Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 558 Antworten
und wurde 35.119 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 38
waldschrat1 Offline



Beiträge: 736

29.04.2005 15:05
#181 RE: Zu neuen Ufern Zitat · Antworten

Mein lieber minitiger,
weißt du, ich bin grad ganz am Boden, schon unter dem Teppich. Wie ich dahin gekommen bin, ist einer andere Sache, ob selber Schuld, oder hineinmassiert, jedenfalls bin ich dort. Lies das, was du geschrieben hast doch noch einmal selber durch und denke dir, jemand schreibt dir das, wenns dir gar nicht gut geht.
Und dann sag mir ehrlichen Herzens, wie du dich danach fühlst.

Laila, die Verdrängung meines Alkoholproblems ist zu Ende, Montag, wie gesagt, mein Termin. Dünnhäutig bin ich grad, so ist es.

[ Editiert von waldschrat1 am 29.04.05 15:06 ]


IngeJohanna Offline




Beiträge: 349

29.04.2005 17:13
#182 RE: Zu neuen Ufern Zitat · Antworten

Hallo Waldschrat,
ich bin heuer 40 Jahre verheiratet, aber sogar ich habe über den Satz von Spieler herzhaft lachen können. Ich habe es als Gag gesehen und der war super. Es ist schon so, dass heute vieles zuviel hinterfragt wird. Bring einfach deinen Tag nüchtern rum, dann ist dir schon viel geholfen.


Spieler Offline




Beiträge: 7.889

29.04.2005 17:42
#183 RE: Zu neuen Ufern Zitat · Antworten

Hallo Waldschrat,

in den Bergen scheint nicht nur die Luft dünner zu sein. Anders kann ich mir deine Reaktion auf mein Post nicht erklären. Ich darf dir versichern, ich wollte dich nicht verarschen. Wenn ich dich auf die Rolle nehmen will, dann sorge ich auch dafür, dass du es verstehst.
Eigentlich wollte ich nur deinen Blickwinkel verändern, aber ich hätte wissen müssen, dass das bei dir nicht funktionieren kann.Nun ja, es war ein einmaliger Versuch.

Grundsätzlich nur ein paar Eindrücke von mir, dich betreffend.
Als du auf dieses Board kamst, gelang es dir innerhalb kürzester Zeit, eine stattliche Zahl von Mitgliedern zu beschäftigen. Du hast die Poster mit deinen Beiträgen in Atem gehalten. Da sonderte mancher von mir hochgeschätzter Schreiber plötzlich einen Müll ab, dass sich mir die Nägel bogen. Du hast mit deinen immer wilderen Geschichten, mit deiner Fähigkeit zu schreiben und mit deiner immer im richtigen Moment tröpfchenweise abgegebenen Einsicht, die Menschen manipuliert. Ja, ich behaupte mal, du hast hier regelrecht Hof gehalten.Das Einzige, was du vergessen hast zu berücksichtigen,war, dass der Mensch lernfähig ist.
Es dauerte eine ganze Weile, bis dir die ersten Winde entgegenbliesen. Das Volk rüttelte am Thron. Und ich glaube da liegt dein zweitgrößtes Problem. Du bist nicht kritikfähig.Du hättest dir rechtzeitig ein neues Volk suchen sollen.
Und dein größtes Problem, sozusagen die Mutter deiner Probleme, dass Saufen, wurde immer nebensächlicher.
Heute glaube ich, dass der Alkohol dir nur das Entree für dieses Board verschaffen sollte, was ja auch gelang.
Wenn du im realen Leben so bist, wie du dich hier präsentierst, dann bist du trotz deiner Kinder, ein sehr einsamer Mann. Und wenn du weiterhin glaubst, der Alkohol sei nicht dein größtes Problem, dann wirst du das auch bleiben.

Jörg


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2005 19:25
#184 RE: Zu neuen Ufern Zitat · Antworten

Hallo Jörg,

wenn ich auch vieles ähnlich sehe wie Du, in einem muss ich Dir doch widersprechen.

Eine stattliche Anzahl von Leuten - unter anderem auch ich, sahen schon sehr schnell, wes Geistes Kind besagter waldschrat1, (dessen Namen wir nicht einmal kennen) ist, und haben folglich die geistigen Ergüsse, die er abgelassen hat, weitgehend ignoriert.

Zumal er ja nicht wollte, dass jemand "seine" Threads mit Unwichtigem und Banalem verunreinigt.

Vielleicht hat er seine vielen Kinder adoptiert, da muss man sich nicht in die Niederungen des Sexuallebens begeben


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

29.04.2005 19:33
#185 RE: Zu neuen Ufern Zitat · Antworten

Hallo Gast,

nun hast du dich doch noch zu einem (unwichtigen?) Kommentar hinreissen lassen, wow, da muss der Schuh schon übelst drücken
Es ist superfeige, dass du deinen Namen nicht unter dein "sinnvolles" Geschreibsel setzt, dürfen wir deinen Namen ebenfalls nicht erfahren?

Irgendwie höre ich aber Nachtigallen trapsen

Frohes Wochenende in die vollmondgeplagte Runde
Patricia

[ Editiert von StellaLuna am 29.04.05 19:33 ]

[ Editiert von StellaLuna am 29.04.05 19:40 ]


Absti ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2005 19:49
#186 RE: Zu neuen Ufern Zitat · Antworten

Hallo Gast!

Waldschrat hat sehr wohl in einem Beitrag seinen Vornamen erwähnt.....
.....und er hat uns sogar Fotos gezeigt.

So anonym wie "Gast" erscheint er mir deshalb nicht.


helena R ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2005 20:41
#187 RE: Zu neuen Ufern Zitat · Antworten

Hallo Jörg,

vielen Dank für dein obiges Post, Du sprichst mir aus der Seele!

Allerdings gehöre ich zu denen, die von Anfang an nicht mit W. umgehen konnten( und umgekehrt- wen wunderts??)!

Nicht kritikfähig, aber ein Meister der Worte, kleinlich, wenns um "Seinen Thread" geht, in dem nur quasi ihm genehme Antworten zulässig sind ( insofern paßt "Hofhalten" sehr gut).
Absolut humorlos - jedenfalls stellt er sich mir so dar-
Selbstdarsteller, Narziß, nebenbei natürlich ein Genie-
(begnadeter Künstler, gefragter Erfinder, innovativer Baumeister.....),
also um ehrlich zu sein: Ich glaubs einfach nicht in der Form!!!

In Erwartung harscher Kritik

helena


Rosa Krebs Offline




Beiträge: 436

29.04.2005 21:15
#188 RE: Zu neuen Ufern Zitat · Antworten

Hallo

von mir auch noch ne kleine Anmerkung, was mir "sauer aufgestoßen" ist.

Waldschrat, du darfst sein wie du magst, aber was mich wirklich geärgert hat ist, dass du über deinen Rückfall nur eine kleine Bemerkung gemacht hast und über alle deine
sämtliche Nebenschauplätze ausführlich und überschwänglich berichtet hast.

Das Forum hier heißt "Saufnix" und so ein Rückfall hätte auch für dich unter der Rubrik "Akute Hilfe" gehört. Ich dachte auch du bist hier Mitglied um auf Dauer dein Alkoholproblem in den Griff zu bekommen.

Du bist x-mal darauf angeschrieben worden, worauf von dir nur eine kurze Bemerkung zurückkam. Nur um wieder deine Ruhe zu haben. Deine Glaubwürdigkeit fördert das nicht gerade.

Eine immer mehr an dir zweifelnde

Rosa

[ Editiert von Rosa Krebs am 29.04.05 21:16 ]


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

29.04.2005 22:03
#189 RE: Zu neuen Ufern Zitat · Antworten

Also ich weiss nicht:
ob Seelen oder Nichtseelen was da gar nicht mit Waldschrat umgehen kannn.....
ich jedenfalls finde Waldschrats`s Themen immer Interessant

.editiert weil Fehler in Gramatik :

[ Editiert von Lisl am 29.04.05 22:07 ]


helena R ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2005 22:07
#190 RE: Zu neuen Ufern Zitat · Antworten

Lisl,

was meinst Du damit??? Ich versteh das nicht!

LG helena


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

29.04.2005 22:10
#191 RE: Zu neuen Ufern Zitat · Antworten

Hi Helena

ich meins einfach so wie ich es geschrieben habe

und nicht anderst


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2005 22:17
#192 RE: Zu neuen Ufern Zitat · Antworten

Also Lisl,

letzt würd ich an Deiner Stelle langsam den Rechner abschalten.


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

29.04.2005 22:21
#193 RE: Zu neuen Ufern Zitat · Antworten

UPS wenn du meinst


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

01.05.2005 15:06
#194 RE: Zu neuen Ufern Zitat · Antworten

Was bin ich, wer bin ich, wer hier gelesen hat, der kenn ganz viel von mir. Bin ich das? Bin ich jemand, der dieses Forum für eine reine Selbstdarstellung missbraucht? Ich für mich würde dieses einmal verneinen auch wenn hier sehr kritische Stimmen ihr Wort erheben. Bin ich Alkoholiker? Ja, nach den neuesten Erfahrungen bestätigt, ja doch, rückfällig. Ist Alkohol ein Randproblem für mich? Nein, würd ich einmal sagen, war in all meinen Wirren vielleicht zurückgedrängt, aber Randproblem ist es sicher nicht.
Alle Probleme kommen aber auch nicht davon, ein paar haben doch andere Ursachen.
Jedenfalls, selbst wenn es durch manche Leute geflissentlich überlesen wurde, Montag hab ich meinen ersten Termin, wo die Sucht Thema ist.
Soviel zu meiner Wahrhaftigkeit.
Rosa Krebs, ich will nicht nur meine Ruhe haben und ich bin trotz allem eben nur fehlerbehafteter Mensch, vor Rückfällen nicht gefeit. Den hatte ich, massiv. Ändert aber nichts daran, dass ich in dieses Forum gekommen bin, weil ich mein Alkoholproblem in den Griff bekommen möchte, nicht um hier eine One-Man-Show abzuziehen. Könnt ihr glauben, oder auch nicht, letztlich ist es mir egal. Ob ich das Publikum hätte wechseln sollen, damit mir ein entsprechendes Aúditorium den mir gebührenden Applaus zollt?
Wer das glaubt, hat einfach gar nichts von mir verstanden, sorry, komplett daneben.
Auch das mit der Humorlosigkeit triffts nicht wirklich. Hier ja, das mag stimmen, denn was mach ich die meiste Zeit, ich versuche auf Negativposts doch noch einigermaßen brauchbare Aussagen zu liefer, die nicht resignativ sind und das fällt mitunter gar nicht so leicht. Ich hab mich hier in eine Situation hineingeschrieben, die von mir was weiß ich was erwartet. Wenn ich dann einfach nur schlecht drauf bin, oder einen Rückfall habe oder nicht literarisch ausgefeilt antworten kann, weil mir einfach nicht danach ist, dann ist diese Erwartungshaltung scheinbar enttäuscht und man befleissigt sich darin, auf mir herumzuhacken.
Ok, hab einen breiten Buckel, geb immer noch nicht auf. Es gibt immer noch einige Poster, die ein bissl weiter sehen können, als bis zu ihrer Fußspitze.
Womit ich rein überhaupt nix anfangen kann, das sind die letzten Aussagen von minitiger und neuerdings auch anderen, die meinen, mein Sexualleben wäre retortenmäßig. Was soll das, worauf wollt ihr hinaus? Solche statements weit unter der Gürtellinie können doch wohl nicht ernst gemeint sein. Und da frägt sich noch jemand, warum ich hier keinen Humor zeige, meit ihr das alles ernst? Es kann doch kein Mensch von jemandem erwarten, dass er Humor zeigt, wenn man ihm gerade zu verstehen gibt, man sei der Meinung, dass er nicht einmal mit einer Frau zu schlafen im Stande sei und seine Kinder wohl in der Retorte erzeugt wurden.
Ich mein, seid ihr noch alle ganz da, oder hat die Anonymität des Internets beireits alle Anstandsregeln und Höflichkeit und sonstiges, was Zwischenmenschliches anbelangt, außer Kraft gesetzt?
Ich schreibe hier als Mensch durchaus in Nöten, mehrfach in Nöten, mittlerweile.
Zurück kommt Schrott, jedenfalls von ein paar Leuten, von denen ich so unqualifizierte Äußerungen nicht vermutut hätte. Es kam auch Positives, nicht zu vergessen, ein bissl schaumgebremst, aber doch. Ich sags nochmal, es geht mir nicht um Zustimmung, sondern um Dialog. Mit reinen Beschimpfungen und Beleidigungen hab ich aber, so wie jeder Mensch, mein Problem.


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

01.05.2005 15:06
#195 RE: Zu neuen Ufern Zitat · Antworten

sorry


Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 38
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz