Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 5.541 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Mara36 Offline



Beiträge: 15

30.10.2006 23:00
#16 RE: Wirklich schlimme Kreislaufprobleme? Zitat · Antworten

Hallo,

noch mal ein vielleicht völlig unwichtiger Gedanke - trinkst du ansonsten genug - ich meine Wasser?

Einerseits klingt das schon nach Angststörung - andererseits - mir gings mal ähnlich dreckig, über Tage bis ich nicht mehr arbeiten konnte - da war ich schlichtweg dehydriert.

Und was mir noch einfällt - ein verspannter Nacken kann auch Schwindel, Tunnelblick u.ä. hervorrufen, da hilft eine professionelle Massage oder Dorn-Therapie.

Gegen Angstzustände im Kaufhaus und anderen Orten können auch Bachblüten Notfalltropfen eventuell helfen.

Wobei ich denke, dass das ohne Alkohol noch viel besser wirkt.

LG
Mara

[ Editiert von Mara36 am 30.10.06 23:05 ]


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

30.10.2006 23:08
#17 RE: Wirklich schlimme Kreislaufprobleme? Zitat · Antworten

Hallo Stefan,

zu deinen Symptomen kann ich dir auch nur zum Arzt raten und bei diesem Ehrlichkeit. Auf der Seite http://www.angst-depressionen-alkoholerk...h_alkohol_.html findest du das ein oder andere Symptom.

Zitat
In ner disco will man halt doch mal 2-3 weißbier am abend trinken!



Wenn das wirklich klappen würde, wärst du mit Sicherheit nicht hier gelandet.

Gruß Ralf


ruby44 ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2006 23:17
#18 RE: Wirklich schlimme Kreislaufprobleme? Zitat · Antworten

Zitat
In ner disco will man halt doch mal 2-3 weißbier am abend trinken!



Zwischen dem "wollen" und dem "können" liegt doch der Unterschied.

Als ich noch getrunken habe, hatte ich sowohl arge Kreislaufprobleme, als auch morgens schlimmste Herzrhythmusstörungen, seit ich abstinent lebe ist das schnee von gestern, selbst beim sport geht mein Puls nie über 135/min, das war vorher anders, da dachte ich bei jeder anstrengung, ich bekomm gleich einen Herzinfarkt.
Solange ich getrunken habe, bin ich nachts schweissgebadet aufgewacht, hatte furchtbare Alpträume....die kommen auch jetzt ab und zu noch wieder.
Solange ich getrunken habe, bin ich morgens in Panik aufgewacht, den Tag nicht zu schaffen.

Nun beruhigt sich langsam alles und ich bin froh darum.

Liebe Grüße
Karin


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

30.10.2006 23:31
#19 RE: Wirklich schlimme Kreislaufprobleme? Zitat · Antworten

"selbst beim sport geht mein Puls nie über 135/min"
// das ist selbst bei mir ollem Knochen so, weil ich nicht trinke sondern Sport mache, Max


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

31.10.2006 15:03
#20 RE: Wirklich schlimme Kreislaufprobleme? Zitat · Antworten

na ja, ´n bißchen höher darf der puls beim sport dann doch schon sein. 135 ist absoluter aok-puls.

funkelsternchen


Stefan21 Offline



Beiträge: 14

31.10.2006 15:56
#21 RE: Wirklich schlimme Kreislaufprobleme? Zitat · Antworten

Also viel trinken (z.b. Wasser) tu ich jetzt nicht! Hatte heute morgen wie immer mal wieder übeslt die Probleme mitm Kreislauf das die Beine wie nachlassen vom muskel oder verkrampfen! Habe dann gleich mal nen liter wasser getrunken und nach ner halben Std. war ich super drauf! Naja ganz schön peinlich wenn ich im kaufhaus wieder zu einer seite wegdrivte weils mir so komisch wird! Und ungefährlich ist es ja auch nicht! War am freitag auf der autobahn und sobald ich schneller als 120-130 gefahren bin habe ich das schwitzen angefangen und der kreislauf wieder total gesponnen!

Das ich jetzt voll der Spriti bin denk ich nicht aber es ist ein deutliches zeichen das ich es mit dem partymachen völligst übertrieben habe!Mein körper war nie länger als 6 tage (zum nächsten wochenende) von dem scheiss alk befreit! Ich hoffe nun das ich nach 2 monaten oder so wieder mein alten zustand habe!


Achja was ich noch fragen wollte: Rauche seid 2 Tagen nicht! habe mal geraucht wie ein kamin und so beim weggehen wenn man getrunken wurde ging auch gut ne schachtel weg! Unter der woche rauche ich nur gelegendlich 3-4 am tag! momentan seid 2 tagen überhaupt nicht! Ist das schlecht wenn ich rauchen und trinken auf einmal extrem einschränke? Ich mein von der psyche oder so?

[ Editiert von Stefan21 am 31.10.06 15:59 ]


Mara36 Offline



Beiträge: 15

31.10.2006 21:22
#22 RE: Wirklich schlimme Kreislaufprobleme? Zitat · Antworten

Hallo,

ausgehend von der Zahl der Zigaretten und dem Trinkverhalten unter der Woche, das du beschreibst, würde ich jetzt eher annehmen, dass du keine Schäden erleidest, wenn du´s weglässt.

Aber nochmal: Vermutlich sind deine Symptome nicht auf Alkoholmissbrauch zurückzuführen sondern eine sich entwickelnde oder schon vorhandene Angststörung.

Möglicherweise verschwindet das alles, wenn du nicht mehr trinkst, möglicherweise aber auch nicht oder wird gar erst noch mal schlimmer.

Am besten wäre wirklich, du wendest dich an einen guten Arzt und sorgst in der nächsten Zeit mal gut für dich:

- ausreichen trinken, mindestens zwei Liter
- regelmäßig und gesund essen
- lässt dir gegen die Nackenverspannungen Massagen verschreiben
- Bewegung an frischer Luft
- ausreichend Schlaf
- Arztbesuch
- Alkohol und Nikotin vermeiden
- Stress vermeiden

Dann sollte es eigentlich besser werden, wenn nicht, sollte dir dein Arzt weiterhelfen können.

Mara


Stefan21 Offline



Beiträge: 14

01.11.2006 13:22
#23 RE: Wirklich schlimme Kreislaufprobleme? Zitat · Antworten

Hey Leute!

War gestern auf ner Halloween Party mit meinen Kumpels! Den ganzen Abend lang 1 Weißbier und ein Pils! Danach nur Cola und mir ging es auch nicht ab! Zigarette nur eine!

Tja heute mittag aufgestanden und mir gehts super


Seele62 Offline



Beiträge: 635

01.11.2006 14:48
#24 RE: Wirklich schlimme Kreislaufprobleme? Zitat · Antworten

Wie es Dir wohl erst heute ginge, wenn Du bei Wasser oder so geblieben wärst?


Leah Offline



Beiträge: 109

02.11.2006 23:54
#25 RE: Wirklich schlimme Kreislaufprobleme? Zitat · Antworten

Hallo Stefan,

hab jetzt den ganzen Tread durchgelesen, und schon nach dem ersten Schildern deiner Symptome dachte ich an eine Angststörung. Da ich ebenfalls eine habe, kenne ich die Probleme mit dem "Kreislauf", Schwindel, Tunnelblick, etc. im Kaufhaus, vor allem an der Kasse, und ganz expliziet beim Autobahnfahren, sehr gut.

Als ich noch getrunken habe, ging es mir auch mitunter so, dass der Alk entspannte, und dann war erstmal alles gut. Ein Arzt hat es mir letztens so erklärt: Alkohol kann zunächst eine entspannende Wirkung haben.Regelmäßiger Konsum greift aber das vegetative Nervensystem an, dass unter anderem auch für Angst zuständig ist; und es wird empfindlicher. Läßt nun ein Rauschzustand oder auch nur die Entspannungswirkung nach; ist das Nervensystem wesentlich anfälliger für Angst,- und Panikzustände; es kommt zu einem Gefühl der Substanzlosigkeit. Man hat den Ängsten zu wenig entgegenzustzen.

Also wird eine Angsterkrankung durch regelmäßiges Alkoholtrinken verschlimmert. Die Situationen, in denen du diese Angst verspürst, haben nicht unmittelbar mit Alkoholkonsum zu tun.
In den Fällen, wo dich am nächsten Tag schutzlos fühlst, schon; aber es können ganz unterschiedliche Situationen sein.
Es gibt eine Menge Seiten im Netzt, auf denen du dich darüber informieren kannst. Und zum Arzt gehen solltest du auf jeden Fall. Es kann geholfen werden.

Wünsch dir alles Gute, menno bist noch so jung und kannst noch soviel auf die Beine bringen in deinem Leben.
LG
Leah


Stefan21 Offline



Beiträge: 14

03.11.2006 12:54
#26 RE: Wirklich schlimme Kreislaufprobleme? Zitat · Antworten

Hallo,

Angstzustände?Das ist für mich schwer vorzustellen! Es war auf einen Schlag über nacht da! Das heisst von gut auf böse in einer Minute!Ich muss sagen das gerade ein Kaufhaus oder eine Autobahn mir davor nie Angst gemacht hat! Das was du schilderst mit Kassen und so ist wirklich so Mir geht es verdammt gut auf dem Parkplatz und sobald ich reingehe BUMMM hauts mich fast weg

Zum Arzt werde ich auf alle fälle gehen aber was hat bei dir geholfen?

Danke für die vielen Antworten


DieSeemaus Offline



Beiträge: 47

03.11.2006 20:01
#27 RE: Wirklich schlimme Kreislaufprobleme? Zitat · Antworten

Hallo Stefan,

für mich sind deine Beschwerden ganz klare PANIKATTACKEN. Ich denke, alle die diese Krankheit schon einmal hatten, erkennen die Symptome ganz genau.
Wie zuvor schon geschrieben hängt es nicht unmittelbar mit dem Alkohol zusammen, entsteht aber meiner Meinung leicht durch eine Drogenabhängigkeit von heute auf morgen. Allzuviele Kiffer bekommen durch ihr Kiffen Angstzustände, auch ich habe ne zeitlang gekifft und Angstzustände bekommen. (Ist Gott sei Dank schon 20 Jahre her)

Stefan, geh zu einem Arzt. Sei absolut ehrlich zu ihm!!!! Schildere genau deine Symptome sowie deinen Alkoholkonsum. Man wird körperliche Erkrankungen ausschließen um dann sicher deine Symptome als Panikattacken erklären zu können. Wenn dies so ist, wirst du zusammen mit deinem Arzt und vielleicht einem Psychologen Wege für dich finden, aus diesem sehr bescheidenen Zustand herauszukommen.
Für mich war die Zeit der Panikattacken einer meiner schlimmsten Monate meines Lebens, ich dachte schon, ich werde wirklich verrückt.
Panikattacken werden normalerweise durch eine Verhaltenstherapie therapiert. Sprich, du musst Dinge tun, vor denen du Angst hast und wirst erkennen, dass sie dich nicht umbringen und das schlechte Gefühl auch wieder nachlässt. Damit lässt es sich dann immer besser leben und nach und nach verschwinden diese Attacken. Sie beherrschen dich nicht mehr.

Was dein Alkoholkonsum angeht?
Ich finde du säufst zu viel. Viel zu viel, egal ob du nur am Wochenende säufst oder jeden Tag. Die Menge ist zu viel und du scheinst da eben Probleme zu haben, sie zu kontrollieren. Wenn man so liest, dass du unter der Woche nichts trinkst und auch nur 3-4 Zigaretten am Tage rauchst, fragt man sich wirklich, warum es so blöde Wochenenden geben muss

Alles Gute und suche ganz schnell einen Arzt auf!

Liebe Grüße
DieSeemaus


Keane ( gelöscht )
Beiträge:

03.11.2006 21:04
#28 RE: Wirklich schlimme Kreislaufprobleme? Zitat · Antworten

Hallo Stefan,

ich bin eigentlich neu hier, obwohl ich schon seit 1 Jahr hier
mitlese, aber Deine Geschichte könnte auch meine sein!

Panikattacken kommen sehr wohl von heut auf morgen! Ich weiss noch wie es bei mir war:

Ich war ca. 25, hatte schon immer gerne und viel getrunken.
(Aber das haben wohl viele in dem Alter gemacht) Ich fuhr mit Fussballkollegen auf eine Vereinsfahrt, ab morgnds trinken, Spass haben usw.

Am dritten Tag stand ein Ausflug in eine grössere Stadt auf dem Programm, die Fahrt ging morgends um 8 los (grade mal 1 Stunde geschlafen). In der Stadt angekommen, wurde mir irgendwann schwindelig und ich glaubte umzukippen... ich bekam
Herzrasen und panische Angst! Ich schleppte mich stundenlang mit meinen Kumpels durch die Stadt und wollte nur noch sterben oder einen Arzt sehen!

Irgendwann erreichten wir natürlich eine Kneipe, und ich stellte fest, daß nach ein zwei Bier die Angstzustände weg waren. (grosser Fehler).

Wieder daheim angekommen ging das normale Leben weiter. Ich bekam aber nie den Gedanken an "dieses Gefühl der Angst" aus dem Kopf. Ich wollte es nie mehr erleben!

Irgendwann stand ich im Supermarkt und habe mir gedacht: "wenn Du jetzt wieder umkippst, das gleiche Gefühl wie damals hast, das wäre eine Katastrophe" ..... und so kam es dann auch! Ich hatte dieses Gefühl immer wieder, jeden Tag, vorwiegend in Situationen in denen ich nicht fliehen konnte.

Es vergingen dann 8 Jahre, die ich eigentlich aus meinem Leben streichen könnte:

- Ich musste aus Bussen aussteigen

- Ich bin aus einem Friseursalon abgehauen (die Friseurin war erst halb fertig)

- Ich musste treffen mit Familie und Freunden absagen

- Ich fuhr nicht mit in Skiurlaub, aus Angst vor einer Gondel

- Ich ging zum Einkaufen nur kurz vor Ladenschluss, weil dann keine Schlange vor der Kasse war.

- Ich schaute immer, wie viele Menschen an der Kasse stehen, und konnte nur hingehen, wenn höchstens einer vor mir war.

- Ich konnte keine Autobahnen benutzen, bzw. habe mich über jede Ausfahrtsmöglichkeit gefreut.

- Hatte Angst vor jedem Stau

- Ein guter Freund war gestorben, und ich musste aus der Schlange der Abschiednehmenden am Grab ausbrechen, weil ich Panik bekam...

u.s.w



Ich kann Dir nur sagen: Ein Leben mit Angstzuständen ist kein Leben, im Gegenteil, es ist die Hölle!

Ich wünsche es nicht mal meinem schlimmsten Feind!

Ich bin heute frei davon, ohne Arzt, was nicht heissen muss, das Du keinen brauchst.

Ich habe einfach aufgehört zu trinken und habe mich mit dem Thema Angstzustände sehr viel beschäftigt (Bücher, Internet).

Ich war auch in vielen Foren unterwegs. Sicherlich haben viele Menschen Angstzustände, und trinken keinen Alkohol.
Aber ich denke, bei den meisen Menschen wird diese Hölle vom Alkohol verursacht.


Ich kann Dir nur einen Tip geben:

Du befindest Dich am Anfangsstadium der Hölle und eines nicht mehr lebenswerten Lebens, ich habe 8 Jahre verschenkt!

Tu was!


Gruss

Keane


Stefan21 Offline



Beiträge: 14

03.11.2006 21:06
#29 RE: Wirklich schlimme Kreislaufprobleme? Zitat · Antworten

Ein Arzt wird mich aber gleich zu nem Psychater oder so was schicken! Ich selber finde von mir aus das ich sowas nicht brauche!
Ich habe ja auch keine angst! Es ist nur das wenn ich über etwas nachdenke! z.B. fahre ich 10 min auf der autobahn und nichts ist! Plötzlich denk ich nicht mehr an andere sachen sonder nur daran das ich gerade auf der autobahn bin und schon denk ich das sich mein Fahrersitz unter mir verabschiedet!

Habe in verschiedenen Foren gerade gelesen das man sich der angst stellen muss! Also wenn es wirklich solche attacken sein sollten dann werd ich das jetzt mal ausprobieren.

Damals habe ich mir eingeredet das es von Zigaretten kommt! Jetzt wenn ich mal eine rauche bekomme ich es meistens auch gleich danach wieder mitm kreislauf zu tun! Ist das jetzt vieleicht die Psyche das ich mir das nur einrede das es daher kommt? Hoffe ihr versteht was ich meine

Achja und wisst ihr vieleicht was das schlimmste sein kann bei so einer angstattacke? Also kann einem da was schlimmes passieren? Vieleicht wäre mir schon damit geholfen wenn ich nur innerlich darüber grinse wenn ich es wieder habe da ich ja keine angst von z.b. nem Schlaganfall haben muss! Vieleicht wäre dann die ganze Panik weg?

[ Editiert von Stefan21 am 03.11.06 21:10 ]


Keane ( gelöscht )
Beiträge:

03.11.2006 21:19
#30 RE: Wirklich schlimme Kreislaufprobleme? Zitat · Antworten

WENN!!! es wirklich keine körperlichen Schäden sind (die Du aber erst mal mit einem Arzt abklären solltest), dann ist es wirklich nur die Psyche, die den Alkohol "vermisst".

Ich fahre heute z.B. Bahn und fliege beruflich sehr viel, was vorher unvorstellbar war.

Ich kann Dir nur eins sagen: Lass den Alk weg, und Deine Probleme werden sich in nichts auflösen.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz