Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 5.753 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Aquamann ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2005 12:37
RE: Ausnahmen Zitat · Antworten

Dieser Tage habe ich mir Ausnahmen zugestanden - nach 7 Wochen Abstinenz - und es ist kaum zu glauben, ich vertrage den Stoff nicht mehr. 1/2 l Wein oder 1 l Bier reichen aus, damit mein Kreislauf Achterbahn fährt; da habe ich früher ganz andere Mengen verputzt. In meinem Optimismus neige ich dazu zu sagen: Hurrraah, das Zeug ist nicht mehr attraktiv für mich - aber das ist eben meine Frage: Stimmt das wirklich? Ist das der entscheidende Wendepunkt, oder ist es doch von weit geringerem Belang? Ich möchte nicht in so eine Selbstbetrugfalle laufen... daher hak ich lieber nach.


Hörby ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2005 12:54
#2 RE: Ausnahmen Zitat · Antworten

Hallo,

klar,wenn man ne Weile abstinent war,dann wird der
Alk gleich stärker...
..aber das gibt sich schnell,und Du bist sehr,sehr
bald "im alten Trott".

Viele Grüße:
Hörby


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

17.03.2005 12:59
#3 RE: Ausnahmen Zitat · Antworten

Hallo Aquamann,

Zitat
Ich möchte nicht in so eine Selbstbetrugfalle laufen...



Das bist du leider schon, indem du mal "antesten" wolltest, ob du "noch" Alkoholiker bist.

Der nächste Schritt wäre - nur zur Sicherheit - noch mehrmals austesten, ob der Stoff wirklich nicht mehr attrakiv für dich ist.

Irgendwann wirst du dann zu dem Ergebnis kommen, dass der erste Test falsch war.

Sorry, lass´das Testen lieber, es bringt dir nichts hinsichtlich deiner Weiterentwicklung.

Bleib´lieber bei deinem guten Namen.

Liebe Grüße
Gaby


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

17.03.2005 15:06
#4 RE: Ausnahmen Zitat · Antworten

hallo Aquamann,
wenn du in 4-6 Wochen wieder bei deinem alten Quantum bist, dann weißt du was du falsch "getestst" hast. Max


Carfield Offline



Beiträge: 255

17.03.2005 17:53
#5 RE: Ausnahmen Zitat · Antworten

Hallo Wassermann,

Dieser Tage habe ich mir Ausnahmen zugestanden ...

Was hat Dich dazu bewogen?
Bist Du oder warst Du mit 7 Wochen Abstinenz unglücklich?

Ich habe einen Bekannten, der 21 Jahre am Stück trocken war. Anlässlich einer lächerlichen Geburtstagsfeier hat er sich ein Glas Sekt gegönnt. Nach 3 Wochen hatte er dassselbe Trinkverhalten wie vor 21 Jahren!
(Mittlerweile geht es ihm aber wieder trocken gut!)

Ich rate Dir eindringlich- HÖR SOFORT AUF, oder reden wir in 3 Wochen darüber?

Max


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

17.03.2005 18:57
#6 RE: Ausnahmen Zitat · Antworten

Hallo Aquamann,

da kann ich mich meinen "Vorschreibern" nur anschließen. Keine Angst, beim zweiten Versuch verträgst Du den Alkohol schon wieder besser und beim dritten und beim vierten.....

Willst Du wirklich wieder da hin, wo Du vor sieben Wochen aufgehört hast?? Allerdings wirst Du dazu keine weiteren sieben Wochen brauchen.

Lass das Zeug stehen und bleib beim Wasser.
Lieber Gruß
Beate


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

17.03.2005 19:16
#7 RE: Ausnahmen Zitat · Antworten

Zitat
Hurrraah, das Zeug ist nicht mehr attraktiv für mich - aber das ist eben meine Frage: Stimmt das wirklich?





Hallo Wassermann,

wenn es wirklich nicht mehr atraktiv gewesen wär´dann hättest du es ja nicht getrunken.
das bei dir eine geringere Menge Alkohol die gleiche Wirkung
erziehlt hat, liegt lediglich daran das dein Körper das tägl. Quantum nicht mehr gewohnt war.
Das richtet sich aber ziemlich schnell wieder ein.

Wenn du aufhören willst, dann denk immer an das was der Alkohol negatives angerichtet hat in deinem leben.

Solange du positives damit verbindest wirst du immer in Konflikte und Schwierigkeiten kommen oder "kämpfen müssen"

und "wer ständig kämpft verliert eben irgendwann."

liebe Grüße
Ramona


Weggefaehrte Offline



Beiträge: 360

17.03.2005 20:03
#8 RE: Ausnahmen Zitat · Antworten

Hallo Aquamann.

Max hat es mal wieder auf den Punkt gebracht. Du wagst ein gefähliches Spiel und ich kann mir jetzt schon ausrechnen wer Sieger sein wird.

Gruß Günther.


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

17.03.2005 22:08
#9 RE: Ausnahmen Zitat · Antworten

Hi Aquamann!

Kennst Du das Sprichwort
"Ausnahmen bestätigen die Regel"?.


LG
AdeBar


tommie Offline




Beiträge: 10.595

17.03.2005 22:26
#10 RE: Ausnahmen Zitat · Antworten

Hallo Aquamann ,

dann hake ich mal nach.

Ist doch alles in Butter.
Du "verträgst" - bis jetzt - nicht mehr viel.

Ist immer noch alles in Butter, du kannst wählen, hier ein paar Möglichkeiten:

1.
Trink einfach nur so viel - oder wenig dass dein Kreislauf keine Purzelbäume schlägt. So ... 2 kleine Bier oder 1 kleines Glas Wein.
Prognose: klappt nicht.

2.
Taste dich wieder an dein altes Level ran. Nach ein paar Tagen und/oder Nächten des Herantastens dürfte es deinem Kreislauf leicht fallen, den Alkoholdurchfluss ohne Achterbahn ermöglichen zu können. Damit hast du die alte Attraktivität wiederhergestellt.
Prognose: durchführbar.

3.
Sauf nix.
Ohne Ausnahme.
Prognose: ?


Wenn du schon Hurra schreist wenn es nicht klappt, was schreist du eigentlich wenn es klappt - wenn das Zeug wieder attraktiv für dich geworden ist?
Schreist du dann "Hilfe"?
Schreist du dann "Bitte nicht schon wieder"?
Schreist du dann "Supergeil"?
Schreist du dann "Mehr...mehr...mehr"?
Schreist du dann "In welchem Film bin ich"?
Oder fährst du dann auf deiner Achterbahn immer im Kreis und kommst nicht mehr zum Schreien?



tommie


Klabauterin Offline



Beiträge: 166

17.03.2005 22:41
#11 RE: Ausnahmen Zitat · Antworten

Hallo Aquamann, tja, ich hab gestern gemerkt: ich kann beim Alkohol Ausnahmen machen, der Alkohol macht aber bei MIR keine Ausnahme. Nachdem ich ein paar Wochen lang felsenfest geglaubt habe, das Zeug interessiert mich nicht mehr, sind die Resultate meines gestrigen Trinkens niederschmetternd, einfach nur furchtbar.
Mir bleibt nur ein ganz eindeutiges und endgültiges NEIN, wenn ich nicht andauernd Gefahr laufen will, immer wieder abzustürzen.
Das Dreckszeug.
Gut, dass du den Selbstbetrug noch hinterfragst. Ich war nach der zweiten Flasche Bier gestern schon zu blau dazu und hab dann einfach weitergemacht.
Grüße
die Klabauterin


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2005 23:31
#12 RE: Ausnahmen Zitat · Antworten

war denn gestern etwas besonderes los? warum hast du wieder angefangen?


Klabauterin Offline



Beiträge: 166

17.03.2005 23:54
#13 RE: Ausnahmen Zitat · Antworten

Hallo Gast, wer immer du bist. Da antworte ich mal mit einem entschiedenen jein. Mein Leben ist etwas schwierig zur Zeit und gestern hab ich mich wohl überanstrengt bei dem Versuch, zu viel auf einmal lösen zu wollen, und irgendwie hat das den Trinkimpuls ausgelöst, vielleicht einfach, weil ich nicht auf der Hut war. Normalerweise beobachte ich mich besser und wenn ich merke, der Gedanke an ein "schönes kühles Bier" schleicht sich ein, mach ich mir gleich einen schönen warmen Tee und schon hat sich's. Ich war unachtsam und labil gestern.

Heute habe aber nichts getrunken und will, dass das auch morgen wieder so ist.
Viele Grüße
die Klabauterin


Softeis Offline




Beiträge: 624

18.03.2005 07:47
#14 RE: Ausnahmen Zitat · Antworten

Hiho,

gerade jetzt im Frühling denk ich sollten wir n bisserl
besser aufpassen das uns der Alk kalt lässt.
Das schöne grippelige Gefühl nicht noch verstärken
wollen ... passt doch auch so

Aquaman, das mit dem weniger vertragen kenn ich auch. Nach
langer Zeit täglich trinken, dann fast 3 Jahre Abstinenz
hab ich angefangen "nur" am wochenende zu trinken. Am
Freitag waren 4 Bier schon zuviel, trank aber dann bis
8,9 Bier. Samstag wars dann schon nicht mehr so, da wars
dann wie in alten Zeiten, vom Sonntag (ausnüchtern..)
ganz zu schweigen.
Bis dann ein Urlaub kam und ich vollends in alten Zeiten
war, das war jetzt vor fast 1 Monat.
Also bei mir gings nicht. Entweder "volle Kanne" oder gar-
nichts, dabei ist "garnichts" doch super, findest nicht auch?


Grüße
Andi


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

18.03.2005 12:59
#15 RE: Ausnahmen Zitat · Antworten

Hallo Aquamann,

Du probierst im Moment das aus, was schon Hunderte vor Dir probiert haben. Es hat noch nie geklappt, spar es Dir, auf diese Erfahrung kannst Du verzichten.

LG
Adobe


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz