Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 2.656 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3
Sinn ( gelöscht )
Beiträge:

21.06.2005 18:03
#16 RE: Bin Neu Hier! Zitat · Antworten

@ Wuchtbrumme

mein Trinkverhalten war bei mir fast genauso.

Keiner hat was gemerkt - DAS HABE ICH MIR IMMER EINGEREDET

FALSCH

VÖLLIG FALSCH !!!!!!!!!!!!!!!!!

Jeder hat´s gemerkt, bzw. gerochen.

Das ist der Trugschluß des Alkolikers !!!!

Heute weiß ich es.

Gruß
Sinn


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

21.06.2005 18:29
#17 RE: Bin Neu Hier! Zitat · Antworten

Hey Seagull,

Zitat
eben lese ich Dein Prosting



pass aber unbedingt auf dein Unterbewußtsein auf!

Liebe Grüße
Gaby


Craschy Offline




Beiträge: 45

21.06.2005 23:05
#18 RE: Bin Neu Hier! Zitat · Antworten

Hallo Zwiebel

Also der erste Schritt dein Leben zu verändern ist schon getant, du hast dich hier angemeldet
Diese Gedanken "Heute trinke ich mal nichts" hatte ich auch konnte auf dem Weg nach Haus aber immer im "letzten" Moment doch noch die Tankstelleneinfahrt nehmen um mir ein Flachmann zu holen Gut aber Morgen werde ich nichts trinken usw.usw.usw. Bei mir war es: Suchtberatung,Ambulante Therapie 3Monate 2xpro Woche (nicht geschafft)dann Stationäre Kurzzeittherapie 8Wochen anschließend Nachsorgetherapie und Selbsthilfegruppe bis jetzt bin ich trockengeblieben und auch zuversichtlich das es so bleibt.Keine Angst das liest sich nur soviel,aber wie du dir jetzt denken kannst ist es mit Willen allein nicht getan.
Zwiebel ich sag dir aber es geht und es lohnt sich je fürher umso besser.

Gruß Craschy


Craschy Offline




Beiträge: 45

21.06.2005 23:08
#19 RE: Bin Neu Hier! Zitat · Antworten

@ Joosi

Zitat:

eben lese ich Dein Prosting



Was du nicht alles merkst Hab ich glatt "überlesen"
"Prost an das Unterbewusstsein"

Gruß Craschy


Seagull Offline



Beiträge: 19

21.06.2005 23:31
#20 RE: Bin Neu Hier! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Joosi
Hey Seagull,

Zitat
eben lese ich Dein Prosting



pass aber unbedingt auf dein Unterbewußtsein auf!

Liebe Grüße
Gaby




Ojeh, ojeh ....

war da der Kollege Freud wieder am Werk oder ist es einfach meine Tastaturlegasthenie

Danke fürs bemerken


allen eine gute Nacht
Seagull


gepard Offline




Beiträge: 851

21.06.2005 23:53
#21 RE: Bin Neu Hier! Zitat · Antworten

Stimmt, mit dem Willen alleine ist es nicht getan. Aber der Wille ist schon das Wichtigste, finde ich. Wenn ich nicht will, ist es schwer. Gibt aber genug Gründe, um zu wollen! Und dann braucht jeder auch noch seine paar Hilfestellungen, damit es leichter fällt und damit man am Ball bleibt.


Zwiebel ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2005 08:12
#22 RE: Bin Neu Hier! Zitat · Antworten

Guten Morgen zusammen,

danke für die vielen Antworten! Ich habe gestern sehr viel im Forum gelesen und bin jetzt schon ein wenig schlauer!

Nächste Woche habe ich einen Termin bei der Suchtberatung, ich werde eine Therapie machen....mal sehen was mir vorgeschlagen wird! Es ist nicht leicht zu begreifen das man alkoholabhängig geworden ist ....aber andererseits sehe ich auch keinen Sinn mehr weiter zu trinken, es bringt mir nur Nachteile!

Naja, ich bin auf dem Weg.....

Viele Grüße,
Zwiebel!


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

22.06.2005 10:21
#23 RE: Bin Neu Hier! Zitat · Antworten

moin zwiebel

he das hört sich verdammt gut an !
du wirst sehen ...es lohnt sich !
wie siehts aus...lässt du heute das erste glas stehn ?

liebe grüsse
erik


Zwiebel ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2005 11:24
#24 RE: Bin Neu Hier! Zitat · Antworten

Hallo Erik,

ich lasse heute das erste Glas stehen...ganz sicher!

Und morgen ist dann wieder heute....so gehe ich es jetzt an!

Aber die Gedanken etwas zu trinken sind doch immer wieder da!

Ein langer Weg....

liebe Grüße wünscht Dir Zwiebel!


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

22.06.2005 11:40
#25 RE: Bin Neu Hier! Zitat · Antworten

moin zwiebel

"aber die gedanken etwas zu trinken sind immer wieder da."
ja das ist die sucht !
es braucht etwas zeit und abstand um diese mechanismen zu durchblicken.ich weiss das der gedanke nie wieder etwas trinken zu dürfen am anfang brutal klingt aber bei vielen macht es irgendwann KLICK.mir gings zum schluss meiner sauferei so schlecht das ich es wie eine befreiung empfand nicht mehr saufen zu müssen.
du bist auf einem sehr guten weg.

liebe grüsse
erik


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

22.06.2005 13:48
#26 RE: Bin Neu Hier! Zitat · Antworten

Zitat
ich weiss das der gedanke nie wieder etwas trinken zu dürfen am anfang brutal klingt



... das ist so lange brutal, wie es als Opfer gesehen wird.
Ich "darf ja" nicht mehr trinken.

Es ändert sich bei mir, als ich endlich merkte, ich brauche nicht mehr zu trinken !


Grüßle
Bea


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

22.06.2005 14:01
#27 RE: Bin Neu Hier! Zitat · Antworten

Nach einer gewissen Zeit merkte ich, dass das Nichttrinken nicht nur kein Verzicht bedeutete, sondern ein Gewinn an unzählig vielen Dingen, wie z.B.
- Lebensqualität
- Konflikt/Problembewältigung mit mir und auch meiner Umwelt
- Energien für all die Dinge, die ich machen will
- Zeit
- Geld
und noch überaus mehr..., war mir klar, ich brauche und möchte! nie wieder in meine nasse Zeit zurück, ich würde wirklich nie wieder tauschen wollen!

Liebe Grüsse
Patricia


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

22.06.2005 14:03
#28 RE: Bin Neu Hier! Zitat · Antworten

ich auch nicht !!!!!


Lachfalte Offline



Beiträge: 378

22.06.2005 14:23
#29 RE: Bin Neu Hier! Zitat · Antworten

Herzlich willkommen Zwiebel

Muss mich hier meinen zwei Vorrednern ganz schnell anschließen: ich möchte nie wieder in meine Trinkzeit zurück.

Zwiebel, Du bist auf dem richtigen Weg das erste Glas stehenzulassen. Und das Tag für Tag, schon bald werden sich die Suchtgedanken wandeln, weil Du viel an anderes denken wirst - Du wirst gar nicht mehr soviel Zeit dazu haben

Das Leben wird Dir wieder richtig lebenswert erscheinen, ich versprech's Dir.

Gib nicht auf und glaub an Dich.

Liebe Grüße, Lachfalte

PS: Tag 20 - das Nesthäkchen mausert sich


Craschy Offline




Beiträge: 45

22.06.2005 21:46
#30 RE: Bin Neu Hier! Zitat · Antworten

Super Zwiebel

Das ist der richtige Weg, das Leben kann so schön ohne Alkohol sein.

Gruß Craschy


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz