Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 3.565 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
ben bremser Offline



Beiträge: 955

04.04.2005 20:02
#61 RE: Keine Traute zu posten Zitat · Antworten

hi leona...
das mit der möglichkeit ,jederzeit im orkus zu verschwinden,wenns wirklich mal brenzlig werden sollte ,habe ich mir am anfang auch so vorgedacht.... auch wenn ich gar nicht weiss, was oder wo der orkus ist.

also, das war so...eigentlich bin ich gar kein vereinsmeier, aber in diesen verein hier, wollte ich unbedingt herein.ich dachte mir soo... bremser......da ist ein haufen leute, die alle genau das geschafft haben, was ich seit zehn jahren nicht auf die reihe bekommen habe, und die , die hier am längsten und am meisten schreiben, sind in der trockenheitsdauer ganz weit oben zu finden.( man kann sich die mitglieder nach anzahl der beiträge sortiert anzeigen lassen, sehr interessant, und ausnahmen gibt es auch reichlich...:gruebel

naja, ich dachte mir also, als teil dieser gemeinschaft, würde ich meine trockenchancen erheblich erhöhen.

aber wie wird man teil einer gemeinschaft?

am anfang hatte ich gar keine traute hier etwas zu schreiben, musste aber sein, vonwegen meiner chancen, nur nichts verkehrtes schreiben, glückwunsch hier, gratulation dort, und ein zitat marke wichtig wichtig scheint ja nie verkehrt , ...und mit der zeit wird es dann schon ...bis ich dann merkte, das ist doch alles bullshit.

am besten bin ich damit , und dann auch mit mir,klar gekommen, so zu posten, wie mir der schnabel gerade mal gewachsen ist, und wenn er gerade krumm , dann ist es eben so...das zu bemerken , gelang mir allerdings erst nach einigen wochen der ausnüchterung.

na wie nun zu deinem orkus?

streit gabs trotz aller unauffälligkeit .....und als es dann galt , die angst vor reibereien zu bewältigen, da kam mir deine orkus -idee, auch schon einmal durch den sinn.
nur, der seelentröster ,direkt durch den lokus nochmal auf los, kam nie zum einsatz und wäre für mich auch gar nicht durchfühlbar gewesen, von wegen meines plans, zugvogel-like ans ziel zu gelangen.

also , ein verbales vergaloppieren lieber einmal aushalten, und besonders die eigene entwicklung geniessen. erstaunlich, ......war immer der meinung ich könnte mich ob meines hohen alters, keinen deut mehr verändern. nicht mein erster irrtum hier.

ob ich denn inzwischen zum sufnixinventar gehöre, so wie ich es einst angestrebt habe , weiss ich immer noch nicht, ist aber auch nicht mehr so wichtig. inzwischen sehe ich mich auf einer langen wanderung, und empfinde es ganz angenehm, mal ein stück weg in begleitung zu gehen, auch wenn die mir manchmal auf den wecker fällt...


Leona M Offline




Beiträge: 307

04.04.2005 20:16
#62 RE: Keine Traute zu posten Zitat · Antworten

hei ben,

bin ja auch noch nicht durch die klospülung gerauscht, den orkus, hatte ich noch nicht nötig... aber so ein kleiner, feiger, fieser bürstenschrat in meinem hinterkopf ist ganz froh, dass es diese möglichkeit gibt und erlaubt mir deshalb, hier ganz offen zu posten. will heißen, ich kann ihn beruhigen, stillstellen und irgendwann gibt er dann ruhe.

derweil beschäftigt sich mein gesundes ich mit den realen, virtuellen dingen hier ohne angst. tja und bürstenschratt wird derweil immer schwächer - hähäää!

will meinen: hier im internet ist es die niedrigste stufe überhaupt, sich als alkoholikerin zu outen und auszutauschen. wenn ich es noch nicht mal hier schaffe, wie soll es dann in einer shg, einer suchtberatung oder sonstigem klappen? hier sollte ein angstfreies und restriktionsfreies probefeld sein, um mich meiner alk-problematik zu stellen...

meint
die leona


ben bremser Offline



Beiträge: 955

04.04.2005 20:39
#63 RE: Keine Traute zu posten Zitat · Antworten

...anonymität...

da fällt mir auch noch was zu ein...

bis zu meinem ersten beitrag, habe ich diese unterste stufe auch bemerkenswert gefunden,...und dann ging es los...ein avatar, eine signatur, für einen eher schweigsamen menschen ein haufen worte, und irgendwann bekam ben bremser eine identität, zu allem unglück auch noch die eigene, und dann hatte es sich was mit der anonymität. ich komm aus mir nun nicht mehr raus.......einige verwegene , haben mir sogar schon mal eine mail geschickt, und da quatsche ich natürlich fröhlich weiter. wenn also eines tages mal so ein saufnix vor der tür steht, dann werde ich an die leona denken,...und ihre klospülung .


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

04.04.2005 21:37
#64 RE: Keine Traute zu posten Zitat · Antworten

Hallo Ihrs,
so nun auch meine sosse zum menue des nicht trauens hier zu schreiben.
Am anfang meiner zeit hier, völliges neuland schon überhaup in einem forum zu lesen ( das ich erst vor zwei wochen die forumhome seite entdeckt habe sagt wohl genug über meinen dbzgl. unverstand ).
Gelernt habe ich hier verdammt viel und werde es sicherlich noch weiter tun. Funktionieren kann das ganze für mich nur, wenn ich auch bereit bin mich mit kritik auseinander zu setzen. Ich gehe einfach davon aus, dass sich keine/r die mühe machen würde mir zu antworten, wenn er/sie nicht ein interesse hätte meinen horizont zu erweitern. Genau deshalb bin ich doch hier- um für mich weiter zu kommen.
Als ich noch getrunken habe, konnte ich mit kritik lange nicht so gut umgehen wie ich es jetzt tu.
Wenn es in diesem forum menschen gibt, die sich nicht trauen zu posten, finde ich es schade für die betreffenden. Mehr aber auch nicht, denn das ist schlicht und einfach ihr problem. Wenn sie nicht schreiben, kann ich ihne auch keine antwort geben- so einfach ist das in meinen augen.
Dein eindruck Albert, dass anders geschrieben wird um keine "negativen" reaktionen hervorzurufen, kann ich nicht teilen. Selbst wenn es so wäre- das kann niemand hier ändern, nur die betroffene person selber.

@Ben
Soll ich ingwertee mitbringen?

Liebe grüße euch
Hermine


tommie Offline




Beiträge: 10.595

04.04.2005 21:51
#65 RE: Keine Traute zu posten Zitat · Antworten

Zum Thema "Traute":

Im Juni 1999 habe ich mich trockengelegt.
Im April 2002, genauer gesagt am 20.04.2002, hatte ich endlich Traute, wurde sozusagen ein öffentlicher Alkoholiker. Seit diesem Tag gibt es saufnix.de.


tommie


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

05.04.2005 12:12
#66 RE: Keine Traute zu posten Zitat · Antworten



Ein Hoch auf tommies Traute !!!

Sag mal tommie, hättest du 2002 gedacht, das dein Forum mal so begehrt zum Selbstläufer wird, mit Saufnixer Treffen und über 1000 Mitglieder ?

Grüßle von der
Bea


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz