Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 2.031 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2
Bernard72 ( gelöscht )
Beiträge:

24.01.2006 13:35
RE: Hallo Karneval.... Zitat · Antworten

Hi Leute.

Karneval steht vor der Tür..Schön, oder?

Als Bewohner des "Großraum Kölns" geht zu dieser Zeit nix
am närrischen Treiben vorbei.

Freunde von mir planen schon den Besuch diverser Sitzungen-
geht sehr ausgelassen zu...da
Lange habe ich mich zurückgehalten- war kaum noch mit Freunden unterwegs...neue Leute kennenlernen wäre schon nett...

Im Rheinland ist das Fest fest mit Kölsch verbunden,die Stimmung in der Regel sehr locker...

Geht Ihr zum Karneval? Wie sehen denn Eure Pläne aus-
Notfallköfferchen schon gepackt- oder doch Totalverweigerung?

Bin mal sehr gespannt, wie ich diese Extremsituation erlebe.

Grüsse, Bernard.


newlife2005 Offline



Beiträge: 200

24.01.2006 13:47
#2 RE: Hallo Karneval.... Zitat · Antworten

Ich bin und bleibe Totalverweigerer.

Diese organisierte Spießigkeit, diese Ansammlung voll gesoffener Durchschnitts-Deppen Normalbürger hat mich schon zu meiner Trinkzeit immer angeekelt.

Alleine Saufen vor dem Computer hat mir immer viel mehr Spaß gemacht.

[ Editiert von newlife2005 am 24.01.06 14:22 ]


mirko65 Offline



Beiträge: 362

24.01.2006 13:57
#3 RE: Hallo Karneval.... Zitat · Antworten

Zum Schluß konnte ich mit Alk nicht mehr lustig sein,das war nur noch peinlich.


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

24.01.2006 14:10
#4 RE: Hallo Karneval.... Zitat · Antworten

Karneval, nix für mich!
Bin Totalverweigerer, nicht 'mal vor der Glotze (Ausnahme : Ekel Alfred)!

Gruß Werner

@Bernard: schau einfach dem Treiben zu, bekommst bestimmt die Nase schnell genug voll von den Nasen


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

24.01.2006 14:33
#5 RE: Hallo Karneval.... Zitat · Antworten

Steht auf meiner Hitliste ganz oben..gleich nach dem Schützenfest



Nee...weder für Geld,noch für Kuchen noch für sonstwas auch immer....

[ Editiert von Biene2 am 24.01.06 14:34 ]


DerZwerg Offline




Beiträge: 899

24.01.2006 14:55
#6 RE: Hallo Karneval.... Zitat · Antworten

Moin Bernard ,


Auch mir kann Karneval gestohlen bleiben.
Hatte auch nie Interesse daran. Lieber allein zu Hause . So wie Kevin .

Ähhm , noch was Bernard

Karneval und Akute Hilfe ? ?

LG
Zwerg


Tina72 Offline



Beiträge: 533

24.01.2006 15:07
#7 RE: Hallo Karneval.... Zitat · Antworten

Zitat
Ähhm , noch was Bernard
zeig Karneval und Akute Hilfe ? ? gruebel



Vielleicht will der Bernhard den närrischen Karnevalisten Akute Hilfe anbieten, oder so.

Bei uns in der Gegend ist das närrische Treiben nicht so angesagt. Ich kann damit auch nichts anfangen und von daher ist mir das ganze Geplenkel sowas von egal.

Also ich fall dann schonmal weg als Akuthilfe - Inanspruchnehmer

VLG Tina


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

24.01.2006 15:10
#8 RE: Hallo Karneval.... Zitat · Antworten

Helau und Alaaf zusammen

dann oute ich mich mal, ich mag Karneval , den Strassenkarneval, keine Sitzungen oder ähnliches.
Mich kostümieren und mitten ins Gewimmel, herrlich.

Ich habe zum Saufen nie Karneval gebraucht und heute brauche ich zum Karneval kein Saufen.

Seit ich nicht mehr trinke krieg ich auch echten Spass.

Aber jeder Mensch ist anders ,vielleicht bin ich naturstoned.

LG Manuela

Gerade gemerkt, steht unter Akute Hilfe, also wers ohne Alk nicht mag, geht besser nicht zum Karneval! Meine Meinung.

[ Editiert von Falballa am 24.01.06 15:13 ]


Bernard72 ( gelöscht )
Beiträge:

24.01.2006 15:14
#9 RE: Hallo Karneval.... Zitat · Antworten

Dacht ich mir schon..(fast)nur langweilige Spassbremsen hier


Die 5.Jahreszeit ist für den Rheinländer an sich ja
schon Kult...und es betrinken sich ja nicht Alle wie die
Geisteskranken...

Können das Thema ja auf Partnerschaft verschieben-geht ja
Einiges an Karneval

Bernard.

[ Editiert von Bernard72 am 24.01.06 15:15 ]


Peregrine Offline



Beiträge: 1.056

24.01.2006 15:40
#10 RE: Hallo Karneval.... Zitat · Antworten

Also Karneval wird hier in der Gegend nicht gefeiert. Daher kann ich da wenig zu sagen, ob mir das gefallen würde.

Ich kenne allerdings das Gefühl von anderen Feiern, wo feiern und saufen (fast) untrennbar zusammengehören. Früher konnte ich mir nur schwer vorstellen, nichts zu trinken. Heute bin ich nur noch schwer von der Tabsfläche zu bekommen und das einzige, wsa mir den Spass verdirbt sind besoffene Nasen, die zu sehr auf Tuchfühlung gehen.

Zitat
Gepostet von mirko65
Zum Schluß konnte ich mit Alk nicht mehr lustig sein,das war nur noch peinlich.



Jepp, war bei mir genauso. Jeden morgen zusätzlich zu dem dicken Kopf die Gedanken, was ich denn diesmal wieder peinliches gesagt oder gemacht habe. Herrlich, das es jetzt anders ist.

Liebe Grüße
Peregrine


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

24.01.2006 16:11
#11 RE: Hallo Karneval.... Zitat · Antworten

Huhu

ich liebe auch den Karneval...ob wir dieses Jahr hingehen weiß ich noch nicht, da wir eventuell zu der Zeit im Urlaub sind. Ansonsten sind wir wie immer dabei


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

24.01.2006 16:31
#12 RE: Hallo Karneval.... Zitat · Antworten

hey falballa, dich möchte ich gerne mal kennen lernen.

....naturstoned das muss ja der Hammer sein. ich krieg mich nimmer.

Vielleicht bin ich das zuletzt auch.


Also ich war letztes Jahr auch auf der Fasnacht. War da grad so 3 Wochen trocken und es war irgendwie nicht so der Hieper. Das war einfach zu früh. Eigentlich war es schon immer peinlich. Oder war ich es? Irgendwie konnte ich das nur besoffen ertragen. Das letztemal, dass ich auf einem Ball war, das war vor 2 Jahren. Ein Mädel wollte mit mit tanzen. Ich war zu besoffen dazu. Ein Mädel wollte plaudern. Ich war zu besoffen dazu. Ich wachte um 5:00 Uhr morgens auf nem Stuhl auf während die Reinigungskräfte fleißig aufräumten.

Hmmm, vielleicht klappt es ja diesesmal. Ich habe ja nun schon etliche tolle Parties nüchtern erlebt. Und diese waren zigmal doller als wenn ich besoffen gewesen wär. Man kann viel mehr mitnehmen und erleben. Wer erzählt eigentlich immer den Scheiß, dass man ohne Stoff nicht ausgelassen sein kann. Hab mich selten so gut amüsiert.

Tja, vielleicht bin ich ja doch auch naturstoned!

Grüßle

Andy


amethysmena ( gelöscht )
Beiträge:

24.01.2006 17:46
#13 RE: Hallo Karneval.... Zitat · Antworten

Sálü alle!

Ich bin geboren, aufgewachsen und sozialisiert bis zum Abitur in Köln am Rhein. Da war der Kareval quasi in der Muttermilch (der Alkohol leider auch).
Muss wohl damals eie Überdosis gewesen sein. Jedenfalls habe ich das Treiben und die frauenfeindlichen Witze schon besoffen nicht ertragen... und dieses organisierte und in alkoholisierte, gezähmte Bahnen geführte 'endlich mal ausgeflippt sein dürfen' erst recht nicht.
Entweder immer aufmüpfig oder nie!

Wie ihr ja alle wisst (siehe Saufnix-Treffen in Freiburg) lebe ich nun im schönen Alemannenland. Da ist der Kareval auch organisiert und auch sehr nass.
Trotzdem irgendwie... ursprünglicher: mehr echtes Winteraustreiben.

In meinem Dorf gibt es einen "Hexenumzug bei Nacht" (huhu Hermine - kommste mal gucken, wenn de aus NZL zurück bist, ne?!) Da bin ich natürlich dabei!

Und an Rosenmontag nehme ich ein Bad in Rosenöl. Wie immer.

Also keinerlei Gefahr für mich hier, im Schneckental hinter dem Batzenberg!


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

24.01.2006 19:22
#14 RE: Hallo Karneval.... Zitat · Antworten

Hallo amethysmena

Das ist aber ein schöner Ecken wo du wohnst! Da komme ich bestimt im Sommer mal mit meiner XL 500 vorbei wenn's genehm ist.
Tja um den Wein, ja.....habs ja schon mal gesagt, da wein ich manchmal ein bissel.
Aber ich stell mir dann wieder das Getränk vor, das gepanscht ist mit 10 - 15% Nervengift, das mich total abhängig macht.
Also gut ist! Als Saft schmecken die Trauben eh besser, nicht wahr, amethysmena?

Grüßle

Andy (naturstoned .....ich könnt mich immer noch...)

[ Editiert von Andy1 am 24.01.06 21:30 ]


Hellas Offline




Beiträge: 401

25.01.2006 08:44
#15 RE: Hallo Karneval.... Zitat · Antworten

Hallo Bernhard!

Da ich auch in einer Stadt wohne, wo Karnevall Tradition ist, kenne ich das naerrische Treiben.
Da muss ich nicht mal einer Einladung zu einem Fest folgen, da auf oeffentlichen Plaetzen und den Strassen in Saus und Braus gefeiert wird, besonders die letzten 3 Wochen vor Aschermittwoch.
Ein richtiger Karnevals-Mensch bin ich nicht, mir gefaellt aber das Verkleiden, die Masken und Tanz.
Letztes Jahr beim Karneval war ich knapp 3 Monate trocken, hatte meine Befuerchtungen und umging dem Ganzen so gut ich konnte.
Anstatt mit einer Bierdose in der Hand (und Wodka in einer kleinen Wasserflasche) nahm ich meinen Pappbecher mit Kaffee und gesellte mich dazu, wo ich es nicht umgehen konnte/wollte.
Ich fand sogar Leute, die nicht tranken, oder sehr gemaessigt und hielt mich mehr an sie und hatte tatsaechlich Spass am bunten Treiben.
Ich war auch bei einem Umzug dabei, als gen-manipulierte
viereckige Tomate (30 Tomaten waren es insgesamt) die von verrueckten Wissenschaftlern mit Riesenspritzen gejagt wurden.Darunter waren auch meine Kids und es machte Spass, auch eine Freundin von mir, die von meiner Krankheit weiss und so fuehlte ich mich einigermassen sicher.
Dieses Jahr werde ich lieber Fotos machen.
Zu Parties, bei denen mensch im vorraus einen Preis bezahlt und dann soviel essen bzw. trinken kann,wie mensch will, geh ich auf keinen Fall. Jahrelange Erfahrung, wenn auch "nasse", sagen mir, lieber nicht!

schoene klare Narrenzeit wuensch
Marion, g24h


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz