Hallo, durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen. Leider habe ich auch ein Alk.-Problem. Mittlerweile trinke ich über den Tag verteilt (meistens mittags um 2 die erste)7 halbe Bier. Nun habe ich mir vorgenommen, ab morgen komplett damit aufzuhören. warum nicht heute? habe noch einen rest -bestand von 7 pullen. lag schon mal 7 wochen im krankenhaus. hab da eigentlich keine probleme gehabt. ging gut ohne alkohol. als ich dann wieder zu hause war gings leider nach weiteren 4 wochen wieder los. aber ich denke ich packs. hat damals mit dem rauchen auch so geklappt. von heut auf morgen.darf ich hier auch jeden tag reinschreiben wies mir geht und so, oder nervt das irgendwann?
Dein Beitrag könnte von mir sein! Die gleiche Menge, ich lag auch vor 1 1/2 Jahren lange im Krankenhaus, bin an Krücken gegangen, habe nichts getrunken. Als es mir wieder besser ging, voll drauflos. Ab die Post.
Schreib nur hier rein, wie es dir geht, das stört niemanden. Noch besser wäre es, wenn du dich anmelden würdest. Bei mir hat das mit dem Rauchen auch mal so geklappt, aber pass auf, beim Alk ist das etwas ganz anderes.
Wiso willst du eigentlich deinen Restbestand noch durchziehen. Hab grade heute über Mittag meinen Restbestand entsorgt, die leeren Flaschen und Kisten ins Auto geladen und die werde ich heute im Supermarkt auch noch los.
hallo, ich würde die 7 bier in den ausguss giessen. das mit "morgen fang ich ein neues leben an" funktionier, zumindest bei mir, NICHT. entweder jetzt, oder gar nie ... aber vielleicht ist es bei dir ja anders. viel glück, nowayout
Hallo, ich habe mich jetzt doch angemeldet. Mein erstes Posting ist unter dem Namen Heinz. Erstmal allen danke für die vielen Antworten. Ich weiß die restlichen Pullen wegkippen wäre besser. Aber so habe ich es mit den Zigaretten auch gemacht. Heute trinke ich die Biere noch und dann ist Schluß. Habs auch meiner Frau versprochen. Ach ja, bin verheiratet, und habe vier Kinder.
ich kenne es von mir, meistens waren es drei Flaschen Bier (0,5 l) die übrig geblieben sind. "Die" bei meiner Sparsamkeit auskippen? War bei mir reiner Selbstbetrug. Später habe ich mehrfach morgens alle verbliebenen Flaschen geöffnet und weggeschüttet und abend dann - leider - neue gekauft. Ein ganz böser Kreislauf und ich bin lange im Kreis gelaufen.
Ich wünsche Dir natürlich, dass Du übermorgen berichten kannst, nichts geholt, nichts getrunken.
Übrigends heute ist nach einem Rückfall auch wieder erst mein 9ter alkoholfreier Tag. Wollen jetzt alte Verhaltensmuster greifen, geh ich in dieses Forum. Hilft mir sehr die Beiträge zu lesen und bis zu meiner Montagsgruppe über die Runden zu kommen.
"Morgen hör ich auf" Hat bei mir nie funktioniert!Entweder jetzt sofort oder gar nicht.Hast du die rstlichen Flaschen in den Ausguss..? Auch wenn es nicht gleich auf Anhieb geklappt hat ist es gut hier zu schreiben.Vielleicht gibt es dir die Kraft für einen Anfang.Den ersten Schritt hast du ja schon gemacht indem du hier gepostet hast. mach weiter !