Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 2.871 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3
Horn Offline




Beiträge: 456

30.05.2005 17:39
#31 RE: War gestern beim Onkel Doc!!! Zitat · Antworten

Hallo Gepard,

die angegebenen Seiten habe ich gelesen.
Nur frage ich mich: Wie soll ich gegen meine sozialen Ängste bzw. Depressionen etwas unternehmen wenn mir gar nicht klar ist, dass ich welche habe.
Zuerst muss ich sie doch erkannen dann kann ich etwas verändern.

Liebe Grüße
Werner


Horn Offline




Beiträge: 456

30.05.2005 17:46
#32 RE: War gestern beim Onkel Doc!!! Zitat · Antworten

Lieber Minitiger,

Für mich lagen die Trinkgründe einfach daran, dass ich mit einigen Anforderung des täglichen Zusammenleben einfach nicht klar kam. Das hatte ich so gelernt. Erst als ich darüber Bescheid wusste und gelernt habe diesen Anforderungen gerecht zu werden, konnte ich zur dauerhaften Abstinenz kommen.

Liebe Grüße
Werner


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2005 18:36
#33 RE: War gestern beim Onkel Doc!!! Zitat · Antworten

Hi Werner,

ich kann natürlich nur beurteilen wie es bei mir war.

Du hast recht, ich hab gelernt daß das Leben nur auszuhalten ist wenns was zu trinken gibt. Trinken war Bestandteil meiner Lebenssphilosophie und die hatte ich natürlich teilweise übernommen und hab das für richtig gehalten.

In dem Moment wo ich zusammengeklappt bin hatte sich dieses Thema jedoch erledigt. Seitdem glaub ich das einfach nicht mehr.
Die ganzen anderen Gründe die ich mir zurechtgelegt hatte die waren damit als Trinkgründe auch hinfällig.

Das heisst ja nicht daß ich keine Probleme habe die ich besser löse, aber Probleme haben Nicht-Alkoholiker auch.

Wünsch Dir was

der minitiger


Wuchtbrumme Offline




Beiträge: 1.291

30.05.2005 20:10
#34 RE: War gestern beim Onkel Doc!!! Zitat · Antworten

Hallo Werner und Minitiger !!!

Jeder von Euch es für sich gefunden - nämlich 1x EINEN GRUND und 1x KEINEN GRUND.

So verrückt? (dafür gibts bestimmt glücklichere Ausdrücke - mir fallt aber im Moment keiner ein)

Jeder von Euch Beiden hat es geschafft, auf seine Weise, nüchtern zu werden und nüchtern zu BLEIBEN.

Und jetzt bin ich ganz egoistisch - ich hol mir aus Euren Beiträgen - so viel tolles raus - bitte, biite macht weiter so!!

Liebe Grüße
Wuchtbrumme


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz