Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 2.210 mal aufgerufen
 Board - Chat
Seiten 1 | 2
StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

29.11.2004 19:38
#16 RE: Mein Nick - oder warum heiße ich hier ... Zitat · Antworten

Danke, lieber Tommie!

Welches soll ich bloss nehmen?

Was meint ihr dazu?

Grüssle
Patricia, immer erstaunt über deine Suchmaschinen, Tommie


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

29.11.2004 21:20
#17 RE: Mein Nick - oder warum heiße ich hier ... Zitat · Antworten

Hallo Pat,

das andere finde ich besser, da ist die Figur größer.

LG
Adobe


Hyperlink ( gelöscht )
Beiträge:

29.11.2004 23:06
#18 RE: Mein Nick - oder warum heiße ich hier ... Zitat · Antworten

Woher kommt eigentlich der Name Adobe ? :haeh:

Der Name Hyperlink war ein dämlicher Zufall. Den Namen den ich haben wollte, der klappte einfach nicht. Hieß immer "Name schon vergeben", obwohl er frei war. Hab nebenbei noch woanders gesurft, und da stand etwas in der Art, folgen sie diesem Hyperlink. Das habe ich bei der Anmeldung verucht, und hat komischerweise geklappt.


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

30.11.2004 13:10
#19 RE: Mein Nick - oder warum heiße ich hier ... Zitat · Antworten

Eigentlich wollte ich zu diesem Thema nicht schreiben, da ich es oft schon zum Besten gegeben habe.

Bei der Anmeldung fiel mir kein passender Nick ein. Da fiel mein Blick auf die Photoshop-CD und da ich von diesem Programm ein absoluter Fan bin, habe ich Adobe als Nick genommen.

Jetzt kam noch die Sache mit dem Avatar. Bei dem neuen Photoshop fand ich die Federn nicht geeignet. Also bin ich mal auf die Adobe Homepage. Dort fand ich das Auge.

LG
Adobe


BineMitKind Offline



Beiträge: 154

30.11.2004 15:19
#20 RE: Mein Nick - oder warum heiße ich hier ... Zitat · Antworten

Äh ... was soll ich da nun sagen? Bezug recht einfach herzustellen, denke ich. Allerdings bitte Bine von Sabine und nicht die Biene, wie fälschlicherweise oft benutzt.

Im Fourm "BineMitKind", im Chat allerdings nur "Bine", zum einen weil schön kurz und zum anderen, weil die Kleine noch nicht chatten soll.

Normalerweise wähle ich in anderen Foren auch eher andere Nicks, aber hier war es anders. Es ging um mich und mein mir wichtiges Leben, so daß ich mich nicht hinter einem ausgedachten Namen verstecken wollte. Ich finde es schön, wenn ich mit Bine - genau wie im richtigen Leben - angesprochen werde. Das gibt mir das Gefühl, daß auch wirklich mit mir persönlich geredet wird und nicht mit einem anonymen Nick, der ich nicht bin.

Bitte nicht mißverstehen. War jetzt so für mich selber ein Bedürfnis. Ich verurteile keine Nicks und schon gar nicht die Menschen, die dahinter stehen.

Gruß. Bine.


tommie Offline




Beiträge: 10.595

30.11.2004 16:28
#21 RE: Mein Nick - oder warum heiße ich hier ... Zitat · Antworten



tommie = Thomas

So einfach, einfach so .


tommie


Winkelbube ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2004 11:38
#22 RE: Mein Nick - oder warum heiße ich hier ... Zitat · Antworten

Klasse, danke für die Postings.

Da sind wirklich interessante Geschichten drunter.

Inzwischen hab ich auch herausgefunden, warum Nicknamen manchmal nicht angenommen werden, obwohl sie hier im saufnix-Forum eigentlich nicht registriert sind. Alte Hasen von hier werden es vielleicht wissen, warum das so ist. Ich erzähl es trotzdem mal jetzt.

Dazu muss man erst einmal wissen, dass das saufnix-Forum Teil einer ganzen Boardgemeinschaft ist, die von nexusboard.net ins Leben gerufen wurde und so beschrieben wird:

Auszug aus www. nexusboard.net:
Das Besondere an den nexusboards ist die Forencommunity. Alle Foren sind Bestandteil einer grossen Gemeinschaft in der sich die Mitglieder frei bewegen können. Das heisst auch Mitglieder anderer Foren können sich auf Ihren Wunsch hin an Diskussionen auf Ihrem eigenen Forum (saufnix-Forum - Anm. des Autors) beteiligen. Auf diesem Weg wird Ihr Forum schnell wachsen und weitere Besucher anziehen.
Auszug Ende.

Das Nicknamen nur einmal vorkommen dürfen ist klar. Nun gilt der Nickname aber nicht nur hier im saufnix-Forum, sondern in allen Foren, die der Forencommunity von nexusboards.net angehören. Ist der Name also in der gesamten Gemeinschaft schon vergeben, kann er im saufnix-Forum natürlich nicht mehr gewählt werden. Man sieht aber nur die Mitgliederliste von unserem Board hier, nicht etwa die gesamte Liste. Das ist also die Erklärung für das "Wunder".

Daraus entstehen aber erst die vielfältigen Nicknamen hier und die interessanten Geschichten, die manchmal hinter der Wahl stecken und die wir hier gerade lesen.

Ist doch schön so,
meint Ralph.


NoAlktoday Offline




Beiträge: 654

01.12.2004 11:54
#23 RE: Mein Nick - oder warum heiße ich hier ... Zitat · Antworten

Hallo ihr Lieben ,

ja, es ist schon interessant, was sich hinter den Namen verbirgt und wie sie entstehen.
Aber bei mir ist es eigentlich auch ganz einfach:
Seit Oktober 2002 sage ich mir:
"Ich sauf heute nix" .... was wiederum ins englische übertragen No Alk today bedeutet

Ich habe diesen Nicknamen auch bei einem Internetanbieter, bedauerlicherweise wurde ich dort an Pinboards darauf angesprochen, dass ich mir "richtige" Ansprechpartner für mein Problem suchen solle. Man meinte, ich brauche professionelle Hilfe, um das auch umzusetzen.
Naja, hat aber auch so ganz gut geklappt *g*.

Manch einem kommt bei meinem Namen der etwas andere Titel "No Milk Today" von Hermits Herman's in den Sinn, wobei ich nicht behaupten möchte, dass meine Liebe weggegangen ist, sondern eher mein Feind vertrieben und ins Nirvana geschickt wurde.

Lieben Gruß
Jutta


Cleo Offline




Beiträge: 265

12.12.2004 20:28
#24 RE: Mein Nick - oder warum heiße ich hier ... Zitat · Antworten

Hallo Jutta

wenn ich Beiträge von dir gelesen habe, spielt per Endlosschleife dieser Song den ganzen Tag in meinem Kopf.

Cleo ist der Name meiner einen Katze. Obwohl wir uns äusserlich stark unterscheiden, waren wir mal Seelenverwandte, waren, wohlbemerkt
Wie meine Cleo war ich ohne Selbstvertrauen, schreckhaft, und furchtbar ängstlich allem Befremdlichen und Neuen gegenüber.

Eigentlich würde der Name meiner anderen Katze, nämlich Toffee, jetzt besser passen. Sie strahlt die Ruhe und Gelassenheit aus, die ich ihr jetzt vorlebe .
(...oder doch andersrum?)

LG
Tina.


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz