Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 94 Antworten
und wurde 11.725 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

21.09.2005 09:03
#31 RE: Leberwerte schnellstmöglich runterkriegen? Zitat · Antworten

Hallo dKbm,

Zitat
Überlegt habe ich es oft, ehrlich gesagt, einen kleinen Tip, mit Adressenangabe bei der Polizei: "Da unter, der und der Anschrift wohnt jemand, der mit Sicherheit jeden Tag alkoholisiert vom Vortag? zur Arbeit fährt..."



Ich hab das hier schon öfter geschrieben, der Bekannte von mir, der zwei Jahre im Knast saß, weil er mit drei oder vier Bier einen Motoradfahrer umgefahren hat, der wäre verdammt froh gewesen, wenn ihn jemand gehindert hätte, auch wenns die Polizei gewesen wäre.

Wie willst du damit leben, wenn wirklich was passiert?

Du kannst ihm ja sagen, wenn das noch einmal passiert, dann gehst Du zur Polizei, Du brauchst es nicht hinten rum machen.
Aber wenn vor seiner Reaktion Angst hast, dann mach es hinten rum.
Das ist sicher moralisch weniger verwerflich, als besoffen Auto fahren.

Und wer sagt Dir, daß das der letzte Stups in Abgrund ist?
Haben schon manche mit Saufen endgültig aufgehört, weil sie den Führerschein verloren haben.

Durch dieses Stillschweigen schützt Du nur als Gute Co den Status Quo.
(Reimt sich sogar:grins2

Gruß, Lissy


fallada Offline



Beiträge: 2.386

21.09.2005 09:35
#32 RE: Leberwerte schnellstmöglich runterkriegen? Zitat · Antworten

Hi DKBM,

vielleicht ist deinem Mann das Problem Restalkohol garnicht so klar?
Schau mal hier ==> "http://www.alkomat.net/home.htm"
Geschenkt sind die Dinger nicht, aber, wenns einen vom besoffenen Fahren abhält, das Geld wert!

Klar, nicht saufen wär optimal...

fallada


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

21.09.2005 09:54
#33 RE: Leberwerte schnellstmöglich runterkriegen? Zitat · Antworten

hallo dKbm,
wenn er meine Kinder oder Enkel umfahren würde, dann soll er in der Hölle schmoren und dich würde ich verprügeln mit einer Zaunlatte wegen unterlassener Hilfeleistung gegen fahrlässige Tötung - wenn du verstehst was ich damit als Metapher sagen will. Also: eine Warnung, und dann schreite zur Tat, meint Max


die Kinder brauchen mich Offline




Beiträge: 159

21.09.2005 09:54
#34 RE: Leberwerte schnellstmöglich runterkriegen? Zitat · Antworten

Eigentlich geht er mich ja nichts mehr an.
Wir sind und bleiben getrennt, unterhalten uns nur noch über die Anwälte und sein Leben hat er in der Hand (immer schon gehabt aber durch die Trennung habe ich die "inoffizielle Verantwortung" abgegeben und verarbeite mein vergangenes Co-Verhalten).
Da ich ihn aber kenne, weiß ich, dass er weitertrinkt, weil er bis heute nicht mal erkannt hat, dass ich mich nur aufgrund der Alkoholproblematik von ihm getrennt habe- und dass obwohl ich ihm das unmissverständlich mitgeteilt habe.
Dieses Alkoholtestdings werde ich ihm also nicht kaufen- nicht mal zu Weihnachten.
Das er das mit dem Restalkohol nicht weiß, halte ich für unmöglich. Er hat sogar studiert....
Ihr meint ich soll das jetzt noch bei der Polizei melden?
Aber kommt das nicht als "Racheakt" rüber?
Ich will ihm weder böses, noch sonst was.
Nur meinen Abstand von ihm.


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2005 09:55
#35 RE: Leberwerte schnellstmöglich runterkriegen? Zitat · Antworten

Hi Elke,

schlimme Situation dür dich, auf der einen Seite möchtest du deinen Mann nicht in die Pfanne hauen, auf der anderen Seite hast du Sorge um die evtl. Folgen.

Stellt sich letztendlich die Frage, wie würdest du damtit umgehen können wenn dein Mann tatsächlich im angetrunkenen Zustand einen Unfall hätte, würde anschl. im Rollstuhl sitzen oder hätte einen Unbeteiligten zum Krüppel gefahren. ?

In meiner Gruppe sitzen 3 Leute denen man erst kürzlich den FS abgenommen hat, hier war es der Auslöser um mal über den eigenen Alkoholkonsum nachzudenken und was dagegen zu tun.


Mir hat man vor ca. 15 Jahren den FS abgenommen, mit dem Resultat das ich erstmal 1,5 Jahre keinen Alk. getrunken habe und danach zumindestens Alkohol und KFZ trennen konnte.

Meine Frau war seinerzeit in ner ähnlichen Situation wie du heute. Sie hat mich zwar nicht "hintenrum" angeschwärzt aber sie hat mir deutlich gesagt, wenn ich angetrunken fahren würde, würde sie sofort die Polizei anrufen.

Ich bin dann (aus Angst) nicht gefahren und war ihr nie böse dafür. Im Gegenteil, am anderen Morgen (Nüchtern) war ich sogar froh das sie so gehandelt hat. Denn ich hatte zwar nen dicken Kopf, aber meinen FS noch und keinen Unfall gehabt.

Also, ich denke entweder offen sagen das du es nicht Akzeptierst und ihn anzeigst wenn er angetrunken fährt, weil du sowohl Sorge um ihn und auch um andere hast.

Oder sich jetzt schonmal überlegen wie du einen Unfall am besten "verarbeiten" kannst, denn ich denke wenn er fast täglich angetrunken rumfährt ist es nur noch eine frage der Zeit bis er entweder keinen FS mehr hat oder sein Auto geschrottet hat.


wünsche dir die richtige Entscheidung
liebe Grüße
Lutz

[ Editiert von Igel am 21.09.05 11:03 ]


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

21.09.2005 11:02
#36 RE: Leberwerte schnellstmöglich runterkriegen? Zitat · Antworten

HI dKbm,

Zitat
ch will ihm weder böses, noch sonst was



Nochmal, ich glaube nicht, daß Du ihn mit so einer Anzeige was Böses tust.

Ich sehe es so, daß Du ihn vor sich selbst schützt.

Schließlich kann er in dem Zustand auch alleine an einen Baum knallen.

Und er würde in den Knast kommen, wenn er jemanden schwer verletzt oder gar tötet.

Außerdem sehe ich es tatsächlich als Chance für ihn, ernsthaft über seine Krankheit zu reflektieren.

Die Frage sehe ich vollkommen losgelöst davon, ob Du noch mit ihm liiert bist, oder nicht.

Gruß, Lissy
P.S. die sich einfach nicht mit der Vorstellung abfinden kann, daß die Strasse voll ist mit besoffenen Autofahrern und so viele Leute gucken einfach zu


Hope2 Offline



Beiträge: 137

21.09.2005 20:57
#37 RE: Leberwerte schnellstmöglich runterkriegen? Zitat · Antworten

Hallo an alle,

ich kenn diese Situation...

ich weiss, dass mein Mann trinkt; ich weiss, dass er keinen Führerschein mehr hat; ich weiss aber auch, dass er manchmal trotzdem Fährt!

Die Polizei weiss das auch, weil wir in einer sehr kleinen Stadt wohnen.

Ihm ist das alles egal;

Null Einsicht!!

Hope


fallada Offline



Beiträge: 2.386

23.09.2005 21:40
#38 RE: Leberwerte schnellstmöglich runterkriegen? Zitat · Antworten

Hi dkbm,

"Das er das mit dem Restalkohol nicht weiß, halte ich für unmöglich. Er hat sogar studiert..."

ich hab auch studiert&diplomiert und wußte es nicht...

"Ihr meint ich soll das jetzt noch bei der Polizei melden?"

_Ich_ mein das nicht. Schon gar nicht hinterher...

Wenn ihr dann den Gerichtssaal nach der Scheidung verlaßt: Warum solltest du ihm nicht ein nützliches Abschiedsgeschenk machen? Du hast ihn doch schließlich "mal geliebt"...

fallada


die Kinder brauchen mich Offline




Beiträge: 159

23.09.2005 23:54
#39 RE: Leberwerte schnellstmöglich runterkriegen? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von fallada
Wenn ihr dann den Gerichtssaal nach der Scheidung verlaßt: Warum solltest du ihm nicht ein nützliches Abschiedsgeschenk machen? Du hast ihn doch schließlich "mal geliebt"...





Ja, die idee hat was, wie Meg Ryan mit Sonnenbrille, reiche ich ihm nach der Scheidung ein in dünnes, türkisfarbenes Seidenpapier eingewickeltes Alkoholtestdings nachdem die Anwälte in ihre Autos gestiegen sind.

... und schreite davon, dem Sonnenuntergang entgegen.



Nein, ich bin nicht mehr romatisch, nicht mal mehr ein bißchen.
Ich bin glücklich, noch etwas orientierunglos ok... aber ich bin nicht mehr bereit, mich auf irgendeine Emotion einzulassen.
Ich erziehe den Mann nicht, ich bin mir hier nur unsicher ob ich die Verantwortung der Ignoranz oder des aktiven Handels tragen soll.
Ich könnte nicht damit leben, wenn morgen ein Kind totgefahren wird von ihm.
Nein.


fallada Offline



Beiträge: 2.386

24.09.2005 19:47
#40 RE: Leberwerte schnellstmöglich runterkriegen? Zitat · Antworten

Hi dkbm,

ich will es nicht weiter stressen! Aber das muß ich jetzt noch loswerden...

"... und schreite davon, dem Sonnenuntergang entgegen. "

Falsches Bild, finde ich: Sonnenaufgang paßt hier besser...

"Ich könnte nicht damit leben, wenn morgen ein Kind totgefahren wird von ihm."

Wenn du mit deinem Mann "durch bist", solltest du konsequenterweise jeden dir bekannten praktizierenden Alkoholiker, der noch einen Führerschein hat, vorsorglich anzeigen.

Peace!


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

24.09.2005 20:07
#41 RE: Leberwerte schnellstmöglich runterkriegen? Zitat · Antworten

Hi Fallada,

Zitat
Wenn du mit deinem Mann "durch bist", solltest du konsequenterweise jeden dir bekannten praktizierenden Alkoholiker, der noch einen Führerschein hat, vorsorglich anzeigen.



War das jetzt ein Scherz?
Es soll tatsächlich immer wieder Alkoholiker geben, die peinlichst darauf achten, nicht besoffen zu fahren.

Wenn aber jemand tatsächlich bekanntermaßen besoffen fährt, dann ist vorbei mit Peace!

Gruß, Lissy


fallada Offline



Beiträge: 2.386

24.09.2005 20:33
#42 RE: Leberwerte schnellstmöglich runterkriegen? Zitat · Antworten

Hi Lissy01,

war kein Scherz...

"Es soll tatsächlich immer wieder Alkoholiker geben, die peinlichst darauf achten, nicht besoffen zu fahren."

Echt? Immer unter 0,5 %o, wenn sie fahren? Alkoholiker gibt es...
Gut, dann soll dkbm _die_ verschonen!

Nichtsdestotrotz bleib ich dabei, daß sich dkbm von "ihrem" Alki lösen sollte...was das Anzeigen betrifft...

Peace!

[ Editiert von fallada am 24.09.05 20:51 ]


die Kinder brauchen mich Offline




Beiträge: 159

24.09.2005 22:51
#43 RE: Leberwerte schnellstmöglich runterkriegen? Zitat · Antworten

Sonnenaufgang ist gut.

Löse ich mich, indem ich ihn anzeige, oder löse ich mich indem ich mich gelöst habe?

Wenn ich es nicht mehr jeden Morgen mit ansehen muss, wenn ich nicht mehr allmorgendlichlich, seine gestrige Trinkmenge, das Körpergewicht und das, was er gegessen hat in den Computer eingebe und dann das Ergebis habe, dass er soeben mit 1,8 Promille Restalkohol zur Arbeit fahrt ? Einfach deshalb, weil jemand mit 85 Kilo und 15 Mal 500 ml Bier am Abend 4 Promille hat und am nächsten Morgen immer noch tatsächlich fast 2 Promille...
selbst wenn er es nicht spürt.

Wenn ich einfach davon ausgehe, das es jetzt anders sei...
Kann ich dann damit leben?

Ich bin doch raus aus der Verantwortung. Ich gucke nicht mehr zu.
Wäre es nicht tatsächlich reine Bösartigkeit, jetzt noch der Polizei von meinen Vermutungen zu erzählen?

Das ist der Punkt, den ich mir nicht beantworten kann.


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

24.09.2005 22:56
#44 RE: Leberwerte schnellstmöglich runterkriegen? Zitat · Antworten

Hi Elke,

denke du löst dich wenn du dich gelöst hast.

Hast das wohl monatelang mitangesehen, was sollte dich jetzt, nach der Trennung, veranlassen deine Vermutungen der Polizei zu äußern.

Denke dir wäre damit wenig geholfen, oder ?

LG
Lutz


fallada Offline



Beiträge: 2.386

24.09.2005 23:29
#45 RE: Leberwerte schnellstmöglich runterkriegen? Zitat · Antworten

Hi dkbm,

"Wäre es nicht tatsächlich reine Bösartigkeit, jetzt noch der Polizei von meinen Vermutungen zu erzählen?
Das ist der Punkt, den ich mir nicht beantworten kann.


Und da kann dir wohl keiner helfen! Mußt du selbst entscheiden.

Aber, wenn deine "Anzeigebereitschaft" sich _nur_ auf deinen Ex beschränkt, würd ich das für besonders bedenklich halten.

Ist nur _meine_ Überzeugung! Und nix anders wollte ich seit 3, 4 oder so posts sagen! Ich verabscheue Denunzianten. Na, und? Kann dir doch egal sein!

Peace!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz