Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 178 Antworten
und wurde 11.508 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

13.08.2007 14:35
#121 RE: erster Tag im saufnix Forum / ab jetzt bin ich kon Zitat · Antworten

Zitat
Ausserdem - Schulterklopfzirkel brauche ich keine mehr.



Nur damit ich Dich nicht wieder missverstehe? [/b][/quote]

PeWe, ich glaube so langsam, woran es liegt: du fühlst dich oft angesprochen, und ich benutze gerne Methaphern, von denen ich ausgehe, dass jeder sie versteht, keine Ahnung, warum. Das ist wohl die Schwierigkeit, wenn mensch sich nicht gegenüber sitzt, sondern nur Texte und Emoticons liest.

Kennst du sogenannte Schulterklopfzirkel ?
Stell dir das mal bildlich vor, dann weisst du, was ich meine (ist ne amüsante Vorstellung, habs grad getan).

Ih möche mich hier austauschen und andere Positionen lesen.
Das ist in einem Zirkel, der sich gegenseitig mmer nur bestätigt (schulterklopft) nicht möglich.

Also war auch diese Methapher keine "Kontra- PeWe" mail.
Klarer jetzt?

LG Adriana


ps aber vielleicht stimmt ja einfach die Chemie zwischen uns nicht, sowas gibts ja auch. Damit müssen wir dann eben *beide* leben


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2007 14:40
#122 RE: erster Tag im saufnix Forum / ab jetzt bin ich kon Zitat · Antworten

Zitat
ps aber vielleicht stimmt ja einfach die Chemie zwischen uns nicht, sowas gibts ja auch. Damit müssen wir dann eben *beide* leben


So wirds wohl sein Adriana!

Und auch wenn es mir schwer fällt...ich werds vermutlich verschmerzen!


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

13.08.2007 14:47
#123 RE: erster Tag im saufnix Forum / ab jetzt bin ich kon Zitat · Antworten

Hi Bettina,

Ich habe auch das eine oder andere das mich an Deinen Beiträgen manchmal stört (nicht viel)und umgekehrt mag das genauso sein. Finde ich auch nicht dramatisch.

es ist doch wie im realen Leben.
An dir hat mich nur dein Nick gewundert. Ich meine, sich diesen Nick zuzulegen, also, dazu gehört ja auch schon was.

Aber nichts sagen (Du bist ja nicht erstseit heute hier) und als PeWe etwas schreibt die Gelegentheit ergreifen um
mit draufzuhauen - nee, tut mir leid, das ist eine "Gruppendynamik" auf die ich gern verzichte.


Das ist genau diese Dynamik, auf die ich in´einigen meiner Beiträge hingewiesen hatte. Genau das meinte ich.
ch bin nicht hergekommen, um beliebt zu werden, sondern um mich auf das einzulassen, was hier geschieht.

Ich möchte nicht wissen, was manch ein Neuling der diesen Thread hier liest so denkt. Ob der noch den Mut hat, sich anzumelden, wenn er sieht, das nichtmal eine vernünftige Diskussion zwischen PeWe und Dir möglich ist, ohne das noch vor Deiner Antwort andere mit draufhauen.[/b][/quote]

Hätte mich vllt. auch abgeschreckt zu Beginn so etwas.
Ich hatte das Glück, dass mich ganz am Anfang eine nette Person privat anmailte, die schon lange nicht mehr schreibt. Da wusste ich, das Forum besteht nicht nur aus denen, die sich hier die Köppe einschlagen (was, als ich hier aufschlug grade parallel der Fall war).

So, und jetzt geh ich wieder in den Garten, genug PC für diesen schönen Tag


LG Adriana2


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

13.08.2007 15:06
#124 RE: erster Tag im saufnix Forum / ab jetzt bin ich kon Zitat · Antworten

Moin Adriana,
der hier:

Zitat
Da wusste ich, das Forum besteht nicht nur aus denen, die sich hier die Köppe einschlagen (was, als ich hier aufschlug grade parallel der Fall war).


ruft ja nun mich auf den plan. Ich kann verallgemeinerungen grund und sätzlich nicht gut ab, bin gernstens tippselnde bewohnerin dieses forums und kann mich nicht entsinnen hier in irgendwelche köpfe einschlag nummern verwickelt gewesen zu sein. Genau genommen kann ich mich noch nicht mal an ein derartiges ereignis erinnern. Was aber auch daran liegen kann, dass ich dieses verpasst habe. Allerdings wäre es etwas neues für mich, das sich hier köpfe eingeschlagen werden und nun bin ich neugierglich geworden, hinweis wo ich das nachlesen darf wäre nett.

Und willkommen an board
mit nem freundlichen gruss
Esther

Mein Selbstbetrug endete in einer Sackgasse.
Meine Selbstbestimmung zeigt mir viele neue
Wege in eine bunte Welt.


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

13.08.2007 15:16
#125 RE: erster Tag im saufnix Forum / ab jetzt bin ich kon Zitat · Antworten

Hi Adriana,

Zitat
Meine Überlegung war in erster Linie, ob ich zur Nur-Leserin dieses Forums werde und mir - ganz egoistisch - das rausziehe, was mir weiter hilft.

Als Nur-Leserin hättest du dich selber einer wichtigen Komponente dieses Forums 'beraubt':

dadurch, dass hier jeder seinen Senf dazugeben kann, kann ein ursprüngliches post durch die Meinungen anderer, primär durchaus erstmal in einem anderen Sinn erscheinen. Das ist mir einmal passiert.

Dadurch mußt du dich mit deinem 'Ursprungspost' bzw. den Meinungen anderer nochmal auseinander setzen, klar stellen, dich genauer bzw. differenzierter ausdrücken, nachfragen oder dich eventuell von anderen hineininterpretierte Meinungen abgrenzen.

Dazu braucht's aber eine sehr klare Abgrenzung und auch Hinterfragung deinerseits. Wenn du dich diesem Prozess stellst, wirst du auch aus vordergründig 'Schlammschlacht-Diskussionen' auch sehr viel für dich herausziehen können.

Wenn du dich statt dessen in die Passivität begibst, oder nur kategorisch deine eigene Meinung äußerst und dann wieder verschwindest, beraubst du dich selber dieser Möglichkeit.

Lieber Gruß
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

13.08.2007 15:48
#126 RE: erster Tag im saufnix Forum / ab jetzt bin ich kon Zitat · Antworten

Allerdings wäre es etwas neues für mich, das sich hier köfe eingeschlagen werden und nun bin ich neugierglich geworden, hinweis wo ich das nachlesen darf wäre nett.

Hallo Esther,

wahrscheinlich war das purer Zufall, aber parallel zu mir meldete sich "VIP", Victoria, an. Der Thread hieß "Kann man es alleine schaffen?"
Und dort war ich schon irritiert, ja entsetzt, über so manchen Beitrag.

Und willkommen an board

danke
LG Gruß Adriana

ehm, ja:
Moto Guzzi T3 1000er, BJ. 79

[ Editiert von Adriana2 am 13.08.07 16:06 ]


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

13.08.2007 16:02
#127 RE: erster Tag im saufnix Forum / ab jetzt bin ich kon Zitat · Antworten

Hallo Werner

Dadurch mußt du dich mit deinem 'Ursprungspost' bzw. den Meinungen anderer nochmal auseinander setzen, klar stellen, dich genauer bzw. differenzierter ausdrücken, nachfragen oder dich eventuell von anderen hineininterpretierte Meinungen abgrenzen.

Das sagst du m.E. treffend. Genau das finde ich auch ganz wichtig, wenn ich mich nicht auf der Stelle bewegen will. Wurde mir gerade in den letzten 24 Stunden wieder so schön vor Augen geführt.
Ich hab aber auch wieder gemerkt, wo ich gerade stehe. Und bin zufrieden.
Mit meiner Entscheidung, dabei zu bleiben, mit mir. So könnte ich nicht reagieren, wenn ich mich z.B. gestern mit Alk betäubt hätte. Weiss ich alles zu gut. Aber - es ab und an auch mal life zu erleben, ist klasse.

Dazu braucht's aber eine sehr klare Abgrenzung und auch Hinterfragung deinerseits. Wenn du dich diesem Prozess stellst, wirst du auch aus vordergründig 'Schlammschlacht-Diskussionen' auch sehr viel für dich herausziehen können.


wie gesagt, das ist es, warum ich äussest ungerne in de "Nur-Leser-Position" gegangen wäre.
Abgrenzung, eines *der* zentralen Thema im Leben, so sehe ich es.

Wenn du dich statt dessen in die Passivität begibst, oder nur kategorisch deine eigene Meinung äußerst und dann wieder verschwindest, beraubst du dich selber dieser Möglichkeit.

Und ich beraube mich diverser Kontakte, die einen äusserst aufbauenden, erbaulichen Charakter haben. Ist auch gesund sowas

So, jetzt wollte ich schon seit einer Stunde von hier weg

Lieber Gruß
Adriana


fitti Offline




Beiträge: 2.444

13.08.2007 16:19
#128 RE: erster Tag im saufnix Forum / ab jetzt bin ich kon Zitat · Antworten

Adriana2

Der garten iss aber klein

LG FITTI

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

13.08.2007 16:40
#129 RE: erster Tag im saufnix Forum / ab jetzt bin ich kon Zitat · Antworten

Der garten iss aber klein

Nee, Fitti, 300 m2, ist schon bischen was zu tun.

Aber - gerade habe ich beschlossen, heute mal einen ganz lässigen Tag einzulegen. Ich bleib einfach hier daheim und faulenze.

Steht mir als rüstiger Rentnerin ja wohl zu

LG Adriana

ehm - braucht wer Zuccini? Bio! Langsam bekomm ich Lagerprobleme

[ Editiert von Adriana2 am 13.08.07 16:41 ]


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

13.08.2007 20:01
#130 RE: erster Tag im saufnix Forum / ab jetzt bin ich kon Zitat · Antworten

hallo Christoph,
du musst da irgendwas falsch deuten:
1. Du fragst, ich antworte - auf meine Weise.
2. Du schreibst dann ich sei feige oder könne mich nicht auseinandersetzen oder so ähnlich.
3. Ich entscheide selber wem ich was schreibe, dazu werde ich bitteschön nicht genötigt, klar?!
4. Es gab hier (für mich ein einziges Mal) eine Gelegenheit (es ging da um die Eltern meiner späteren Frau), wo ich in hämischer und herabsetzender Weise der Manipulation etc. bezichtigt wurde), woraus ich lernte, dass wenn eine Meute sich ein Opfer sucht, dann ist das so. Kommt hier alle Male im Bord vor, mal mehr mal weniger heftig.
Bloß ohne meine Beteiligung inzwischen.
5. Merke agieren, nicht re-agieren.
6. Deine einzig genannte Alternative war provokativ, und nasses Denken! Das kannst du in der Kneipe machen, aber nicht mit mir.
Falls du die Namen der damaligen Leute wissen willst, dann kann ich sie dir gerne per nMail auf Anfrage hin senden. Max


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

13.08.2007 20:12
#131 RE: erster Tag im saufnix Forum / ab jetzt bin ich kon Zitat · Antworten

zu der Frage, wie "Neue" diese Art von Diskussion erleben, möchte ich gerne was sagen (ich kann immer noch nicht zitieren:mauer

Für jemanden, der akut hier aufschlägt, ist das Forum ganz sicher erstmal eine riesen Hilfe. Für jemanden, der für eine Zeit nur mitliest, um die Gegebenheiten und den Umgang hier mitzubekommen, wird es immer schwieriger, sich selbst zu äussern.

Ich selbst habe manchmal Probleme, den Verlauf von Threats zu folgen, weil oft viele "insider" darin enthalten sind, die wirklich nur nachzuvollziehen sind, wenn man sich einen Tag Urlaub nimmt und das ganze Forum durchforstet hat. Und auch dann bin ich immer noch ein "outsider" und wenn ich mich dann in einen Threat einschalte, hat das schon fast was grenzüberschreitendes. Mich z.B. hatte schon interessiert, worum es relaunche in ihrem letzten Threat eigentlich ging, aber da eine Nachfrage zu stellen, wäre mir vorgekommen, als mische ich mich in was ein, was mich nix angeht.

Also bleibt mir, erstmal nur von mir zu schreiben.
Wenn ich von mir schreibe, wird die Gefahr aber offenbar von Beitrag zu Beitrag grösser, daß mich irgendwer nicht leiden kann, auf mich losgeht und dann folgen immer mehr postings, die in diese Richtung gehen. Das wäre zumindest meine Befürchtung z.B. nach diesem Threat.

Aus meiner, sehr neuen Sicht ist Adriane auch gerade ziemlich abgebügelt worden. Seit den letzten drei Seiten weiß ich gar nicht mehr, worum es ursprünglich ging.

Und besonders viel mir auf, daß sie nach fast 200 Beiträgen nochmal herzlich hier im Forum begrüsst und somit auf ihrem Platz verwiesen wurde. Da weiß ich als "Neue" natürlich direkt wieder, wo der Hammer hängt.

Die Dynamik hier ist mir persönlich manchmal zu heftig und ebenso manche Äusserung.

Trotzdem lese ich hier sehr gerne mit, da ich schon so einiges über mich selbst hier lernen durfte und gerade die Sichtweise der "alten Hasen", die schon länger trocken sind, bringt mich weiter. Manchmal auch die postings, die an- oder betrunken geschrieben werden. In denen erkenne ich, daß meine Einzigartigkeit wohl mit der ersten Flasche endet, denn dann sind wir vom Denken und Fühlen alles gleich. Nass halt.

Aber um mich hier selbst mitzuteilen- ich weiß nicht, dafür hab ich dauerhaft wohl nicht genug Hornhaut auf der Seele. Ich könnte auch sagen, dafür bin ich zu sehr Weichei. Manche Postings sind so zynisch, ich würde sofort die nächste Tanke ansteuern, wenn die an mich gerichtet wären.

Aber wie gesagt, mir gefällts hier, lediglich diese Art der Auseinandersetzung kann "Neue" schon abschrecken und in die Defensive bringen.

Ich will hier nichts ändern, weder am Umgangston noch an sonstwas, ich weiß, daß ich die Gegebenheiten, die ich vorfinde, hinnehmen muss und das tue ich sogar gern, aber irgendwer hatte ja gefragt.

LG, Kleinerfuchs


fitti Offline




Beiträge: 2.444

13.08.2007 20:19
#132 RE: erster Tag im saufnix Forum / ab jetzt bin ich kon Zitat · Antworten

Kleinerfuchs
Glikste auf zitieren
und schon kannste es

Fitti

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2007 20:31
#133 RE: erster Tag im saufnix Forum / ab jetzt bin ich kon Zitat · Antworten

@ Max

Zitat
4. Es gab hier (für mich ein einziges Mal) eine Gelegenheit (es ging da um die Eltern meiner späteren Frau), wo ich in hämischer und herabsetzender Weise der Manipulation etc. bezichtigt wurde), woraus ich lernte, dass wenn eine Meute sich ein Opfer sucht, dann ist das so. Kommt hier alle Male im Bord vor, mal mehr mal weniger heftig.
Bloß ohne meine Beteiligung inzwischen.
5. Merke agieren, nicht re-agieren.


Wenn das Dein Erleben war, dann kann ich verstehen, warum Du hier nicht öffentlich postest!

Was ich aber nicht verstehen kann ist, warum Du Deine Kritik nicht statt dessen per NMail an die Personen schickst die es betrifft!

Das Du Dich dann bei Dritten über Selbige beschwerst finde ich eine extrem schwache Nummer Max!

Wenn "bei Dritten über andere Boardmitglieder herziehen" Deiner Vorstellung von agieren entspricht, dann finde ich das ausgesprochen bedauerlich!

[ Editiert von PeWe am 13.08.07 20:31 ]

[ Editiert von PeWe am 13.08.07 20:40 ]


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

13.08.2007 21:16
#134 RE: erster Tag im saufnix Forum / ab jetzt bin ich kon Zitat · Antworten

@ Max

Wie meistens verstehe ich mal wieder kein Wort von Dir!

Naja, für meine Beschränktheit kannst Du ja nichts!
Vielleicht liegt es ja auch nur am Altersunterschied!

Jedenfalls habe ich kein Interesse daran, von Dir die Beteiligten Deiner board-Fehden der letzten 30 Jahre zu erfahren.
Es ging mir um den konkreten Fall Deines nebulösen Posts.
Und dass Du im Nachgang lieber hintenrum über die Leute redest, statt sie anzusprechen, wenn Dich etwas stört.
Da das in einem Fall auch noch eine offensichtlich verjährte Geschichte ist, scheintst Du ein außerordentlich nachtragender Mensch zu sein, und wenig von der Souveränität zu besitzen, die Du hier zur Schau zu stellen versuchst.

Dann lässt Du Dich auch noch hinreissen, mir "nasses Denken" zu unterstellen. Wenn jemand anderes das grundlos machen würde, könnte er sich Deines gewohnt kryptisch-kritischen Kommentars sicher sein. An Dich selbst stellst Du offensichtlich weniger strenge Maßstäbe......

Allerdings rechne ich es Dir hoch an, dass Du es mir wenigstens offen im Forum unterstellst, und nicht in nmails an Dritte, was ja wohl Dein bevorzugter "Vertriebsweg" ist.

Den Verweis darauf, was ich in der Kneipe machen kann, hättest Du Dir auch sparen können. Eins tu ich dort wenigstens nicht. Hinter ihrem Rücken über andere Leute tratschen.

Naja, wenigstens ist es mir gelungen, Dich aus der Reserve (oder sollte ich schreiben: senilen Lethargie:sly zu locken. Das verbuche ich mal als Erfolg!

LG

Christoph

[ Editiert von Elefantino am 13.08.07 21:29 ]

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

13.08.2007 21:41
#135 RE: erster Tag im saufnix Forum / ab jetzt bin ich kon Zitat · Antworten

Hach, es ist schön zu sehen und zu lesen, dass bei der heutigen Jugend doch noch nicht Hopfen und Malz verloren ist

Ein sehr schöner u nd keineswegs hingeschlunzter Beitrag.

Darf ich dich Sohn nennen, Christoph


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz