Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 80 Antworten
und wurde 4.774 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Komplex Offline



Beiträge: 3.878

29.11.2011 00:12
#31 RE: Ein Tier Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von tommie


schon mal daran gedacht das Töchterchen selbst zu fragen, was für ein Vieh es denn sein soll?


tommie



Bist Du wahnsinnig? Dann wirds ein Pferd.....

____________________________________________________


crissy09 Offline



Beiträge: 664

29.11.2011 00:20
#32 RE: Ein Tier Zitat · Antworten

Zitat

Zitat
Gepostet von AVE
Ich weiß schon, warum ich mit der asiatischen Spielzeugindustrie nicht warm werde!

Pokémon
Tamagotchis
Monchichi
...

Zu meiner Zeit gab's wenigstens ein ordentliches "Kullertränchen", jawoll!





Oooooch Monchichi's sind doch süüüüüß.
Ich hab mein's immer noch, schon über 30 Jahre.
Was war das für ein Kampf hier im Osten so ein Viech zu bekommen.
Jemanden kennen der Westgeld tauscht, 1:7.

Komplex, ich hatte mal Wüstenrennmäuse, die sind putzig und stinken auch nicht.
Waren auch am Tag zu beobachten.
Die vermehren sich nicht ohne Ende.
Nun gut sie tun es doch, wenn sie aber meinen, das sie überbevölkert sind, wird der neue Wurf, nun sagen wir mal....nicht grossgezogen.

LG crissy

Man fällt nicht über seine Fehler,
man fällt immer über seine Feinde,
die diese Fehler ausnutzen.

Kurt Tucholsky


Komplex Offline



Beiträge: 3.878

29.11.2011 00:28
#33 RE: Ein Tier Zitat · Antworten

Also, weiter bin ich jetzt auch noch nicht. Vielleicht belle ich ihr einfach täglich was vor.

____________________________________________________


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

29.11.2011 07:36
#34 RE: Ein Tier Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von relaTIEF
[b]

Zitat
Es ist alles ganz toll mit Tieren, nur, wenn die Anfangseuphorie verflogen ist, dann bleibt es doch oft an den Eltern hängen! http://www.saufnix.com/smilies/board/frage3.gif



So ist es, daher die Frage anders herum: Mit welchem Tier möchtest Du denn am liebsten leben?

LG
Eva




Das ist der ultimative Rat aus meiner Sicht.
Auch wenn Deine Tochter schon 9 ist, musst Du selbst bereit sein die Verantwortung zu übernehmen, ist nämlich recht wahrscheinlich daß Du zu guter letzt mit der Tierpflege wesentlich mehr Zeit verbringen wirst als Tochti
Ergo Katzen, auf jeden Fall zwei. Ich könnte mir übrigens vorstellen daß die Dir auch guttun

(alternativ dazu Wüstenrennmäuse, die sind ca. alle 4 Stunden wach, oder Ratten, würd ich auch sagen. Kaninchen und Meeries lieber nicht, die brauchen unheimlich viel Platz, müssen in der Gruppe leben und sind genaugenommen nicht gerade sehr aufs geknuddelt und gestreichelt werden erpicht )

LG, Britta


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

29.11.2011 07:42
#35 RE: Ein Tier Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Komplex

Zitat
Gepostet von septembersonne
Hallo, Komplex


Als "Weihnachtsgeschenk" ein Haustier?

Davon rate ich persönlich ab.

Warum nicht erstmal ein Ratgeberbuch über das Haustier in Spe.

Wie alt ist Deine Tochter?

Wenn sie sich ein Haustier wünscht.....Familienratssitzung einberufen,denn so ein Familienzuwachs will gut, sehr gut überlegt werden,so auch der Zeitpunkt des "Einzuges".



LG

Manuela



Sie weiß ALLES über ALLE Tiere und Haustiere im Besonderen. Wir reden fast täglich drüber, sie kümmert sich um die Hunde in der Nachbarschaft, streift Nachmittage lang durchs Dorf, wenn mal wieder eine Katze verloren gegangen ist. Kurz: Nein, das wird (wenn) dann keine Schnellschnelltierdaundwiederabgeschobennummer.

Sie ist 9.





hätte ich mit 9 sein können

Liebe Grüße Maja


genaro Offline




Beiträge: 5.488

29.11.2011 07:52
#36 RE: Ein Tier Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von crissy09

Die vermehren sich nicht ohne Ende.
Nun gut sie tun es doch, wenn sie aber meinen, das sie überbevölkert sind, wird der neue Wurf, nun sagen wir mal....nicht grossgezogen.




Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, crissy,
das Erleben von Tod bei den eigenen Tieren ist im Alter von Neun.... weiß nicht?

Klar, kann jedes Tier zu früh sterben, doch sehe ich das bei einer Katze als eher unwahrscheinlich, gerade auf dem Dorf.
Die haben schön ihren eigenen Kopf, tun, was ihnen gut tut, sorgen für sich selbst und holen sich, was sie brauchen.
Ja, *frau* kann von Tieren lernen.

Ein Hund ist eben noch mehr Familienmitglied als jedes andere mögliche Haustier, besonders was Erziehung (im Idealfall liebevoll-KONSEQUENT) und Beschäftigung (im Idealfall auch Sport) mit ihm angeht.
Mit Neun ist sie definitiv für einen über ca. 40 cm hohen Hund noch zu klein jung, um mit ihm alleine draussen zu sein (schon aus Versicherungsgründen).
Kurz, geht es Richtung bellendes Haustier, kommst DU, Komplex,(noch) nicht umhin, derjenige zu sein, der sich um all das kümmert und dabei ein Vorbild ist für die kleine Madame, was Zuverlässigkeit und Freude am Leben MIT Hund angeht.

Wie schon geschrieben: Nimm das Tier, das DU gerne hättest, Komplex.
Frag mal den kleinen Komplex (den Bub, der Du, wie jeder Mann immer noch und auch ist) in Dir drin, welches der gerne hätte.

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

29.11.2011 07:55
#37 RE: Ein Tier Zitat · Antworten

Nachtrag: Ich hab vor 13 Jahren auf der Arbeit einen Anruf von einem Freund bekommen der mich fragte ob ich bitte den letzten Kater von einem Wurf Bauernhofkatzen nehmen könne, der Besitzer würde den sonst ertränken
So wurde ich, Katzenverächter und Hundefan innerhalb einer 1/2 Minute zum Katzenbesitzer
Ein Jahr später bekam er einen Kumpel, seinen Halbbruder (und die Mutter wurde endlich kastriert:mauer
Inzwischen hab ich einen Kater (der andere ist mit dem Ex-Mann von Dannen gezogen:licht, der inzwischen ein Mittelding aus senilem Nölergreis und immer noch Kleinkind ist und bin seit zig Jahren echt glücklich mit ihm, und der Rest der Familie auc h-vor allem der Chris. Deswegen denke ich, da könnts Hoffnung geben für Dich


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

29.11.2011 08:01
#38 RE: Ein Tier Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von genaro
[quote]Gepostet von crissy09
[b]
Die vermehren sich nicht ohne Ende.
Nun gut sie tun es doch, wenn sie aber meinen, das sie überbevölkert sind, wird der neue Wurf, nun sagen wir mal....nicht grossgezogen.




Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, chrissy,
das Erleben von Tod bei den eigenen Tieren ist im Alter von Neun.... weiß nicht?
/quote]

Grundsätzlich sind Tiere ne gute Gelegenheit den Tod kennenzulernen Gü, aber gerade bei Wüstenrennmäusen geb ich Dir recht, die sind schwierig. Ich bin an unsere dadurch gekommen, daß der Vorbesitzer sie nicht mehr haben wollte, nachdem sie gemeinsam ihren Vater gemeuchelt hatten. Sie mussten dann auch in Einzelhaft, weil sie sich gegenseitig auch ständig umbringen wollten. Seufz.


genaro Offline




Beiträge: 5.488

29.11.2011 08:26
#39 RE: Ein Tier Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Kleinerfuchs


Grundsätzlich sind Tiere ne gute Gelegenheit den Tod kennenzulernen Gü, aber gerade bei Wüstenrennmäusen geb ich Dir recht, die sind schwierig.



Kommt drauf an, wie hartgesotten Mensch schon? ist, Britta.
Eine mir bekannte, sehr junge, Hundesportlerin verwendet ihren *nachwachsenden Rohstoff Rennmaus*, um ihrer Hündin das blitzschnelle "Voraus" beizubringen.............




Ich Weichei mache das mit nem Ball.

[ Editiert von genaro am 29.11.11 8:29 ]

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

29.11.2011 09:03
#40 RE: Ein Tier Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Kleinerfuchs

Inzwischen hab ich einen Kater (der andere ist mit dem Ex-Mann von Dannen gezogen:licht, der inzwischen ein Mittelding aus senilem Nölergreis und immer noch Kleinkind ist und bin seit zig Jahren echt glücklich mit ihm, und der Rest der Familie auc h-vor allem der Chris. Deswegen denke ich, da könnts Hoffnung geben für Dich



Ja, das hat Britta gut beschrieben. Der Yuri kam ja zu uns, als Britta in der Tagesklinik und die Kinder im Papa-Urlaub waren, weswegen er mich ziemlich schnell als zuverlässigsten Futter-, Toilettenputz- und Streichelsklaven ausgemacht hatte. Da er überdies wohl seinen Halbbruder vermisst, sieht er mich auch als Kumpel, in dessen Gesellschaft er gerne "abhängt".
Das zeitigte erste Probleme bei der Aufnahme eines 400-Euro-Jobs (nein, nicht durch die Katze, sondern durch mich :sly weil der Kater über meine temporäre Abwesenheit durchaus missvergnügt ist. Seitdem entwickelt er auch einige eher artfremde Verhaltensweisen, wenn er z.B. alles stehen und liegen lässt, um mich - eher hündisch - mit lautem Gemaunz bei meiner Rückkehr an der Tür zu begrüßen...

Jedenfalls liebe ich den Kater mittlerweile sehr, und mag mir gar nicht mehr vorstellen, ohne ihn zu leben...

Wenn Du nun noch in Rechnung stellst, lieber Andreas, dass ich bis dato auch eher ein Haustierskeptiker war, besteht eigentlich diesbezüglich

Zitat
Ein Haustier. Ächz. Papa steht da nicht so drauf, nämlich.



durchaus Hoffnung, dass Katze(n) Dich eines Besseren belehren könnten. Da Deine Tochter auch schon neun ist, und viel über Tiere weiß, wird sie ja auch respektieren, dass Katzen selbst bestimmen, wie viel Mensch sie gerade haben mögen und sich nicht vereinnahmen lassen. Ich schließe mich somit Brittas Empfehlung an.

LG

Chris

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

29.11.2011 09:35
#41 RE: Ein Tier Zitat · Antworten

Holt Euch eine Katze

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

29.11.2011 09:47
#42 RE: Ein Tier Zitat · Antworten

zum austesten des ersten eigenen haustieres,
für das selbstständig verantwortung übernommen werden soll,
empfehle ich

urzeitkrebse

meine töchter haben sie alle vier als erstes eigenes haustier bekommen.
die eier kann man in paketen mit aquarium und futter recht preiswert kaufen
und das kind kann so verantwortung mit spass lernen.

nach einigen wochen ( so lange leben die viecher ja nicht )
haben wir uns dann über anspruchsvollere tiere unterhalten.

mal war es ein wellensittig, mal fische oder ratten.
größere tiere wie hund oder katze,
waren bei uns immer familientiere, für die alle verantwortung und aufgaben haben
aber die kinder wünschten sich auch eigene,
für die sie dann auch die alleinige verantwortung tragen.
das sollte dann schon ein kleintier sein, finde ich.

übrigens,
meine achtjährige stiefenkeltochter
bekommt von uns zu weihnachten urzeitkrebse
( mit den eltern abgesprochen )

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

29.11.2011 09:54
#43 RE: Ein Tier Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Mary61

urzeitkrebse



Wollt ich immer haben - aus dem YPS-Heft. War bei mir nur trübe Urzeitpampe...

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

29.11.2011 10:20
#44 RE: Ein Tier Zitat · Antworten

katze

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


annilein Offline




Beiträge: 4.212

29.11.2011 13:00
#45 RE: Ein Tier Zitat · Antworten

Ja Komplex, ich würde Dir auch eine Katze empfehlen. Ich habe ja ein Geschwisterpaar und sie bereiten mir immer wieder Freude

Unbedingt solltest Du dann auch an eine Katzenklappe denken, damit die süßen Racker je nach Belieben rein- oder raus können. Hat bei mir u.a. den positiven Effekt, sie machen dann auch schön ihre Geschäfte, besonders das große Geschäft, in den Beeten der Nachbarn!
Die sind von meinen Süßen richtig begeistert, ist ja auch ganz prickelnd so beim Unkraut zupfen, schön in die K.... zu greifen

Heute Nacht war ich wieder einmal sowas von glücklich, meine beiden zu haben - ca 03.00 Uhr kam meine Tochter, war (wieder einmal) völlig entsetzt - im gesamten Obergeschoss lag Blut, es glich einem Schlachthaus!
Im Bad lag ein klitzekleines Kaninchen
Zum wiederholten Male bringen sie so etwas mit und beißen einfach den Kopf ab
Auch wenn es die Natur ist, ich finde es einfach nur furchtbar - und das sind so Momente, da krieg ich Wut auf meine Katzen.
Ich habe dann bis 03.45 Uhr gefeudelt und geschrubbt - von den Untieren war niemand in Sicht!

LG
Anja

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Silvester
Brief »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz