Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.019 mal aufgerufen
 Computer, Internet, Handy, Smartphone - Tipps, Probleme ...
Seiten 1 | 2
Adobe Offline




Beiträge: 2.561

26.07.2004 13:02
RE: Netzprobleme Zitat · Antworten



Habe seit drei Tagen morgens Probleme - nichts tut sich, ich komme einfach nicht ins Internet.

Haben mit einem Hub zwei Computer vernetzt. Die Haupteinwahl läuft über den Rechner meines Sohnes, da er die Kiste Tag und Nacht laufen hat, ich fahre abends meinen runter.

Seit 3 Tagen komme ich morgens nur ins Internet, wenn mein Sohn seinen Rechner neu startet. Ich kann mich zwar auch selber einwählen aber nicht, wenn er eingewählt ist.

Das Problem trat auf, nachdem mein Sohn auf seinem Rechner Visual Basic installiert hat. Kann es irgendwie daran liegen?

Viele Grüße
Adobe


Ritsch Offline




Beiträge: 182

27.07.2004 17:39
#2 RE: Netzprobleme Zitat · Antworten

Ich hab gestern zwar Google mal abgesucht, aber noch nix gefunden

LG --- Ritsch


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

27.07.2004 17:57
#3 RE: Netzprobleme Zitat · Antworten

Hallo Ritsch,

danke für Deine Mühe.

mein Sohn hat gestern abend Visual Basic runtergeschmissen und heute morgen ging alles wieder problemlos.

Jetzt müssen wir uns was einfallen lassen, er braucht das nämlich für sein Studium. Hast Du einen Rat?

LG
Adobe


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

27.07.2004 19:09
#4 RE: Netzprobleme Zitat · Antworten

Hi,

Zitat
mein Sohn hat gestern abend Visual Basic runtergeschmissen und heute morgen ging alles wieder problemlos.

Jetzt müssen wir uns was einfallen lassen, er braucht das nämlich für sein Studium. Hast Du einen Rat?



Für was für ein Studium braucht man Visual Basic? Lernen die keine vernünftige Programmiersprache?

Man könnte deinen Rechner als Einwahlrechner nehmen oder einen Einwahlrouter kaufen oder, mein Favorit, einen billigen, alten Rechner kaufen, Linux draufhauen und als Einwahlrechner nehmen.

Beim letzten Vorschlag wäre der Lerneffekt nicht zu unterschätzen!

Ralf


Ritsch Offline




Beiträge: 182

27.07.2004 19:16
#5 RE: Netzprobleme Zitat · Antworten

Hi Adobe!

Ich würde Deinen Sohn ersuchen, mal HIER vorbeizuschauen, sich registrieren zu lassen und dort diese Frage in den Raum stellen. Dort treiben sich nur Leute rum, die sich mit VB auskennen, im Gegensatz zu mir

Ich hoffe, daß von dort Hilfe kommt ... *daumendrück*

LG --- Ritsch


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

27.07.2004 19:51
#6 RE: Netzprobleme Zitat · Antworten

Hallo Ralf,

für Informatikstudium. Da wird auch viel unnützes Zeug gemacht. U.a. Orbitberechnungen. Wozu braucht man das?



Hallo Ritsch,

danke, habe es weitergegeben.


LG
Adobe


Gitti Offline




Beiträge: 314

28.07.2004 15:30
#7 RE: Netzprobleme Zitat · Antworten

Forum nicht gefunden!

Das von Ihnen aufgerufene Forum konnte nicht in unserer Datenbank gefunden werden. Entweder haben Sie eine falsche URL aufgerufen oder das Forum wurde von uns gelöscht. Bitte klicken Sie hier um zu unserer Hauptseite weitergeleitet zu werden oder hier um die Liste unsere Foren zu durchsuchen.

Habe seid tagen Probleme hier auf dem Board?
Gruß Gitti


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

28.07.2004 15:42
#8 RE: Netzprobleme Zitat · Antworten

Hallo Gitti,

welche Adresse nimmst Du?

Habe nämlich festgestellt, daß das Forum über mehrere Adresse erreichbar ist.

Ich hatte mal eine Adresse, die hat unten eine ganz komische Leiste gehabt.

Jetzt habe ich keine Probleme mehr. Nur manchmal ist das Board überlastet und geht erst nach paar Minuten wieder.

LG
Adobe


Gitti Offline




Beiträge: 314

28.07.2004 15:54
#9 RE: Netzprobleme Zitat · Antworten

Hi Adobe

Die Meldung kam vom Nexusboard.

Na ja habe mich ja daran gewöhnt, das alles ein bischen langsamer ist. Läuft alles über Modem, ISDN was ist das?

Gruß Gitti


duennerwolf Offline




Beiträge: 445

28.07.2004 15:56
#10 RE: Netzprobleme Zitat · Antworten

Hallo Gitti,
ich geh überhttp://www.nexusboard.de/index.php?siteid=1381 ins Forum und es klappt eigentlich ohne Probleme.
Oder rutscht du durch die Zeitverscheibung in die deutsche Zeit 23.45-24.00 ? (Datensicherung auf den Nexusboards)


Nelli Offline



Beiträge: 188

28.07.2004 15:56
#11 RE: Netzprobleme Zitat · Antworten

Hallo Gitti,

von wo wählst du dich ein? Ich denke einfach mal das der Server von den Nexusboards hier in Deutschland steht, kann mich natürlich auch irren. Wenn du dich aus dem Ausland einwählst kann es da schon mal zu Problemen kommen.

LG Nelli


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

28.07.2004 16:04
#12 RE: Netzprobleme Zitat · Antworten

Hallo Gitti,

Moden kann schon etwas problematisch sein.

Was ist ISDN?
1. Modem ist analog und ISDN ist digital.
2. ISDN mußt Du bei der Telecom beantragen und dann eine ISDN-Karte kaufen, die Du in den PC einbaust.

Falls Du aber umsteigen willst, würde ich nicht auf ISDN umsteigen, sondern gleich auf DSL. Dafür gibt es mehrere Anbieter. Preislich gesehen ist DSL wohl inzwischen günstiger als ISDN und Du kannst dabei Dein Telefon analog behalten.

LG
Adobe


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

28.07.2004 16:05
#13 RE: Netzprobleme Zitat · Antworten

Hallo Wolfgang,

ach so, Datensicherung um diese Uhrzeit. Jetzt weiß ich endlich, warum ich gerade kurz vor Mitternach immer Probleme habe aufs Board zu kommen.
Danke.

LG
Adobe


Gitti Offline




Beiträge: 314

28.07.2004 16:05
#14 RE: Netzprobleme Zitat · Antworten

Ich denke das es mit meinem Server ji-net zu tun hat
habe nur 38 kBit/s
Gitti


Gitti Offline




Beiträge: 314

28.07.2004 16:12
#15 RE: Netzprobleme Zitat · Antworten

Adobe


Du machst mich neidisch

ISDN in Thailand ist aber bald soweit

Gitti


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz