Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 6.600 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
relaunch ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2007 11:47
#76 RE: oh je ich halte es nicht mehr aus.... Zitat · Antworten

Da hat er nun einfach mal all unsere Meinungen und dümpelt weiter vor sich hin

....


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

15.03.2007 12:26
#77 RE: oh je ich halte es nicht mehr aus.... Zitat · Antworten

Hi Marianne,

Zitat
Da hat er nun einfach mal all unsere Meinungen und dümpelt weiter vor sich hin



was sein gutes Recht ist!

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


relaunch ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2007 13:23
#78 RE: oh je ich halte es nicht mehr aus.... Zitat · Antworten

Hi Ralf,

klar ist das sein Recht. Und da er nur für sich selbst Verantwortung trägt, hat er auch noch keine ernst zu nehmende Pflicht, etwas daran zu ändern.

Marianne


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

15.03.2007 13:43
#79 RE: oh je ich halte es nicht mehr aus.... Zitat · Antworten

Da hat er nun einfach mal all unsere Meinungen und dümpelt weiter vor sich hin
// und da issa ja nun überhaupt kein Einzelfall. Die meisten Menschen lernen, indem sie 37 - 57 mal immer gegen die selbe Mauer rennen, bis sie erkennen, weswegen die Nase immer so blutet, Max


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

15.03.2007 13:57
#80 RE: oh je ich halte es nicht mehr aus.... Zitat · Antworten

Dann hätten wir ihm wohl doch verraten sollen,wo es die ultimative Entgiftungsklinik mit Doppelzimmer und Seeblick gibt?

Oder die mit Arbeitsagentur,Scheidungsanwalt und Makler im Foyer...nur,hab ich mir sagen lassen,daß dort das Essen nicht so pralle sein soll.
Nun ja ...alles kann man ja auch nicht haben.

LG,Roswitha

Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen!


Guzzist Offline




Beiträge: 29

15.03.2007 17:43
#81 RE: oh je ich halte es nicht mehr aus.... Zitat · Antworten

Moin V8

so ein bisschen was wie die Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau.

Viel Glück bei der Suche

Ulli


Depri Offline



Beiträge: 1.848

16.03.2007 17:38
#82 RE: oh je ich halte es nicht mehr aus.... Zitat · Antworten

Hallo V8,

ich spreche jetzt mal ganz tief aus meiner Seele:

Ich finde es absolut unfair und Scheisse, was du mit deiner Frau machst.

Es ist ja so unwahrscheinlich leicht, sich eine Neue zu suchen und dort den Katzenjammer mit Alk runterzuspülen.

Meine Prognose wäre die: In dem Moment wo einer von euch mit Saufen aufhört, ist eure grosse Liebe eh vorbei.

Löse erstmal dein Saufproblem, geh in eine Klinik und sag vorher deiner Frau, dass du eine andere hast. Sei so fair und gebe auch ihr Zeit, damit sie sich überlegen kann, wie es weitergeht in ihrem Leben.

Nette Grüsse gibt es heute nicht von mir........

Depri

Sorgen ertrinken nicht in Alkohol. Sie können schwimmen.


Leah Offline



Beiträge: 109

21.03.2007 23:09
#83 RE: oh je ich halte es nicht mehr aus.... Zitat · Antworten

Hallo Trucker,

Depri spricht mir aus der Seele. Ich finds auch Mist, was da läuft mit deiner Familie.Aber wenn du wirklich den Absprung vom Alk schaffst, hast du die Möglichkeit und Gelegenheit, mit klarem Kopf darüber nachzudenken, was dir wichtig ist. Und das wird dann deine Entscheidung sein.

In Sachen Team kenne ich ein bBispiel, dass sehr in die Hose gegangen ist. Ein Exfreund von mir lernte ne Weile nach unserer Trennung in der Entzugsklinik eine neue Frau kennen. Nach Entgiftung, und weitergehender Therapie zog er mit ihr und ihrem Sohn in ein kleines Haus. Eine Weile ging es gut, dann kamen wechselweise Rückfälle, mal er, mal sie. Weitere Klinikaufenthalte. Wir hatten noch Telefonkontakt, auch mit ihr, daher weiß ich das. Es war schlimm, für beide, jeweils den anderen so tief unten zu sehen. Und die Möglichkeiten zu helfen sind bekanntermaßen sehr gering.
Ausgegangen ist s damit, dass er an unbehandelter Lungenentzündung starb, auf dem Sofa, im Dauersuff. Sie lag bei seiner Auffindung durch seinen Bruder laut Aussage ihres Sohnes seit drei Tagen dicht im Bett. Der Sohn, ca 12, stiefelte derweil durch auf dem Boden verteilte Fäkalien und Schnapsflaschen . Grauenhaft.

Es muss nicht so ausgehen, bestimmt gibt es Fälle, wo es geklappt hat. Aber ich wäre da sehr skeptisch. Es ist auch so schwer genug, das eigene Leben wieder auf die Reihe zu bekommen. Und du hast ja auch noch deine Familie, die du, wie auch immer, auf die Reihe bekommen solltest.

Das Titanik-Bild trifft es sehr gut.
Ich wünsch dir, dass du vom Alk lassen kannst,
Leah


bright_63 Offline



Beiträge: 24

23.03.2007 08:52
#84 RE: oh je ich halte es nicht mehr aus.... Zitat · Antworten

Hallo Trucker,

auch auf die gefahr hin, dass mich einige leute für diesen vorschlag kreuzigen wollen: hör doch einfach mal mit trinken auf, geh heute abend zu deiner freundin und sag ihr, du, heute abend trinken wir mal nichts, wir könnten ja auch was anderes machen, fernsehen... oder so dinge, die verliebte paare am abend so machen den vorschlag, weniger oder nichts mehr zu trinken, hast du ihr ja schon gemacht, aber habt ihr den dann auch umgesetzt oder darauf ein gläschen getrunken?

ich weiß ja nicht, wie du bzw. deine freundin auf alk seid, aber man kann es auch mal ohne entgiftung versuchen, wenn du merkst, du bekommst körperliche probleme, dann natürlich sofort aufhören, bzw weitertrinken und entweder zum arzt gehen oder eben weitersaufen. ich hab jetzt seit 4 wochen nichts getrunken und hab eben auch keine körperlichen probleme gehabt, wie gesagt, bei mir ist es halt so gelaufen.

ich denke mal, dass sich einige dinge eben auch "klarer" darstellen für euch beide, wenn ihr mal einige abende nüchtern miteinander verbringt.

lasst dem trucker doch mal eine chance, er will ja aufhören, er will ja weg von dem scheiss, sonst wär er ja nicht hier. vielleicht ist er nicht bereit, den ganz grossen schritt zu tun, sein leben total umzukrempeln. soll er doch in kleinen schritten anfangen. wenn es nicht klappt, bringt ihn das auch weiter, wenn es klappt, umso besser.

natürlich wird das auf die dauer mit frau und freundin nicht klappen, deshalb trinkt er eben auch mehr, seit die situation so ist, wie sie ist. er hat eben angst vor ner entscheidung.

also, lieber trucker, trink einfach nix mehr, dann werden sich die dinge möglicherweise auch klären. dass du dich für die ehe - oder die andere frau entscheiden musst, ist dir ´ja auch klar.
ich weiß, wenn man so einen beitrag wie deinen hier reinstellt und dann den "alten hasen" hier drin "blöd" kommt, sagen die nicht zu einem: heiapopeia, alles wird gut". nein, die können schon heftig werden, aber im endeffekt will jeder dir nur helfen, da raus zu kommen.


schönen tag noch

bright

..denn das Leben bietet so viel mehr....:licht:


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz