Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 3.355 mal aufgerufen
 Nass und Trocken
Seiten 1 | 2
mirko65 Offline



Beiträge: 362

03.03.2006 22:38
RE: Fast Rückfall Zitat · Antworten

Heute Abend hätte es mich fast erwischt,ich hatte einige Stunden tierischen Saufdruck.Fast unerträglich und ohne Vorwarnung kam es ganz plötzlich über mich.
Ich dachte mir was soll das ganze eigentlich,ist doch eh alles beschissen.Irgendwie habe ich es hinbekommen nicht zur Tanke zu fahren,aber die Gedanken waren da.


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

03.03.2006 22:45
#2 RE: Fast Rückfall Zitat · Antworten

moin Mirko

Zitat
Irgendwie habe ich es hinbekommen nicht zur Tanke zu fahren,aber die Gedanken waren da


sei stolz auf dich es hinbekommen zu haben.
Hast du eigentlich einen Notfallplan? z.B. ab ins Studio? Oder greift das dann nicht?
Diese Situationen können immer mal auftreten, kenne sowas auch.

Gruß
Ruby


Wilma Offline




Beiträge: 2.102

03.03.2006 22:54
#3 RE: Fast Rückfall Zitat · Antworten


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

03.03.2006 23:07
#4 RE: Fast Rückfall Zitat · Antworten

super mirko das du durch gehalten hast ....

mensch du schaffst das alles


malo Offline




Beiträge: 1.797

03.03.2006 23:10
#5 RE: Fast Rückfall Zitat · Antworten

hallo mirko....

zitat:

Es reicht nicht aus nur das erste Glas stehen zu lassen und
sonst im Leben weiter so dahin zu dümpeln.Da muß eine
Änderung der Lebenseinstellung her,und die ist mit harter
Arbeit verbunden.So sehe ich das zumindest für mich,wie
der Weg genau aussieht weiß ich heute noch nicht.Aber es
macht mir auch Angst,das haben Veränderungen wohl auch so
an sich.
Und ich hoffe für mich das ich nicht wieder den Weg des
geringsten Wiederstands gehe,den kenne ich nämlich sehr
gut.Denn dieser Weg ist mir vertraut und er endet auf kurz
oder lang wieder in der Katastrophe.
Gruß Mirko



diesmal bist du den besseren weg gegangen...

lg malo


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

03.03.2006 23:32
#6 RE: Fast Rückfall Zitat · Antworten

Hallo Mirko,

mir kamen auch sofort die von malo zitierten Sätze von dir in den Sinn. Wenn du diese nicht einfach nur so dahingetippert hast, sondern sie auch schon so ein ganz klein wenig fühlst, wäre ein neuerlicher Absturz nur Kräftevergeudung.

Gut, dass du standgehalten hast


mirko65 Offline



Beiträge: 362

03.03.2006 23:37
#7 RE: Fast Rückfall Zitat · Antworten

Das war aber verdammt knapp,darauf war ich echt nicht vorbereitet.Und es gibt mir zu denken,vielleicht hilft ja so ein Notfallkoffer doch.Ich bin duschen gegangen und habe mich rasiert,danach wurde es besser.
Jetzt zum Beispiel ist alles wieder normal,normale müdigkeit kommt auf.Ich bin froh nicht getrunken zu haben,aber das sitzt mir noch den Knochen.Hätte ich nach 96 Tagen nicht so heftig vermutet,es ging doch eigentlich ganz gut.


Faust Offline




Beiträge: 5.519

03.03.2006 23:46
#8 RE: Fast Rückfall Zitat · Antworten

Gut gemacht, Mirko,

weiter so,

es wird mit der Zeit besser.

LG
Bernd


mirko65 Offline



Beiträge: 362

04.03.2006 09:09
#9 RE: Fast Rückfall Zitat · Antworten

Moin Freunde,alles wieder im Lot.Heute morgen sieht die Welt schon wieder anders aus,war wohl auch dem ASS Syndrom verfallen.Selbsmitleid und das ganze Programm eben,gruß Mirko


Lachfalte Offline



Beiträge: 378

04.03.2006 09:36
#10 RE: Fast Rückfall Zitat · Antworten

Moin mirko,

das hast du gut gemacht, find ich

Saufdruck ist bei mir seit dem Tag X nicht ein einziges Mal aufgetaucht. Da bin ich einerseits sehr froh drüber, andererseits fehlt mir die Möglichkeit, den Umgang damit üben zu können. Ist irgendwie bescheuerte Denke.

Die Tage mit dem ASS-Syndrom kenn ich aber auch gut. Auch solch Gedanken von Hoffnungslosigkeit, von wegen, das ganze Leben ist sch....

Ich weiß auch nicht mirko, das zitierte von malo bedarf noch der Umsetzung. Auch bei mir. Bloß wie??

Einen schönen Tag mit schönen Gedanken und Gefühlen wünsch ich dir, du kannst stolz auf dich sein mirko - Zeit zum Schulterklopfen.

Lachfalte


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

04.03.2006 10:29
#11 RE: Fast Rückfall Zitat · Antworten

hallo Mirko,
" . . hätte es mich fast erwischt . ."
// Schön dass du die Kurve gekriegt hast. Aber: Wer oder was soll denn "es" sein? dein Schicksal? oder deine unbewussten Füße auf dem falschen Weg?
Du trinkst, falls, aber nicht "es" trinkt dich?!! Ich erinnere mich aber noch ganz gut, dass auch ich einst mein Schicksal beklagte, also "es". Auf denn, wacker und unerschrocken, vom "es" zum "ich", Gruß Max


mirko65 Offline



Beiträge: 362

04.03.2006 12:05
#12 RE: Fast Rückfall Zitat · Antworten

gepostet von Lachfalte:Ich weiß auch nicht mirko, das zitierte von malo bedarf noch der Umsetzung. Auch bei mir. Bloß wie?? licht.

Genau das ist das hüpfende Komma,äähh der springende Punkt.Die Umsetzung fällt mir schwer,ich weiß nicht wie ich mich verbiegen kann(soll,muß).


Lachfalte Offline



Beiträge: 378

04.03.2006 12:12
#13 RE: Fast Rückfall Zitat · Antworten

Ich meine, mit Verbiegen hat das Ganze so rein gar nix zu tun. Im Gegenteil: back to the roots...

Das ist eine Frage des - wohin? Und - wer bin ich?

Ich hoffe es bringt die Zeit mit sich

Wie habt ihr das denn gemacht/geschafft, ihr langjährig Trockenen??

Lachfalte


Paphos Offline




Beiträge: 4.057

04.03.2006 12:14
#14 RE: Fast Rückfall Zitat · Antworten

moin mirko

ich glaub "verbiegen" solltest du dich gar nicht.

lieber "deinen" weg suchen,finden und gehen...

und zwar so,das du damit zufrieden bist

gruß peter


Paphos Offline




Beiträge: 4.057

04.03.2006 12:42
#15 RE: Fast Rückfall Zitat · Antworten

tja lachfalte

da gibts es kein patentrezept...

da muß jede(r) für sich selbst gucken,was gut für ihn/sie ist..

sich selbst kritisch beobachten,rückmeldungen aus der gruppe usw.all das kann ganz hilfreich sein,ersetzt aber nicht den eigenen willen,auch wirklich was ändern zu wollen...

gerade die dinge angehen,die man eigentlich "vergessen" möchte...
so hab ich es gemacht und bin gut damit gefahren

gruß
peter


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz