Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 4.527 mal aufgerufen
 Nass und Trocken
Seiten 1 | 2 | 3
Ivvan ( gelöscht )
Beiträge:

16.05.2011 09:58
RE: Es ist wieder passiert Zitat · Antworten

Was soll ich sagen: Ich habe wieder getrunken.
Mein Herz rast, während ich schreibe. Es gibt keine Erklärung. Ich war nicht traurig, wollte nicht vergessen, ich dachte nur: ist doch eigentlich egal, warum nicht?
Es war wie immer. 1 1/2 Flaschen eisgekühlter Weißwein.

Mein Hausarzt riet mir zur Suchtberatung zu gehen, klar. Und dann evtl. eine Verhaltenstherapie. Doch ich kann nicht anfangen, kann nicht wollen.
Der erste Schritt ist immer der schwerste und ich bin so müde.
Jetzt bin ich traurig

Gruß
Ivvan


Gmoastier Offline




Beiträge: 2.202

16.05.2011 12:34
#2 RE: Es ist wieder passiert Zitat · Antworten

Hi Ivvan
Warum hast Du es dann eigentlich Deinem Hausarzt erzählt,wenn Du seinen Rat gar nicht befolgen willst?
Ich geh ja auch nicht zum Orthopäden,weil ich weiterhinken will
sorry,mag etwas hart rüberkommen,aber so ist es mir grad in's Hirn geschossen.

Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!


Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

16.05.2011 13:14
#3 RE: Es ist wieder passiert Zitat · Antworten

Wenn du müde bist, dann geh zum Arzt.

Sag ihm, du bist des Lebens müde..lebensmüde.. und kannst dich nicht selbst aufraffen, dir selbst zu helfen.

Die einzige Möglichkeit ist dann ein Entzug, der in deinem Fall bestenfalls in eine Therapie mündet, in der du lernst, dich selbst ernst zu nehmen, zu lieben und die böse Verantwortung zu tragen...

So isses halt. Jeder in deiner Situation begreift das irgendwann, wenn er will. Es ist nicht einfach, aber es ist einfach so.


klara himmel Offline



Beiträge: 158

16.05.2011 13:46
#4 RE: Es ist wieder passiert Zitat · Antworten

Ahhhhaaaaa...."eisgekühlt" ......

ehemals Bordeauxnixe von 2004 - 2010:hallo1:


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

16.05.2011 14:11
#5 RE: Es ist wieder passiert Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von klara himmel
Ahhhhaaaaa...."eisgekühlt" ......




und wie haste den so schnell kalt bekommen

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


lilalaune Offline



Beiträge: 55

16.05.2011 15:22
#6 RE: Es ist wieder passiert Zitat · Antworten

hallo,

ich lese meistens nur noch mit, aber nun muss ich doch auch mal schreiben, weil:

Du tust mir so leid, erst musst Du Dir den gräßlich schmeckenden Schluck Rotwein runterquälen und nun zu allem Überfluss, auch noch so schrecklich eisgekühlten Weißwein.

Igitt. Das tut mir wirklich leid.

Frag mich nur was Du willst? Bedauert werden, weil Du Dich so quälen musst, Ratschläge nimmst Du sowieso keine an. Wäre vielleicht mal besser mit dem Selbstmitleid aufzuhören und es ernsthaft anzugehen was Dir Dein Hausarzt oder all die anderen hier im Forum, vorgeschlagen haben.

Anstatt Deine Langeweile nur so totzuschlagen, wie wäre es mal mit dem Anfang einer Therapie?



Gruß Lilalaune


katha82 ( gelöscht )
Beiträge:

16.05.2011 15:29
#7 RE: Es ist wieder passiert Zitat · Antworten

Ivvan, du sagst, dass es keine Erklärung gibt...doch meiner Meinung nach ist die einzige Erklärung, dass du einfach nicht wirklich mit dem Trinken aufhören willst. Denn wer es wirklich will, der trinkt nicht mehr und wenn er/sie dafür alle irgendwie zur Verfügung stehenden Hebel in Bewegung setzen muss...

Jetzt bist du traurig. Ok, glaube ich...wäre ich auch. Aber dann stelle dir lieber ein mal vor, wie unendlich glücklich du darüber wärst, wenn du es schaffen würdest trocken zu sein und konzentriere dich darauf, statt auf 1 1/2 Liter eisgekühlten Wein!!


Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

16.05.2011 16:11
#8 RE: Es ist wieder passiert Zitat · Antworten

komisch diese Mengen- und Qualitätsangabe habe ich in diesem Thread gar nicht wahrgenommen... 1,5 Liter hohes Gewächs .. Weißburgunder Spätlese möglicherweise

Es würde mich interessieren, weshalb das so sehr für die weiteren Mitleser von Bewandnis ist. Kann man damit einer Süchtigen mehr dienen, wenn man sie damit pickt oder piekt?

Oder ging es um das eisgekühlt, weswegen die gesamte Chose vorbereitet gewesen sein muss

Ich würde mich generell über mehr Klartext freuen. Die Zeit, die ich hier mit Interpretationsgedanken verbringe, kann ich anderswo schon besser einsetzen.


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

16.05.2011 16:19
#9 RE: Es ist wieder passiert Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Rocaille


Ich würde mich generell über mehr Klartext freuen. Die Zeit, die ich hier mit Interpretationsgedanken verbringe, kann ich anderswo schon besser einsetzen.[/b]

..so langsam gefällst Du Mir auch...wenn Du weiter so machst, werde ich Dich bald als meinen neuen Forenmethusalem "benutzen"



Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

16.05.2011 16:31
#10 RE: Es ist wieder passiert Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68
[quote]..wenn Du weiter so machst, werde ich Dich bald als meinen neuen Forenmethusalem "benutzen"





so, und du meinst jetzt also, du hättest Klartext gesprochen


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

16.05.2011 16:33
#11 RE: Es ist wieder passiert Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Rocaille

Zitat
Gepostet von dry68
[quote]..wenn Du weiter so machst, werde ich Dich bald als meinen neuen Forenmethusalem "benutzen"





so, und du meinst jetzt also, du hättest Klartext gesprochen





dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

16.05.2011 16:45
#12 RE: Es ist wieder passiert Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Rocaille

Zitat
Gepostet von dry68
[quote]..wenn Du weiter so machst, werde ich Dich bald als meinen neuen Forenmethusalem "benutzen"





so, und du meinst jetzt also, du hättest Klartext gesprochen


...so?...was verstehst Du denn daran nicht?



Der Text ist doch selbst für Nicht-Hochbegabte leicht zu deuten, oder?...

Oder isses nur das Wort "Forenmethusalem" was Dir Kopfzerbrechen bereitet?

Da dachte ich Mir, wer mit solchen Fachbefriffen wie: "interaktive Divergenzen" um sich schmeißt, den haut das nicht aus den Socken



Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

16.05.2011 17:11
#13 RE: Es ist wieder passiert Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68
Da dachte ich Mir, wer mit solchen Fachbefriffen wie: "interaktive Divergenzen" um sich schmeißt, den haut das nicht aus den Socken





Böser Wicht wen interssiert denn mein Geschwätz von gestern (Adenauer).

Du könntest ja einfach sagen: Frau, ich stimme mit dir überein.. oder: also deine Gedanken kann ich ohne weiters nachvollziehen... oder: Schlampeeee... oder: einfach nix. Oder du könntest dich dazu aufraffen, mir haarklein zu erläutern, weshalb du auf meine mail antwortest. 1., 2., 3., das wäre auch klar.. oder du sagst deutlich: Frau, diese Art von Statement haben wir schon 285.000 x gehört und ich denke, du kannst dir jeden weitern Kommentar diesbezüglich sparen... oder ... also, je länger ich darüber nachdenke, desto weniger Spaß habe ich, mich hier weiter zu äußern...

am liebsten ist mir doch Interaktion. Ich will auch am liebsten auf jedes Treffen. Damit ich jeden Urheber seiner Zeilen kennen lerne...


AVE Offline




Beiträge: 3.085

16.05.2011 17:16
#14 RE: Es ist wieder passiert Zitat · Antworten

Also ich für meinen Teil möchte nicht mit

Zitat
Gepostet von dry68
Fachbefriffen


beworfen werden.


Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

16.05.2011 17:19
#15 RE: Es ist wieder passiert Zitat · Antworten

bringt auch keinem was Konkretes...


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz