Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.244 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2
Mausezahn Offline




Beiträge: 15

20.12.2023 05:16
#16 RE: Nun auch dabei Zitat · Antworten

Ich habe tatsächlich über eine Selbsthilfegruppe nachgedacht, auch aktiv geschaut, allerdings gibt es sehr wenig in meiner Region.

Ich würde sowas auch online mitmachen, ich glaube, es würde mir sehr helfen, wenn man Menschen trifft, mit denen man persönlich drüber reden kann.

Ich kann nicht genau sagen, woher dieser Sinneswandel kam. Es war warm, ich hab draußen gesessen und gedacht.. Ja, warum nicht. Ich kann doch wunderbar ohne.. Und dann kam dieser Nebel im Kopf nach dem ersten Bier. Vermeintliche Entspannung. Gute Laune.. Freude.. Es ist ein absoluter Witz, man hat das Gefühl, man belohnt sich damit.

Der erste Absturz kam dann einen Monat später, nachdem ich meine neue Beziehung fast turpediert habe, nach zwei Bier. Wegen Missverständnissen.

Ich neige zu Drama und Überreagieren nach Alkohol. Verstehe Dinge falsch, fühle mich angegriffen und denke mir am Tag danach, wie bekloppt bin ich eigentlich..

Genau das ist der Grund, warum ich momentan wieder nüchtern sein will.

Seit vorgestern hab ich wieder auf das gute alte Mineralwasser zurück gegriffen.


2 Mitglieder finden das Top!
Pauline Offline




Beiträge: 603

01.01.2024 09:06
#17 RE: Nun auch dabei Zitat · Antworten

dann bleib mal schön dabei, Alkohol hilft nicht.

Pauline

Lieber stinksauer als stinkbesoffen
Ich habe es geschafft und "Du" schaffst es auch


Bodhisattva Offline




Beiträge: 1.428

01.01.2024 13:54
#18 RE: Nun auch dabei Zitat · Antworten

Zitat von Mausezahn im Beitrag #16

Ich neige zu Drama und Überreagieren nach Alkohol.


Nach Alkohol oder eher das Henne-Ei-Problem. Was passiert denn innerlich bevor du trinkst bzw. ist das Trinken nicht die Konsequenz aus Drama und Überreagieren. Sonne, Luft und Liebe wird getoppt mit Alkohol.

Irgendwann kam bei mir der Punkt, da ging's mir gar nimmer so um die Folgen des Alkoholkonsums, sondern prinzipiell darum was ich tuen kann um im JETZT vernünftig zu leben und mit mehr Freude und Sinn, sodass Saufen keine Option mehr ist. Oder anders ausgedrückt, irgendwann musste ich erkennen, dass das ganze Drama auch ohne Alkohol bereits bestens in mir angelegt ist.

Ich wünsche dir ein gutes Jahr 2024, Bodhi

Einfach SEIN- genügt völlig und mehr geht auch nicht. Das ist das volle Glück.


1 Mitglied findet das Top!
Seiten 1 | 2
Arztbesuch »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz