Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.194 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

02.01.2006 19:49
RE: Kein Alkohol im Haus Zitat · Antworten

So'n Mist aber auch. Kein Alkohol im Haus!!! .......

Wollte die Tonköpfe meines alten Kasettenrkorders reinigen, weil der mal herhalten sollte und nur gejaule bei rauskommt und was ist? Wie reinige ich jetzt den sch....??????
Nagellackentferner is ja auch nimmer...

Jemand 'ne alternative Idee?

LG

Andy


Luzie Offline




Beiträge: 563

02.01.2006 20:19
#2 RE: Kein Alkohol im Haus Zitat · Antworten

Rasierwasser, After Shave, das Parfüm Deiner Frau/Freundin??????
Sonst wüßte ich auch nix.
Da könnteste hinterher dann dufte Musik hören
Liebe Grüße
Luzie


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

02.01.2006 20:21
#3 RE: Kein Alkohol im Haus Zitat · Antworten

Hi Andy,

Probier' mal Spiritus, Aceton, Methanol.
Bei oraler Einnahme

Gruss
Werner

EDIT: Klosterfrau Melissengeist (80% !!) besser nicht

[ Editiert von Grosser Bruder am 02.01.06 20:24 ]


tommie Offline




Beiträge: 10.595

02.01.2006 20:23
#4 RE: Kein Alkohol im Haus Zitat · Antworten

Brillenreinigungstuch ... aber du hast ja keine Brille.
Erfrischungstuch?


tommie


polar Offline




Beiträge: 5.749

02.01.2006 20:39
#5 RE: Kein Alkohol im Haus Zitat · Antworten

hakle-feucht


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

02.01.2006 20:39
#6 RE: Kein Alkohol im Haus Zitat · Antworten

Jau, Rasierwasser und ein Wattestäble.
Danke

Klappt wieder vorzüglich und "dufte" Musik.

(Frauenparfüm + Nagellackentferner ist momentan noch nicht....kommt aber bestimmt noch.....und ne Brille..?...naja, für die AGBs und das Kleingedruckte hab ich schon so ein bissel, also nur so...halt)



Andy


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

03.01.2006 09:58
#7 RE: Kein Alkohol im Haus Zitat · Antworten

hi Andy,
was steht denn auf deinem Rasier'wasser', etwa Ethanol? oder iso-Propanol? oder was? Gruß Max


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

03.01.2006 10:32
#8 RE: Kein Alkohol im Haus Zitat · Antworten

Bin bei der Arbeit Max. Werde aber heute Abend schauen. Was hat es damit auf sich?

Grüßle

Andy


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

03.01.2006 15:02
#9 RE: Kein Alkohol im Haus Zitat · Antworten

na auch Rasierwasser enthält mitunter Alk, Ethanol, Gruß Max


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

03.01.2006 15:16
#10 RE: Kein Alkohol im Haus Zitat · Antworten

Hi,

die Tonköpfe kriegste mit ner Reinigungskasette, die für nen paar cent erhältlich ist gereinigt.

Ansonsten, Spritus, oder Rasierwasser, wobei dieses (gefiltert duch nen paar Scheiben Toast) auch "geniessbar" sein soll .

LG
Lutz


Sierra ( gelöscht )
Beiträge:

03.01.2006 15:35
#11 RE: Kein Alkohol im Haus Zitat · Antworten

Hallo Andy,

wenn Dir deine MCs noch was wert sind, dann lass besser die Finger weg von so manchem gut gemeinten Tipp ;-)

Nicht umsonst sollte man für Ton- oder Videoköpfe ausschließlich Reiniger nehmen, die auch ein gewisse Reinheit haben. Also im Speziellen Isopropylalkohol ab 96% (GC).
Von Nagellackentferner und Co. würde ich Dir dringend abraten, da die Rückstände noch durchaus in der Lage sind deine Bänder anzulösen - und das möchtest Du doch nicht, oder? ;-)
Dito. für Rasierwasser, Haarwasser u.a. Im günstigsten Fall hinterlassen diese Mittelchen nur einen klebrigen Film, der zum nächsten, auch mit Essig nicht wirklich gut schmeckenden Bandsalat führt.

Apropos Essig: Mit Essigessenz kannst Du die Köpfe durchaus reinigen, solltest sie aber anschließend leicht feucht abwischen. (Logo, nur wenn der Recorder ausgeschaltet ist *g*).

Sierra


polar Offline




Beiträge: 5.749

03.01.2006 18:32
#12 RE: Kein Alkohol im Haus Zitat · Antworten

jep, andy, und dann schleunigst auf den pc überspielen und ne cd braten.
die kannst du dann ganz normal in der geschirrwaschmaschine waschen.

(vorher aber den cd-player entfernen )

LG

rolf


Nixverdruss Offline



Beiträge: 49

08.01.2006 12:37
#13 RE: Kein Alkohol im Haus Zitat · Antworten

Ich als alter Chemiker kann nur sagen: Aceton, das säuft sich auch weniger gut, oder, falls die Nadel abnehmbar ist....dann Ultraschall und ein Laborreiniger.
Aber bitte nicht das verschnittene Aceton, das als Nagellackentferner gehandelt wird, das hat Pflegezusätze, Finger weg.


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz