Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.244 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2
Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

12.07.2007 15:44
#16 RE: Der/die ist noch nicht soweit! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Max mX
Und derjenige, der (noch) nicht hinduch ist, versteht ihn nicht, erlebt den Satz garantiert als übergriffig und auch wertend, und zwar gegen sich.



Wieso sollte das zwangsläufig so sein ? Das verstehe ich nicht

Jemandem ernsthaft zu sagen er sei noch nicht so weit gibt doch Denkanstöße, wo es vielleicht in der Denke falsch läuft.

Ich glaube, es kommt darauf an, wie dieser Satz gemeint ist. Sollte er NUR provozierend und wertend gesagt sein, dann hilft er in der Tat niemandem.
Wird dieser Satz ernsthaft und den Empfänger auch ernstnehmend gesagt kann er m.E. sehr hilfreich sein.

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

12.07.2007 15:59
#17 RE: Der/die ist noch nicht soweit! Zitat · Antworten

Ein schlichter Satz, der stimmt.
Aber ich würde ihn überhaupt nicht sagen, wozu denn? Derjenige der durch das Nadelöhr hindurch ist, weiß es schlagartig genau, wenn er hindurch ist. Und derjenige, der (noch) nicht hinduch ist, versteht ihn nicht, erlebt den Satz garantiert als übergriffig und auch wertend, und zwar gegen sich. Weshalb also sollte ich ihn sagen?


Ich finde es manchmal unglaublich, wie Du den Nagel auf den Kopf treffen kannst Max!

Von Dir kann ich bestimmt noch Einiges lernen! Danke!


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

12.07.2007 16:00
#18 RE: Der/die ist noch nicht soweit! Zitat · Antworten

Zitat
Jemandem ernsthaft zu sagen er sei noch nicht so weit gibt doch Denkanstöße, wo es vielleicht in der Denke falsch läuft.....


kann nur von mir ausgehen, als ich "noch nicht soweit war" hätte ich nur gedacht...du kannst mich mal wenn mir jemand sowas gesagt hätte...

[ Editiert von Ruby am 12.07.07 16:01 ]

es sind die kleinen Dinge im Leben...


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

12.07.2007 17:11
#19 RE: Der/die ist noch nicht soweit! Zitat · Antworten

"Zitat: Gepostet von Max mX
Und derjenige, der (noch) nicht hinduch ist, versteht ihn nicht, erlebt den Satz garantiert als übergriffig und auch wertend, und zwar gegen sich.(Ende Zitat) -
Wieso sollte das zwangsläufig so sein ? Das verstehe ich nicht Jemandem ernsthaft zu sagen er sei noch nicht so weit gibt doch Denkanstöße, wo es vielleicht in der Denke falsch läuft.""
// Ich habe nicht behauptet, dass dieses zwangsläufig so ist, ich wollte lediglich meine eigene Erfahung aus Gruppen beitragen. Meine eigene inbegriffen.
theoretisch hätts'te ja recht, aber praktisch nicht, Gruß Max

[ Editiert von Max mX am 12.07.07 17:11 ]


malo Offline




Beiträge: 1.797

12.07.2007 21:18
#20 RE: Der/die ist noch nicht soweit! Zitat · Antworten

hallo volker...

ich gebrauche diesen satz in zusammenhang mit sucht nicht gerne...
für mich ist ein suchtkranker mensch der trotz vieler hilfreicher
hände weiter sein suchtmittel konsumiert einfach zu schwer
erkrankt...

weder logischer menschenverstand...noch die vereinsamung weil der partner
sich davon gemacht hat...weder arbeitsplatzverlust...noch lebensbedrohliche
krampfanfälle...weder das draufschlagen bei saufnix...
und auch kein noch so gewaltiger willen...

während bei einem gesunden menschen schon einzelne dieser
attribute zu verhaltensänderungen führen...ist das alles
zusammen für einen süchtigen noch lange kein grund aufzuhören
zu saufen...die krankheit ist zu mächtig...nichts und niemand
ist in der lage den schalter umzulegen...oftmals bis zum
elendigen verrecken...

die statistiken sprechen von jährlich 45000 menschen die
dieser krankheit nichts entgegen zu setzen hatten...ich glaube
diese zahl ist noch viel zu niedrig angesetzt...es wird halt
nur nicht genau hingeschaut bei den todesursachen...

lg malo

wer jeden tag kämpft
muss eines tages verlieren


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz