Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.346 mal aufgerufen
 Kochrezepte aller Art
Luzie Offline




Beiträge: 563

11.11.2005 17:06
RE: Suche ne Rezeptidee Zitat · Antworten

Hallo an alle.
Stehe in meiner Küche und bin gerade am überlegen, wie ich meine Schweinelendchen mal anders zu bereiten könnte. Meine Sauce war immer etwas sahnig, mit Champignons und einem guten Schuß Weißwein. Der fällt jetzt aber weg und nun überlege ich mir, dass ich gerne mal etwas herzhafter essen möchte.
Habt Ihr ne Idee für mich?
Ciao Luzie


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

11.11.2005 17:19
#2 RE: Suche ne Rezeptidee Zitat · Antworten

Hallo Luzie,
also mir schmeckt ja zu Schweinelendchen (aber auch zu Rumpsteak, Entrecote usw.) Obst.
Lendchen halt wie gehabt scharf anbraten, in Alu wickeln und Saft ziehen lassen; die angebrannten Krusten mit wenig kochendem Wasser ablöschen und eine Minimenge brauner Soße daraus fabrizieren (halt grad so einen knappen Esslöffel voll pro Fleischstück) - und dazu dann halt ein lecker Obst aufschneiden (bei mir dann meistens Nektarinen oder Pfirsiche zu Rind; zu Schwein würde Apfel passen, oder auch filetierte Orange... Ananas - muss jetzt aufhören, fange an zu sabbern


Luzie Offline




Beiträge: 563

11.11.2005 17:22
#3 RE: Suche ne Rezeptidee Zitat · Antworten

Hi Greenery
Habe schon beim Lesen angefangen zu Sabbern.
Hoffentlich wird das beim Kochen nicht noch schlimmer. Bäh!!
Hört sich echt super lecker an.
Danke vorab schonmal
Luzie


langohr Offline




Beiträge: 361

14.11.2005 15:01
#4 RE: Suche ne Rezeptidee Zitat · Antworten

Hallo Luzie!


Du wirst zwar schon gekocht und gegessen haben, aber trotzdem hätte ich noch einen Tipp.
Versuche es mal mit Gorgonzolasoße. Ich mache sie mit Gorgonzola (eh klar), Knoblauch, bissi weißer Pfeffer und
Quimic. Kannst aber auch Obers nehmen.

Guten Appetit!
Eva


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

14.11.2005 15:14
#5 RE: Suche ne Rezeptidee Zitat · Antworten

Hallo Eva
hört sich lecker an,
aber was ist Quimic ????

LG Manuela


langohr Offline




Beiträge: 361

14.11.2005 17:13
#6 RE: Suche ne Rezeptidee Zitat · Antworten

Hallo Manuela!

Habe mal geschaut, was ich finde:
www.QimiQ.com

Habe das - wie immer - falsch geschrieben.
QuimiQ ist auf pflanzlicher Basis, hat eine Konstistenz wie Rahm (weiß nicht wie ihr das in D nennt).
Verrühren und ev. ein bissi Milch dazu und es ist ganz cremig.
Hat auf jeden Fall weniger Kalorien wie Schlagobers und ist total super in der Zubereitung - flockt nicht aus und gerinnt nicht.
Kann ich nur empfehlen.

Liebe Grüße
Eva


mondfrau Offline




Beiträge: 216

14.11.2005 17:34
#7 RE: Suche ne Rezeptidee Zitat · Antworten

Hallo Luzie,

ich mache meine Sauce ganz gerne so:

Etwas Dörrfleisch braten, Zwiebeln glasig dünsten und frische Champignons dazu. Dann eben eine sahnige Sauce herstellen und alles miteinerander vermischen.

Das Ganze kannst du dann auch noch mit Käse überbacken.

Ist halt etwas kalorienbombig, aber schmeckt einfach nur lecker.

LG Sandra


Luzie Offline




Beiträge: 563

14.11.2005 18:21
#8 RE: Suche ne Rezeptidee Zitat · Antworten

Hallo Mondfrau und Langohr
Vielen Dank für Eure Ideen.Ich denke mal Langohr meint mit QimiQ, das was bei uns der Schmand ist.
Hört sich suuuuper lecker alles an.
Habe meine Lendchen diesmal mit Schmand, frischen Zwiebeln und Champignons gemacht und das Ganze mit Pesto abgeschmeckt, dazu Bandnudeln..... war oberlecker.
Nächstes Mal werde ich dann Eure Tips mal ausprobieren. Freue mich schon.
Und mein Mann erst. Der ist absoluter Schweinelenden Fan.
Vielen Dank und einen schönen Abend noch an alle


Depri Offline



Beiträge: 1.848

14.11.2005 18:23
#9 RE: Suche ne Rezeptidee Zitat · Antworten

schmatz...........


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

14.11.2005 19:43
#10 RE: Suche ne Rezeptidee Zitat · Antworten

Eva

danke für den Link.

Hört sich interessant an, gibt es das nur in Österreich

Würde das glatt mal ausprobieren.

Obwohl ich auf Sahne, creme fraiche und creme Double stehe.*seufz*

LG Manuela

[ Editiert von Falballa am 14.11.05 19:52 ]


blondy1 ( gelöscht )
Beiträge:

14.11.2005 22:01
#11 RE: Suche ne Rezeptidee Zitat · Antworten



mist jetzt habe ich hungerobwohl ich abends nichts mehr esse

liest sich aber super lecker

lg.blondy


langohr Offline




Beiträge: 361

15.11.2005 08:57
#12 RE: Suche ne Rezeptidee Zitat · Antworten

Hallo Manuela

Glaube nicht, dass es das nur in Österreich gibt.

Schau mal im Supermarkt in der Gegend von der Haltbarmilch und dem Haltbar-Obers. Dort müsste es zu finden sein.
Ist nämlich ein weiterer Vorteil, dass es länger hält und somit kann man es immer auf Vorrat haben.

Liebe Grüße
Eva


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz