Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.526 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2
Merryl Offline




Beiträge: 822

22.12.2004 20:02
#16 RE: Stocksauer Zitat · Antworten

Da kam ich etwas spät mit meinem anranzer... Freut mich sehr für Dich Depri! Ein weiterer wichtiger schritt auf dem weg in die Freiheit! Wenn Du wieder Kraft hast, geh mal in dich und versuch rauszufinden, was da eigentlich für ein Programm gelaufen ist. Das wird dir helfen, später besser mit solchen situationen klar zu kommen.

Lieber Gruß, frohe weihnachten!
Meryl


Depri Offline



Beiträge: 1.848

22.12.2004 20:07
#17 RE: Stocksauer Zitat · Antworten

Du hast es genau auf den Punkt gebracht, Meryl, genauso ist es. Ich bin seit Tagen schon so bekloppt wegen Weihnachten und Silvester. Und genau in dem Moment kam die Flasche hier an. Ich bin ein Alki, das alles schoss mir durch den Kopf. Und schon lechzte ich nach dieser widerlichen ekligen Flasche, sowie ich es immer getan habe all die Jahre lang. Mein Freund wäre auch nicht schuld gewesen, sondern ich ganz alleine. Ich habe mir eine Ausredenbrücke zusammengebastelt... oh der böse Freund. Gott sei Dank bin vorher noch klaren Kopfes aus der Wanne gestiegen. Beim nächsten Mal gehe ich gleich in die Wanne! Ernsthaft, da ist man so schön eingemupfelt und kann in Ruhe denken.

Danke auch für den Anraunzer, den hätte ich auch echt verdient gehabt.


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

22.12.2004 20:11
#18 RE: Stocksauer Zitat · Antworten

Klasse Depri,
habe ich nicht gesagt, du bist ne tolle Frau?



Und nun hast du wieder was dazugelernt

Lieben Gruss und ein schönes Fest
Patricia


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

22.12.2004 20:12
#19 RE: Stocksauer Zitat · Antworten

Hallo depri,

hasts richtig gemacht, verschenken oder entsorgen.
Die meissten geschenke dieser Art werden unüberlegt und gedankenlos gemacht. (auch wenn du ihnen das vor zwei Monaten schon mal mitgeteilt hast)
Rechne es ihnen erstmal nicht als Boshaftigkeit an.
so etwas wird dir warscheinlich noch öfter passieren vorallen von Leuten die es eben nicht wissen.

Bleib weiter stark.

liebe Grüße Ramona


Merryl Offline




Beiträge: 822

22.12.2004 20:14
#20 RE: Stocksauer Zitat · Antworten

Depri, es ist mein viertes weihnachten und silvester ohne und zumindest silvester ist immer noch merkwürdig. der einzige tag im Jahr an dem mir das gesaufe auf den keks geht.

Weinachten ist wunderschön, auch ohne Nebel und silvester gehe ich einfach aus dem weg. Das sind die dDinge, die man einfach lernen muss und aber auch einfach lebt. jeder findet da eine Lösung.das erste mal ist das sehr merkwürdig, aber irgendwie ist das erste mal immer auch am interssantesten.Dreh den spieß einfach um, genieße es! Freue Dich drauf, plane etwas (nicht zu viel) bereite Dich vor. Das ist einfacher als du denkst.

Und Depri: rede drüber! das hilft am besten! wenn man sich so vergräbt, dann kommen die alten gedanken mit macht und wie gefährlich das ist, haste ja gerade gemerkt.

Glück auf!
Merryl


Erdmann Offline




Beiträge: 356

23.12.2004 07:39
#21 RE: Stocksauer Zitat · Antworten

Guten Morgen Depri

Hatte gestern abend keine Zeit hier zu lesen. Ich gratuliere Dir, dass du diese Scheisssituation gemeistert hast.

Wenn du noch nicht wach bist, dann freue ich mich für dich, dass du in den nächsten Stunden oder Minuten mit einem klaren Kopf und gestärkt wieder erwachst!




Gruss

Erdmännchen


privat Offline




Beiträge: 107

23.12.2004 13:11
#22 RE: Stocksauer Zitat · Antworten

Hallo Depri
kann das nicht so schön wie das Erdmännchen aber schließe mich seinem Klatschen an. Wunderbar !! LG .privat


ora ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2004 13:39
#23 RE: Stocksauer Zitat · Antworten

Hallo Depri,
ich schliesse mich den Glückwünschen an.
Ich war auch stocksauer, als meine beste Freundin, die genau weiss, dass mein Mann ein Problem hat mit dem Alkohol, zu ihm sagte, wir müssen sie mal wieder besuchen, denn sie hat ein Fass Bier geschenkt bekommen und mein Mann soll helfen, es zu leeren, alleine schafft sie es nicht.
Viele Grüsse
ora


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

24.12.2004 08:10
#24 RE: Stocksauer Zitat · Antworten

Hallo Depri,

gutgemacht!!

Wie hat jetzt eigentlich der "Freund" reagiert, nachdem du ihm per Email den Fehdehandschuh hingeschmissen hast?
War es von ihm einfach nur Unüberlegtheit gewesen?


barbaraa Offline




Beiträge: 538

24.12.2004 08:21
#25 RE: Stocksauer Zitat · Antworten

hi ora,

guten morgen und schöne weihnachten!

mich interessiert sehr, wie du auf deine freundin reagiert hast, als sie deinem mann angeboten hat, mit ihr das fass bier zu leeren. und dass bei einer freundin.

liebe grüsse
barbaraa


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

24.12.2004 13:53
#26 RE: Stocksauer Zitat · Antworten

Hi Ora !

Also ich würde das nicht so eng sehen, mit dem Fass Bier und deiner Freundin.

Deine Freundin weiß doch im Prinzip nur, das dein Mann gerne einen hebt, sie weiß doch nicht inwieweit er schon abhängig trinkt.
Ich glaube, wüßte sie das, würde sie so nicht reden.
Und es liegt ja immer noch an deinem Mann, zu trinken oder das erste Glas stehen zu lassen, oder nicht ?

Gruß
Bea


Kate39 Offline




Beiträge: 217

26.12.2004 01:59
#27 RE: Stocksauer Zitat · Antworten

Liebe Depri,

ich gratuliere Dir, das Du so stark warst und diese "gewisse" Flasche zu Deiner Nachbarin getragen hast.
"Sie" zu trinken, wäre es nicht Wert gewesen, denke an Dein Thread "vier Monate geschafft", wie glücklich warst Du, Du hast mir dieses "glücklich" sein ganz nahe gebracht.

Leider, leider muss ich Dir sagen, das ich an Tag 18. schlapp gemacht hab,...................

wenn Du wissen möchtest, wieso, weshalb, warum......
die Antwort findest Du in meinem Thema "Selbsterkenntinis"!!!

Bieme mir ein wenig von Deiner Kraft hinüber, ab morgen fange ich dann noch einmal bei Tag 1 an, mit der Hoffnung es dann ohne "Weihnachtsstress" zu schaffen.

Wünsche auch Dir einen schönen 2. Weihnachtstag,
und sende Dir ganz liebe Grüße
von Kate


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz