Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 195 Antworten
und wurde 10.304 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 14
duennerwolf Offline




Beiträge: 445

04.08.2004 17:42
#91 RE: An Bernd Zitat · Antworten

Hallo Laila,
dafür muss ich dich einfach mal gaaanz doll drücken !


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

04.08.2004 18:10
#92 RE: An Bernd Zitat · Antworten

Hallo Laila,

ein klasse Beitrag!!!, hätte auch von einem Mann sein können

Jörg


Saftnase Offline




Beiträge: 1.206

04.08.2004 18:39
#93 RE: An Bernd Zitat · Antworten

Hallo Jörg,

Hätte.....von einem Mann sein können.....nur HÄTTE

Wie war das? Als Gott den Mann erschuf übte er nur......das vollendete Werk war die Frau......

Wie gut, dass ich gar nicht weis, was Überheblichkeit ist...


LG Laila


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

04.08.2004 21:23
#94 RE: An Bernd Zitat · Antworten

Hallo Laila,

Zitat
Wie war das? Als Gott den Mann erschuf übte er nur......das vollendete Werk war die Frau......



Danke, jetzt habe ich schon wieder was gelernt.
Ich dachte bisher nämlich immer, dass der liebe Gott die Frau erschaffen hat, weil ja schließlich einer das Haus putzen und das Urlaubsgepäck tragen muß

Jörg


Rosalie ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2004 01:48
#95 RE: An Bernd Zitat · Antworten

Hallo Ihr Lieben,

schön, dass Ihr zu Eurem Humor zurückgefunden habt.

Ich glaub ich muss mich bei Euch allen entschuldigen.
Ich hab hier wohl selten dämliche verallgemeinerte Plattitüden vom Stapel gelassen... Tschuldigt!!!!!!!!

Liebe Laila, Du hast es mal wieder auf den Punkt gebracht, was ich eigentlich ausdrücken wollte.
Danke!
Ich glaube in Zukunft werde ich Dir meine Gedanken nur noch als nmail schicken und Du postest dann, vernünftig und punktgenau vormuliert, was ich eigentlich sagen will, was meinst Du?

Hallo Falada,

Dein Zorn war völlig berechtigt. Das war ein schlimmer Ausrutscher in Richtung übelster Verallgemeinerung von mir!
Den inhaltlichen Ansatz meines Postings lass ich jedoch so stehen.

Nun, ich habe meine Brötchen stets selbst verdient, wo auch immer ich in der Welt war und ich habe das Glück in einem Sozialstaat, wie diesem geboren zu sein, dessen bin ich mir bewusst und auch dankbar. Ich weiss, dass mich das soziale System auffangen wird, wenns mal dicke kommn sollte, auch wenn das Netz nicht mehr so dicht und weich gepolstert ist, wie noch vor vielen Jahren, ist es dennoch da. Dieses ist vielen anderen Menschen in dieser Welt nicht vergönnt.

Die Menschen dieses Konzerns sind kürzlich für ihren eigenen Arbeitsplatz auf die Strasse gegangen und nicht für den Arbeitsplaz ihres Nachbarn. Und das meine ich mit- jeder ist sich erstmal selbst der nächste...

Von Rumgejammere und Rumgemeckere hat sich selten etwas bewegt in einer Gesellschaft, handfeste Taten jedoch schon!

Ich habe das Leid,den Hunger und das Elend in den Slums Manilas gesehen und hautnah erlebt und das hat mir viele meiner verschrobenen Gedanken gerade gerückt, die ich auch mal hatte.
Wenn man versucht über seinen eigenen kleinen Horizont hinauszuschauen, kann das eigene Leben plötzlich ganz reich und lebenswert aussehen.

So, und letzte Nacht hatte ich noch eine Idee. Dazu eröffne ich dann einen neuen Thread.

Also, tschuldigt nochmal meine verbalen Entgleisungen.

Liebe Grüsse
Rosalie


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

05.08.2004 10:32
#96 RE: An Bernd Zitat · Antworten

Hallo Rosalie,

also,vielleicht ein wenig hart,aber absolut treffend...

Ich dürfte dazu ja eigentlich gar nichts sagen,da ich in dieser Hinsicht wohl etwas befangen bin....

..aber ähnliches brannte mir auch auf der Seele..
..ich kann mittlerweile dieses ewige Genöle auch nicht mehr hören,denn ich habe eine ganze Menge kennengelernt,die heute am Jammern sind,sich vor einem Jahr aber noch zu schade waren z.B. eine Anlerntätigkeit durchzuführen...

Ausnahmen,sicherlich,aber gerade diese Ausnahmen machen den Kohl dann fett.

Und ohne auf unserem Bernd rumhacken zu wollen...es beißt sich doch gerade da die Katze dick in den Schwanz.Denn selbst,wenn er Arbeit hätte,behalten würde er sie eh nicht können...bei den regelmässigen Abstürzen.
Und Politik hin oder her....im Endeffekt würde er doch heute auch bei bester wirtschaftlicher Lage genau da stehen,wo er jetzt auch steht....

..dann dieses leidige Thema Ausbildung...noch so ein Gaudi.
Wie viele von unseren heutigen Schulabgängern haben es denn noch nötig,ihr Schulpensum zumindest soweit durchzuziehen,damit am Ende zumindest eine halbwegs vernünftige Rechtschreibung dabei wegkommt?
Oder Mathe...genau das gleiche Dilemma.Teilweise sind der Dreisatz oder Bruchrechnen schon Luxus.

...Jau,und diese elenden Streikereien wegen mehr Lohn...noch so ein Quark...Schwartau streikt für höhere Löhne und rennt zum Aldi um die billig produzierte Stute-Marmelade zu kaufen....
Hier soll teuer bei Siemens produziert werden,damit das verdiente Geld im Mediamarkt durch Importware verbraten werden kann.
Oder der Gewerkschaftsrechtspfleger,der vor dem Arbeitsgericht einen Tischlerstundenlohn von 15,00€ erstreiten will,seine Möbel aber bei Ikea kauft,weil ihm 20€ Montagestunden zu teuer sind....
Deutschland als Exportweltmeister ist noch so ein Gaudi...wer soll diesen ganzen überteuerten Krempel denn noch kaufen?
Naja,wenn es sich nicht gerade um Atomkraftwerke handelt...

Jap,das könnte noch Stunden so weitergehen...


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

05.08.2004 12:07
#97 RE: An Bernd Zitat · Antworten

Nochwas wegen Reitunterricht, auf dem hier u.A. rumgehackt wird:

Meine Tochter, sie wird 10 Jahre alt, ist kein einfaches Kind.
Ihr grösster Wunsch war es, reiten zu dürfen.
Für uns war Reitunterricht eher als therapeutisches Mittel gedacht, weil si somit eine Bezihung und Verantwortung zu Pferden bekommt.

Im Übrigen finde ich diese Diskussion absolut albern, und ich bin enttäuscht, dass ich hier nicht meine Nöte und Ängste posten darf, ohne dass ich angrgriffen werde.

Für und IST die Situation ab kommenden Jahres mehr als miserabel.

Wir werden nicht verhungern, schon klar, die Kinder haben auch Verständis für die Situation.

Es tut mir einfach Leid für die, that`s all!

Mein Mann hatte zuvor zu gut verdient und jetzt kommt die Rechnung.

Aber Beschimpfen möchten wir uns nicht lassen!

erstaunte und traurige Grüsse

Patricia, die so schnell hier nix mehr posten wird


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

05.08.2004 12:41
#98 RE: An Bernd Zitat · Antworten

Hoho Patricia

das fände ich aber schade wenn du so schnell nix mehr schreiben würdest

Also so schnell

komm lass das doch Mensch ich mag doch deine Post


Schneeflocke Offline



Beiträge: 485

05.08.2004 13:39
#99 RE: An Bernd Zitat · Antworten

Hallo Patricia,

ich bin die Reitunterrichtherumhackerin. Zuerst einmal muss ich Dir sagen, dass ich die Erziehung von 4 Kindern als Vollzeitjob ansehe, der meine größte Hochachtung und Anerkennung genießt.
Was ganz konkret den Reitunterricht betrifft, ist das ja nur ein Detail, das gar nicht persönlich als Angriff auf Dich ausgerichtet ist. In meiner Welt, vor allem in meiner finanziellen Welt wäre so etwas Luxus. Vielleicht stecken auch ein wenig Vorurteile meinerseits da mit drin: Pferdesport als Sport der Reichen, ebenso wie Tennis oder Golf. Ziemlich albern. Beim Flötenunterricht, zum Beispiel regt sich eigenartigerweise nicht mein Luxusmesser. Aber wie ich in meinem Posting auch schrieb, sehe ich nicht viel Sinn darin, dass wir diese unterschiedlichen Auffassungen vom Leben, besonders wenn sie sich auf materielle Dinge beziehen, so viel Wichtigkeit geben, dass sie zum Zerwürfnis führen.
Find ich übrigens gut, Patricia, dass Du dich meldest und Deine Sicht schreibst.
Ich wünsche Euch, besonders Deinem Mann, dass er doch noch vor 2005 eine anständig bezahlte Arbeit bekommt. Was bleibt sonst? Macht das beste daraus. Es kostet jede Menge Kraft Kinder in der Konsumwelt trotzdem als selbstbewusste und lebensfrohe Kinder heranwachsen zu lassen. Ich kann mich an viele endlose Diskussionen erinnern, auch an KinderFreunde, deren „Ansprüchen“ unsere Kinder nicht gewachsen waren. Lässt man sich aber nicht entmutigen, stehen einem dann erwachsene Menschen gegenüber, die gelernt haben vor Schwierigkeiten nicht zu kapitulieren und sich nicht ewig mit Jammerei aufhalten, sondern ihren eigenen Weg zu finden.

Schreib ruhig weiter, dem Gegenwind kannst Du doch einfach die Stirn bieten.

Viele Grüße Schneeflocke.


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

05.08.2004 14:18
#100 RE: An Bernd Zitat · Antworten

Hallo Schneeflocke,

poste ich halt doch noch mal...

weisst du, ich bin anders gross geworden, da hat Geld keine Rolle gespielt.

Ich möchte lediglich meinen Kindern das bieten, was sie ausser Liebe und Erzihung benötigen.
Wenn ich ein heulendes und trauriges Katharinchen vor mir habe, die sich nicht sehnlicheres wünscht, ausser Reitunterricht, dann versuchen wir das ihr zu ermöglichen.

Katharina wird aber auch ohne glücklich, das bekommen wir schon hin!

Nur, wenn uns ein Besuch im Europapark abgesprochen wird, dannn platzt mir die Hutschnur!

Flöte und Klavier werden in Zukunft die Kinder von mir unterrichtet, hast du Kinder?
Dann weisst du, dass ein Lehrer mehr Autortität besitzt und somit ein Unterricht effizienter abläuft.

Klar, 4 Kids hätten auch nicht sein müssen, ich hadere oft mit diesem Zustand, aber möchte ich eines der Kinder missen?

Ich habe MS und bin der Aufgabe oft nicht mehr gewachsen und eigentlich froh, dass mir mein Mann helfen kann.

Mein Mannn schreibt gerade an seiner neuen Bewerbung, die hoffentlich durch eine liebe Forumsteilnehmerin positiv ausgehen wird.

Unsere Kinder wissen schon, dass wir Aussenseiter sind
, hier im Dorf hat jeder sein Häuschen, jeder Oma und Opa, fast jedes Mädchen ( ums schon wieder zu erwähnen) Reitunterricht.

Nee, für uns wäre das kein Luxus, dafür hätten wir`s uns abgespart!

Es geht gar nicht um mich, um meinen Mann, mein Leben spielt sich nur zwischen Kinder und zu betreundem Opa ab.


Bin total frustriert und grüsse dich
Patricia


Schneeflocke Offline



Beiträge: 485

05.08.2004 15:30
#101 RE: An Bernd Zitat · Antworten

Hallo Patricia,

ich nochmal. Wir kommen sicher aus ganz verschiedenen Familien. Ich bin übrigens in Sachsen groß geworden, tiefster Osten. vielleicht hab ich da gewisse Vorurteile, die ganz unbewusst dann auch in die Posts einfließen.
Deinen Frust kann ich aber sehr gut nachvollziehen. Du schriebst von abgebrochenem Studium, ...
Bei mir ist es der Frust über den guten Beruf, den ich im Chaos der Wende verlor, weil ich mich wohl ähnlich wie Du, erst mal auf meine 2 Kinder konzentrierte und außerdem waren da noch die kranken Schwiegereltern, der alkoholkranke Mann ...
Wo ich gar nicht Deine Auffassung teilen kann, ist

Zitat
Klar, 4 Kids hätten auch nicht sein müssen, ich hadere oft mit diesem Zustand, Ich möchte lediglich meinen Kindern das bieten, was sie ausser Liebe und Erzihung benötigen


Mich stört dieses „ meinen Kindern etwas bieten... hätten nicht sein müssen...“ Ich weiß, man hört das hier in Deutschland überall. In meinen Ohren klingt da verdammt viel Verachtung mit. Nicht wenn Du das sagst, aber wenn ich höre :“Ihr könnt euren Kindern doch nichts bieten. Warum schafft ihr euch dann welche an?“ Dann weiß ich, ich bin in einem Land, da ist keine Kinderfreundlichkeit vorhanden. Vielleicht hast du Dir, auch aufgrund deines eigenen Elternhauses, des Umfeldes im Dorf, diesen Druck von außen zu sehr zu eigen gemacht?
Aber ich saß auch schon in ähnlichen Verzweiflunglöchern wie Du und dabei hatte mein Mann immer, wenn auch nicht sonderlich gut bezahlte Arbeit, habe ich nur 2 Kinder, und habe ich nicht MS.
Liebe Patricia, Du klingst wirklich, als ob Du tüchtig am Ende Deiner Kräfte bist. Kannst Du nicht schauen, möglichst viel Entlastung für Dich heranzubekommen? Je stärker und mutiger Du Euren Schwierigkeiten begegnen kannst, desto mehr Lebenskraft gibst du Deinen Kindern mit. Nur dazu musst Du erst mal wieder zu etwas Kraft und Zuversicht kommen.

Das wünsche ich Dir.

Schneeflocke.


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2004 15:41
#102 RE: An Bernd Zitat · Antworten

Hi Rosalie,

"schön, dass Ihr zu Eurem Humor zurückgefunden habt"

"Pluralis majestatis"? Zuviel der "Ehre"!

Auch, wenn du Saftnase als Ghostwriter benutzt, ändert das an deinen Anschuldigungen nichts. Hasts selbst getippt!

Klar, bist "nur" Co, von daher verstehst du evtl. von (kranken) Alkis nix! Aber, _ich_ sage, wenn Herr Hartz hier auftaucht, kriegt selbst _er_ von mir dieselben Ratschläge, wie jeder andere Verzweifelte/Alki auch!
Um über Gesellschaft, Wirtschaft, Politik,...zu diskutieren, gibts geeignetere Foren als dieses hier!

Keep it simple! Keep it anonym!!


@StellaLuna,

bin allein"erziehender" Vater, (BfA-bescheinigt) von 1974 bis 2003 fast ununterbrochen schaffend, auf Stellensuche... Bevor ich meinem Mädle die Tanzgruppe(45€/Monat) streich, freß ich das Parkett vom Boden!
Naja, so schlimm wirds schon nicht kommen... Wenn doch, werd ich vor der Philippinischen Botschaft für ein Praktikum im Schlafen zwischen den Eisenbahngleisen in Manila betteln...

Manche Leute hierzuland sind so..., auch wenn die _für sich_ das manchmal gar noch als altruistisch empfinden,
fallada
--
consume - be silent die -- Unbekannter Zyniker


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

05.08.2004 16:16
#103 RE: An Bernd Zitat · Antworten

Hallo Fallada,

deine Meinung in allen Ehren...aber gewöhn dir doch bitte mal ab,den Leuten hier erzählen zu wollen,was Thema ist und was nicht....

Das ist auch nicht das erste Mal.Ich wurde von dir schon in deinem ersten Post quer angemacht...noch dazu wo du halb dösig auf der Couch gehangen hast...

Wenn sich deine Welt momentan noch rein um deine Krankheit dreht...sei's drum...jedem das Seine.

Aber gestehe den Anderen doch bitte zu,über all ihre Ängste und Nöte zu sprechen....sonst wird es auf Dauer ziemlich öde und einseitig hier ...denn Pulle ja / nein...das kann's doch wohl nicht sein.


fallada Offline



Beiträge: 2.386

05.08.2004 16:43
#104 RE: An Bernd Zitat · Antworten

Hi Biene,

"deine Meinung in allen Ehren...aber gewöhn dir doch bitte mal ab,den Leuten hier erzählen zu wollen,was Thema ist und sauer2 was nicht....

Wo habe ich das versucht?!

"Ich wurde von dir schon in deinem ersten Post quer angemacht..."

Unfug! Du wolltest AFAIR, als erfolglose "Unternehmerin", gegen SPD-Grüne anstinken, gell?!

"Aber gestehe den Anderen doch bitte zu,über all ihre Ängste und Nöte zu sprechen....sonst wird es auf Dauer ziemlich öde und einseitig hier ...denn Pulle ja / nein...das kann's doch wohl nicht sein.

_Ich_ hätte hier jemandem verbieten wollen, über seine Ängste zu schreiben?! Du bist so mies...

Wenn du über "Pulle ja/nein" schon lääängst raus bist, dann ists ja gut,

fallada


helena Offline



Beiträge: 215

05.08.2004 17:03
#105 RE: An Bernd Zitat · Antworten

Hallo Fallada,

ich verstehe mal wieder überhaupt garnichts!!!!!!!!

Wieso hat sie "Saftnase" als Ghostwriter benutzt??

Wieso fühlst Du Dich angesprochen, wenn sie vom wiedererlangten Humor redet??

Und auf was bist Du so sauer???

Mit der freundlichen Bitte um Aufklärung

Helena


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 14
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz