Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 277 Antworten
und wurde 16.343 mal aufgerufen
 Board - Chat
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
polar Offline




Beiträge: 5.749

05.06.2007 09:11
#196 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

Zitat
hab mich entschlossen doch noch hier zu bleiben



das find ich jetzt eine ganz gute idee

wenn du jetzt noch mit deinen sprüchen aufhörst, können wir ja vielleicht ganz vernünftig miteinander kommunizieren.

alles wird gut

[ Editiert von polar am 05.06.07 9:12 ]

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

05.06.2007 10:40
#197 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

von Barbara
"So, und anstatt kluger Reden hätt ich gern ein paar aufbauende Worte. Wer hört mein Schreien?"
// Mein Oberhäuptling sagte einst: 'solange der Alkoholiker weiß wie man ihm helfen muss, ist ihm gar nicht zu helfen'.
Dein ansich ja positiv forscher Ton glitt dann stark ab, und damit hast du nun alles besser gekonnt? Langjährig Trockene sind durchaus nicht staubig, oder ängstlich platt. Ganz im Gegenteil, die gehen eben nicht auf jeden vom noch nassen Alki gewollten Ansatz sooo ein wie der das für richtig hält. Zwischen noch nassem Denken und echter Freiheit liegen normelaerweise 2-3 Jahre Entwicklung. Solche (notwendige) Entwicklung, die vorher infolge Alk nicht stattfinden konnte.
Und solange du einen solchen Umgang pflegst, der Alk trinkt, wirst du es nicht raffen. Zumindest in der ersten Zeit sollte schon doch eine alkfreie Umgebung sein, sonst bleibst du garantiert in deinem Dunst.
Das war jetzt mit Anstand und ehrlich, und wenn du das für trocken Überheblich halten solltest, dann nähme ich das gelassen zur Kenntnis. Ich bin auch nicht beleidigt, weil du so manche(n) hier für doof stempelst. Na wir werden ja sehen. Max


polar Offline




Beiträge: 5.749

05.06.2007 10:44
#198 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

max, du schreibst ja manchmal richtig gute sachen.

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

05.06.2007 10:54
#199 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

polar, habe ich sogar selber schon gemerkt.


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

05.06.2007 11:17
#200 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

stimmt schon max- so richtig gute sachen

grüssle gen heilbronn an dich und deine süsse

--------------------------------------------------
First they ignore you, then laugh at you and hate you
Then they fight you, then you win
When the truth dies, very bad things happen
They're being heartless again

I know it's coming
There's gonna be violence
I've taken as much
As I'm willing to take

Why do you think
We should suffer in silence?
When a heart is broken
There's nothing to break

Tripping von Robbie Williams
( grade mein Motto-Song)


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

05.06.2007 11:51
#201 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

Moin Axl

Weißt du, ich kann da nun mal gar nicht drauf, wenn einer daherkommt, dazwischenhaut und anscheinend noch völlig davon überzeugt zu sein scheint, er hätte das Recht, anderen zu sagen, was hier gefälligst gestoppt zu werden hat oder - noch besser - dass sie sich 'eine andere Plattform finden' sollen. Poltrig, poltrig.
Und es ging auch nicht um ein Manuskript, sondern um ein Manifest

Bevor du also anderer Leute gesunden Menschenverstand anzweifelst, solltest du imho mal deinen eigenen unter die Lupe nehmen (und vielleicht auch noch mal nachlesen, auf was sich Hermines 'teeny liga' denn nun genau bezogen hat).

Und noch was: DIE SCHREIEREI VERBESSERT DIE QUALITÄT DEINER POSTINGS MITNICHTEN!

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

05.06.2007 12:29
#202 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

Jo Max,
schön auf den punkt gebracht

Grüße dich
Esther

Mein Selbstbetrug endete in einer Sackgasse.
Meine Selbstbestimmung zeigt mir viele neue
Wege in eine bunte Welt.


Axl Offline




Beiträge: 6

05.06.2007 13:25
#203 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

Mahlzeit Greenery,

ich nehme meinen Verstand permanent unter die Lupe - bin auch langzeit therapiert, beginne gerade eine neue VT...

Sag mir bitte, was daran falsch ist, sich einzumischen, wenn hier eine Hilfesuchende, belächelt wird und diese Lacher von allen Seiten bejubelt werden???

Zitat
So, und anstatt kluger Reden hätt ich gern ein paar aufbauende Worte.
Wer hört mein Schreien?
Barbara, die sehr durstig und verzweifelt ist...



Ganz zu schweigen von irgendwelchen G'n'R-Kommentaren???

Tut mir leid, wenn du dich persönlich angeriffen fühlst. Ich wollte nur auf den deutlichen Unterschied zwischen konstruktiver- und destruktiver Kritik hinweisen...

Wobei das eine oder andere konstruktiv gemeinte Wort auch schnell in den falschen Hals kommen kann.... Nicht jeder versteht auf Anhieb etwas von kurvigen Straßen, o.ä.

Ich maße mir nicht an, schlauer oder besser zu sein als so manch Anderer hier, aber vielleicht ein wenig einfühlsamer...
Die jüngsten Beiträge von Max und Esther zeigen ja, dasses durchaus auch (wenn auch kritische) gute Beiträge gibt...

PEACE, Brüder und Schwestern! Wir sind doch alle aus dem gleichen Grund hier - Kraft zu tanken um trocken zu werden oder zu bleiben... Macht's euch nicht unnötig schwer.

Gruß Axl

SEX, NO DRUGS BUT ROCK'N'ROLL


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

05.06.2007 14:18
#204 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

Moin Axl,

Zitat
PEACE, Brüder und Schwestern! Wir sind doch alle aus dem gleichen Grund hier - Kraft zu tanken um trocken zu werden oder zu bleiben... Macht's euch nicht unnötig schwer.



Frieden um den friedens willen find ich doof, meine brüder und schwestern suche ich mir gerne selbst aus und was deine polterige art angeht, finde ich sie noch immer ebenso.
Und mich in unzusammenhang zu zitieren find ich auch doof.
Mir sind zuviele muss in deinen posts und wenn du schon mal hier warst und weg bist, wieso kommst du jetzt mit neuem nick wieder?
Wie war denn der alte?
Bisschen board oberlehrerpoltererundzensierbullizist spielen???
Na dann viel erfolg dir gewünscht beim trockenkuscheln.....

gerade noch einen gruss übrighabend
Esther

Mein Selbstbetrug endete in einer Sackgasse.
Meine Selbstbestimmung zeigt mir viele neue
Wege in eine bunte Welt.


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

05.06.2007 14:23
#205 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

Moin Axl ,

willkommen auf Saufnix .
Zum einen hast du Barbaras Zitat ein bisschen aus dem Kontext gerissen. Ihr post, auf das du dich beziehst, begann ja mit den Worten:

Zitat
Gestern megadurst gehabt, schon wieder eine ach so lustige Party, wo nur Alk gab.
Man, ich habs aber auch nicht einfach...
Muss zusehen, dass ich diese Leute meide, aber andere hab ich eben nicht, oder die sind zu weit weg...


Ich will ja nicht schon wieder anfangen und 'lustig' werden, aber so ein bissel liest sich diese Situation doch wie das Verhalten eines Klosterschülers, der in einen Puff geht und sich wundert, dass sich ein gewisser Druck in ihm aufbaut, den er aber für sich unerklärlicherweise nicht abreagieren kann .

Zum anderen, benimmst du dich wahrlich wie ein Co, du möchtest Barbara 'beschützen'. Ist schon eine nette Ader von dir (keine Ironie), ehrt dich und macht dich auch nicht unsympathisch. Aber ob du ihr damit wirklich geholfen hattest/hättest??

DENN und jetzt kommts: das wichtigste war Barbara's post heute morgen, sie wird NICHT verschwinden !!

Zitat
Aber recht haben sie alle irgendwie: Weglaufen ist doch scheiße...wer weiß, wovor ich denn weglaufen wollte??? Sollte ich mal drüber nachdenken.
Na wie auch immer, ich fühl mich an Tag 14 schon viel besser und werde mir ein dickes Fell anschaffen und diese schwachsinnigen Kommentare eben als das lesen was sie sind ...



Auch in dem Forum hier geht's manchmal etwas derber zu, wie im richtigen Leben halt. Und da kannst du (bzw. sie) auch nicht immer davon laufen.
Und jetzt hat sich Barbara erst mal selber 'durchgewurschtelt'.


Lieber Gruß
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

05.06.2007 14:25
#206 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

Hi Axl,

Zitat
PEACE, Brüder und Schwestern! Wir sind doch alle aus dem gleichen Grund hier - Kraft zu tanken um trocken zu werden oder zu bleiben... Macht's euch nicht unnötig schwer.



Nichts gegen PEACE, das ist schon ganz nett.
Aber ich bezweifle, daß Du jeden einzelnen Grund kennst, warum hier jemand schreibt.
Und noch mehr zweifle ich daran, daß Du beurteilen kannst, wer es sich aus welchem Grund wie schwer macht.

Also wäre es mir ganz recht, wenn Du über Dich schreibst und mich z.B. nicht mit einbeziehst.

War Dein Nick zufällig Sierra?

Gruß, Lissy


Axl Offline




Beiträge: 6

05.06.2007 14:45
#207 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

Hi Esther,

habe gerade nochmal nachgeguggt. Das Wort "muss" habe ich in meinem letzten Post nicht einmal benutzt...

Mahlzeit @ all,

OK, der etwas polemisch geratene Kollektivspruch war natürlich nicht verbindlich und allgemeingültig. Natürlich ist mir klar, dass jeder hier seine individuellen Facetten hat... SORRY, wenn sich jemand deshalb verletzt gefühlt hat.

Aber ihr sagt es selbst - es geht hier zuweilen hart zu... Das ist auch gut so. Ist ja kein Kaffeekränzchen... Deshalb hab ich auch gar kein Problem mit Poltern... Darf ich hier meine Meinung sagen, oder nicht?!? Ihr teilt aus, also müsst ihr auch einstecken... Ich bin konflikt- und lernfähig, und ich kann auch annehmen, dass ich meinem alten Co-Verhalten zum Opfer gefallen bin... War damals hier mein Thema... Mag ich aber net näher drauf eingehen - dehalb auch der neue Nick....

Ursprünglich wollte ich hier nur lesen - vielleicht sollte ich mich wieder darauf beschränken?!?

Werd mal ne Weile off...

LG Axl

SEX, NO DRUGS BUT ROCK'N'ROLL


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

05.06.2007 15:19
#208 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

Hallo Axl,
absolut meine Meinung "wer austeilt muss auch einstecken können". Nur entbindet mich dieser Spruch nicht von meiner Verantwortung mir über das WIE Gedanken zu machen. Ich kann durchaus hier oder im RL meine Meinung vertreten, ohne jemanden zu verletzen oder zu beleidigen. Es stimmt aber auch das Sprichwort "Wie es in den Wald schallt, so schallt es wieder raus". Ich habe es ebenfalls nicht nötig, mir Beleidigungen und schlechtes Benehmen um die Ohren hauen zu lassen. Wenn hier jemand eine Aktion startet, muss er auch die REaktion aushalten können. Kann ich das (noch) nicht, sollte ich mich tunlichst mit Aktionen und Provokationen zurückhalten. Sicher herrscht hier manchmal ein Ton, der auch mich das ein oder andere Mal schlucken lässt. Aber sei doch mal fair! Hast Du Dir einmal die Mühe gemacht und die Posts der letzten Wochen durchgelesen? Ich meine jeden einzelnen Thread. Was da an Beleidigungen der (ich sags bewusst provozierend) NEUEN gegenüber der ALTEN rüberkam ist teilweise unter aller S.... Wird denn hier allen Ernstes angenommen die Staubtrockenen hätten nicht auch mit Problemen zu kämpfen, wären weniger sensibel oder angreifbar? Nach 8 Jahren zähle ich mich zu den sog. "Staubtrockenen" aber auf das Podest, auf das ich dadurch von manchen gestellt wurde, bin ich nicht von selbst raufgeklettert. Da gehör ich nämlich nicht hin, also muss mich da auch keiner runterholen. Vielleicht liegt ja u.a. DARIN das Problem, denk mal drüber nach.

Und noch zum Schluss eine persönliche Frage an Dich Axl. Wenn Du schon einmal hier in diesem Forum warst und nun wieder zurückgekehrt bist. musst Du Dir doch irgendetwas von dieser Rückkehr versprochen haben. Magst Du mir erklären was Deine Erwartungen waren/sind und ob sie erfüllt wurden? Und warum benutzt Du nicht der Ehrlichkeithalber Deinen alten Nick?

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


polar Offline




Beiträge: 5.749

05.06.2007 17:34
#209 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

Zitat
Mag ich aber net näher drauf eingehen - dehalb auch der neue Nick....



ich habe persönlich mühe damit wenn sich jemand mit 2 nicks anmeldet.

und ich habe persönlich auch mühe damit wenn man dann mit dem 2. nick rummotzt.

guns n' roses setzen dem aber noch die krone auf.
das ist ja noch entsetzlicher als bon jovi

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


Rhabarberbarbara Offline



Beiträge: 332

05.06.2007 18:19
#210 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

Hi @ all,

ist ja ne Menge passiert hier, ich finds schön mich einzuloggen und dann zu lesen.

Bei mir gibts erstmal nicht viel neues, es ist Tag 14, ich fühl mich gut, hab aber so dolle Rücken-und Kopfschmerzen, man, musste mich zur Arbeit schleppen und auch wieder zurück.
Wird wohl psychosomatisch sein bei mir, kenne das aus der Vergangenheit.

@Axl,

dein Verhalten erinnert mich an meinen leider schon verstorbenen Vater...adoptierst du noch???

Ich wünsch euch einen ruhigen Abend

Barbara

Wenn Durst nicht das Problem ist, ist trinken keine Lösung...:sly:


Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz