Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 658 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

14.01.2006 15:11
RE: Wie könnte ich ihr helfen? Zitat · Antworten

Huhu ihr ,

es geht diesmal nicht um mich sondern um eine Bekannte. Ich mache mir auch etwas sorgen um ihren Alkoholkonsum. Weiß nicht was ihr dazu sagt.

Also sie trinkt unter der Woche nichts, aber am Wochenende schlägt sie immer zu. Eine Flasche Korn/ Wodka gemisch mit Cola ist immer drin. Findet ihr das nicht auch etwas viel oder mache ich mir grundlos sorgen? Dazu kommt dann noch Bier. Sie hat immer Filmrisse kann sich nie an die Party erinnern. Also ich hatte noch nie einen. Sie bricht aus und trinkt weiter. Ich habe sie schon mal drauf angesprochen. Sie sagt ist ja nur am Wochenende Dann meinte sie, daß sie nun auf Bier umsteigt da es ja nicht so hefitig ist. Dann trinkt sie am Sonntag aber auch mal noch 2
Sie meinte sie würde nun aufpassen und am Wochenende kontrolliert trinken, aber irgendwie klappt das nicht
Wie kann ich ihr klar machen das es gefährlich ist...? Oder übertreibe ich?


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

14.01.2006 15:36
#2 RE: Wie könnte ich ihr helfen? Zitat · Antworten

Hallo Maja!

Ich glaube nicht,dass Du übertreibst.
Aber Du weisst ja selber,wie das ist,wenn man angesprochen wird.Und man merkts ja auch an ihrer Reaktion.

Hast Du diesbezüglich mit ihr über Dein eigenes Problem gesprochen?

Gib ihr doch den link zu diesem Forum!
Die Einsicht muss von ihr selber kommen,sonst bringt das gar nix,wenn Du ihr ins Gewissen redest.Wohlmöglich wird sie sich eher von Dir distanzieren,weils unangenehm ist?!?

Viel Glück und ein schönes WE,
Inge


Nobse Offline



Beiträge: 114

14.01.2006 15:56
#3 RE: Wie könnte ich ihr helfen? Zitat · Antworten

Hallo Maja,
das sehe ich auch so.Deine Sorgen in Ehren aber ich denke das du ihr nur helfen kannst wenn sie das auch möchte oder dich um Rat bittet.Sonst erreichst du eher das Gegenteil.

Gruß Norbert


1Aldebaran ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2006 16:16
#4 RE: Wie könnte ich ihr helfen? Zitat · Antworten

hm...was hat denn DIR geholfen? -Maja.




LG`s
Aldebaran


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

14.01.2006 16:35
#5 RE: Wie könnte ich ihr helfen? Zitat · Antworten

Also ich bin selbst drauf gekommen. Hat mich auch nie jemand drauf angesprochen...deshalb weiß ich das nicht so genau
Wahrscheinlich auch, weil ich nie sooo viel getrunken habe. Auch auf Partys habe ich mich nie ganz abgeschossen. War zwar angeheitert, aber nicht so besoffen, das ich nix mehr wußte


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz