Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.221 Antworten
und wurde 195.318 mal aufgerufen
 Board - Chat
Seiten 1 | ... 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282
Randolf Offline




Beiträge: 1.177

24.09.2022 06:17
#4186 RE: Trockengeburtstag Zitat · Antworten

moin,

ja super, reife Leistung.

bei dem hier:

[quote="Fisherman"|Das hat mich kugelsicher gegenüber härtestem Gegenwind gemacht.[/quote]

gibt es eventuell verschiedene Sichtweisen.

Keep up the good work


Lg

"Lass das Wünschen und die vorsichtigen Berechnungen beiseite.
Was du am meisten fürchtest, ist bereits geschehen."


Fisherman ( gelöscht )
Beiträge:

24.09.2022 06:25
#4187 RE: Trockengeburtstag Zitat · Antworten

Moin,

hilf mir mal auf die Sprünge:
Welche Sichtweisen?


Fisherman ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2022 13:38
#4188 RE: Trockengeburtstag Zitat · Antworten

Danke, bin selbst drauf gekommen...

Ich bin ja aus dem Forum desertiert, da ich den Fehler gemacht habe und mich in einer Diskussion mit Leuten verstrickt habe, die meine 500 Stunden Selbststudium und 1000 Stunden gelebte Praxis zum Thema Ernährung/Stoffwechsel einfach mit "Aber mein Hausarzt* / die Tagesschau* / Spiegel Online* / die deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE*) hat gesagt, dass..." oder gleich mit ad hominem ("Hybris") beantwortet haben.

*korrupter Haufen, der von der Industrie/Politik gesponsert/geschmiert wird

Naja, da war ja das Coronadesaster schon abzusehen, weil die Leute nicht selbst in die Tiefe forschen, sondern Autoritäten (blind) vertrauen.

Aber ich fange schon wieder an, zu viel Energie in Sachen zu investieren, die ich nicht ändern kann, sondern nur für mich anders leben kann. Meine körperliche Gesundheit gibt mir recht, meine geistige/spirituelle/seelische hat aber in den letzten 2 Jahren doch einige Federn gelassen. Meine Grundrechte wurden schließlich mit Füßen getreten.
Eine Erfahrung, die nie wieder machen will!


natter Offline




Beiträge: 1.276

01.11.2022 23:30
#4189 RE: Trockengeburtstag Zitat · Antworten

16

Wer hätte das gedacht?

Dankbar.

Das Leben ist keine Generalprobe; Es ist die Uraufführung!


12 Mitglieder finden das Top!
ame Offline




Beiträge: 153

02.11.2022 12:23
#4190 RE: Trockengeburtstag Zitat · Antworten


cool!
Herzlichen Glückwunsch mit allem drum und dran.
Auf die nächsten 16!




ame (aka amethysmena)
„Die subversivste Droge ist ein klarer Kopf.“


1 Mitglied findet das Top!
Faust Offline




Beiträge: 5.519

11.11.2022 16:18
#4191 RE: Trockengeburtstag Zitat · Antworten

Hallo Ihr Saufnixe(n),

wie jedes Jahr an diesem Tag ein Lebenszeichen - zum 18.

Endlich voll(?)jährig!

Dank an alle, die geholfen haben.

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


17 Mitglieder finden das Top!
malo Offline




Beiträge: 1.797

19.11.2022 21:58
#4192 RE: Trockengeburtstag Zitat · Antworten

20 Jahre

Wahnsinn,wie schnell die Zeit vergeht...

LG Malo

wer jeden tag kämpft
muss eines tages verlieren


15 Mitglieder finden das Top!
duennerwolf Offline




Beiträge: 445

23.02.2023 12:15
#4193 RE: Trockengeburtstag Zitat · Antworten

So, da will ich mich mal einreihen.

Heute vor 20 Jahren habe ich mein letztes Bier getrunken.
Die wichtigste und beste Entscheidung meines Lebens.

Gruß

Wolfgang


15 Mitglieder finden das Top!
grufti Offline




Beiträge: 3.764

24.02.2023 00:40
#4194 RE: Trockengeburtstag Zitat · Antworten

Hallo duennerwolf,

echt cool, Anmeldung am 20.2.2003 und du hast saufnix nicht vergessen!

Chapeau, Glückwunsch zum 20 bierfreien (und ich vermute auch alkoholfreien ) Jahren und alles Gute weiterhin!

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


1 Mitglied findet das Top!
TinaSH Offline




Beiträge: 7

03.05.2023 12:15
#4195 RE: Trockengeburtstag Zitat · Antworten

Ich reihe mich hier einmal mit ein. Seit 1999 (GsD ohne Rückfall) trocken und zufrieden. 😊 Viele Jahre habe ich in der Suchthilfe gearbeitet, mich aber auf diesem Gebiet "zur Ruhe gesetzt" (sollen jetzt die Jüngeren ran😉). Was aber nicht bedeutet, dass mein Leben langweiliger geworden wäre, ganz im Gegenteil. Es gab eine Menge gravierender Herausforderungen die gemeistert werden wollten. Mit Alk hätte ich nicht EINE davon meistern können. Leider sorgt meine Gesundheit (körperlich) dafür, dass mir täglich Grenzen gesetzt werden und mich zu einer Entscheidung zwingen, für die ich mir aber noch Zeit nehmen muss. Reine Kopfsache, aber das wird mir nicht alleine so gehen. Auf jeden Fall gratuliere ich jeder(m) hier zur Trockenheitsentscheidung🎉 LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn


12 Mitglieder finden das Top!
Bodhisattva Offline




Beiträge: 1.428

13.05.2023 16:01
#4196 RE: Trockengeburtstag Zitat · Antworten

Hi ihr lieben Saufnix:innen,

bei mir war der Purzeltag am Donnerstag - 9 Jahre keinen Alkohol getrunken und über 5 Jahre ohne Schluppen.

Anfang - Entwicklung - pures Leben. Mit dem Trinken und Rauchen aufzuhören waren die besten Entscheidungen meines Lebens.

Grüße, Bodhi

Einfach SEIN- genügt völlig und mehr geht auch nicht. Das ist das volle Glück.


14 Mitglieder finden das Top!
Ilo132 Offline




Beiträge: 1.649

13.05.2023 18:26
#4197 RE: Trockengeburtstag Zitat · Antworten

Hallo Bodhi ,
Glückwunsch zu den 9 Jahren.
LG Ilo 😊

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


Pauline Offline




Beiträge: 603

26.05.2023 12:58
#4198 RE: Trockengeburtstag Zitat · Antworten

ich habe am 30. Mai 2023 sage und schreibe "15" Jahre rum, also "trocken" rum und 9 Jahre rauchfrei. Wie der Vorgänger schrieb, einfach Leben, mehr geht nicht. Es ist so toll immer und ewig zu allem bereit sein zu können und nicht wegen Suff nicht weg können.

Ich habe es geschafft, Du kannst es auch! Kopf hoch und durch. Habe 10 Jahre stramm durchgesoffen von 1998 bis 2008.

Pauline

Lieber stinksauer als stinkbesoffen
Ich habe es geschafft und "Du" schaffst es auch


11 Mitglieder finden das Top!
Ilo132 Offline




Beiträge: 1.649

26.05.2023 14:14
#4199 RE: Trockengeburtstag Zitat · Antworten

Hallo Pauline ,
15 Jahre ist schon eine beachtliche Zeit......Glückwunsch dazu .
LG Ilo

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


crenzy Offline




Beiträge: 319

27.05.2023 12:26
#4200 RE: Trockengeburtstag Zitat · Antworten

Heute habe ich 'Silbernes Jubiläum', 25 Jahre rückfallfrei trocken nach erstem stationärer Anlauf.
Ohne den wöchentlichen Besuch von SHGs hätte das nie gefunzt.


Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende
(Woody Allen)


12 Mitglieder finden das Top!
Seiten 1 | ... 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz