Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 875 mal aufgerufen
 Computer, Internet, Handy, Smartphone - Tipps, Probleme ...
Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

24.05.2005 16:03
RE: wieder ne peinliche Frage....... Zitat · Antworten

Hallo liebe Saufnixer,

habe seit gestern das Problem, dass die gesamte Schrift einen "Schatten" hat und somit alles undeutlich wirkt.

Nachdem auch mein 20-jähriger Sohn nicht weiter weiss, frage ich Euch halt mal. Im Menü habe ich schon rumgewurschtelt - ohne Erfolg. Kann das am Bildschirm liegen (der ist allerdings erst ca. ein Jahr alt).

Lieber Gruß
Beate


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

24.05.2005 16:07
#2 RE: wieder ne peinliche Frage....... Zitat · Antworten

Hallo Bea,

passiert das nur im Internet oder auch bei anderen Programmen, z.B. einem Textverarbeitungs-Programm.

Wenn es nur im Interenet ist, dann nur mit dem Browser, den Du gerade verwendest, oder auch mit einem anderen Browser.

Hast Du irgendwas verändert an Deinen Einstellungen oder ist das spontan passiert?

Gruß, Lissy


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2005 16:07
#3 RE: wieder ne peinliche Frage....... Zitat · Antworten

Hi Beate,

wensstes mit den Einstellungen schon probiert hast, bliebe noch: der Treiber der Grafikkarte (eher unwarscheinlich), die Grafikkarte selbst oder, ja, der Monitor.

LG
Igel


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

24.05.2005 16:17
#4 RE: wieder ne peinliche Frage....... Zitat · Antworten

Hallo Lissy und Igel,

also - es ist nicht nur im Internet. Ich habe auch nichts verändert, meine lieben "Kleinen" (18 und 20) angeblich auch nicht.....

Fürchte also, es ist der Monitor. Das gibt jetzt natürlich eine Aktion - der ist aus Angebotsgründen nämlich von Marktkauf und die haben ja da wohl keine Ahnung.

Werde wohl mal den Mann an meiner Seite damit beauftragen müssen.....

Danke für die Hilfe
Beate


beed Offline




Beiträge: 882

24.05.2005 16:18
#5 RE: wieder ne peinliche Frage....... Zitat · Antworten

Hi Beate,

Bildschirm entmagnetisieren, Monitorkabel auf festen Sitz überprüfen, Gucken ab Schrift nicht auf "clear type" steht, anderen Monitor probieren (wenn da)... ansonsten Henkel dran und wech.

LG
beed


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

24.05.2005 16:21
#6 RE: wieder ne peinliche Frage....... Zitat · Antworten

Hallo beed,

wo um Himmels Willen finde ich "Schrift auf CLEAR TYPE"??
Von wegen wech..... ist doch noch nicht alt

Lieber Gruß
Beate

ach ja - und was ist "entmagnetisieren"??????????

[ Editiert von Bea60 am 24.05.05 16:22 ]


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

24.05.2005 16:23
#7 RE: wieder ne peinliche Frage....... Zitat · Antworten

Hallo Bea,

dann check doch mal, ob Du noch Garantie hast.
Auch beim Marktkauf wirds ja so was geben.

Von Kaufland hat mir neulich ein Kollege erzählt, daß die sehr kulant sind in solchen Fällen und elektr. Geräte bereitwillig umtauschen.
Auch wenn Du die Quittung nicht mehr hast, ect.

Gruß, Lissy


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

24.05.2005 16:28
#8 RE: wieder ne peinliche Frage....... Zitat · Antworten

Habe gerade mal nachgesehen Lissy,

Kassenbon ist noch da, allerdings ist das Teil schon 1 3/4 Jahre alt, wie ich gerade lesen musste....
Werde mal nachfragen (oder nachfragen lassen :zwinker1


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2005 16:54
#9 RE: wieder ne peinliche Frage....... Zitat · Antworten

Hi Bea,

Probier ersmal nen anderen Moni. oder ne andere Grafikkarte, um zu wissen woran es liegt.

Ausserdem gibbet es sowas wie 2 Jahre Gewährleistung/Garantie. Der Kassenbon is hier schon hilfreich. Würde aber vorher bei Marktkauf anrufen, manche Geräte werden auch bei dir zuhause abgeholt und dann repariert bzw. umgetauscht.

LG
Igel


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

24.05.2005 16:57
#10 RE: wieder ne peinliche Frage....... Zitat · Antworten

Danke Igel,

werde mal meine Partner bitten, am WE seinen Monitor hier bei mir dranzuhängen. Mal sehen, wie es dann wird. Marktkauf ist zum Glück fast um die Ecke, wäre also kein Problem.

Danke für die Hilfe
Beate


beed Offline




Beiträge: 882

24.05.2005 17:35
#11 RE: wieder ne peinliche Frage....... Zitat · Antworten

Beate,

wenn es ein Röhrenmonitor ist, dann kannst Du ihn direkt an den Bedienknöpfen entmagnetisieren. Wenn Du den Menüknopf drückst siehst Du ein Symbol oder das Wort dafür auf dem Bildschirm.

clear type - Schriftkantenglättung(macht die Schrift schwammig und unleserlich): Rechtsklick irgendwo auf dem Desktop- Eigenschaften- vorletzter Reiter- Effekte.

Mit wech meinte ich Umtauschen...

LG
beed


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

27.05.2005 23:07
#12 RE: wieder ne peinliche Frage....... Zitat · Antworten

Hallo beed,

war jetzt ein paar Tage bei meinem Lebensgefährten und kam heute erst dazu, mal nach dem Monitor zu sehen.

ES WAR DAS KABEL

Danke für den Tip. Auf die einfachsten Dinge kommt man manchmal wirklich nicht.

Wünsche ein schönes Wochenende.
Beate


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

27.05.2005 23:40
#13 RE: wieder ne peinliche Frage....... Zitat · Antworten

...siehste, sooo einfach kann das sein.

schönes WE

Piekser


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz