Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 467 Antworten
und wurde 27.548 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | ... 32
PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2007 08:26
#361 RE: Bin neu hier... Zitat · Antworten

@Faust

Sag mal Bernd, hast Du eigentlich selber eine Beziehung?
Ich vermute mal nicht, denn anders kann ich mir nicht erklären, warum Du so interessiert an unserer bist!

[ Editiert von PeWe am 20.12.07 8:28 ]


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2007 08:28
#362 RE: Bin neu hier... Zitat · Antworten

Danke Tina! Genauso ist es!


Spieler Offline




Beiträge: 7.889

20.12.2007 08:30
#363 RE: Bin neu hier... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Faust
Ich sehe bei Dir viel heiße Luft,
bei Jörg eine kaum nachzuvollziehende Zurückhaltung,
was sein Geschreibsel zum Thread betrifft



Bernd, es beunruhigt mich wirklich nicht, dass du etwas nicht verstehen kannst. Dann weißt du ja, wie es mir oftmals mit dir geht und dass, obwohl du doch schon so lange trocken bist

Zitat
und dahinter Eurer beider Angst,
dass das, was da so toll angefangen hat,
möglicherweise sehr schnell den Bach runter geht.



weißt du, es stimmt mich schon etwas traurig, dass du meinst, unsere Beziehung würde deshalb möglicherweise den Bach runtergehen.Du müßtest doch am besten wissen, dass ein Partner nicht unbedingt CO sein muß, um eine Beziehung leben zu können. Schöne Grüße an die Unvergleichliche

Zitat
Hoffentlich irre ich mich.



irgendwie fehlt mir zu dieser Aussage der Glauben. Dazu ist die Erinnerung bei mir an euer beider Konfrontation noch zu frisch.

Ich werde mich auch zukünftig aus diesem Thread heraushalten. Schließlich muß ich ja nicht den Umweg übers Board wählen. Ich schaue meiner Süssen lieber direkt ins Auge, wenn ich anfange "der Pewe die Welt zu erklären"


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2007 08:37
#364 RE: Bin neu hier... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Faust

Zitat
Gepostet von Biene2
...Genau,Hopp oder Top...



Da interessiert mich aber jetzt brennend,
wie es Jörg damit geht.
Woher kommt das 'grenzenlose Vertrauen' beim Hundeausführen,
wenn PeWe unterwegs ist?

Hallo, Jörg?

LG
Bernd



Hallo Bernd,

wieso steigt bei mir nur bei jedem Post von Dir in dem Thread das Gefühl an, dass Du Dich wie ein Schaulustiger an einem Umfallort verhältst. Nicht nur das, ich hab' das Gefühl, dass Dir die Gafferei erst richtig Spaß macht, wenn Blut fließt. Und dass es Jörgs bzw. PeWes wäre, macht Dir besonders Spaß.
Kein echter Interesse am Wohlergehen der Personen, hauptsache draufhauen - und am besten da, wo es weh tut. Und möglichst noch mehr kaputt machen als eh schon zerschlagen ist.

Nix gegen 'nen gewissen Voyeurismus, aber ich finde es reichlich abstoßend, was Du betreibst.


Suse

[ Editiert von zai-feh am 20.12.07 8:39 ]


Faust Offline




Beiträge: 5.519

20.12.2007 08:38
#365 RE: Bin neu hier... Zitat · Antworten

Ist mir schon klar, Tina,
was Du da schreibst.

Und für 'Sensationshascherei' habe ich weder eine Ader noch Zeit.

Hinter mir - die Regips-Wand im Wohnzimmer -
liegt noch in den Geburtswehen,
aus den Unterputz-Dosen schauen Kabelenden Halt suchend in die Gegend,
ich muss erst mal noch Farbe und Viertelleisten besorgen und dann verarbeiten.
Bevor mich die friesenvolkerliche Weihnachts-Besinnlichkeit erreichen kann,
sind noch eine Menge Arbeitsstunden nöig.

Bis später
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2007 08:41
#366 RE: Bin neu hier... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Faust

Und für 'Sensationshascherei' habe ich weder eine Ader noch Zeit.


Bis später
Bernd


Auweia, stinkt's hier nach Selbstbeschiss.


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

20.12.2007 08:41
#367 RE: Bin neu hier... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von RdTina
Moin Bernd,

ich kann Jörgs "Zurückhaltung" sehr gut nachvollziehen.
1. Ist dies Petras Thread und IHRE Problematik
2. Würde ich auch ein solches Thema nicht 1:1 mit meinem Mann hier im Forum diskutieren. Dazu würde ich meine Privatsphäre nutzen, denn DA gehört es hin.

Ich bin ja nun auch nicht erst seit gestern hier im Forum und kann mir bildhaft ausmalen, wie hier die Post abgehen würde, EGAL was Jörg hier postet. Eine solche persönliche "Sensationshascherei" ist wahrlich nicht mein Ding.

LG, Tina



EchoEchoEchoEchoEcho

Beate


Faust Offline




Beiträge: 5.519

20.12.2007 08:43
#368 RE: Bin neu hier... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von PeWe
@Faust

Sag mal Bernd, hast Du eigentlich selber eine Beziehung?...



Ja, eine sehr angenehme.

Und jetzt möchte ich arbeiten.

Viel Erfolg!
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Faust Offline




Beiträge: 5.519

20.12.2007 08:45
#369 RE: Bin neu hier... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von zai-feh
Auweia, stinkt's hier nach Selbstbeschiss.



Hast Du gerade 'ne Hand frei?
Ich suche jemanden, der die Wand weiter spachtelt...

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

20.12.2007 08:48
#370 RE: Bin neu hier... Zitat · Antworten

Zitat
Und für 'Sensationshascherei' habe ich weder eine Ader noch Zeit.



Ich schon...

LG,Roswitha

Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen!


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

20.12.2007 09:36
#371 RE: Bin neu hier... Zitat · Antworten

Woher kommt das 'grenzenlose Vertrauen' beim Hundeausführen,
wenn PeWe unterwegs ist?

abgesehen davon,ist das "grenzenlose vertrauen" einer hundemeute in 2 minuten tätscheln und einem stück leberwurst hergestellt


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2007 10:00
#372 RE: Bin neu hier... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von PeWe
...und je länger ich über gestern Abend nachdenke um so mehr wird mir auch klar - ich wollte es einfach wissen!

Ich wollte wissen, wie es ist nach sieben Monaten wieder Alkohol zu trinken! Ich wollte wissen, ob es mir noch was gibt oder nicht! Ich wollte wissen was passiert, wenn ich das hier poste! Und wahrscheinlich wollte ich auch wissen, wie Jörg reagiert!

Ich glaube langsam, dieses Wissen wollen, die Grenze auschecken, war vermutlich mein größter Motor für gestern Abend!



ich will mich nicht in die Beziehungsdiskussion einmischen, aber zwei Punkte stechen mir ins Auge:

erstens hast Du Dir alle Türen geöffnet, Dir selbst weiszumachen, daß Du kontrolliert trinken kannst...hast ja nach zwei Gläsern aufgehört und die vordergründig gewünschte Wirkung hatte es auch.
Da kannst Du eigentlich nur hoffen, daß der Druck lange Zeit nicht mehr so groß wird, denn dieses Hilfsmittel wird Dir dann in der nächsten Krise sicherlich mit Macht wieder einfallen...beim letzten mal gings doch auch gut.

Zweitens hast Du dem Alkohol die Rolle gegeben, die er in vielen Alki-Beziehungen spielt, nämlich die eines Macht- und Druckmittels.

Ich will Euch beiden nicht verhehlen, daß ich Euch um diese Baustellen nicht beneide. Aber jeder, wie ers braucht



[ Editiert von minitiger2 am 20.12.07 10:14 ]


HeinerHH Offline




Beiträge: 724

20.12.2007 11:03
#373 RE: Bin neu hier... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von PeWe
...und je länger ich über gestern Abend nachdenke um so mehr wird mir auch klar - ich wollte es einfach wissen!

Ich wollte wissen, wie es ist nach sieben Monaten wieder Alkohol zu trinken! Ich wollte wissen, ob es mir noch was gibt oder nicht! Ich wollte wissen was passiert, wenn ich das hier poste! Und wahrscheinlich wollte ich auch wissen, wie Jörg reagiert!

Ich glaube langsam, dieses Wissen wollen, die Grenze auschecken, war vermutlich mein größter Motor für gestern Abend!

Damit kann ich gerade alle psychologischen Konstrukte des Wieso, Weshalb, Warums in die Tonne kloppen!

Es ging nur darum, wie ein kleines Kind mal auszuprobieren, ob die Herdplatte wirklich heiß ist, wenn man drauf packt!

Tja...mal sehen, was ich jetzt mit dieser Erkenntnis weiter anfange...



Hmm

Warum erinnert mich das an Paradox?
Und an einige andere die nur mal ausprobieren wollten...

Warum ist die Erkenntnis so schwierig, das Alkoholiker nicht kontrolliert trinken können`?

Seit dem 10.03.06 trocken...
Immer noch trocken


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

20.12.2007 11:16
#374 RE: Bin neu hier... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von HeinerHH

Warum ist die Erkenntnis so schwierig, das Alkoholiker nicht kontrolliert trinken können?



HeinerHH,

Weil schon die Erkenntnis, AlkoholikerIn zu sein, noch schwieriger ist

Liebe Grüße


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2007 11:30
#375 RE: Bin neu hier... Zitat · Antworten

Zitat
gepostet von minitiger

ich will mich nicht in die Beziehungsdiskussion einmischen, aber zwei Punkte stechen mir ins Auge:



Und genau das glaube ich Dir nicht Rolf! Du hast schon in der Sitaution in der Marianne hier versucht hat, ihre Ex-Beziehung mit Jörg zu bearbeiten versucht, das Feuer zu schüren!

Du hast doch genau gemerkt, dass Jörg sich da raus halten wollte, aber Du hast immer wieder versucht zu insistieren! Warum auch immer, dass weißt Du selber besser als ich!

Zitat
erstens hast Du Dir alle Türen geöffnet, Dir selbst weiszumachen, daß Du kontrolliert trinken kannst...hast ja nach zwei Gläsern aufgehört und die vordergründig gewünschte Wirkung hatte es auch.


Ob dem so ist, werde ich in nächster Zeit erleben! Ich werde mich mit Gewissheit sehr deutlich im Auge behalten!

Zitat
Zweitens hast Du dem Alkohol die Rolle gegeben, die er in vielen Alki-Beziehungen spielt, nämlich die eines Macht- und Druckmittels.


Das setzt vorraus, dass sich Jörg in die Co-Rolle begibt und ich vorhabe weiter zu saufen! Jedoch verhält sich Jörg weder co-mäßig noch habe ich vor, wieder der regelmäßigen Sauferei zu frönen!

Zitat
Ich will Euch beiden nicht verhehlen, daß ich Euch um diese Baustellen nicht beneide. Aber jeder, wie ers braucht


Rolf...auch Du kannst noch nicht über das Wasser laufen!

Und ich bin davon überzeugt, dass auch Du in Deiner eigenen Beziehung noch genug Baustellen hast um die ich Dich nicht beneide!

Beziehung ist Entwicklung und meine Entwicklung hört erst dann auf, wenn ich den Löffel abgegeben habe!


Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | ... 32
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz