Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 2.432 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2 | 3
Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

14.07.2007 12:43
RE: Mann - Frau / Frau - Mann Zitat · Antworten

Hallo Ihrs,

hier mal so einfach ein Gedankenansatz:

...wer ist denn Mann - wer ist Frau, da gibt es Unterschiede - richtig. Sehen wir das mal an lange Gerade, rechts die Männer, links die Frauen. Ganz rechts die Machos, ganz links die Mütterchen oder so, also jeweils die extremen Typen. In der Mitte der/die "Weder-Noch", also das Neutrum. Ich fühle mich da durchaus zur rechten Seite (Männer) gehörig, aber doch mehr zur Mitte hin (nee, nicht Neutrum), eher zum weiblichen hin orientiert. Vielleicht - ich habe früher in meiner Kindheit auch gerne mit Puppen meiner kleinen Nachbarin gespielt, sie dagegen mit meinen Autos. So war das nun mal. Na, ich höre (lese) schon das Gelästere von Spieler und Faust, sollen sie doch. Wer's verstehen will, mein hier aufgezeigtes Beispiel, der versteht's! Es gibt da auch Frauen, die in Richtung Männer anzusiedeln sind. Wer fühlt sich da angesprochen?

Wie siehst Du Dich? Ich freue mich über interessante Posts.

LG
Volker

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

14.07.2007 13:14
#2 RE: Mann - Frau / Frau - Mann Zitat · Antworten

also auch auf die gefahr hin, daß gelästert wird.

ich seh mich sehr auf der linken seite. und zwar ausgesprochen gerne. allerdings bin ich kein weibchen oder so. ich wechsel die reifen an meinem auto selber und mach auch sonst, was ich körperlich schaffe und eigentlich "männersache" ist, gerne selber. ich will da gar keine emanze rauskehren, aber ich bin gerne unabhängig. mehr denn je.

funkelsternchen


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

15.07.2007 08:18
#3 RE: Mann - Frau / Frau - Mann Zitat · Antworten

Guten Morgen Friesenvolker,

kannst du , um mir meine Einordnung zu erleichtern, bitte erstmal definieren "...wer ist denn Mann - wer ist Frau", möglichst an Hand von Beispielen? Am liebsten aus dem öffentlichen Leben?
Danke.

Lieben Gruß

Friedi

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

15.07.2007 09:54
#4 RE: Mann - Frau / Frau - Mann Zitat · Antworten

Hallo und moin, moin, Friedi,

das möchte ich anhand von Fallbeispielen nicht festmachen, da dann meine subjektive Einordnung von Mann/Frau einfließt. Ich glaube, Du hast die Fragestellung aber auch so verstanden, eben Mann (herkömmliche, traditionelle Sichtweise - und - Frau (traditionelle Sichtweise) als jeweiliger Außenpol, und dann - auch jeweils zur Mitte (Neutrum) - die Nuancierungen, wie z. B. Mann mit geistig weiblichen Einschlag (mehr - weniger) und Frau mit geistig männlichem Einschlag (mehr - weniger usw.), äußere Merkmale und Anzeichen wie Bartbehaarung bei Frauen oder Entwicklung von Brüsten bei Männern o. ä. sind nicht relevant und spielen keine Rolle. Hier spreche ich die eigene, ganz persönliche Einschätzung eines jeden/einer jeden an, ob und inwieweit er/sie meint, sich einordnen zu können.


Also

Mann -------------------(Neutrum)---------------------Frau


Die Nähe zum Neutrum sagt nicht aus, zum Neutrum mutiert zu sein, sondern zeigt die Tendenz zum anderen Pol.

Soweit zur Erklärung.

VG
Volker

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


polar Offline




Beiträge: 5.749

15.07.2007 10:08
#5 RE: Mann - Frau / Frau - Mann Zitat · Antworten

also eigentlich muss man das ja so aufzeigen:


mann
¦
¦
¦
¦
¦
¦
¦
¦
hund
¦
¦
¦
¦
¦
¦
¦
¦
auto
¦
¦
¦
¦
¦
¦
¦
¦
frau

wobei zuerst darüber zu diskutieren ist ob frauen eigentlich auch menschen sind.



....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

15.07.2007 10:12
#6 RE: Mann - Frau / Frau - Mann Zitat · Antworten

Also Rolf ........

Ich bremse auch für Manner.

__________________________________________________

Geh nie schneller oder langsamer als deine Seele
Coelho


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

15.07.2007 10:23
#7 RE: Mann - Frau / Frau - Mann Zitat · Antworten

Oh Mann, äh oder oh Frau?,

erst Atan mit seiner nassen, aber glücklichen Liebe und dann noch nen Thread, in dem diskutiert wird ob die Frau im Auto hinten sitzen mß.
Ja, wo denn sonst? Vorne sitz doch schon die Freundin oder der Hund

und außerdem kann sie hinten doch besser die Getränke halten


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

15.07.2007 10:30
#8 RE: Mann - Frau / Frau - Mann Zitat · Antworten

au weia

Liebe Grüße Maja


döner Offline




Beiträge: 586

15.07.2007 10:41
#9 RE: Mann - Frau / Frau - Mann Zitat · Antworten

...also eigentlich hätte ich mich auch stark links einsortiert, aber an der Position Hund würde ich mich vielleicht auch wohl fühlen...der bleibt wenigstens sein ganzes Leben auf Wasser...kein Stress, keine buckelige Verwandtschaft...nur ab und an mal Flöhe...(und er muß nicht die Getränke halten).

Sorry, gerade genervt, weil Familienbesuch...

Anja


amethysmena ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2007 10:54
#10 RE: Mann - Frau / Frau - Mann Zitat · Antworten

sálü fRiesenvolker!

aha. schon wieder so ein schalkhaftes thema!?
mir scheint, du gefällst dir in der rolle des forums-animateurs, der uns hier eine 24h-rundumbespaßung bescheren möchte ...

nun denn.
ich halte deine skala mit dem geschmacksneutralen neutrum in der mitte für sehr unglücklich gewählt.
das macht mir keinen spaß. rundum schon mal gar nicht.

der übergang von mann zu frau und umgekehrt müsste in meinen augen das mannweib sein - und das ist - wenn auch mit sächlichem artikel - ganz sicher kein neutrum.

vielleicht sitzt in der mitte auch ein "weibisch männle"?
oder ein pfundskerl?

überhaupt - wäre nicht von vornherein eher die form eines dreiecks angebracht, auf der alle je nach tagesform frei floaten könnten zwischen mann, frau, mannweib oder gleich in die große mitte??


@ falballa:
sálü du liebe!

ich finde das sehr ehrenwert, dass du dich für den fortbestand von männern einsetzt.


am 31.12.2006 lebten in der BRD 82,3149 millionen menschen.
davon 42,0137 millionen frauen.
wir sind also eine absolute mehrheit von satten 51 %.
ich bin sehr tolerant erzogen und insgesamt auch ziemlich weltoffen gegenüber minderheiten.
aber ich muss sie nicht überall dabei haben.

deswegen sitze ich im auto vorne.
und zwar vorne links in meinem jetzigen auto.
in japan saß ich vorne rechts.

ich bremse nicht gerne für männer.
nur wenn es unbedingt sein muss.


polar Offline




Beiträge: 5.749

15.07.2007 11:10
#11 RE: Mann - Frau / Frau - Mann Zitat · Antworten

ame, danke.

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

15.07.2007 11:16
#12 RE: Mann - Frau / Frau - Mann Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von polar
ame, danke.




das sagste ja nur, weil du immer in deiner Bude hockst und damit der Ame eh nicht vor die Kiste laufen kannst


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

15.07.2007 11:24
#13 RE: Mann - Frau / Frau - Mann Zitat · Antworten

Also das muss ich erstmal näher analysieren

Dass ich FRAU bin, dafür spricht

1) es steht in meiner Geburtsurkunde
2) es ist augenfällig, dass ich eindeutig weiblich bin
3) mein Kind sagt immer "Mama" zu mir
4) vor ihrer Geburt hab ich mir noch in den Wehen die Schienbeine rasiert damit der Gyn keinen schlechten Eindruck kriegt
4) ich würde mich niemals ungekämmt, in Jogginghosen und mit Unterhemd unbefangen an die Öffentlichkeit wagen
5) ich habe noch nie einen Holzkohlengrill bedient und lege auch keinen Wert drauf das nachzuholen
6) Fußball lässt mich kalt; zumindest bis zum Moment des Trikottauschs
7) ich werde z.B. bei Einstellungsgesprächen bevorzugt, bloß weil meine Beine schöner sind als die des kompetenteren Mitbewerbers
8) ich nutze diese Tatsache selbstverständlich auch schamlos aus
9) ich besitze mehr als zwei Paar Schuhe
10) ich kann mit einem Telefonhörer eine symbiotische Verbindung eingehen die unlösbarer als manche Ehe ist


Dass ich aber sehr wohl auch MANN sein könnte, dafür spricht

1) ich habe meinen Partner noch nie gefragt, was er gerade denkt
2) ich ziehe den Aufenthalt im Baumarkt eindeutig dem in einem Schuhgeschäft vor
3) ich habe einen Großteil meines früheren nassen Lebens in Gay-Insider-Lokalen der straightesten Sorte verbracht
4) für Technik aller Art bin innerhalb meiner Partnerschaft eindeutig besser ich zuständig
5) ich kann einparken, eine Bohrmaschine bedienen und den Abfluss reparieren
6) ich erwarte von meinem Partner, dass er für sein Seelenheil selber sorgt und fühle mich nicht dafür verantwortlich, für sein Glücklichsein zuständig zu sein
7) ich kann weder mit Nähen noch mit Stricken oder Häkeln was anfangen - aber dafür Möbel und Häuser renovieren
8) ich kann kochen und die völlig ins Chaos gestürzte Küche anschließend seelenruhig von andren aufräumen lassen
9) ich schlafe ganz gerne mal gleich nach dem Sex ein - und habe deswegen keinerlei Schuldgefühle
10) allein schon die Tatsache, dass ich die Fragestellung dieses Threads erstmal so analytisch beleuchten muss spricht sehr dafür....

...und da gäbs jweils noch viel mehr oder weniger Ernsthaftes hinzuzufügen...

Für mich selber komme ich zu dem Fazit: ich bin einfach EIN MENSCH. Eine Persönlichkeit deren einzelne Facetten nicht an geschlechtsspezifisch zugeordneten Eigenheiten festgemacht ist.
Die männliche Denke ist mir zwar in vielem wesentlich näher, daher verstehe ich oft auch die Beiträge der Männer hier an Board besser. Dennoch glaube ich, SEHR Frau zu sein.

Doch im Endeffekt ist es mir eh sowas von wurscht, denn ich bin glücklich mit mir wie ich bin und pfeif auf das Etikett "emanzipiert" solang ich mich "akzeptiert" fühle.

Eure Ingmarie
...in diesem Sinne: ----> "She's my man"

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


ana Offline



Beiträge: 3.124

15.07.2007 11:31
#14 RE: Mann - Frau / Frau - Mann Zitat · Antworten

@ingmarie


Ohne Abweichung von der Norm ist Fortschritt nicht möglich.:ana1:

Frank Zappa


polar Offline




Beiträge: 5.749

15.07.2007 11:44
#15 RE: Mann - Frau / Frau - Mann Zitat · Antworten

@ingmarie:

jetzt bringste aber dem friesi seine setzkastenordnung ganz schön durcheinander

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz