Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 3.291 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
sissy1606 Offline



Beiträge: 186

26.02.2007 10:19
RE: rauchverbot beinah überall Zitat · Antworten

was haltet ihr davon ???

Alkohol ist ein prima Lösungsmittel! Er löst Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf. Er löst nur keine Probleme!


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

26.02.2007 10:31
#2 RE: rauchverbot beinah überall Zitat · Antworten

Huhu,

obwohl ich selbst leider noch rauchend bin befürworte ich das Rauchverbot. Vor allem in Restaurants und dort, wo sich viele Leute auf relativ engem Platz aufhalten. Ich selbst finde es total ekelig, wenn ich irgendwo was Leckres futtere und rechts und links von mir nebelt man mich ein. Da schmeckt nichts mehr. Die Amis praktizieren das ja schon lange, dass es dort kleine (meist hässliche und ungemütliche) Nebenräume gibt, in die die Raucher verfrachtet werden.
Mal davon abgesehen, dass der Passivraucher sogar mehr gefährtet ist, als der Raucher, sollten gerade Kinder davor bewahrt werden.

Von mir also ein definitives PRO

Miss Rossi, die zum Quarzen immer auf den Balkon geht.


sissy1606 Offline



Beiträge: 186

26.02.2007 10:33
#3 RE: rauchverbot beinah überall Zitat · Antworten

könntet ihr euch ne disco , oder karneval so vorstellen - die hälfte der leute laufend vor der tür ....

da kommt stimmung auf

sogar wegen der extra raucheräume & deren verbot wird grad diskutiert .... hier wirds dann schlimmer als bei den amis

beim mittagstisch seh ich ja auch noch ein das man nicht raucht .

doch abends beim tanz ?????
kirmes ? uvm.

wer soll das denn kontrollieren ?
5 - 1000 euro ordnungsgeld für nen verstoß !

stichwort: gesundheitsreform 2007 & rauchverbot

ich weiß nicht , dann müßte man gerechterweise auch für jeden eine gesunde DIÄT einführen, damit man ja nicht zu fett wird & dann den krankenkassen & der allgemeinheit zur last fällt etc. pp

wie wäre denn das ?
ich frag mich wo das noch hinführen wird

[ Editiert von sissy1606 am 26.02.07 10:52 ]

Alkohol ist ein prima Lösungsmittel! Er löst Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf. Er löst nur keine Probleme!


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

26.02.2007 10:51
#4 RE: rauchverbot beinah überall Zitat · Antworten

Hi Ihrs,

dat is' so 'ne unendliche Geschichte wie beim Dosenpfand. Echt ätzend Nun wird gaaanz hart ein Rauchverbot- oder doch nicht - oder gaaanz freiwillig - oder vielleicht partiell - eingeführt.

Zäfix, warum soll das, was in den ehemals verräucherten Pubs in Irland oder was in Italien bestens funktioniert, bei uns nicht funktionieren. Warum wird hier in D immer noch die nicht rauchende Mehrheit in ihrem sozialen Leben eingeschränkt?

Aber einem Land, das unfähig zum Tempolimit ist, ist eh' nicht trauen.

Freie Fahrt für freie Bürger äh, freier Wahn für hormongesteuerte Deppen

Viktor, Warmduscher, Nichtraucher und Fußgänger


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

26.02.2007 10:55
#5 RE: rauchverbot beinah überall Zitat · Antworten

HI Sissy,

ich find's gut.

Selbst starke Raucherin habe ich vor 12 Jahren aufgehört wegen starkem Husten.
Irgend einen Schaden habe ich davon getragen.

Jedenfalls bin ich seitdem sehr empfindlich im Atemwegsbereich.

Ich hatte jetzt drei Jahre während der Heizperiode ganz komische Beschwerden wie stärkste Nebenhöhlen-Entzündung.
Aber immer nur im Großraumbüro auf der Arbeit, nie an der frischen Luft.

Ich hab mir dann endlich ein Herz gefasst und meinem Chef, der als einziger im Großraumbüro noch geraucht hat, selbiges verboten.

Seine Reaktion war die, von heute auf morgen das Rauchen aufzuhören, obwohl er vorher viertelstündlich eine angesteckt hat.
Und das bei bester Laune, alle Achtung.

Seit wir hier klare Luft haben (das war im Oktober) sind meine komischen Beschwerden weg.

Zeitgleich hat mir meine Ärztin eine Akupunktur gemacht.

Deswegen kann ich nicht beschwören, daß es die rauchfreie Luft ist. Ist aber auch egal, es war auf jeden Fall ein großer Fortschritt, auch meine rauchenden Kollegen (die schon seit drei Jahren ins Raucherzimmer müssen, weil sie nicht Chef heißen:sly sind mir dankbar, daß ich dafür gesorgt habe.

Zitat
da kommt stimmung auf


Also bei mir sicher mehr als im Gestank.
Ich kann ja auch noch Stimmung haben, obwohl ich seit Jahren keinen Alkohol mehr trinke.
Ich mache meine Stimmung nicht mehr von irgendwelchen Giften abhängig.

Heute kam die Nachricht, daß ein Kollege von mir gestorben ist gestern Abend. Niemand weiß bislang woran.
Er war 42 und starker Raucher und hat schon immer ausgesehen, wie kurz vor'm Kollaps, auch mit Übergewicht und nach Alkohol hat er auch häufiger mal recht heftig gestunken.
Keine Ahnung, ob da ein Zusammenhang bestand.
Aber ich dachte mir mal wieder, es kann so schnell gehen, da muß man es ja nicht auch noch bekannte Risiken in Kauf nehmen

Gruß, Lissy


blondy1 ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2007 10:57
#6 RE: rauchverbot beinah überall Zitat · Antworten

also beim essen gehn finde ich das okansonsten beim tanz oder im bierzelt jeder so wie er will

dosenpfandist schon lange wieder da.

lg.blondy

ex-raucher


sissy1606 Offline



Beiträge: 186

26.02.2007 11:00
#7 RE: rauchverbot beinah überall Zitat · Antworten

zugegeben , AUFHÖREN mag die einfachste lösung sein

wers kann

Alkohol ist ein prima Lösungsmittel! Er löst Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf. Er löst nur keine Probleme!


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

26.02.2007 11:00
#8 RE: rauchverbot beinah überall Zitat · Antworten

Hi Vicco,

Zitat
Aber einem Land, das unfähig zum Tempolimit ist, ist eh' nicht trauen.



Ich bin zwar Kaltduscher (nach der warmen Dusche:grins2.
Aber ansonsten ganz Deiner Meinung!

Gruß, Lissy


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

26.02.2007 11:03
#9 RE: rauchverbot beinah überall Zitat · Antworten

Hi Sissy,

Zitat
zugegeben , AUFHÖREN mag die einfachste lösung sein
wers kann


Von unseren lieben Alkoholiker(innen) erwarten wir Co ja auch, daß sie die Kurve kriegen.

Also können wir doch auch mal zeigen, was wir so drauf haben.

Gruß, Lissy


unikum Offline




Beiträge: 260

26.02.2007 11:04
#10 RE: rauchverbot beinah überall Zitat · Antworten

Moin, moin,

ich selber raucherin seit erster std sozusagen. hab mit 12 angefangen, nur während der schwangerschaft aufgehört und dann etwa als der lütte 1 jahr alt war wieder angefangen.

mittlerweile komm ich mir schon echt bedeppert vor. alle um mich herum hören auf zu rauchen, nur ich renn immer noch vor die tür.

ich finde rauchverbot klasse! hält es mich doch selber ein wenig davon ab zuviel zu rauchen. ich habe diesen eweigen kampf mit aufhören wollen und nicht schaffen so satt!! allerdings leck ich schon den kalk von den wänden wenn ich mal eine std keine zigarette greifbar habe (auch wenn ich nicht rauchen muß, aber hauptsache ist ich weiß eine ist noch da)

trotzdem finde ich, obwohl ich rauchverbot in öffentlichen gebäuden, kneipen ect. befürworte, man sollte nicht übertreiben. ein generelles rauchverbot, oder im auto.. ich denke das ist privatsache.

Uni

... die grad mal wieder darüber nachdenkt das rauche sein zu lassen

Manchmal ist das Ende ein guter Anfang :zwinker1:


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

26.02.2007 11:04
#11 RE: rauchverbot beinah überall Zitat · Antworten

Hi, Ihrs,

ich habe immer gerne geraucht, ohne Filter, Virginia No.6 hieß' die, auch gedreht usw.

Seit 1 1/2 Jahen rauche ich nicht mehr, habe auch kein Verlangen nach der "Kippe", komisch, hätte ich nie gedacht.

Rauchverbot ist schon OK, und da, wo es auch paßt, u. a. öffentliche Gebäude usw., aber in Kneipen und ähnlichen Lokalitäten halte ich die angedachte Regelung wie hier in Niedersachsen für angemessener, da sollen sich die Wirte und Betreiber selbst aussuchen dürfen, ob sie eine raucherfreie Kneipe oder aber eine Kneipe ohne Rauchverbot betreiben wollen - und das entsprechend auch am Eingang kennzeichnen. Eine gute Idee, die hoffentlich auch angenommen und durchgesetzt werden kann.

Restaurants, Speiselokale, Diskos und Tanzlokale (Schlüpferbunker :grins2: Da soll doch jeder Betreiber selbst entscheiden dürfen, was er machen will. Ebenso mit anderen Häusern, die privat und nicht von öffentlicher Hand geführt werden, also auch Kinos, Theater und so. Staatliche Reglementierung in jeglicher Form halte ich für schädlich. Ist sowieso eine Krankheit, immer nach dem Staat zu schreien, der soll mal machen - selbst machen und ggf. initiieren sollte angesagt sein.

VG
Volker

[ Editiert von Friesenvolker am 26.02.07 11:06 ]

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


sissy1606 Offline



Beiträge: 186

26.02.2007 11:09
#12 RE: rauchverbot beinah überall Zitat · Antworten

mich wurmt im grunde dieses generelle verbot + hohe strafen!!!
auf nichtraucher nehme ich ansonsten auch privat gerne rücksicht!
mit einem seperatem raucherraum käme ich auch zurecht

doch wie gesagt - abends beim ausgehen kann ich mir das nicht so richtig vorstellen ...

@ volker
das fände ich wäre die beste lösung - jedes restaurant entscheidet das selbst

heut stand hier im lokalen blatt , das schon 2 kneipen reagiert haben ...
eine gegen den rauch & eine für die variante mit dem extra raucherraum. sie wollen nicht warten bis ihnen vater staat das aufhalst. umsatzeinbußen erwarten sie wohl nicht ...
ich werd da in geraumer zeit mal nachfragen , da ich die beiden persönlich kenne
die inhaber & angestellten sind selbst raucher
deswegen wunderts mich sehr ...
der chef des lokals mit dem rauchverbot erhofft sich davon selbst weniger zu knastern ...

naja deshalb kam ich auch hier heute auf dieses thema

[ Editiert von sissy1606 am 26.02.07 11:22 ]

Alkohol ist ein prima Lösungsmittel! Er löst Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf. Er löst nur keine Probleme!


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

26.02.2007 11:32
#13 RE: rauchverbot beinah überall Zitat · Antworten

Hi Sissy,

Zitat
msatzeinbußen erwarten sie wohl nicht ...



Hab ich kürzlich von irgendeinem Land gelesen, das eine strengere Umsetzung hat -vermutlich Italien- daß der Umsatz sogar gestiegen ist.

Weil jetzt mehr Leute in die rauchfreien Kneipen gehen und mehr umsetzen.
Das ich auch nicht erwartet.

Gruß, Lissy


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

26.02.2007 11:34
#14 RE: rauchverbot beinah überall Zitat · Antworten

Das Problem wird sein, bei Selbstentscheidung der Restaurant- oder Discobesitzer, dass sie wohl nichts ändern werden, denn wer will schon die Gefahr eingehen, die hohe Zahl der rauchenden Kundschaft zu verlieren. Es würde alles beim Alten bleiben, denn schon immer konnte ja darüber entschieden werden, ob rauchfrei oder nicht. Oder?

Rossi


newlife2005 Offline



Beiträge: 200

26.02.2007 11:44
#15 RE: rauchverbot beinah überall Zitat · Antworten

Ich finds gut.

Bin nun seit fast 5 Jahren Ex-Raucher. Beim Restaurant-/Kneipenaufenthalt stört mich der Rauch eigentlich weniger. Aber wenn man dann zu Hause ist und in einer rauchfreien Wohnung auf einmal die Klamotten stinken, wird mir übel. Speiübel.

Zudem mache ich mir schon Gedanken wg. des Themas Passivrauchen. Ich würde mich ja auch nicht freiwillig neben einen Auspuff setzen ...

Dass sich Veränderung lohnt und möglich ist, sehen wir hier ja Tag für Tag. Also auf ihr Noch-Raucher. Geht schon die Sache mit dem Nicht-Stinken.

NL
ab heute koffeinfrei

Wenn meine Oma ein Bus wäre, könnte sie hupen. (Dieter Eilts)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz