Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 996 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Igel ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2005 15:14
RE: Saufdruck, Verflixt ! Zitat · Antworten

Hi,

bin noch neu hier aber versuch mir mal zu erlauben ein eigenes Thema zu erstellen.

Bin jetzt im 7. Tag so weit so gut, vorgestern gings mir super, gestern gings mir super, heute morgen nachdem ich mich aus dem Bett gequält habe (so gegen 10.00 Uhr) 4 Tassen Kaffee getrunken und ne halbe Schachtel gequalmt habe gings mir auf der nach unten offenen Gefühlsskala auch noch gut.

Doch gegen 14.30 Uhr plötzlich und unerwartet krieg ich Besuch vom Saufdruck. Verflixt. Das erste was ich gemacht habe um den wieder rauszukriegen, das bisschen Restalkohol ins WC gekippt und fast 1,5 Ltr. Mineralwasser getrunken. Geht mir schon wieder nen bisschen besser.

Für weitere Tips und Anregungen meinen Dank im vorraus.

is zur Zeit kein Glas da welches ich stehenlassen könnte *g

in diesem Sinne

Igel


die Kinder brauchen mich Offline




Beiträge: 159

18.05.2005 15:19
#2 RE: Saufdruck, Verflixt ! Zitat · Antworten

Igel,
ich weiß nicht was ich dir raten soll außer:
Tu' dir das nicht an!
Der geht bestimmt auch wieder weg wie er gekommen ist.
Erzähl ihn weg und denk daran wie gut es dir geht wenn er dich nicht besiegt hat.


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

18.05.2005 15:25
#3 RE: Saufdruck, Verflixt ! Zitat · Antworten

Hi Igel,

der Anfang ist zäh!
Viel Wasser trinken, surfen, hier lesen - hat mir geholfen damals. An die frische Luft gehen zwischendurch. Mit irgendjemandem telefonieren. Und schwupps ist es abend. Noch ein paar emails und ab in die Koje.

Und morgen, morgen wirst du wahnsinnig stolz auf dich sein!!!

Nur Mut, es wird bald leichter!

Gehst du schon in eine Selbsthilfegruppe?

Liebe Grüße
Gaby


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2005 15:30
#4 RE: Saufdruck, Verflixt ! Zitat · Antworten

hey,

PP hat mich auf ne gute Idee gebracht. Fahr jetzt mit Hundi an See. SD is schon fast wieder wech, trotzdem wie schnell das gehn kann *wunder.

Aber habs mir geschworen, diesmal kriegt er mich nich,

LG
Igel


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2005 15:36
#5 RE: Saufdruck, Verflixt ! Zitat · Antworten

Hi Gaby,

danke für deine Tips.

Ja, ziehe das diesmal Rücksichtslos durch.

Suchtberatung (läuft schon)
Notfallnummer (hab ich und werd icg ggf. auch nutzen)
SHG (1 mal die Woche)
Suchtambulanz (bei Bedarf), momentan wöchentlich.

Hab mir geschworen, bevor der SD mich besiegt, fahr ich (weil noch nüchtern) eigenhändig ins LKH und lass mich Notfalls einweisen. Ich habe dermassen die Faxen dick

Aber jetzt erstmal an den See, Hundi wartet schon.

Nochmals Danke
LG
Igel


PowerPrincess Offline



Beiträge: 938

18.05.2005 15:38
#6 RE: Saufdruck, Verflixt ! Zitat · Antworten

Oh Igel,

ich kann Dich sehr gut verstehen.

Gestern in der Kneipe mit den AA Leuten, so gegen 24:00 Uhr, fühlte ich eine wahnsinns Gier nach einem Glas Rotwein.
Habe dies den Leuten auch gesagt, sie sogar gefragt ob das denn nicht ok wäre?

Eine der Frauen (sie ist seid 10 JAhren clean) schaute mir tief in die Augen und sagte ' Du zitterst jetzt schon so lange, wenn Du jetzt trinkst geht das Zittern wieder von vorne los!'

Sie hätte keine Lust mehr zu zittern!!

Schluck
ich hab' dann nix bestellt
PP


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

18.05.2005 15:40
#7 RE: Saufdruck, Verflixt ! Zitat · Antworten

Super Idee! Viel Spaß euch beiden!

Hatnäckigkeit zahlt sich aus!
Du bist ja supergut gerüstet wie ich sehe!

Gruß
Gaby


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2005 15:58
#8 RE: Saufdruck, Verflixt ! Zitat · Antworten

Danke,.....schön das es euch gibt.

LG
Igeltier


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

18.05.2005 21:37
#9 RE: Saufdruck, Verflixt ! Zitat · Antworten

Hi Igel,

Hab dir nmail gemailt

Gruß

Andy


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2005 22:01
#10 RE: Saufdruck, Verflixt ! Zitat · Antworten

Hi Andy,

Danke dafür, hab dir geantwortet *g

LG
Igel


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

18.05.2005 22:46
#11 RE: Saufdruck, Verflixt ! Zitat · Antworten

Hey Lutz!

Ich bin stolz auf Dich!!!


LG
Inge


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2005 22:53
#12 RE: Saufdruck, Verflixt ! Zitat · Antworten

Hi alle,

nochmal Danke für eure Tips und Anteilnahme.

Suchtdruck is komplett wech und mir gehts supergut.

LG
Igel


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz