Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 3.467 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

26.11.2004 16:53
#31 RE: bin ich alkoholiker? Zitat · Antworten

Hi Ihrs,

hier liegt wohl ein Missverständnis vor.
Xeno fand Tommies Antwort zynisch, nicht deine, Adobe
Oder?

Grüssle
Patricia


xenova ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2004 16:55
#32 RE: bin ich alkoholiker? Zitat · Antworten

o lol sry hab mich angesprochen gefühlt weil ich auch patrick heisse und er pat geschrieben habe... er kann aber ja garnicht wissen wie ich heisse


beed Offline




Beiträge: 882

26.11.2004 16:55
#33 RE: bin ich alkoholiker? Zitat · Antworten

Hi xenova,

1. Du glaubst zumindest an Dich, dass das, was Du tust, richtig ist und Dich weiterbringt, oder?

2. Na also, wenn Du Ziele hast, dann hat Dein Dasein einen Sinn, wenn auch manchmal nur für Dich selbst.

Die "Welt" ist erstmal etwas rein Physikalisches, das bestimmten Gesetzen folgt. Das Leben entstand aus ihr und macht sich sie zunutze.
Ich kann die physischen Gesetze verstehen und ich kann für meinen Teil das Leben sinnvoll gestalten.

Du willst ein erfolgreicher Mensch werden, der Wohlstand hat und sorglos ist und auf dieses Ziel kannst Du zuarbeiten, ist das kein Sinn?

LG
beed

[ Editiert von beed am 26.11.04 17:00 ]


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

26.11.2004 16:56
#34 RE: bin ich alkoholiker? Zitat · Antworten

Hallo Xenova,

alles klar. Ich meinte Stella Luna. Daß Du auch Patric heißt, war mir nicht bekannt.

LG
Adobe


xenova ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2004 17:09
#35 RE: bin ich alkoholiker? Zitat · Antworten

lol ist dir nicht klar das physikalische gesetze nur teile eines viel größeren phänomens sein könnten?
vieleicht wirkt die schwerkraft nur immer 100 mio jahre lang und dann wirkt sie plötzlich nicht mehr...
du kannst nichts verstehen was dich umgibt sondern nur etwas was auf einer niedrigeren ebene ist als du selbst...

dazu ein zitat aus der bibel:

Kein Mensch kann das Walten ergründen, das sich vollzieht unter der Sonne. Wie sehr auch der Mensch sich müht, es zu erforschen, er kann es doch nicht ergründen. Und wenn auch der Weise es zu erkennen vermeint, er kann es doch nicht ergründen.

keine gewähr dafür das das wirklich aus der bibel ist hab ich mal irgendwo gefunden aber auf jeden fall kann ich dem spruch nur zustimmen... egal woher er stammt


ben bremser Offline



Beiträge: 955

26.11.2004 17:12
#36 RE: bin ich alkoholiker? Zitat · Antworten

...verwirr und kurze zwischenfrage....
ich hielt adobe erst für einen mann, dann auf grund ihrer beiträge für eine frau...jetzt als patric wieder für einen mann.... ...dunkeltapp...
und xenova?


xenova ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2004 17:14
#37 RE: bin ich alkoholiker? Zitat · Antworten

ich habe nie gesagt das ich ein mädchen bin das habt ihr alle blos aus meinen nick geschlossen ka wie ihr darauf kommt


helena R ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2004 17:20
#38 RE: bin ich alkoholiker? Zitat · Antworten

Xenova,

ich frage mich ernsthaft, was willst Du eigentlich hier??

Ist jetzt nicht polemisch, sondern eine ernsthafte Frage, was erwartest Du hier von uns??? Was willst Du von uns, wie können wir Dir helfen??

Zu allem anderen wie müßigen Diskussionen oder Verwirrspiele fehlen mir persönlich sowohl die Zeit als auch die Lust.

Helena


BellaT Offline




Beiträge: 96

26.11.2004 17:35
#39 RE: bin ich alkoholiker? Zitat · Antworten

Hallo Xenova,

jetzt verstehe ich Dich auch nicht mehr so richtig. Du eröffnest hier ein Thema in dem Du Deine, wie ich finde ziemlich heftige, Alkoholkarriere darstellst. Zum Schluß dieses Textes stellst Du die Frage, ob Du Alkoholiker bist.

In Deinen weiteren Posts erklärst Du uns, daß Du "von dem Zeug weg bist" und trampelst noch allen, die Dir helfen wollen akurat auf die Füße. Was willst Du hören??

Was Du für ein toller Kerl bist???

Wieso hast Du hier überhaupt geschrieben, wenn Du kein Problem hast. Schließlich hast Du doch gerade eine 180° Wendung hinter Dich gebracht, oder??

Gruß
BellaT


Xenova ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2004 17:47
#40 RE: bin ich alkoholiker? Zitat · Antworten

mich interesiert blos ob die von mir beschriebenen symptome für eine abhängigkeit sprechen? erstens wüsste ich dann das ich besonders aufpassen muss..

ich trinke zwar kein alkohol und will auch keinen mehr trinken aber wenn ich wüßte das ich
abhängig bin würde ich noch mehr drauf achten nicht mehr zu trinken...


tommie Offline




Beiträge: 10.595

26.11.2004 17:48
#41 RE: bin ich alkoholiker? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von xenova
@tommie:
deie antwort klingt sehr zynisch aber ich geh mal drauf ein falls ...


Zwar bin ich gerne auch einmal zynisch, mein Post war es allerdings nicht.

Die Frage ob du Alkoholiker bist kannst du dir nur selbst beantworten; niemand anderer sollte sich anmassen das zu beurteilen. Eine gute Seite dazu: http://www.jugend-hilft-jugend.de/

Zitat
Gepostet von xenova
also meine frage ist eben ob es sein kann das ich alkoholiker bin auch wenn ich kein alkohol mehr trinke?


Dazu kann ich schreiben: einmal Alkoholiker, immer Alkoholiker; also ein Leben lang Alkoholiker, so wie ich.

Zitat
Gepostet von xenova
du kannst nichts verstehen was dich umgibt sondern nur etwas was auf einer niedrigeren ebene ist als du selbst...


Ein nettes Zitat. Meiner Meinung nach falsch.
Ich würde mir allerdings auch nie anmassen etwas als höherstehend oder auf einer niedrigeren Ebene stehend zu bezeichnen, so überheblich bin ich nicht.
Aber ich traue mich das zu schreiben: ich werde ganz sicher nicht mit einem 15-jährigen auf diesem Board über bestimmte Fänomene filosofieren die beide nicht verstehen können, umso mehr, als der Jugendliche den Erwachsenen nicht versteht und der Erwachsenen die Jugend nicht (...das war jetzt zynisch... ) .


tommie


xenova ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2004 17:50
#42 RE: bin ich alkoholiker? Zitat · Antworten

"Fänomene filosofieren"
lol ich hoff mal das haßt du absichtlich so geschrieben auch wenn ich nicht weiss warum...


BellaT Offline




Beiträge: 96

26.11.2004 17:53
#43 RE: bin ich alkoholiker? Zitat · Antworten

Hallo Xenova,

diese Einsicht kann Dir keiner abnehmen. Ich finde Deine ehemaligen Trinkgewohnheiten zwar bedenklich, aber letztendlich kannst nur Du entscheiden, ob Du Alkoholiker bist. Kannst Du mit dem Sprit vernünftig umgehen ? Also könntest Du nach dem ersten Bier aufhören, weil Du z. B. (später) Autofahren mußt oder deswegen nur 1 Alsterwasser trinken ?

Reicht Dir Silvester ein Glas Sekt um Mitternacht zum Anstoßen??

Kannst Du auf einer Party auch mal ohne Alk Deinen Spaß haben, ohne daß meinst etwas versäumt zu haben??

Geht das alles nicht nur für 2,3 oder 4 Wochen sondern über einen wesentlich längeren Zeitraum??

Beobachte Dich selbstkritisch und entscheide dann.

Gruß
BellaT


xenova ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2004 17:58
#44 RE: bin ich alkoholiker? Zitat · Antworten

ich habe mich sehr gut unter kontrolle nur das gefühl das ich eben weiss ich werde nach dem ersten bier nicht aufhören wollen macht mir eben bedenken...

ich finds aber ehrlich gesagt eh cooler nicht zu saufen und ich bin auch nüchtern ungehemmt genug um meinen spaß zu haben

mich hat das blos theoretisch interesiert ob ich jetz süchtig bin wenn ich ein sehr starkes verlangen habe ohne dem nachzugeben... aber wenn ihr mir das nicht beantworten könnt ist es ja auch egal


helena R ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2004 18:01
#45 RE: bin ich alkoholiker? Zitat · Antworten

Weißt Du mal was, Xenova?

Ich hab einen sehr guten Rat für Dich , einfach in der Anwendung, für jedes Alter geeignet, ebenfalls völlig geschlechtsneutral ( soll heißen: für beide Geschlechter gleichermassen geeignet):


TRINK DOCH EINFACH NICHTS MEHR!!!!

Lg helena


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz