Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 76 Antworten
und wurde 5.135 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
felidaela Offline




Beiträge: 796

20.11.2005 12:42
#46 RE: bin neu hier und sehr aufgeregt Zitat · Antworten

Hi Ralf,

Zitat
...um sein Selbstbewußtsein kümmern. Dabei können ein paar Kilos zuviel schon eine Bremse sein.




Aber genau das führt ganz oft zu Essstörungen, wenn nämlich ein paar Kilo über das Selbstbewusstsein entscheiden.

Dennoch gebe ich dir vollkommen recht, bei mir ist das allemal so, dass ich mich in einer Hülle, mit der ich zufrieden bin, wohler fühle. Das Maß ist dabei nur entscheidend, denn wir Alkis neigen ja zu Perfektionismus, stellen oft zu hohe Ansprüche an uns selbst. Hellas bekommt das offenbar hin, dass sie von Kleidergröße 36 zu 42 „gewechselt“ hat. Sie fühlt sich dabei wohl, zumal ja 42 noch nichts ist, das mit Dicksein zutun hat. Miesi scheint mit dem „Wachsen“ aber Probleme zu haben, deswegen besteht die Gefahr, dass sie wieder zum Alk greift.

Auch ich habe die akute Phase gemeint, mit dem „alles ist besser“, denn auch Sport kann zur Sucht ausarten. Zum Glück besteht die Gefahr bei mir nicht. Mir ist dennoch der umgekehrte Weg gelungen, von 42 auf 38. Das allerdings tatsächlich mit Sport, nämlich mit dem Rad zur Arbeit. Täglich zwei Stunden auf dem Drahtesel bringt schon was. Und ich glaube nicht, dass mir das verkatert gelungen wäre. Und dann abends noch eine Tüte Gummizeug, fällt nicht wirklich ins Gewicht (im wahrsten Sinn).

Schönen Sonntag noch!


miesi007 ( gelöscht )
Beiträge:

20.11.2005 13:19
#47 RE: bin neu hier und sehr aufgeregt Zitat · Antworten

hallo zusammen,

danke für die vielen tipps, leider hab ich heute so wenig zeit um inm detail zu antworten. gehen heute zum geburtstag und das an tag 5! Aber ich fahre deshalb muß ich dann nur zu hause aufpassen.

hab gestern schon richtig relaxt auf meinem sofa gelegen, so wie früher ohne ständig an den alk zu denken. das war soooooooooo schön!

mein mann hat auch nur 1-2 bierchen getrunken, ohne das ich was gesagt hab, er muß sich einfach nur blöd vorgekommen sein. nur zum reden sind wir noch nicht gekommen. er hat nur gefragt warum ich momentan so oft am pc sitze. (da bin ich suchtgefährdet!)

und hab meine erste nacht richtig gut gschlafen!

also bis morgen oder vielleicht heute abend nochmal!

lg miesi


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

20.11.2005 19:01
#48 RE: bin neu hier und sehr aufgeregt Zitat · Antworten

Hi felidaela,

Zitat
Aber genau das führt ganz oft zu Essstörungen, wenn nämlich ein paar Kilo über das Selbstbewusstsein entscheiden.



Wir Alkoholkranke fallen sehr gerne von einem extrem in das andere. Extreme sind nie gesund und darum ist es ganzwichtig die Spitzen herauszunehmen. Habt Mut zur Durchschnittlichkeit.

Gruß Ralf


Faust Offline




Beiträge: 5.519

20.11.2005 19:18
#49 RE: bin neu hier und sehr aufgeregt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ralfi

Wir Alkoholkranke fallen sehr gerne von einem extrem in das andere. Extreme sind nie gesund und darum ist es ganzwichtig die Spitzen herauszunehmen.


Bis hier her - OK - Ralf.

Aber das "Habt Mut zur Durchschnittlichkeit." hat damit nun wirklich nichts zu tun...

LG
Bernd


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

20.11.2005 19:35
#50 RE: bin neu hier und sehr aufgeregt Zitat · Antworten

Hi Miesi,

He, es kann auch anders rum gehen. Seit letztem Jahr um diese Zeit, oder besser, nach den Feiertagen im Dezember begann für mich eine neue Zeit. Ich dachte ernsthaft darüber nach entgültig mit der Sauferei aufzuhören.
Ich wog bei Körpergröße 1,80 90kg. War vom Alkohol aufgedunsen und passte nur noch in Stretchjeans.
Im Moment ist der Zeiger auf 78kg eingependelt. Einen guten Appetit habe ich immer noch, aber die Portionen sind kleiner und fruchtiger.

Gruß

Andy


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

20.11.2005 19:46
#51 RE: bin neu hier und sehr aufgeregt Zitat · Antworten

Hi Bernd,

bei vielen Alkoholkranken besteht die Tendenz zum Perfektionismus. Das ist für mich auch eine Art von Extrem. Der Mut zur Durchschnittlichkeit ist die gesunde Alternative zum Perfektionismus.

Gruß Ralf


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

20.11.2005 20:07
#52 RE: bin neu hier und sehr aufgeregt Zitat · Antworten

Hi Bernd, All

Mit dem "Mut zur Durchschnittlichkeit" kann ich als Co auch was anfangen.

War eine wichtige Erkenntnis und ist ein sehr befreiender Gedanke, daß es Schwachsinn und vollkommen unnötig ist, immer und überall "Die Beste" sein zu wollen.

Irgendwo zwischen "Gut" und "Nicht schlecht" muß auf Dauer ausreichen. Sonst wird es zu strapaziös.

Ich denke da an mein Workaholiker-Syndrom.
Ist ja auch eine Nicht-Stoffgebundene Sucht.

Gruß, Lissy


Faust Offline




Beiträge: 5.519

20.11.2005 20:08
#53 RE: bin neu hier und sehr aufgeregt Zitat · Antworten

Mönsch, Ralfi, mach's doch nicht immer so kompliziert.

Ich als geborene Jungfrau mit Aszendenten Jungfrau, der bestimmt nicht an die Wunder der Astrologie glaubt, kann Dir gern einen Vortrag über die Auswirkungen des angewandten Perfektionismus mit und ohne Alkohol halten.

Und trotzdem ist Durchschnittlichkeit weder Gegenstück noch Alternative dazu.

Du meinst das Richtige,
aber Du sagts es mit den falschen Worten.

LG
Bernd


Faust Offline




Beiträge: 5.519

20.11.2005 20:14
#54 RE: bin neu hier und sehr aufgeregt Zitat · Antworten

Zwischen "Die Beste" sein wollen und Perfektionismus liegen Welten...Lissy.

..."Deutschland sucht den Superstar"...

Natürlich hilft die Einsicht an manchen Stellen:
So gut wie nötig, nicht so gut - wie möglich...
Aber das ist genauso wenig verallgemeinerungsfähig.

LG
Bernd


tommie Offline




Beiträge: 10.595

20.11.2005 20:30
#55 RE: bin neu hier und sehr aufgeregt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Faust

..."Deutschland sucht den Superstar"...


... passendes Beispiel . was dabei siegesmässig rauskommt dürfte bekannt sein: schlechter Durchschnitt .


tommie


Faust Offline




Beiträge: 5.519

20.11.2005 20:52
#56 RE: bin neu hier und sehr aufgeregt Zitat · Antworten

Hallo tommie,

ich weiß nicht, ob Du das jetzt richtig verstanden hast?

Als Perfektionisten gelten beispielsweise Götz George, Phil Collins, Peter Maffey...

LG
Bernd


tommie Offline




Beiträge: 10.595

20.11.2005 20:58
#57 RE: bin neu hier und sehr aufgeregt Zitat · Antworten

Bernd

Götz George, Phil Collins und Peter Maffey wurden ja auch nicht von Dietä Bohlähn gecastet ...


tommie


Faust Offline




Beiträge: 5.519

20.11.2005 21:00
#58 RE: bin neu hier und sehr aufgeregt Zitat · Antworten

Nö, ich glaube - nicht.


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

20.11.2005 21:15
#59 RE: bin neu hier und sehr aufgeregt Zitat · Antworten

Hi Bernd,

der Mann heißt Peter Maffay und ist Alkoholiker...

Soviel deutsch muß sein.

Gruß Ralf


tommie Offline




Beiträge: 10.595

20.11.2005 21:31
#60 RE: bin neu hier und sehr aufgeregt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ralfi
der Mann heißt Peter Maffay und ist Alkoholiker...


Hallo Ralfi

wann hat Maffay gesagt er sei Alkoholiker?
Ist mir ja ganz neu .

tommie


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz