Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 902 mal aufgerufen
 Kochrezepte aller Art
detlef54 Offline




Beiträge: 223

07.02.2005 19:50
RE: Abstinenzrezept-gibt es das? Zitat · Antworten

Nein..dafür gibt es kein Rezept, aber den guten Start in eine erfolgreiche Abstinenz,... den gibt es auf Rezept!


Zutaten.Hausarzt,stationäre Entgiftung,Beratungsstellen und LZT-Plätze.....
was wir noch zugeben müssen,wäre unsere Bereitschaft Hilfe anzunehmen,sei es durch die o.g. ,unsere Familie,SHG,Freunde,Internet(?)und und und...


Sicherlich gibt es kein Patentrezept für eine erfolgreiche Abstinenz, aber es ist wie beim Kochen,...die Feinheiten muss jeder für sich herausfinden


detlef


duennerwolf Offline




Beiträge: 445

08.02.2005 12:52
#2 RE: Abstinenzrezept-gibt es das? Zitat · Antworten

Hi Detlef,
wenn das mal so einfach wär sich seine eigenes Nüchternheits-Menue zu kochen.
dann müsste "man" ja nur noch diese Zutatenliste abarbeiten und das Ergebnis wäre immer perfekt.
Es fehlt mir auch etwas ganz wichtiges bei deiner Liste :
Vertrauen, denn ohne das geht garnichts.
Ansonsten ist es wirklich wie beim kochen, du musst auch schon wissen, wie es geht.
Und das kannst du entweder durch abschauen bzw. fragen lernen oder du musst alles selbst ausprobieren.
Dieser Weg dauert länger und ist auch teurer, kann aber auch durchaus zu einem guten Ergebnis führen, wenn du aus deinen Fehlern lernst.
Wenn du allerdings deine Suppe 50 mal versalzt und dann immer noch behauptest, das müsse so sein, musst du dich nicht wundern, wenn keiner mehr zum Essen kommt.


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2005 16:41
#3 RE: Abstinenzrezept-gibt es das? Zitat · Antworten

Warum wird mein Beitrag einfach gelöscht.....das verstehe ich nicht...

maja


detlef54 Offline




Beiträge: 223

08.02.2005 17:06
#4 RE: Abstinenzrezept-gibt es das? Zitat · Antworten

Hallo Wolfgang, du hast Recht, ohne vertrauen geht es nicht.

Auch ich habe öfters meine Suppe versalzen, aber aus heutiger Sicht(seit Nov.2001 trocken) gehörte das für mich einfach dazu. Nur so habe ich für mich begreifen können, das, so wie Du es beschrieben hast, keiner mehr von meiner Suppe essen wollte!!

Nur so macht kochen wieder Spass!!

detlef


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz