Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 678 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
ameise Offline




Beiträge: 1.110

16.04.2003 20:15
RE: Zahnarzt informieren? Zitat · Antworten

Hallo Ihrs,

morgen muß ich zum Zahnarzt, und wie es aussieht, komme ich um eine fiese Bohrung nicht herum.
Ohne Betäubungsspritze läuft da bei mir gar nichts.
Nun fiel mir eben gerade erschreckend ein, daß das Betäubungsmittel ja Alkohol enthalten könnte.
Muß ich meinen Zahnarzt über meine Krankheit informieren oder mache ich mich wie immer nur verrückt?
Ich hoffe auf schnelle Antwort, sonst muß ich meinen Termin verschieben. Ich danke Euch schon einmal im voraus.

Gruß


tommie Offline




Beiträge: 10.595

16.04.2003 20:48
#2 RE: Zahnarzt informieren? Zitat · Antworten

Hallo ameise ,

mein Zahnarzt weiss seit 3 Jahren über meine Alkoholsucht Bescheid und spritzt mir trotzdem auf Teufel komm' raus die Backen taub . Er ist sehr verantwortungsvoll und würde niemals etwas anwenden, das in Bezug auf meine Sucht schädlich wäre. Bei der letzten Kiefer-OP ( 2 mal 4 Stunden ) wurde ich nur durch Spritzen schmerzfrei gehalten. Ich gehe davon aus dass diese Betäubungen regionale Schmerzempfindungen ausschalten und keinen Stoff enthalten, der die Sucht "wecken" kann; zumal jeder Zahnarzt den Rat geben muss, nach solch einer Spritze Nikotin und Alkohol zu meiden.

Wenn du auf Nummer-ganz-sicher gehen möchtest, bitte ihn einfach, keine alkoholhaltigen Substanzen bei der Behandlung zu benutzen .

tommie


ameise Offline




Beiträge: 1.110

16.04.2003 21:01
#3 RE: Zahnarzt informieren? Zitat · Antworten

Hallo Tommi,

danke für Deine Antwort.
(2 mal 4 Stunden - au backe du Ärmster).

Ich werde dem ZA vorsichtshalber vorher Bescheid sagen.
Mittlerweile kommt mir nach anfänglichen Schwierigkeiten der Satz "Ich bin Alkoholikerin" ganz gut über die Lippen - dank meiner Gruppe.
Die Angst vorm Bohren ist schlimmer.

Einen schönen Abend noch


tommie Offline




Beiträge: 10.595

16.04.2003 21:45
#4 RE: Zahnarzt informieren? Zitat · Antworten

Hallo ameise ,

auch 4 Stunden gehen vorbei , und der Zahnarzt ist mittlerweile der Arzt, zu dem ich am liebsten gehe - 4 mal pro Jahr.

Er wurde mir damals übrigens von meiner Ärztin empfohlen die dafür sorgte, dass ich schnellstmöglich einen Entgiftungsplatz bekam. Ich hatte nämlich so eine Heidenangst vor Zahnarztbesuchen - nicht nur wegen der Alkoholfahne - dass ich jahrelang nichts machen liess . Auf ihre Empfehlung und ihr Drängen hin "traute" ich mich in die Zahnarztpraxis, nach der Entgiftung, und irgendwie wusste ich von Anfang an: das ist der richtige Typ von Arzt, der versteht auch etwas von meinem Problem und hat sicher auch nicht zum ersten Mal mit einem Alkoholiker zu tun ...

Mittlerweile hat er mir einen nagelneuen Oberkiefer (mit den zugehörigen implantierten Zähnen ) verabreicht, im Sommer folgen noch 3 Implantate im Unterkiefer, dann habe ich es überstanden. Und, wie schon erwähnt: ich gehe - komischerweise - gern dort hin.

Schon merkwürdig.

tommie


ameise Offline




Beiträge: 1.110

16.04.2003 22:16
#5 RE: Zahnarzt informieren? Zitat · Antworten



tommie Offline




Beiträge: 10.595

16.04.2003 22:36
#6 RE: Zahnarzt informieren? Zitat · Antworten

ameise ,

kann das sein dass du beim letzten Post deine Zähne im Board liegen gelassen hast ?

tommie


ameise Offline




Beiträge: 1.110

17.04.2003 19:18
#7 RE: Zahnarzt informieren? Zitat · Antworten

Tommi, Tommi - er hat gar nicht gebohrt!
Nur zwei Zahnhälse versiegelt.

Trotzdem werde ich wohl nie diese positive Einstellung zum Zahnarzt bekommen, wie Du sie hast. Obwohl meiner auch ein ganz netter ist.

Tja, da habe ich mal wieder wegen nichts die Pferde verrückt gemacht. Trotzdem danke für den Zuspruch.



Puhhh - endlich wieder ein halbes Jahr Ruhe.


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz