütze.Bewunderswert finde ich auch das du bald 4 Jahre geschafft hast,das ist wirklich toll.
Ich trinke immer noch.........bei weitem nicht so viel wie früher,aber ich bin leider nicht trocken.
Ich finde es auch schade das im Forum nicht mehr so viel los ist,es war auch für mich eine Stütze.
Meine größte Stütze war auch Peter....ich denke gern an die schönen Zeiten mit ihm.
LG Ilo

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


2 Mitglieder finden das Top!
atze-16 Offline



Beiträge: 175

01.09.2021 12:34
#741 RE: Arztbesuch Antworten

Danke erstmal,
ich schreibe Heute Abend mal in ruhe.

Atze


Seiten 1 | ... 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz