Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 2.871 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Depri Offline



Beiträge: 1.848

16.08.2004 20:06
RE: Aller Mist ist raus Zitat · Antworten

ich bin mir nicht sicher, aber ich fühle mich jetzt nach ein paar Tagen so richtig gut. Und das Teufelchen sagt, siehste du bist garnicht abhängig, und ich sage doch!!!!!!!! Hab tatsächlich ein Kilo abgenommen, trotz der kleinen Fressanfälle

Und weiter gehts.. heute gibts mal Tee


helena Offline



Beiträge: 215

16.08.2004 20:13
#2 RE: Aller Mist ist raus Zitat · Antworten

Super super!!!!!

Hör nicht auf das Teufelchen, bleib bei Deiner Linie!!!

LG Helena


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

16.08.2004 20:26
#3 RE: Aller Mist ist raus Zitat · Antworten

Super Depri,

es freut mich, daß es Dir gut geht. Das Teufelchen ist hinterlistig, es wird Dir noch sonstwas einreden. Aber Du bist doch stärker oder?

LG
Adobe


Bernd48 Offline




Beiträge: 979

16.08.2004 20:43
#4 RE: Aller Mist ist raus Zitat · Antworten

Hallo Depri

Schön, dass Du Dich wieder wohlfühlst.

Mir geht es genauso.

Aber auf den Teufel müssen wir achten!!!


Depri Offline



Beiträge: 1.848

16.08.2004 21:46
#5 RE: Aller Mist ist raus Zitat · Antworten

Gesundheitlich fühle mich gut, nur seelisch bin ich angekratzt, durch die Trennung von meinem Partner, ich frage mich immer, ob es richtig war ihn so hängen zu lassen. Die Frage wird mich wohl noch lange beschäftigen.


Depri Offline



Beiträge: 1.848

17.08.2004 11:03
#6 RE: Aller Mist ist raus Zitat · Antworten

Tja und nun sitz ich hier und bin am heulen. Die Kinder sind gerade weggefahren, und ich wollte Urlaub machen bei meinem Partner.

Und der Teufel lockt, hol dir doch ne Flasche Wein für heute abend, hol dir doch eine oder gleich zwei. Nur für heute. Ohweh, der Tag wird schlimm.


Merryl Offline




Beiträge: 822

17.08.2004 11:59
#7 RE: Aller Mist ist raus Zitat · Antworten

Iwo, depri. nimm dir etwas vor, was nicht mit saufen zu tun hat. geh ins kino, in den Zoo triff dich mit irgend jemanden. Wenn gar nichts geht, such dir eine Gruppe für heute abend. aber warte nicht ab, bis es vorbei geht. Du willst nicht trinken, also mach es auch nicht.
Merryl


fallada Offline



Beiträge: 2.386

17.08.2004 12:05
#8 RE: Aller Mist ist raus Zitat · Antworten

:hallo1epri

koch dir ne schöne Tasse Kaffee, saug Staub, wasch ab, geh spazieren oder tu sonstwas.

Du weißt doch: Wenn du jetzt trinkst, verstärkt das nur noch das Elendsgefühl und du zerfließt in Trauer. Wenn du dich richtig zudröhnst, gehen wieder Tausende Hirnzellen kaputt. Und erst der Tag danach...

Also, schüttele dich und mach irgendwas körperliches.
PC ausschalten,
fallada


Depri Offline



Beiträge: 1.848

17.08.2004 13:08
#9 RE: Aller Mist ist raus Zitat · Antworten

So fein gesaugt, aufgeräumt und gegessen. Sieht die Welt besser aus. Das kommt immer so schubweise, vor allem wenn ich an meinen Ex denke. Bloss nicht schwach werden, hab grade mit mir selber geschimpft. Heute abend gönne ich mir irgendwas Leckeres. Mal sehen einen schönen Saft vielleicht oder Schokolade, oder beides. Ich habe grade auch ganz viel im Forum gelesen. Das macht Mut! Und weiter gehts....


fallada Offline



Beiträge: 2.386

17.08.2004 13:59
#10 RE: Aller Mist ist raus Zitat · Antworten

Hi Depri,

da fiel mir vorhin noch was evtl. überlegenswertes ein: Wenn ich das richtig verstanden habe, bist du im Moment allein zuhaus... Kinder in den Ferien, Partner in Quarantäne verschoben...: Gibts nix, was du schon immer mal machen wolltest, wenn du alleine/"frei" wärst? Z.B. mit einer Freundin ins Café setzen und Männern hinterherpfeifen, mit voller Lautstärke deine Lieblings-CD hören, deine Telefonkarten-Sammlung auf dem Eßtisch ausbreiten und tagelang liegen lassen könne oder sowas, was man nur als Junggeselle (wie ist die weibliche Form dafür:gruebel machen kann!?

War nur so ne Idee,
fallada


Nelli Offline



Beiträge: 188

17.08.2004 14:27
#11 RE: Aller Mist ist raus Zitat · Antworten

Hallo Depri

wenn du dir einen leckeren Saft gönnen willst, versuch es doch mal mit einem KIBA. Das ist zwar schon ein alter Hut aber trotzdem superlecker:
Eiswürfel in ein hohes Glas geben und bis zur hälfte mit Bananensaft füllen. Dann das Glas ganz langsam, am besten über einen Löffel, mit Kirschsaft auffüllen. Das gibt nicht nur tolle Muster im Glass sondern schmeckt auch klasse. Am besten mit einem Strohhalm schlürfen
Beide Säfte gibt es von Granini, nicht ganz billig aber es lohnt sich

Grüße Nelli


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

17.08.2004 15:00
#12 RE: Aller Mist ist raus Zitat · Antworten

hi ihr’s,
„ . . oder sowas, was man nur als Junggeselle (wie ist die weibliche Form dafür) machen kann!? . . „
Au ja, das ist spannend! Die weibliche Form von ‚Junggeselle‘. Das Gegenteil wäre ja ‚Altmeister‘. Junggesellin klingt doof. Außerdem ist ein Junggeselle meistens eher alt oder jedenfalls älter, also ein entweder Liegengelassener, Vergrämter oder Vertriebener.
Mir fällt jetzt spontan Sabine Schneefrau ein, weil sie auch ein Spitzfindigkeitsapostel ist. (Da hätten wir gleich den nächsten Fall: alle Apostel waren männlich.)
Blaustrümpfige Jungfer geht aber auch nicht, das wäre wohl das Gegenteil vom Hagestolz.
in der Hoffnung dass der Fall gelöst wird, Max


fallada Offline



Beiträge: 2.386

17.08.2004 15:40
#13 RE: Aller Mist ist raus Zitat · Antworten

Hi Max,

wieder einmal das Problem mit den "neumodischen" Formaten: Wie einen Nebenthread verselbständigen? Ein Thread-Hijacking vermeiden?
xpost & fup2blah geht ja hier nicht...

Wenn jemand ne Idee hat: Her damit!
Ansonsten würde ich Leuten, die an Junggeselle-... Interesse haben, empfehlen, hier zu klicken
==>fup2"Junggeselle"

Damit will ich _niemanden/m_ bevormunden oder irgendwas vorschreiben!

Mal sehn, obs klappt,
fallada


NoAlktoday Offline




Beiträge: 654

17.08.2004 15:46
#14 RE: Aller Mist ist raus Zitat · Antworten

Hallo Max, du alter Junggeselle

Ich habe folgendes gefunden:

Relationen zu anderen Wörtern:
Synonyme: Alleinstehende, Single, Unverheiratete
ist Synonym von: Alleinstehende, Single
Links zu anderen Wörtern:
Grundform: Junggesellin
Weibl. Form von: Junggeselle
Form(en): Junggesellin, Junggesellinnen

Dornseiff-Bedeutungsgruppen:
Allein stehend: Alleinstehende, Amazone, Fräulein, Jungfrau, Junggesellin, alte Jungfer

Reicht das? :-)
Grüße von einer alten Schachtel, die schon seit 1970 keine Junggesellin mehr ist

Jutta


Saftnase Offline




Beiträge: 1.206

17.08.2004 16:19
#15 RE: Aller Mist ist raus Zitat · Antworten

Hallo ihr Lieben,

ein weiblicher Junggeselle? Da fällt mir spontan keine besondere Bezeichnung für ein. Aus meiner Kinderzeit weis ich noch, dass eine Frau, die mit 25 Jahren noch nicht verheiratet war, als "spätes Mädchen" bezeichnet
wurde.

In einem schlauen Buch habe ich mal gelesen, dass es bis ungefähr 1930, eine sogenannte Junggesellensteuer gab - d.h. alle Männer, die ab dem 35. Lebensjahr nicht verheiratet waren, durften diese Freiheitsstrafe löhnen.

Und noch was kurioses: Erst ab den fünfziger Jahren, durften Lehrerinnen heiraten. Vorher war es verboten. Es schickte sich nicht, dass eine Frau, die vielleicht noch schwanger sein könnte, Kinder unterrichtet.
Da rede noch einer von der guten alten Zeit.....

Mit einem Junggesellen ist auch die Vorstellung von wohnlichem Chaos und Lotterleben verbunden und eine Junggesellin, sag ich mal, ist einfach eine schlaue Frau.
Aua, ich spür schon die Prügel.......

Jetzt bin ich etwas abgeschweift. Hauptsache jede Spezies kann ihr Leben ohne Alkohol ertragen.

Ungefähr 6 Monate vor meiner Trockenlegung bin ich im Hessen-Center in Frankfurt gelandet. Das ist ein großer überdachter Einkaufstempel. Dieser Tag wäre normalerweise mein Sauftag gewesen, aber ich musste mich beherrschen.
Damals habe ich immer noch nicht begriffen, dass die furchtbaren Schweissausbrüche, die mich dort überfielen, Entzugserscheinungen waren. Das war sogar so schlimm, dass ich mein Essen in einem Restaurant nicht angerührt habe und mir die Hektik drumherum so unerträglich laut vor kam, dass ich es nicht mehr aushalten konnte und raus musste.
Damit habe ich meinem Mann und unserer Tochter den Tag versaut, weil ich nirgends mehr hin wollte, sondern darauf bestand, dass wir heim fahren, weil es mir nicht gut
geht.
Unterwegs habe ich mich mit meinem Mann furchtbar gestritten, so dass er in einem Ort anhielt, ausstieg und weg ging. Ich habe ihn laufen lassen und bin die restlichen 80 km, wie der Henker heimgefahren, weil dort mein Wodka wartete.
Mein Mann tauchte nach 3 Stunden auf und hat sich unheimlich über die tollen Zugverbindungen gefreut und als er meinen Zustand mitbekam, verschwand er ins Bett. Das war ein gelungener Tag und Ausflug.
Gottseidank, alles Vergangenheit.

LG Laila


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz