Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 366 Antworten
und wurde 22.779 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 25
RdTina Offline




Beiträge: 4.304

25.04.2007 09:26
#46 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

Hallo Ihr lieben Vorposterinnen,
ging mir genauso. Die Zeit in der Entgiftung hat mir so manches Auge geöffnet und Angst genommen. Von den Menschen, die ich dort kennenlernen durfte,und ihren Geschichten, hab ich eine Menge in meine LZT mitgenommen. z.T. besteht noch heute Kontakt, worüber ich sehr froh bin.

Liebe Grüße, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


frau antje ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2007 13:09
#47 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

hallo zusammen,

hab jetzt lange hier rumgelesen und gesehen, das da hin und wieder solche worte fallen wie gesten, seis drum, mit konstruktiver kritik hatte dass für mich nix zu tun, vielleicht kapier ichs ja mal später

ansonsten gehts mir miserabel, die vom geschäft haben angerufen, wann ich denn wieder komme

muß x arzttermine absolvieren, was mir total stinkt

und das mit dem runtersaufen ist glaub auch nicht die richtige lösung für mich

überleg mir ob ich mich nicht einfach einweisen lassen soll

hab jetzt seit fast sieben jahren keine ruhe gehabt, von wegen mal urlaub oder so was, immer waren die kinder da, zumindest eins, ich kann einfach nimmer


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2007 13:16
#48 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von frau antje

hab jetzt seit fast sieben jahren keine ruhe gehabt, von wegen mal urlaub oder so was, immer waren die kinder da, zumindest eins, ich kann einfach nimmer



so lange Du noch die Energie hast, als Neue in einem Forum mit fast 2000 Mitgliedern mal kurz die Regeln aufstellen zu wollen, kann es so schlimm noch nicht sein.


Claudia73 ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2007 13:26
#49 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

hey minitiger, was soll denn das schon wieder

antje, wenn es dir möglich ist, dann lass dich einweisen!!! diese auszeit wird dir und deinen kindern gut tun besser als wenn du auf kurz oder lang zur flasche greifst.

ich wünsche mir sehr für dich, dass du dir diese auszeit nimmst *lieb drück*

ich denk an dich
claudia


frau antje ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2007 13:31
#50 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

die regeln stehn unter den regeln

und wenn dass keine beleidung war, dann klär mich mal auf was denn dann eine ist !

mich juckts schon wieder zurückzuschiesen, aber ich bin zumüde dazu, vieleicht später

danke für deine posts


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

25.04.2007 13:33
#51 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

Hallo Claudia ,

*mal leise lach* der Rat an (EDIT) Claudia Frau Antje war gut, aber wie ist es denn mit dir? Solltest du dich nicht selbst daran halten, was 'intensive' medizinische Hilfe betrifft?


Lieber Gruß
Werner

[ Editiert von Grosser Bruder am 25.04.07 13:36 ]

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

25.04.2007 13:33
#52 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Claudia73
antje, wenn es dir möglich ist, dann lass dich einweisen!!! diese auszeit wird dir und deinen kindern gut tun besser als wenn du auf kurz oder lang zur flasche greifst.

ich wünsche mir sehr für dich, dass du dir diese auszeit nimmst *lieb drück*



Liebe Claudia,

genau dieses Post schreibe ich jetzt an Dich, ersetze nur die Frau Antje gegen die Claudia 73....

Lieber Gruß
Beate


trullachen Offline



Beiträge: 188

25.04.2007 13:33
#53 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Claudia73
hey minitiger, was soll denn das schon wieder

antje, wenn es dir möglich ist, dann lass dich einweisen!!! diese auszeit wird dir und deinen kindern gut tun besser als wenn du auf kurz oder lang zur flasche greifst.

ich wünsche mir sehr für dich, dass du dir diese auszeit nimmst *lieb drück*

ich denk an dich
claudia



.......dem kann ich mich nur anschließen


und dir liebe Claudia

ich wünschte für DICH DU würdest DEINE EIGENEN Ratschläge beherzigen

dett trullachen


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

25.04.2007 13:35
#54 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten



Na Werner, da waren unsere Gedanken ja mal wieder gleich schnell...


frau antje ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2007 15:55
#55 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

und bin jetzt hier


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

25.04.2007 16:24
#56 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

Hi Antje ,

ich mag/mochte das Wort Kapitulation auch nicht. Aber es trifft den Sachverhalt ziemlich genau.

Sucht kannst du nicht bezwingen, weil dann müßtest du dich selber bezwingen. Die Sucht ist ein Teil von dir und du bist der einzige Mensch, mit dem du wirklich auskommen mußt.
Du bist auch der einzige Mensch, vor dem du nicht weglaufen kannst, was du (bzw. ich oder jeder andere Suchtkranke) aber durch dein Suchtverhalten (saufen) permanent versuchst.

Einen solchen Kampf kann niemand gewinnen!!


Lieber Gruß dir
Werner

P.S. Da hilft kein , du kannst den Spieler einen Arsch nennen - hilft alles nichts: du bist du, aber mit ALLEM

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2007 16:37
#57 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von frau antje
die regeln stehn unter den regeln

und wenn dass keine beleidung war, dann klär mich mal auf was denn dann eine ist !

mich juckts schon wieder zurückzuschiesen, aber ich bin zumüde dazu, vieleicht später

danke für deine posts



icjh erzähl Dir mal folgendes, Frau antje

1) bin ich nicht der Vater deiner Kinder und kann nix dafür, daß Du gestresst bist.

2) hab ich Dir Dein Alkoholproblem nicht angeschafft, ich hab dir auch das Trinken weder befohlen noch hab ich Dich dazu verführt, sondern das hast du ohne mein Zutun hierher mitgebracht.

3) reicht meine Verantwortung genau so weit, wie meine Macht reicht, und befehlen kann ich Dir nun mal nix..worüber Du besser froh bist

3) kann jeder im Board hier lesen, daß Du mir die Auseinandersetzung hinterhergetragen hast, ich hab Dich nämlich selbst nicht angeschrieben, worüber Du Dich sogar beschwert hast, und da lebst Du halt jetzt mit den Antworten

4) kannst Du mir mal den Buckel runterrutschen und wenn Du unten bist, kannst Du mich kreuzweise.

5) das wars.


frau antje ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2007 16:38
#58 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

recht hast du wieder mal,

dem spieler sein post hat mich geärgert und der claudia ihrs drauf noch viel mehr, ich kanns mir nicht verkneifen da drüben zu lesen, geht einfach nicht

aber schreiben will ich nicht mehr

das mit der firma belastet mich halt schon, ich muss immerhin für drei kinder sorgen, aber was solls, ich bin vom h losgekommen, hab ne umschulung gemacht, job gefunden, so what, warum sollte ich das nicht nochmal schaffen,
sollen sie mich halt rausschmeissen !

und deshalb NEIN zum post vom


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

25.04.2007 16:52
#59 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

Frau Antje

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


frau antje ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2007 17:09
#60 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

was meinst du jetzt damit rdtina, ich bin mittlerweile total verunsichert ?


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 25
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz