Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 267 Antworten
und wurde 18.932 mal aufgerufen
 Nass und Trocken
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 18
minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

17.09.2006 14:12
#76 RE: Ich starte in die Freiheit Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Spieler
Und du weißt doch selbst am besten, wie angefressen ihr reagiert habt, wenn es dann mal einer von den "Alten" gewagt hat, den Finger zu heben, weil ihm/ihr eben die Leichtigkeit eures Trockenwerdens etwas suspekt erschien.



Jörg,ich glaube, da trügt Dich Deine Erinnerung.

Der Bastard, der behauptet hat, daß "nix trinken" eine der leichtesten Übungen ist, war ich.

Und, besonders gemein, ich behaupte das immer noch. Denn es ist nur ne besondere Form von Nixtun, und die Brühe läuft keinem nach.
Ich verstehe bis heute keinen, der vom Saufen wirklich genug und dann trotzdem Schwierigkeiten mit dem Aufhören hat. Kann ich nicht nachvollziehen, ich hab einfach lange genug getrunken, daß ich da nix mehr verpasse.

Kann nur akzeptieren, daß es bei anderen anders ist - verstehen kann ichs nicht.

Herausfordernd finde ich nur das "anstatt", aber das ist auch reine Gewöhnung


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

17.09.2006 15:43
#77 RE: Ich starte in die Freiheit Zitat · Antworten

Zitat Polar:
eine euphorie der ersten trockenen wochen kennt wohl jeder, ist ja schliesslich ein neues leben das man da entdeckt, jedoch wird halt auch das wieder zum alltag und somit manchmal auch langweilig wenn man nicht in der lage ist sein leben interessant zu gestalten.

Rolf


muschelchen ( gelöscht )
Beiträge:

17.09.2006 18:58
#78 RE: Ich starte in die Freiheit Zitat · Antworten

naja die Euphorie hält sich in Grenzen, aber ich gehe/bzw ruf erstmal an und hoffe die haben einen Termin, zur Suchtberatung und veruche da irgendeine SHG ausfindig zu machen!
Und laß mich mal beraten wie ich das zu Hause dann so mit meinem Partner in die Reihe kriegen kann!

LG Muschel


Seele62 Offline



Beiträge: 635

17.09.2006 21:05
#79 RE: Ich starte in die Freiheit Zitat · Antworten

Hallo Bea,
Du willst wissen, was jetzt anders ist, als in meinen anderen Trinkpausen?
Wie ich schon mehrere Male schrieb, weiß ich es nicht.
Es ist etwas anders, aber ich kann es nicht benennen.
Ich weiß nur, ich möchte nicht mehr trinken.
Und ich habe erkannt, und das habe ich wirklich, dass ich kein besserer Alkoholiker bin, als all die Anderen, nur weil bei mir so ziemlich alles noch glatt lief, beruflich usw..
Ich freue mich momentan an jedem neuen Tag ohne Alkohol und das war vorher nicht ganz so, da hatte ich schon den Gedanken, irgendwann wieder, wenn ich es mir auch nicht eingestehen wollte.
Und es ist keine Euphorie vorhanden, wie ich sie von den ersten Tagen ohne Alk eben kenne.
Und ich denke ich bin vorsichtiger geworden.

Hallo Spieler,
ich verstehe was Du meinst und Du kannst sicher sein, dass ich nicht beleidigt abziehe.
Der Austausch zwischen mir und muschelchen sollte auch nicht so rüberkommen, als hätte ich jetzt kein Problem mehr, die Lösung im Kuchenbacken sehe.
Vielmehr ist es für mich sehr hilfreich, wenn ich gerade von den ebenfalls "Neuen" erfahre, wie es ihnen geht und wie sie mit bestimmten Situationen umgehen.
Und gegenseitiges Mutzusprechen kann doch nicht verkehrt sein, oder?
Genauso gern nehme ich Tips und Ratschläge von den "Alten an, keine Frage. Kann auch einen Zeigefinger akzeptieren.
Einen schönen Sonntag noch und danke für Deine Beiträge
Seele

Hallo muschelchen,
hast Du ja wieder gut hingekriegt gestern.
Ich hatte gestern einen wunderschönen Abend und wie schon vermutet, kein Saufgelage.
Es wurde überwiegend Wasser getrunken, somit fiel ich gar nicht auf.
Wir haben viel getanzt, konnte mich so richtig austoben, das tat gut.
Und brauchte mir keinen Mut antrinken.
Wünsche Dir für morgen wieder ganz viel Erfolg.
Umarme Dich ganz lieb
Seele


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

18.09.2006 07:26
#80 RE: Ich starte in die Freiheit Zitat · Antworten

Huhu Igelchen,

bist ja auch mal wieder da


muschelchen ( gelöscht )
Beiträge:

18.09.2006 07:59
#81 RE: Ich starte in die Freiheit Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

hatte einen schönen Abend und auch eine gute Nacht, allein im Gästezimmer, da ich die Fahne meines Mannes nicht ertragen habe! Er hat nach seinem "Saufgelage" am Sammstag gestern 17.00 Uhr sein erstes "verdientes" Bierchen aufgemacht! Mir ist fast die Hutschnur geplatzt, denn das war der Zeitpunkt wo ich dachte: "na endlich er ist wieder nüchtern"
Seiner Meinung nach war er das ja schon früh!

Och man ich hab das so satt!

Eben habe ich bei der Suchtberatung angerufen , leider ist erst ab 8.30 jemand dort, heißt also noch warten! Mal sehen ob ich Glück habe und heute noch hin kann, mir brennt es plötzlich so unter den Nägeln und ich freu mich richtig, endlich mal mit jemandem reden können.

Liebe Seele,

das hast du gestern schön geschrieben, mit den Neuen! Ich find das auch eine wichtige Sache, sich mit einem ebenfalls "NEUEN" auszutauschen.
Natürlich sind die Meinungen der "Alten" auch ober wichtig, doch es ist von der Gefühlswelt eben nicht so ganz das gleiche. Sie sind eben einen Schritt weiter (um das ich sie sehr beneide)! Einen guten Tag wünsch ich Dir!

Liebe Bea,

an meiner Trinkpause ist anders, dass es diesmal keine Pause sein wird!
Ich weiß das ich nicht mehr trinken will! Und ich weiß das ich es nicht mehr brauche!
Ok, Ok das bedarf viel Selbstbewußtsein und Hilfe von außen, aber die hol ich mir heute *freu* bin schon ganz aufgeregt!

LG Muschel


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

18.09.2006 08:36
#82 RE: Ich starte in die Freiheit Zitat · Antworten

Huhu Muschelchen ,

es ist jetzt 8.35, wie war dein Anruf bei der Suchtberatung .

Spass beiseite, ich drück' dir die Daumen auf deinem neuen Weg .


Lieber Gruß
Werner


muschelchen ( gelöscht )
Beiträge:

18.09.2006 08:41
#83 RE: Ich starte in die Freiheit Zitat · Antworten

Hallo großer Bruder,

och man, es ist dauerbesetzt bzw. der ab geht ran! Fahre jetzt ins Fittnessstudio und danach dort vorbei, weiß wo es ist!

Wenn ich was will, kann ich sowas von aufdringlich sein!!!!
einmal probier ichs noch!


muschelchen ( gelöscht )
Beiträge:

18.09.2006 08:45
#84 RE: Ich starte in die Freiheit Zitat · Antworten

ne das is mir zu blöd, jetzt mach ichs so wie du es schreibst.
Nicht so viel Reden einfach tun!

Also bis dann!


muschelchen ( gelöscht )
Beiträge:

18.09.2006 12:09
#85 RE: Ich starte in die Freiheit Zitat · Antworten

sooooooooooo geschafft!
ich war bei der Suchtberatung und habe einen Termin für heute 19.00 !

Mußte im Auto erstmal richtig doll heulen, weiß gar nicht warum?

Ich denke das war wie die Erleichterung, sich endlich mal mitteilen zu können und die Angst was dann vielleicht aus meiner Beziehung wird.

Ich bin froh endlich den 1. Schritt gegangen zu sein!
Das hat mich 1 und 1/4 Jahr an Überwindung gekostet!

LG Muschel


Seele62 Offline



Beiträge: 635

18.09.2006 12:27
#86 RE: Ich starte in die Freiheit Zitat · Antworten

Werde an Dich denken um 19 Uhr und drücke die Daumen!


muschelchen ( gelöscht )
Beiträge:

18.09.2006 12:29
#87 RE: Ich starte in die Freiheit Zitat · Antworten

hey du bist ja auch hier, hab dich schon vermisst! Wie geht es Dir heute?


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

18.09.2006 14:33
#88 RE: Ich starte in die Freiheit Zitat · Antworten

hi Muschelchen,
" . . Überlegungen gehen schon so weit, in Gedanken suche ich mir schon eine Wohnung und . . "
// falls dann wäre es am besten wenn du keinem nichts sagst. Fort erstmal und aus, dann kämest du zur Ruhe. jegliche Erklärungen münden in "aber es war doch nicht alles schlecht", und "man muss doch eine Chance geben" usw. Alles Kraftverschwendung! Obs für immer ist oder nicht - das kommt hintendran, Gruß Max


Seele62 Offline



Beiträge: 635

18.09.2006 14:34
#89 RE: Ich starte in die Freiheit Zitat · Antworten

Hallo muschelchen,
gut geht es mir, danke der Nachfrage.
Hab heute nicht arbeiten müssen und konnte den Vormittag einfach mal so schleifen lassen, ohne Hektik, ohne Stress.
Hab ganz in Ruhe noch ein paar Vorbereitungen für den heutigen Abend getroffen, denn heute Abend leite ich wieder meine Selbsterfahrungsgruppe.
Freue mich schon sehr darauf, weil mir heute große Wiedersehensfreude bevorsteht.
Bekomme Besuch von einem wunderbaren Menschen, den ich auf einem Seminar kennenlernte und der sich extra auf den weiten Weg von Südtirol macht, um dabei sein zu können.
Sowas berührt mich tief in meinem Herzen.

Bin sehr gespannt, was Du heute am Abend erreichst und darauf, was Du zu berichten hast.

Laß Dich fest umarmen!!!!
Seele


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

18.09.2006 14:36
#90 RE: Ich starte in die Freiheit Zitat · Antworten

hi Seele,
"Und es ist keine Euphorie vorhanden, wie ich sie von den ersten Tagen ohne Alk eben kenne."
// Das ist Musik für meine Ohren (bzw. Balsam für die Augen): genauso war es bei mir. Zuvor immer wieder: na ein Glück auch, noch mal davongekommen. Und dann: ich brauche nicht mehr zu trinken, Grüßle Max


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 18
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz